Beiträge von Katara
-
-
-
Ehrlich gesagt gehe ich nicht groß davon aus, dass du Dorfi bist. Dein Hauptcontent heute war "ich bin kein Wolf" in verschiedenen Variationen. Aber eigentlich ist es für mich auch nicht so DER große Unterschied, abgesehen davon dass ich dich nochmal nachlesen werde.
Naja ich mein wenn ich hier jetzt noch irgendwie rauskommen will, dann muss ich hier halt noch massiv Arbeit reinstecken und mehr oder weniger ne andere Spiellösung erarbeiten. Dafür habe ich bloß leider gerade nicht die Zeit.
Was nicht heißt, das ich nicht gerne noch meinen Beitrag leisten würde. Aber ich habe ja bereits deutlich gemacht, in wen ich reingehen würde. Wenn ihr das anders seht, ist das halt letztenlich auch nicht meine Entscheidung.
-
-
Naja es gibt halt auch noch ein zweites Deutungsmuster bei Jack.
-> Die Wölfe waren ziemlich mies dran und hatten grad am Anfang kaum Möglichkeit gegen ein recht geschlossenes Dorf anzukommen. Jack war v.a. deshalb Kandidat, weil die Wölfe es nicht hingekriegt haben, jemand aus dem Dorf ernsthaft in Gefahr zu bringen. Und ist halt immer wieder knapp als Wolf entkommen.
Das kann man anders sehen, aber ich denke durchaus schon, dass man das auch als Dorfi so vertreten kann. Und es hat mich bei ein paar Leuten schon gewundert, dass sie die Möglichkeit so kategorisch ausgeschlossen haben.
-
-
Würde persönlich lieber R2D2 wählen als Katara, weil mir der sicherer ist aufgrund anderer Überlegungen, aber auch Katara wäre ok.
Wäre für mich auch ne Option, denn ich bin nunmal kein Wolf.
VOTE: R2D2
--------
Verbleibende Zeit: 04:25:27Stand Lynchung - Tag 6
Katara (4): Google, Mister X, Flash, Emmet
Emmet (1): R2D2
Google (1): One Punch Man
R2D2 (1): Katara -
-
-
-
Hattest du dazu ein Grund genannt oder immer noch der gleiche wie zu Beginn, Inaktivität? Und wie sieht deine aktuelle Liste aus?
Naja du hast mich einmal fast umgebracht. Das fand ich persönlich jetzt nicht so pralle.
Da hat sich jetzt seit gestern Abend nicht so viel geändert:
So aus dem ersten Blick heraus erscheinen mir Stand jetzt wohl noch Victoria, R2D2, Manfred, Mister X, One Punch Men und Google als denkbare Wölfe. Ich werde mal darüber schlafen und morgen wohl mal ein bisschen Puffpaff nachlesen.
Auch wenn ich auch nichts dagegen hätte, wenn Flash dieses Spiel noch gelyncht werden würde.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ok, Lynchung 4 – erneut
Ich fange mal bei diesem Vote von Mystique an, da davor halt wenig Spannend ist.
Puffpaff (3): Mister X, Yoshi*2
Jack Sparrow (2): Victoria, Mystique
Mystique (2): Flash, Kheeran
Victoria (1): Katara
Katara (1-1=0): Puffpaff-> Der Vote von X erstmal prinzipiell eher unteamig.
-R2D2 votet daraufhin Jack -> erstmal potenziell teamig zu PP, da er zwischen beiden ausgleicht
-WD folgt auf PP, was wie gestern schon gesagt unteamig ist.
