Beiträge von Mokka

Also LB würde ich jetzt weniger als Wolf sehen. Wäre unnötig, jetzt alle anderen „Baustellen“ durch seinen Vote quasi zu schließen.

Zu den Konstellationen

Bei Alexa vs. Leon bin ich eher bei Leon Wolf

Bei Daro vs mir bin ich sicher, dass es wenn dann Daro sein muss

Und beim Rest ist zu viel Unsicherheit drinnen. Insb. Noira, Xaver und Ling. Ich kann die drei so gar nicht einordnen.

Er war so der einzige Spieler, der darauf eingegangen ist. Hätte als Wolf vorgezogen gar nichts zu sagen. Weil das alles schnell in Richtung wissend klingt.

Da er als Dorfi auch nur die Information gehabt hätte = diese Leute haben noch keine Tendenz (bisher) abgegeben.

Ich möchte erwähnen, dass ich nicht gut in Wölfe findem bin.

Da hänge ich mich lieber irgendwo ran, wo ich am ehesten mitgehe :ugly:

Ah, den Gedankensprung habe ich nicht hinbekommen.

Dito. Im PB war es gefühlt auch einfacher, weil man paar DBs schnell erkannte. Dort waren die Leute zu meiner Zeit eher demotiviert, wenn sie keine SR hatten oder kein Wolf waren, was es leichter machte, wenigstens ein paar sichere Leute zu haben.

@Leute die schon mit Mokka gespielt haben: Ist das normal, dass sie auf alles springt, das etwas gegen sie sagt und bei drei nicht auf dem Baum ist?

Nein, eigentlich bleibe ich bei einer Person. Aber dein Einwurf war jetzt so an den Haaren herbeigezogen mit dem Daro/Mokka Team, dass es mir lynchwürdig erschien. Kaum lynche ich dich, sagst du plötzlich doch, dass es nicht sein kann. Argh 8|

Finde es witzig, dass Xaver Daro als Wolf sieht, aber dann gleichzeitig mich als Teammitglied aufbaut. Für Daro und mich in nem Team muss man schon viel Fantasie haben.

LB will ich heute nicht tot sehen, dafür ist er mir zu gesprächig momentan und ich denke, dass man noch gut Infos von ihm bekommt.

VOTE: Xaver

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mokka (3): Daro, Helena*2
    Xaver (3): Tayro, Alexa, Mokka
    Alexa (2): Rabe*2
    Noira (1): Leon

Verbleibende Zeit: 02:25:38

Warum antwortest du dann nicht wenigstens jetzt auf die Frage?

Weil sie es offenkundig immer noch nicht wissen will. Sie will aus meiner Sicht einfach nur nen easy Lynch durchdrücken. Sie hat doch selbst sozusagen ausgedrückt, dass ich auch Dorfi sein könnte, aber dann wäre auch ich Schuld dran. Ist für mich einfach null Dorfspiel, auch wenn die meisten hier anderer Meinung sind.

Das kann man nicht vergleichen. Alexa variiert oft genug ihr Spiel und spielt ohnehin nicht so komplett anders. Helena war 2 Mal in Folge Wolf und hat jetzt ihr Spiel um 180° gedreht. Und das als eher Neuling. Finde das sind 2 verschiedene Welten.

Joa, wenn ich aber an letzte Runde denke, haben mir auch zig Personen gesagt, dass es die Dorf Alexa wäre und bei Tayro wurde auch von vielen (inkl. mir) gesagt, dass er Dorf ist. Ich finde daher schon, dass man es etwas vergleichen kann. Ich kann mich nur so halb damit arrangieren, dass ein Spieler seine Spielweise nicht anpassen können soll. Mir fehlen die Dorfmomente bei ihr, die ihr jeder zuschreibt.

Noira

Zitate

Aus meiner Sicht hast du schlichtend agiert bei:

- mir/daro
    - Wolfsfraß bzgl. Bobbie + mir/Helena
    - Furi ggü mehreren. Hab nicht geschaut, wer ihn jetzt alles konkret anging für den Selbstvote

Bei mir weiß ich ja, was ich bin. Von daher könnte ich es schon als rumtänzelnd empfinden. Wie aber bereits mehrfach gesagt, keine Ahnung, ob das nicht auch einfach nur deine Art ist.

Die Kritik an Furis Selbstvote teil ich übrigens nicht, habe das Gefühl, dass da Lust und Motivation da sind und das find ich positiv, auch wenn ich zögere ihn zu wählen aus zeitlichen Gründen. FuriusCamillus wie siehts denn ab Dienstag aus, oder generell die kommenden Tage?

