Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Alexa mag keine votes von mir:ugly: Ist notiert, morgen kommt dann nichts xD

deine Begründungen sind einfach nur wolfig

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Alexa mag keine votes von mir:ugly: Ist notiert, morgen kommt dann nichts xD

deine Begründungen sind einfach nur wolfig

Kauf ich dir grad irgendwie nicht ab.

Andere Frage: Wie kommt Furi plötzlich in dein fast-Dorf bzw. warum hast du ihn gestern Abend noch gevotet?

Das hab ich jetzt schon gefühlt drei Leuten erklärt. Lies nach

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Leon wenn du jetzt echt Wolf bist, bin ich menschlich enttäuscht von dir

• Bitte um Kontext :D Ich verstehe die Referenz nicht.

Letzte Runde mit Leon hat sich da was entwickelt, wo ich nicht so ganz folgen konnte und eher das Gefühl hatte, er wäre im Dorf. Hatte mich irgendwie daran erinnert.

Warum?

Bei Alexa, hatte ich noch keinen positiven Ausschlag aber vorhin mit der Pause, von Mokka weg gehen - da habe ich kurz was gespürt oder fand die Aktion nicht schlecht.

Um es mit Samaraners Worten zu umschreiben:

"Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihr das gerade zu einfach mache."

Als ich mit Alexa zusammen Wolf war, hatte sie sich nicht irgendwo so rausgenommem, sogar eher noch mehr zugebissen oder eins drauf gesetzt... aber so vom Lynch weg gehen und dorfig finden.

Das ist irgendwie neu.

Warum redest du über dich in der dritten Person? :joy:

Ich habe drei Wölfe in mir.

Tayro, Asuda und Ifuru. Glaube, meine Hautpersönlichkeiten.

Wäre jetzt aber "Tayro -Lore o:

Spoiler anzeigen

Irgendwie spielt er anders als im letzten gemeinsamen Spiel.

Hat Ling auch angemerkt aber bisher, fand ich es noch nicht "wolfig".

Ist das jetzt spielerspezifisch oder allgemein?

Allgemein. Zumindest auch bei Rock erst gesehen. Der war auch unbekannter, als die restlichen Spieler und wurde am ersten Tag gelyncht. Da waren auch Sachen von ihm, die man vielleicht dorfiger gesehen hätte = wenn man ihn besser kennt.

• Ne, du hast schon gar keine direkte Frage an mich gestellt. Das war nur ne Aussage, die sich für mich auch deutlich so gelesen hat, als würdest du keine Antwort von mir wollen. Und ich finde schon, wenn man jemanden anklagt, weil man etwas nicht versteht, sollte man als Dorfi das herausfinden wollen, weil man ja eigentlich nicht nen Dorfi lynchen will, oder nicht?

Warum antwortest du dann nicht wenigstens jetzt auf die Frage?

Damit habe ich auch nicht unbedingt die Wolfskonvi gemeint, sondern, ich dachte mir, wenn Daro mit Mokka Wolf ist, dass er ihre Beiträge auch mehr verfolgt, um sich eben auch positionieren zu können, und sie hatte am Anfang ja geschrieben, dass sie eine sie ist.

Wird sonst nicht immer gesagt, dass Wölfe ihre Mitwölfe tendenziell weniger aufmerksam lesen??(

Warum du da die alte Wolfskonvi ausm letzten Spiel für liest, erschließt sich mir tatsächlich auch nicht, was dir das für dieses Spiel hier bringt? xD Also es suggeriert hier irgendwie "guck mal ich lese nochmal 10 Seiten eines beendeten Spiels", find ich bisschen trollig haha

Ich mach viele unnötige Dinge, wenn ich grad Bock hab xD

Wenn ich es richtig sehe, bekommt Helena den Bonus, weil sie die letzten beiden male Wolf war und jetzt nicht so spielt. Alexa war auch erst kürzlich Wolf, spielt etwas anders, bekommt den Bonus aber nicht. ?(

Das kann man nicht vergleichen. Alexa variiert oft genug ihr Spiel und spielt ohnehin nicht so komplett anders. Helena war 2 Mal in Folge Wolf und hat jetzt ihr Spiel um 180° gedreht. Und das als eher Neuling. Finde das sind 2 verschiedene Welten.

doko?

• Ich mach viele unnötige Dinge, wenn ich grad Bock hab xD

Wenn du magst, kannst du:

(A) jedem Spieler im Spiel eine Dorf-Prozentzahl geben

(B) mir zwei Leute nennen, wo du sagen würdest, ihre Fraktion zu wissen, würde dir gerade am meisten helfen

(C) versuchen, in einem Satz mich davon zu überzeugen, dich in mein Dorf zu stellen

Was wählst du? o:

• Warum antwortest du dann nicht wenigstens jetzt auf die Frage?

Weil sie es offenkundig immer noch nicht wissen will. Sie will aus meiner Sicht einfach nur nen easy Lynch durchdrücken. Sie hat doch selbst sozusagen ausgedrückt, dass ich auch Dorfi sein könnte, aber dann wäre auch ich Schuld dran. Ist für mich einfach null Dorfspiel, auch wenn die meisten hier anderer Meinung sind.

Das kann man nicht vergleichen. Alexa variiert oft genug ihr Spiel und spielt ohnehin nicht so komplett anders. Helena war 2 Mal in Folge Wolf und hat jetzt ihr Spiel um 180° gedreht. Und das als eher Neuling. Finde das sind 2 verschiedene Welten.

