Beiträge von Mokka
-
-
Arne hat heute halt auch noch nichts geschrieben, heißt theoretisch würde er eh in den Wald laufen..
Mehr input von Lumpi fehlt mir an dieser Stelle auch.
Ein Problem ist daneben, ob es was bringt, ihn länger drin zu haben, weil ich denke, dass sich die Einschätzungen ohne Reaktionen von ihm auch nicht viel ändern. -
-
-
-
Kleiner Unterschied? Wäre es ja. Aber du stellst ihn ja nicht dorfig wegen den Eindrücken danach* sondern wie geschrieben "weil er am Anfang.." und ich vermute Schlendrian sah es wie du und callte ihn dorfig. Was ich btw. eher dorfig finde, wenn man etwas dorfiges sieht oder meint gesehen zu haben, dann schreiben es Dorfis nieder. Wölfe dagegen wollen um keinen Preis (Konsens)Dorfis im Dorf haben, weil sie diesen dann nicht Fehllynchen können (zumindest nicht so leicht) und halt fressen müssen. Oder falls Wölfe irgendein Dorfi ins Dorf stellen und andere sowieso.. haben sie im Gedanken schon mal Tisch gedeckt und den Ofen angemacht zum Fressen XD
Meh, das ist jetzt auch wieder so gewollt hingebogen und ergibt einfach keinen Sinn. Schlendi schiebt Tayro sofort nach dessen Einstieg in sein Dorf, nachdem nur eine handvoll Spieler geschrieben haben. Ich bewerte nachdem nahezu alle geschrieben hatten, dass ich von allen bei Tayro das beste Gefühl habe; es ist dabei vollkommen egal, dass ich mich dabei nun auch auf Tayros Einstieg beziehe. Ich finde es als Neuling und auch als Dorfi vollkommen legitim, dass man sich erstmal einen Überblick über mehr Spieler einholen will. Und ich will daneben auch ungern Leuten einen Persilschein geben, die ich nicht einschätzen kann; was - oh wunder - bei mir diese Runde gerade ein weites Feld ist.
-
Alle* würde heißen dass auch ich überfordert war, aber das wäre mir neu.
Dann fällst du eben in die Einklammerung von „so ziemlich“. Glücklicher?
Weil du explizit von drei ausgingst und ich der Meinung bin es können 3 bis maximal 4 bzw. 3 + Helfer sein. Da frage ich natürlich nach ob du explizit von drei ausgehst, weil du im Rudel bist und das weißt. Hat nichts mit "einen Strick ziehen" -> Das würde nämlich implizieren ich sei Wolf und versuche dich als Wolf zu verkaufen.
Du würdest mich also für so dumm halten, dass ich mich mit Hintergrundwissen verplappern würde, wäre ich Wolf? I
Du hattest Schlendrian negativ, weil er gleich nach dem ersten Beitrag von Tayro, diesen als Dorfi callte -> und das fandest du merkwürdig.
Jep, weil er ihn sofort als Dorfi einordnete. Das war etwas random. Klar, Tayros Einstieg gefiel auch mir, weil er der erste ernstere Einstieg war, aber diese „Gewissheit“ von Schlendi fand ich merkwürdig.
Aber auf Nachfrage wen du ins Dorf stellen würdest, wenn du müsstest -> schreibst du "Tayro" weil er bei seinen Einstieg = ersten Beiträge, den Fokus aufs Wesentliche lenken wollte. Was du dorfig finden würdest.
Jep, nach einem Tag und nachdem man mehrere gelesen hat und bereits einige Eindrücke bekam, fand ich am ehesten als Dorfi bzw. hatte ihn am positivsten in Erinnerung. Aber nicht nach 2 min als er zum ersten mal schrieb. Ist halt schon ein kleiner Unterschied.