Nee, das sehe ich nicht. Ich finde den TA kann man schon geben. Zumal Daro, Mokka ja auch falsch gendert, ich glaube das hätte man als Mitww aufm Schirm (hoffentlich xD). Auch, dass sie so lange interagieren spricht nicht für zwei Wölfe, die noch nie miteinander gespielt haben, ich denke sie würden sich da nicht so angehen, sondern erst mal ignorieren oder halt mildere Interaktion. Ein Wolf möglich, zwei Dorfis auch.

Ich fand Bobbie gar nicht so schlecht als Fraß, Helena werden sie vielleicht bisschen Spielzeit geben wollen, weil sie halt jetzt zweimal hintereinander Wolf war.

Wo genau? Ich seh nicht was du meinst.

Ich kann dir gerne am Abend die Zitate raussuchen, wenn du willst?

Jo, gestern meinte sie noch, dass Furi durch das pieksen in eurem Konflikt gestern Wolf ist, heute legt sie es wieder anders aus. Solche allgemeinen Aussagen stiften vor allem Verwirrung, weil sie keine Namen nennt und das ziemlich unkonkret ist, denn wenn sich die Wölfe zurücklehnen, wieso lyncht sie dann nicht einen der inaktiven?

Ich denke, sie meinte damit eher, dass die Wölfe gerade nicht an den Diskussionen beteiligt sind.

Und beim Rest: wie gesagt, da benötige ich Input von den Spielern, die euch besser kennen. Reines Rundenverhalten ist momentan kaum ein Ansatz für mich, weil ich die meisten von euch nicht bzw. nicht so gut kenne.

in meinen Augen ist da viel Gefrage, teamige Situationen generieren etc (wie zB Daro-vote, Helena-vote) aber nicht viel Suche

Sie interagiert jedenfalls mit so ziemlich allen und greift niemanden so wirklich an bzw. fängt die Kritik anderer „ab“, indem sie öfters ein gutes Wort einwirft. Was sie nahezu zu jedem gerade passend macht. Könnte aber auch einfach der Charakter sein, ich weiß wirklich nicht, was man damit anfangen soll.

Denke, da sollten sich die Spieler zu äußern, die sie besser kennen. Ich arbeite mehr mit Lynchverhalten.

Um welche Dorfis tanze ich rum und was schlichte ich?

Alexa schrieb vorhin, dass sie meint, dass sich gerade nur Dorfis streiten und die Wölfe sich zurücklehnen. Ich nehme an, dass sie darauf hinaus wollte mit ihrer Bemerkung.

Beim durchlesen bist du schon schlichtend unterwegs imo; ich weiß nicht, ob das dein Wolfsgame ist oder wie du sonst als Wolf spielst.
    Da bräuchte ich mehr Input von den anderen.

Mokka lies dir mal bitte Noira durch

Da stehe ich auf dem Schlauch. Ich nehme an, dass du mir sagen willst, dass sie um Dorfis rumtanzt und schlichtet? Ist das ihr Wolfsspiel? Weil den Gedanken hatte ich in der letzten Runde bei Schlendi und Leon und beide waren dann doch Dorf :thinking:

Wenn ich es richtig sehe, bekommt Helena den Bonus, weil sie die letzten beiden male Wolf war und jetzt nicht so spielt. Alexa war auch erst kürzlich Wolf, spielt etwas anders, bekommt den Bonus aber nicht. ?(

Mokka Wen hast du im Dorf und warum?

„Sicher“ nur einen, nämlich Tayro. Grund ist, dass er deutlich befreiter spielt als in meiner letzten Runde mit ihm. Wirkt lockerer, sucht mehr und geht nicht nur einfach mit.

Neutral, weil zu wenig Reaktionen, um sie irgendwohin zu schieben:
    - Furi (wohl Zeitmangel?)
    - Xaver (kA)
    - LB (ist meistens abwesend)
    - Noira (kA)

Sonderfälle
    - Alexa / Leon; spielen anders als das letzte Mal (mit Ankündigung, was es schwieriger macht. Irgendwas an Leons Art wirkte auf mich so als würde ich jetzt Wolf-Leon vor mir haben und Alexa wirkt hilfreicher fürs Dorf. Ist aber schwierig für mich, beide einzuordnen. Beide haben sowohl positive als auch negative Momente gesammelt.)
    - Ling (war in meiner letzten Runde schon wolfig für mich, war aber dann doch Dorfi und war allgemein zu kurz mit ihm in der Runde)

Negativ:
    - Du (Theorie 1: zu oft starten Leute mit konkreten Rollen, die random vorkommen, aber dann doch Bezug zu der Person haben; finde dich daher insgesamt negativ spannend)
    - Helena (wirkt nicht so als hätte sie Spielauflösungsinteresse)

weil du ganz offensichtlich auf 4 Personen fixiert bist, Leon und mich nach belieben austauscht aber sonst kein Interesse hast, außerhalb Leute anzuschauen.