Joa, wenn ich aber an letzte Runde denke, haben mir auch zig Personen gesagt, dass es die Dorf Alexa wäre und bei Tayro wurde auch von vielen (inkl. mir) gesagt, dass er Dorf ist. Ich finde daher schon, dass man es etwas vergleichen kann. Ich kann mich nur so halb damit arrangieren, dass ein Spieler seine Spielweise nicht anpassen können soll. Mir fehlen die Dorfmomente bei ihr, die ihr jeder zuschreibt.

Noira

Zitate

Aus meiner Sicht hast du schlichtend agiert bei:

- mir/daro
    - Wolfsfraß bzgl. Bobbie + mir/Helena
    - Furi ggü mehreren. Hab nicht geschaut, wer ihn jetzt alles konkret anging für den Selbstvote

Bei mir weiß ich ja, was ich bin. Von daher könnte ich es schon als rumtänzelnd empfinden. Wie aber bereits mehrfach gesagt, keine Ahnung, ob das nicht auch einfach nur deine Art ist.

Die Kritik an Furis Selbstvote teil ich übrigens nicht, habe das Gefühl, dass da Lust und Motivation da sind und das find ich positiv, auch wenn ich zögere ihn zu wählen aus zeitlichen Gründen. FuriusCamillus wie siehts denn ab Dienstag aus, oder generell die kommenden Tage?

Nee, das sehe ich nicht. Ich finde den TA kann man schon geben. Zumal Daro, Mokka ja auch falsch gendert, ich glaube das hätte man als Mitww aufm Schirm (hoffentlich xD). Auch, dass sie so lange interagieren spricht nicht für zwei Wölfe, die noch nie miteinander gespielt haben, ich denke sie würden sich da nicht so angehen, sondern erst mal ignorieren oder halt mildere Interaktion. Ein Wolf möglich, zwei Dorfis auch.

Ich fand Bobbie gar nicht so schlecht als Fraß, Helena werden sie vielleicht bisschen Spielzeit geben wollen, weil sie halt jetzt zweimal hintereinander Wolf war.

• Ich bin heute die letzte Stunde vorm Lynch nicht da, wäre also nett wenn die Leute langsam abstimmen könnten

• Stand Lynchung - Tag 1
    Mokka (3): Daro, Helena*2
    Alexa (2): Rabe*2
    Noira (2): Alexa, Leon
    Daro (1): Mokka
    Xaver (1): Tayro

Geht mal von Mokka runter Helena  Daro

• Gehst du dann auch von Noira runter? ^^

Auf wen denn? Ling, Xaver oder doch LB123?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ist Noira dein Mitwolf?

• Ja.

• Gut, dann gehen wir eben auf Xaver

VOTE: Xaver

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Xaver (2): Tayro, Alexa
    Noira (1): Leon

Verbleibende Zeit: 02:37:42

• Ich habe nur bis Seite 14 (inklusive) nachgelesen, und komme nur hierher auf Seite 21, ums euch mitzuteilen, dass ich finde, dass Daro und Mokka sich auf Seite 14 wie schlecht levelndes Wolfsteam gelesen haben.

Bau mal dein eigenes Wolfsteam Xaver

Ok, dann Ling, Mokka und Daro. Spiel gelöst.

Interessant, dass hier Bobbie gefressen wurde. War für mich schon noch ein Wolfskandidat.

Also, Bobbie war nicht wirklich mehr Wolf, als der Durchschnitt, aber ja, vermutlich leichter zu lynchen. Die Frage ist jetzt, weshalb machst du dir das Leben absichtlich schwer Daro? Du kannst auch einfach die Konsensdorfis fressen.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Gut, dann gehen wir eben auf Xaver

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Xaver (2): Tayro, Alexa

Verbleibende Zeit: 02:37:42

Whyyy

doko?

• Ich habe nur bis Seite 14 (inklusive) nachgelesen, und komme nur hierher auf Seite 21, ums euch mitzuteilen, dass ich finde, dass Daro und Mokka sich auf Seite 14 wie schlecht levelndes Wolfsteam gelesen haben.

Bau mal dein eigenes Wolfsteam Xaver

Ok, dann Ling, Mokka und Daro. Spiel gelöst.

Interessant, dass hier Bobbie gefressen wurde. War für mich schon noch ein Wolfskandidat.

Also, Bobbie war nicht wirklich mehr Wolf, als der Durchschnitt, aber ja, vermutlich leichter zu lynchen. Die Frage ist jetzt, weshalb machst du dir das Leben absichtlich schwer Daro? Du kannst auch einfach die Konsensdorfis fressen.

Tatsächlich nein, Xaver, kann ich das nicht ^^

Außerdem möchte ich, dass du deine erste Bemerkung mit Zitaten aus der Werwolfhistorie belegst, wo du schonmal ein derartig levelndes Wolfsteam gesehen hast.

• Finde es witzig, dass Xaver Daro als Wolf sieht, aber dann gleichzeitig mich als Teammitglied aufbaut. Für Daro und mich in nem Team muss man schon viel Fantasie haben.

LB will ich heute nicht tot sehen, dafür ist er mir zu gesprächig momentan und ich denke, dass man noch gut Infos von ihm bekommt.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Xaver (3): Tayro, Alexa, Mokka

Verbleibende Zeit: 02:25:38
  • Ok, dann Ling, Mokka und Daro. Spiel gelöst.

Ja nee, vergesst das, Mokka ist eher nicht Wolf.

Neue These: Das L-Team. LB ist austauschbar, aber Ling und Leon passen einfach perfekt.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D