Beiträge von Dornteufel

VOTE: Nasenaffe

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nasenaffe (5): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong, Napoleon-Lippfisch
    Moschusochse (3): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär
    Dugong (2): Dornteufel, Nasenaffe
    Löwe (2): Koala, Moschusochse
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda

Verbleibende Zeit: 00:03:58

was hälst du von Dugongs nachlesepost?

Känguru, Elefant, Affe.

Dornteufel:

Also bezüglich der Verdächtigung auf mich, hatte ich ja von der Begründung schon nicht viel erwartet, aber es hat meine Erwartungen untertroffen. Das einzige, was mich davon abhält ihn komplett als Wolf abzustempeln, ist der aktuelle Vote stand, hängt aber auch insgesammt davon ab, was die Rollen der Tiere ist, die gerade oben stehen beim Lynch

Stand aktuell: eher negativ

Findest du deine posts hätten nicht negativ gelesen werden sollen?

DORNTEUFEL 8o

ok heute nachgelesen:

Löwe und Sekretär finde ich erträglich (lies: Sie schreiben passabel genug dass ich sie für schlechte T1 lynches halte)
    Nasenlippfisch vermisse ich (dorfig)
    Leopard etwas peinlich (leicht dorfig)
    Hauspferd und südamerikanischen Nasenbert finde ich etwas dorfig
    Dugong finde ich etwas abwesend (denke nach wie vor dass der Tag1 wolfig war und jede Stunde die sie nichts schreibt obwohl sie das durchstarten angekündigt hat beruhigt mich nicht gerade)
    Schabrackentapir finde ich noch etwas abwesender (wird ersetzt)
    Kleiner Panda finde ich putzig (vertraue ein wenig auf das Schwarmwissen vom Fluss der Weisheit)
    Moschusochse finde ich mieft etwas
    Asiatischer Elefant hat mich wolfig genannt, unverschämt (null)
    Känguru etwas enttäuschend
    Den Koboldmaki finde ich enigmatisch
    Wüstenfuchs finde ich gut
    Koalabär finde ich nicht (null)
    Nasenaffe finde ich lustig (bin mir da unschlüssig, weil ich die posts irgendwie überfliege wegen dem Dialekt, aber würde ich heute auch nicht lynchen)

Eine Spiellösung ist das aber sicher noch nicht.

Leopard hat sieben Posts, aber könnt ihr spontan eine Sache sagen, die er auf jeden Fall gemacht oder gesagt hat? Ich kann's nicht.

Ja, fairerweise aber vor allem weil er mich angesprochen hat und mich gebeten hat meine "Liste" aufzuschlüsseln. Kam mir eigentlich wie ein offensichtlicher Joke vor. War mir weder als dorfig noch als wolfig aufgefallen, sondern einfach nur als merkwürdig.

ja denke schon.

Koboldmaki: :love: :love: Ich komm nicht von meiner Sympathie weg. Könnte mir ein Team mit Fuchs vorstellen, wenn Maki Wolf, da das die einzige Meinungsäußerung ist, die Maki tätigt.

Denken Sie wirklich ein Wolfstier würde sich bei so einer Spielweise wie vom Maki aktuell darüber Gedanken machen, ob es hier andere Wolfstiere oder Dorfstiere nennt? Dies halte ich doch für eher unwahrscheinlich und möchte daher anzweifeln, dass es etwas über die Beziehung aussagt.

RE: Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18 den ganzen Post finde ich weird und inkonsistent. Aber es ist 1 Uhr und ich will den nicht mehr auseinandernehmen heute. Zusammenfassende Meinung: Zustimmung, wenn es passt, Contra wenn nicht. Meh :thinking:

Ich wollte mit dem Plenum ebenfalls noch über besagten Beitrag vom Nasenbären reden. Denn mir ist er ebenfalls nicht positiv aufgefallen. Dies liegt aber daran, dass ich die Intention und den damit verbundenen Aufbau des Beitrages nicht ganz sehe. Außerdem fallen einzelne Formulierung wie "zentrale Bedeutung" auf. Da der Nasenbär zuvor ja schon eine Zusammenfassung seiner Sichtweise gegben hat und meines Gedächtnisses nach sich niemand nach einer Ausführung erkundet hat, kann mein Verstand nicht greifen, wieso der Beitrag dann in dieser Form kam. Wäre ich an seiner Stelle gewesen hätte ich gar nicht so einen Beitrag gebracht oder wenn, dann in einem anderen Aufbau. Und zwar so, dass ich meine vorherigen Aussagen, also das bereits bekannte Ergebnis nehme, und den anderen aufzeige, wie es dazu kam. So stehe ich mit einem Beitrag dar, der mich mehr verwirrt, wofür er eigentlich gedacht war.

Dornteufel ich würde Sie bitten eventuell etwas ausführlicher zum Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.

Ja ein paar Dorfstellungen habe ich vernommen, und nicht wirklich verstanden.

König des Tierreichs ist und bleibt der VOTE: Löwe da bin ich altertümlich :katze:

schwimmt davon

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Südamerikanischer Nasenbär (1): Südamerikanischer Nasenbär
    Sekretär (1): Leopard
    Löwe (1): Dugong

Verbleibende Zeit: 31:47:17

Das fand ich ein eher wolfigen Einstieg.

Der Löwe wäre neben dem Sekretär auch eine solide Option.

persönlich weiß ich noch nicht so recht was ich vom Sekretär halten soll und ich neige nicht dazu jemanden zu voten, der nicht Anführer sein will. Wobei man ja sagt, dass gerade diese Art von Tiere die besten Anführer sein sollen?