Es ist T1, bei irgendwem muss man anfangen. Wen bringst denn du außer Noira? Oder jetzt mich :rolleyes:

auch ein Wolf kann sich Mühe geben, bei dir fehlt mir aktuell einfach die Offenheit + du hast als Dorfi (soweit ich mich erinnere) nicht ständig Wolfswitze gemacht.

Welche Offenheit willst du denn? Wenn ich alle anklage, bin ich Wolf, weil ich kein Dorf baue. Klage ich nur die Spieler an, die ich am komischsten fand, bin ich Wolf, weil ich nicht alle anklage. Such‘s dir mal aus. Und Wolfswitze mache ich immer bei Leuten. Wenn es letzte Runde nicht war, dann nur, weil es die erste hier war.

Wenn ich sage ich verstehe die Logik nicht und du dich nicht erklären willst ist das dein Problem nicht meins. Ich sollte dir nicht hinterherlaufen müssen um eine klare Aussage zu kriegen. Ist für mich auch eher wolfig, denn ein "ich schon" ist nunmal eine wischiwaschi Aussage die man immer bringen kann.

Ne, du hast schon gar keine direkte Frage an mich gestellt. Das war nur ne Aussage, die sich für mich auch deutlich so gelesen hat, als würdest du keine Antwort von mir wollen. Und ich finde schon, wenn man jemanden anklagt, weil man etwas nicht versteht, sollte man als Dorfi das herausfinden wollen, weil man ja eigentlich nicht nen Dorfi lynchen will, oder nicht?

Zweitens du rechnest es anderen wolfig an, dass sie da auf Daros trollpost einsteigen hast es selber aber auch getan.

Nope. Ich rechne es euch aus anderen Punkten negativ an. Nämlich wie sie drauf eingestiegen sind. Wurde es gleich „entschärft“ oder wurde nachgebohrt. Soweit ich sehe, hatte nur ich nachgebohrt.

Für mich bist du Wolf oder eben ein sehr verranter Dorfi, der es nicht schafft auch mal einzusehen wenn er auf dem Holzweg ist, denn ehrlich gesagt kam da bisher nur viel heiße Luft bei rum.

Joa und hier sagst du jetzt eigentlich schon direkt, dass es dir nichts ausmacht, nen Dorfi zu lynchen.

Wenn das ein pro Dorf Spiel von dir ist, dann gute Nacht.

Ich habe gestern ziemlich genau aufgeschlüsselt, was für Helena Dorf spricht und Mokka pfeift auf die Erklärung und präsentiert so ziemlich das gleiche Team ohne irgendwas geändert oder reflektiert zu haben?

Warum fragst du mich denn nicht, warum ich drauf „pfeife“? ^^

Erstens habe ich es gesagt, dass ein Spielwechsel nicht unwahrscheinlich ist. Zweitens habe ich nochmal erklärt, warum ich Helena wolfig finde: kein Interesse daran, Spieler nachzuvollziehen, sondern macht nur nen faulen Lynch auf mich, weil sie es komisch findet.

Genauso wie du mich nicht fragst, warum ich dieses und jenes mache. Im Gegensatz zu euch, bohre ich immerhin nach und versuche wenigstens die Motivation zu verstehen. Tut mir leid, aber du kannst mich nicht erzählen, dass du bei mir weniger Mühe siehst, das Spiel zu lösen als bei Helena. Die schiebst du gerade wegen paar Beiträgen ins Dorf und hast es mit der Beitragsanzahl begründet. :rolleyes:

Ich glaube, ihr schaukelt euch da gerade nur gegenseitig etwas hoch. Besonders, weil du für die Beiden noch eine große Unbekannte bist. Da werden "Wolfzeichen" glaube gerne schneller gesehen oder höher gewertet.

Nah, das ist eher ne schwache Begründung. Denke, dass Neulinge eher noch ne Art Welpenschutz bekommen, selbst wenn sie Wolfszeichen an den Tag legen und man es eher ignoriert für ne Zeit.
    Und was mich angeht, bleibe ich dabei, dass es keine „Wolfszeichen“ sind. Das ist genauso ne meh-Argumentation wie damals mit dem „Lumpi und Mokka sind Wölfe, weil sie mich (einhorn) verbal angingen nach der Nacht, in der ich angegriffen wurde“. Und es war so, dass die Wölfe Einhorn nicht in Frage gestellt haben, sondern nur zwei Dorfis. Klar, man kann es nicht 100%ig ausschließen, aber es ist dann doch unwahrscheinlicher, dass Wölfe bekannte Rollen attackieren als andersrum.

Genauso wie es massivst unwahrscheinlich ist, dass sich ein Wolf unnötig an T1 in den Fokus spielt. Ich finde, dass es sich meine Lyncher gerade sehr einfach machen und wenn sie DB sind, ist es - sorry, but not sorry - etwas joa. Kann sich jeder selbst nen Begriff ausdenken.