-
Ja, er hat ja auch mit dir geredet. Oder was ist dich zitieren und darauf antworten/Fragen stellen sonst? ^^'
Natürlich hat er auch mit mir mal geredet. Da er mehrere kommentiert hat in seinen Beiträgen und dort direkte Fragen stellte, frage ich mich aber schon, wieso jetzt seine Fragen an mich und meine Antworten darauf auffällig sein sollen. Aber du schreibst dann auch gleich, dass er viel mit mir redet; sehe ich nicht. Über mich wäre schon was anderes, da war ich ziemlich oben mit dabei. Zu dir schreibst du unmittelbar nach deinem Scheinvorwurf ein „er redet über Leon und mich“. Das liest sich halt so irre merkwürdig, fast schon richtig verzweifelt, dass du irgendwie nen Dorfi anklagen kannst aus Furius Sachen und dich dabei gut hinstellen willst.
-
-
Würde sich ein Wolf so sehr daran stören, wenn zwei Dorfis da im Mittelpunkt spammen? Oder stört es Furius eher, weil er jetzt auch noch die tausend Beiträge des Mitwolfs zumindest ansatzweise lesen muss, um keinen Unsinn zu machen? Wenn ja, wer ist der Wolf? Oder - Achtung, Aluhut - sind das seine beiden Mitwölfe und Furius weiß so gar nicht, wie er damit umgehen soll?
Dass Furi das evtl auch einfach nur als Ausrede genutzt haben könnte, um damit ein Stück weit seine Zurückhaltung zu begründen, kommt dir nicht in den Sinn?
Die Alexa/Leon Thematik hat so ziemlich alle überfordert außer die beiden. Ling nannte Alexa gleich wolfig, Schlendi diskutierte mehrere Seiten über mit Alexa wobei Leon hier vermittelnd eingriff, ich hakte immer wieder nach und entschloss mich auch dafür, sie zu ignorieren. Das sind mit mir schon mal drei Dorfis, die das etwas kirre gemacht hat und ich meine, dass von jedem hier was kurz in die Richtung kam.
Also nein, ich glaube keine Sekunde, dass Furi das schlimm fand, selbst wenn ein Mitwolf involviert wäre oder selbst wenn beide Wolf sind. Er hat schlicht das gemacht, was einige Dorfis gemacht haben.Mokka wieder etwas ins positive. Ich muss gestehen, beim Nachlesen wirkte Mokka schon eher negativ bei Furius, eventuell ein Austesten des Levelns gegen einen Neulings-Mitwolf, das dann jedoch zurück gezogen wird? Oder stellt Furius fest, dass das Dorf beim Mokka-Wolf nicht mit geht und verwirft die Sache?
Bezweifle ich, weil ich kein Wolf bin. Und ich weiß nicht, ob das Dorf nicht doch mitgegangen wäre. Leon geht schon seit Anfang auf mich ein und verwies auf andere Neulinge, die ja Wölfe gewesen wären (war doch Leon?), -L- wollte mir einen Strick aus dem „woher weißt du, dass es 3 Wölfe sind“ und hat selbst mMn recht gekünstelt unwissend max. 4 Wölfe geschrieben, Schlendi war hin und hergerissen, etc. Also was genau hätte dann der Grund sein sollen, den Versuch mich als Lynchkandidaten aufzubauen wegzuwerfen?
-
-
Mokka magst du ir mal dein Dorf- und Wolfsspiel beschreiben?
Ich gebe mal die Rückmeldungen, an die ich mich noch erinnere zu meinem Dorfspiel: laut, verdächtigt jeden, wölfisch.
Allerdings ist es schwierig für mich es wirklich einzuordnen. Bei der ersten Runde ging es mir ähnlich wie jetzt - verdächtigte oft Dorfis und erst bei meinem Tod einen Wolf - da wurde ich aber auch dank des Sehers als Dorffeind gecallt (obwohl er mich nicht prüfte), daher war das unvermeidlich; bei der zweiten hatte ich eine nervige Sonderrolle, die mich zwang in den Fokus zu spielen, da ich von anderen Spielern abhängig war (und natürlich dann von den Wölfen gefressen wurde, weil Dorfis blind sind, Wölfe leider selten), in einer anderen Runde war ich eher trollig unterwegs und wurde dann früh gelyncht und in ner anderen wiederum in Nacht 1 gefressen, von daher auch wenig aussagekräftig.