-Emmet votet Flash, Stand ist jetztPuffpaff (4): Mister X, Yoshi*2, Wednesday Addams
Jack Sparrow (3): Victoria, Mystique, R2D2
Mystique (2): Flash, Kheeran
Victoria (1): Katara
Katara (1-1=0): Puffpaff
Flash (1): Emmet-Mani auf Vici & Jinx auf X -> unspannend
-Vici kommt mit ihrem Post zu Mysti und votet diese -> Sie bringt Mysti zu PP nach oben und Jack damit gleichzeitig ein Stück nach unten à immer noch sehr unteamig
-Der nächste Vote von Katara auch eher unteamig, da sie zwischen Mysti und PP ausgleicht. Sie hätte auch Jack nehmen können
Stand:Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Katara
Puffpaff (4): Mister X, Yoshi*2, Wednesday Addams
Jack Sparrow (2): Mystique, R2D2
Katara (1-1=0): Puffpaff
Flash (1): Emmet
Victoria (1): Manfred
Mister X (1): Jinx-Anmerkung: Datas “Katara könnte man lynchen“ ein paar Minuten später finde ich hier sehr unteamig zu ihr. Warum Data das hier im Wolfsteam mit PP und Mysti anmerken sollte, weiß ich auch nicht, wenn Katara dann Dorfi ist würde das doch auch zurückfallen.
-Jinx votet Katara -> für nicht Wölfe sieht es so aus als hätte sie zwei Stimmen, was sie ranbringen würde
-R2 vote jack wegen Stand & fragt, warum PP oben steht -> wirkte hier für mich so, als wolle er den Lynch wirklich verstehen und nicht pseudo
-Jinx auf Jack, dafür Yoshi auf Katara -> für nicht Wölfe sieht sie jetzt nach ner guten Option aus.
Stand:Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Katara
Katara (3-1=2): Puffpaff, Yoshi*2
Jack Sparrow (3): Mystique, R2D2, Jinx
Puffpaff (2): Mister X, Wednesday Addams
Victoria (1): Manfred-Mysti auf Jack, erneut, dass ist ihr 3. Vote -> Stimme doppelt!
-X mit einer Stimme auf Katara -> Für Dorfis sieht es danach aus, als wäre sie gleich mit mysti. Als Wolf wüsste er ja, dass Katara dann nur drei Stimmen hat, wieso dann nicht Jack lynchen, wenn er so lynchen will, dass mysti gerettet wird – war seine Aussage - UND dieser mit mystiques Stimme dann vorne liegen würde -> Das ergibt hier als Wolf wenig sinn, 10 min. vor Ende.
hier nochmal Stand:Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Katara
Katara (4-1=3): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X
Jack Sparrow (4): R2D2, Jinx, Mystique*2
Puffpaff (1): Wednesday Addams
Victoria (1): Manfred-Katara geht von Mysti auf PP -> Sie bringt mysti damit aus der Führung und Jack liegt jetzt mit mystis Stimme vorn!
Ich hatte den erst dorfig gewertet, da sie sich selber nach vorne bringt, aber wenn sie wolf ist tut sie das ja gar nicht mit PPs & Mystis Stimme.
-OPM auf Jack -> tendenziell teamig
-Katara wieder von PP runter und random auf vici mit Mani -> Wenn Katara Wolf spricht das noch weniger für Vici
-Google votet Katara -> unteamig zu Katara. Als wolf würde er sie hier außerdem 5 min vor Ende noch an Jack ranbringen. Wenn Katara auch dorfi ist es egal, aber als Wolfsteam eben sehr unwahrscheinlich.
Stand:Katara (5-1=4): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X, Google
Jack Sparrow (5): R2D2, Jinx, Mystique*2, One Punch Man
Mystique (3): Flash, Kheeran, Victoria
Victoria (2): Manfred, Katara
Flash (1): Emmet-Jetzt kommt Mani mit auf Mystique -> er bringt sie wieder nach vorne und gleicht aus sicht eines dorfis mit Jack aus. Als Wolf wüsste er zwar, dass Jack 5 Stimmen hat eigentlich, aber ich finde diesen Vote doch dorfig, da er mysti wirklich aktiv in Gefahr bringt.