OT: Ich bin heute den großteil des Tages weg, werde dann an T1 richtig durchstarten, also bitte keine 50 Seiten voll schreiben ihr lieben :P

Das wirkt so ein bisschen wie Sorge vor Überforderungen mit viel Beiträgen das ist auch oft etwas was Wölfe umtreibt.

Und so insgesamt, Nasendugongs Beiträge am ersten Tag waren so genau in der Ecke "minimaler Aufwand um irgendwie ein paar Argumente einzubringen und ein paar Interaktionen zu haben". Meiner Ansicht nach von den wenigpostern der wolfigste, wenn auch nicht mit großem Abstand.

Südamerikanischer Nasenbär: dass du später die Leute, die sich zu dir geäußert haben, finde ich gut, aber ich hatte da auch den Eindruck, dass du allen, die gewillt sind, dich in einem positiveren Licht zu sehen, auch als positiv siehst. Würdest du mir da zustimmen?

Hatte da gestern eigentlich schon darauf geachtet und mir dessen bewusst. Ging glaube ich eher darum die Situation zu hinterfragen was ich positiv sah.

Danke.

Ich finde das deckt sich zwar nicht so ganz mit dem was Nasenbär geschrieben hat (denke schon dass Nasenlippfisch die Situationen ebenfalls reflektiert hat) ich glaube aber ich kaufe ihm ab, dass er das im Hinterkopf hattest und das macht es dann vermutlich sogar eher dorfig?

Kannst du auch den Vote noch erklären?

Fand ich dorfig, mehr gibts da nicht. Und glaube Dugong in den kommenden Tagen relativ gut einschätzen zu können was ich beim HD mag.

Ok. Ich hatte Dugong als ziemlich wolfig registriert gestern, daher sprang mir das ins Auge. Glaub es ist aber eher unteamig.

VOTE: Dugong

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Leopard (1): Kleiner Roter Panda
    Koala (1): Napoleon-Lippfisch
    Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
    Dugong (1): Dornteufel

Verbleibende Zeit: 13:22:58

Ja, etwas unverständlich ausgedrückt. Das was ich oben mit einer (1.) markiert habe, ist ein Wolfsindiz, das zweite ist für mich gesinnungsunabhängig.

Ich hätte noch vermutlich bei (2.) diesen Beitrag dazu zitieren sollen, weil das der Grund war, warum ich das überhaupt schrieb:

Meine Wenigkeit empfindet dass die Aussagen wie jene des Nasenbären immer etwas negativ bei meiner Wenigkeit ankommen, da sie so selbstzentriert sind, warum derjenige selbst denn bloß beschuldigt werden sollte.

Wir empfinden es gerade andersrum, durch das selbstzentrierte, wirkt es etwas nach anständigen Tierwesen, welches sich zu unrecht angegriffen fühlt

Dieser Dorfstellung würde ich widersprechen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt hier das beste Reptil. 😤

Fangen wir mal an. Fand Nasenbärs Einstieg nicht sonderlich erwähnenswert allerdings gefiel mir seine Reaktion auf den Backlash nicht so:

+1

Auch wenn ich noch Restzweifel daran habe, ob sich einer der Wölfe hier so leicht zu erkennen gibt. Offenkundig und "Tatsachen".. bin Wüstenentspannt was zutrifft.

Gefällt mir übrigens nicht wie hier aus den spaßigen Beiträgen versucht wird eine negative Gesinnung zu lesen. Da kann ich nur meine Nase rümpfen.

Nasenlippfisch erwähnte den Post schon, hatte aber anscheinend nicht richtig gelesen.

Mir gefällt hier aber die Formulierung nicht. Wölfe die angefeindet werden, neigen manchmal dazu, die direkte Konfrontation zu vermeiden, um die Gesinnung ihrer Angreifer in ihren Reaktionen zu verschleiern.

Ich halte es übrigens nicht für korrekt Nasenbär *dafür* als Dorf zu lesen, weil ich denke, dass Nasenbär sich hier unabhängig seiner Gesinnung zu Unrecht kritisiert fühlen würde.

Südamerikanischer Nasenbär: dass du später die Leute, die sich zu dir geäußert haben, finde ich gut, aber ich hatte da auch den Eindruck, dass du allen, die gewillt sind, dich in einem positiveren Licht zu sehen, auch als positiv siehst. Würdest du mir da zustimmen?

VOTE: Dugong

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sekretär (4): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs, Nasenaffe
    Dugong (2): Schabrackentapir, Südamerikanischer Nasenbär
    Moschusochse (2): Moschusochse, Dugong
    Kleiner Roter Panda (2): Europäische Sumpfschildkröte, Napoleon-Lippfisch
    Europäische Sumpfschildkröte (1): Hauspferd
    Bennet Känguru (1): Koboldmaki

Verbleibende Zeit: 12:23:01

Kannst du auch den Vote noch erklären?

VOTE: Napoleon-Lippfisch

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sekretär (4): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs, Nasenaffe
    Bennet Känguru (4): Koboldmaki, Hauspferd, Kleiner Roter Panda, Europäische Sumpfschildkröte
    Dugong (2): Schabrackentapir, Südamerikanischer Nasenbär
    Moschusochse (2): Moschusochse, Dugong
    Koboldmaki (1): Napoleon-Lippfisch
    Napoleon-Lippfisch (1): Dornteufel

Verbleibende Zeit: 03:15:37

Es ist die Welt, wie ich sie sehe.

Gibt es da auch Gedanken zu den Tieren, die nichts mit den Äußerlichkeiten zu tun haben?

Nein gibt es nicht :D