Wolfsspiel: war relativ oft auf Replynches aus, wenn es sich anbietet und hatte keine Skrupel Mitwölfe in den Tod zu schicken oder von ihnen in den Tod geschickt zu werden. Allerdings sind das zwei Runden gewesen und das Spiel war situationsbedingt. Als Wolf hatte ich im Gegensatz zu meinen Dorfspielen eine lange Lebensdauer. -
Wenn du damit meinst, dass sich jemand, der vom Polarwolf eingefriert würde hätte gemeldet, dann nein, das fällt unter Outing und wäre nicht erlaubt. Weil man damit die eigene Rolle ja schon ziemlich stark eingrenzt (Zitat Wiki: "Sie werden darüber nur informiert, wenn ihre Aktion eigentlich eine Reaktion vom Spielleiter erfordert, die dann ausbleiben würde, oder sie einen begrenzt verfügbaren Effekt verwenden, der dann nicht verloren geht.")
Ah, spannend. Dachte nicht, dass Rolleneffekte auch zum Outing gehören. Aber gut zu wissen.
Joa stimmt auch - Da Furi noch nicht abgestimmt hatte, hätte es evtl sein können, dass er in letzter Sekunde noch auf LB geht, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Würde sagen, extrem unwahrscheinlich.
Beim Classic gibt es auch nur den Seher. Hier kann es mehr Sonderrollen geben.
Und ggf. Jäger. Joa, hier kann es scheinbar alles geben
UNd es fällt extrem auf, ich persönlich würde so einem move als Wolf in der Regel nciht machen
Stimme ich zu. Ich würde dich jetzt nicht gleich als sicher einordnen, aber ich halte die Konstellation eines Furiopfers für dich momentan für recht unwahrscheinlich. Daher sind die Lyncher von Furi tendenziell sicherer (außer falls einer davon Rep sammeln wollte) und ich konzentriere mich auf den Rest.
-
Ich glaube aber auch nicht so wirklich an nen Rettungsversuch. Und ein potenzielles Unentschieden verhindern ist eh immer gut (Kann hier auch so Rollen wie Sündenbock geben)
Danke für den Hinweis auf den Sündenbock. Allerdings war Furi mit 4 Stimmen schon vorne, ein unentschieden wäre daher höchstens dann passiert, wenn noch jemand auf LB123 gegangen wäre.
Ne, wir haben hier jetzt zumindest keine komplett op Wölfe. Kannst ja nach Balancing sortieren, da gibt's einige mit -8, aber mehr dann auch nicht. Sowas wie ein Scharfzahn, der seine Fähigkeit noch nicht genutzt hat wird schon mal gerettet.
Beim Lesen hätte ich daneben den Knurrer noch interessant gefunden. Sonst sehe ich irgendwie nur ziemlich viele Wolfshelfer. Polarwolf ist wohl auszuschließen, weil sich sonst irgendwer gemeldet hätte, nehme ich mal an.
Sagen wir es mal anders: Einen LB Wolf sehe ich dann höchstens so gegeben, dass sich das Rudel entschlossen hat (bzw. wohl eher der einzig aktive Wolf in dem Szenario xD), einen der inaktiven Wölfe zu opfern, um den Verdacht von dem anderen wegzulenken. Unterm Strich momentan nicht so wahrscheinlich. -
-
Er redet ziemlich viel mit Mokka, gerne über Leon und mich, beißt sich so ein bisschen an L fest. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Sache mit Tayro Lynch aufbauen oder leveln ist. Redet wenig mit Arne
Wo redet er denn ziemlich viel mit mir, Alexa?

Um ehrlich zu sein, habe ich wenig Lust, dieses Leon/Alexa Ding noch länger mitschleifen zu lassen. Leon hat aber einen Vertrauensbonus wegen seinem Vote auf Furi.