-R2 votet daraufhin Katara -> Sie ist jetzt real in Führung. -> sehr unteamig zu Katara, passt aber tendenziell zu mysti. ABER er hätte auch einfach auf Jack bleiben können als Wolf, da dieser in Führung liegt? -> dorfig, außer Katara ist auch Dorf, dann wieder passend.
Stand:Katara (6-1=5): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X, Google, R2D2
Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Manfred
Jack Sparrow (4): Jinx, Mystique*2, One Punch Man
Victoria (1): Katara-Emmet auf Jack -> Der ist jetzt mit Katara in Führung. Kann sowohl zu Katara, als auch mysti Wolf passen.
-Katara hinterher auf Jack ->Als Wolf weiß sie hier, dass er 6 Stimmen und sie nur 5 Hat, dass ist sehr passend zum Team.
-Last Minute tauschen Emmet und R2 votes ->R2 bringt hier jack also nochmal nach vorne. Der Vote von Emmet Wolf würde hier nur Sinn ergeben, wenn Katara auch Dorfi, weil egal wer dann stirbt. Aber auch er hätte einfach bei Jack bleiben können??
Endstand aus Wolfssicht:Katara (6-1=5): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X, Google, Emmet
Jack Sparrow (6): Jinx, Mystique*2, One Punch Man, Katara, R2D2
Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Manfred
Puffpaff (1): Wednesday AddamsFazit: Tatsächlich noch sehr viel abhängig von Kataras Gesinnung und sagt weniger über sie selbst aus. Aber WD, Vici, X eher unteamig zum Team. Google, Emmet, R2 nicht mit Katara Wolf. Mani eher dorfig. joa
-> Es wirkt auf mich schon eher, als hätte man versucht Katara % PP zu retten um Jack abzuschießen, und nicht nur Mysti rettenAufschlussreich das nochmal so zu sehen.
Trotzdem bin ich an der Stelle halt kein Wolf und habe dementsprechend halt ziemlich unter Druck so gevotet, wie es mir in dem Moment am passendsten erschien. Und de facto war es ja wohl so, dass Puffpaff mit seinem Lynch gerechnet hat und vermutlich deshalb versucht hat, mich mit seiner -1 Stimme mitzunehmen. Bei Lynch 1 beispielsweise hat er Jack gevotet und das obwohl er glaub ich JFK hätte retten können. Dass der Lynch so ausging, wie er letztendlich ausging, konnten auch die Wölfe nicht wissen.
Und was die Analyse halt ausblendet ist, wie sehr mich einige Leute, unter anderem du, dazu gedrängt haben, anders zu stimmen, als ich es wollte. Sonst wäre ich an der Stelle auch gar nicht Mystique runter.
So nebenbei hatten wir hier auch mehrere Wölfe in der Lynchauswahl. Es würde mich schon sehr wundern, wenn da niemand gelevelt hätte. (z.B. Manfred), dessen Stimme an der Stelle ohne Stimmmanipulation ja eigentlich irrelevant gewesen wäre. -
-
Wat hot sich da zwischendurch gändert?
Bei dir liegt es viel daran, dass du auch selbst deine Einstellung zu mir geändert hast.
Das war nämlich das, weshalb ich dich so dörfisch hatte, mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass du meinen Lynch planst.Bei R2D2 liegt es tatsächlich an den Lynchanalysen (u.a. deiner). Er passt vom Lynchverhalten her halt gut.
-
ok coole Sache. Vermute fast, dass Puffpaff klar war, in welche Situation er mich mit der Stimme bringen würde und das Absicht war. Die Wölfe sind ja wohl mutmaßlich von einem Jacklynch an dem Tag ausgegangen.
So aus dem ersten Blick heraus erscheinen mir Stand jetzt wohl noch Victoria, R2D2, Manfred, Mister X, One Punch Men und Google als denkbare Wölfe. Ich werde mal darüber schlafen und morgen wohl mal ein bisschen Puffpaff nachlesen.
-
-