Bei dir, Alexa, sieht es schon ein bisschen anders aus. Du warst ziemlich stark gegen Schlendi, hast sofort hitzig reagiert, als er einstieg und Fragen stellte. Ihn dann gevoted und dich damit aus dem gestrigen Ergebnis fast schon komplett rausgehalten. Sobald Schlendi tot war relativ schnell sowas geschrieben wie dass du jetzt ja sicher Wolf wärst. Ich brauche gerade wenig Fantasie, um dich so einzuschätzen, dass du dich durchaus so positionierst, dass du zu offensichtlich und damit unwahrscheinlich wärst, Schlendi zu fressen.
VOTE: Alexa--------
Verbleibende Zeit: 10:09:26Stand Lynchung - Tag 2
Leon (1): Tayro
Alexa (1): Mokka -
Er redet ziemlich viel mit Mokka, gerne über Leon und mich, beißt sich so ein bisschen an L fest. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Sache mit Tayro Lynch aufbauen oder leveln ist. Redet wenig mit Arne
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Tayro und L die Spieler, die am meisten mit ihm zu tun haben, oder? Falls ja, dann würde das ein bisschen erklären, wieso er sie einlullen oder gar loswerden wollte.
PS: ihr müsst mir langsam mal bitte erklären, was mit leveln gemeint ist bei Wölfen xD -
-
Naja, Tayro dachte zum Zeitpunkt seines votes noch, dass Schlendi noch auf Furi ist. Schlendi kam ihm halt nur paar Sekunden vorher mit seinem Umvote zuvor.
Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen. Dennoch wechselte er nicht mehr. Angenommen Tayro ist ein Wolf, der auf den Mitwolf Furi geht, nachdem dieser schon mit den zwei Stimmen von Schlendi bedroht ist, passt das zu seinem Wolfsspiel?
Furi spielt normalerweise schon anders. Der ist oft genug auch aktiver dabei. Wird mindestens teils auch real life Gründe haben - zu welchem Anteil weiß man natürlich nicht so genau.
Und LB?
Bei Einhorn frage ich mich immernoch, was ich aus Lumpis Reaktion darauf mache. Ich hatte in der Situation halt so ziemlich den gleichen Instinkt, als ich einhorns vote gesehen hab. Andererseits hats halt nen kleinen Faden Beigeschmack, nachdem Furi wirklich Wolf war.
Bei mir ist es vorerst so ne Frage ob Lumpi oder einhorn interessanter sind.
-
Dann muss ich wohl langsam anfangen zu hinterfragen, weshalb viele Leute Tayro positiv haben und fang wahrscheinlich langsam an Alexa-Paranoia zu haben

Was mir bei Tayro positiv auffällt ist, dass er Furius wieder ins Spiel brachte. Die Stimmen auf Furius waren quasi weg, nachdem Schlendi seine Stimmen auf einen anderen Spieler setzte, Einhorn war schon davor wieder von ihm runter. Tayros Vote wirkt damit auf mich authentisch.
Alexa lynchte im Abseits auf Schlendi; Lumpi, arne und ich „falsch“ auf LB123 (wir wissen ja nicht, was er ist). LB123 lynchte niemanden. Einhorn lynchte recht auffällig auf den schon zum Tode verurteilten Furi und war damit nicht mehr im Abseits. Auch wenn ich da mit reinfalle in der Aufzählung, das sollten jetzt am ehesten die Leute im Fokus sein.
Was mir bei den Beiträgen von Furi und LB123 auffiel war, dass sie ziemlich gleich an das Spiel herangingen, teilweise fühlten sich die Fragen recht gleich an. Dass LB123 inaktiver ist, habe ich jetzt schon vernommen, aber was mich mehr interessiert ist, ob Furi und er immer so spielen (bei Furi las ich von irgendwem, dass sein Wolfs und Dorfgame kaum mehr zu unterscheiden seien?) oder dieses mal doch was anders ist?