Beiträge von Mokka

Selbstverständlich. Ich bin kein Wolf, daher wäre es extreme Verschwendung, mich zu lynchen. Solltet ihr _wirklich_ nicht Michael voten wollen, wäre -L- zur Not auch noch in Ordnung. Da würde Skylark sicherlich auch mitgehen. :ugly:
    Ich würde aber auf -L- erst stimmen, wenn ich ansonsten gelyncht würde und nur diese Stimme mich noch retten könnte.

Du hast genau Daro und mich markiert. Wieso nicht die Leute, die auf L sind, wenn du dir so sicher bist? Und warum scheinst du dir bei mir so sicher, dass ich im Dorf bin?

Aber Mokka scheint da - ähnlich wie ich - ebenfalls noch eine weitere Theorie zu haben...

Weiß nicht, wie schlau es ist, das laut auszusprechen an dieser Stelle. Die Wölfe wissen ja gerade mehr, welcher Seher hier lügt und wer nicht. Und obwohl ich noch ne Theorie habe, finde ich Michaels Story jetzt nicht unplausibel. Ich kann aber auch nicht Helena debunken. Nur L hat zugegeben, gelogen zu haben.

Hier z.B. auch gestern ne Nachfrage an L weil er Daro explizit dorfig hatte, um zu sehen wie sicher die Argumente für Daro Dorf sind die da rumfliegen. Hätte mich da was überzeugt, hätte ich Daro eher nicht gescannt.

Ich muss leider weiterhin sagen, dass ich den Daro Scan nicht so nachvollziehen kann. Persönlich hätte ich lieber gehabt, es wäre jemand gescannt worden, der eher in den Lynchfokus gerät, du verstehst. Aber gut. Es ist, was es ist und man muss ohnehin jetzt abwarten, was die Nacht ergibt.

Stand Lynchung - Tag 0

Ente (5): Skylark, Sky, -L-, Chrono Trigger, Nachtregen
    MichaelCR97 (3): linkey, Helena, Mokka
    Helena (2): Daro, MichaelCR97

Also folgendes: Helena hätten hier nur 2 Dorfis gelyncht. Michael wäre - aus meiner Sicht, ich kenne meine Rolle ja - von einem Wolf (Helena) gelyncht worden. Heißt für mich, dass wohl 2 Wölfe tatsächlich bei Ente drauf waren. Sky war es bekanntlich nicht. Bleiben mir also Skylark, -L-, Chrono und Nachtregen. Dabei ist Nachtregen evtl. eher safe wegen der Skygeschichte.

Oder aber Flouris ist Wolf und es fehlt schlicht ein Wolfvote.

Ah noch was, falls L wirklich mehr an nen Michael Dorfi/Seher als an Helena glauben würde, würde er hier als Dorfi nicht Linkey lynchen.

Guter Punkt. Es sind allerdings noch ein paar auch auf Michael, die jetzt eigentlich wie Daro unvoten hätten können. Ist aber jedenfalls was, das man sich merken sollte.

Das Seherouting von L war von Anfang an sehr fragwürdig. Und passt für mich auch einfach als gute Ablenkung zu Helena/Michael.

Unterschreibe ich. Deswegen habe ich da nicht mitgezogen.

Für mich ist Helena btw immer noch wahrscheinlicher Seher, aber in geoutete Seher reinlynchen macht man nicht.

Finde, dass es schon Momente bei Michael gab, aber es haben auch mehrere andere Spieler was geliefert. Am bekanntesten Helena und L. Aber gab noch mind. einen Spieler, bei dem ich ne Aussage als Andeutung sehen würde.

Ja sorry. Aber Michael war gestern schon gefährdet beim Lynch -> muss zumindest damit rechnen, dass er heute gelyncht werden könnte. Da scant man doch keinen Konsens-Dorfi.

Unterschreibe ich und genau das ist auch, was mich stört. Die Dorfis werden ohnehin mit der Zeit gefressen und ganz sicher die Konsens-Dorfi. Finde daher, dass es uns nicht viel bringt, die Info über Daro zu haben, der ohnehin nicht gefährdet ist.

Ich verbleib dann erstmal so mit meinem Vote.

Denke als Seher ist es schon sinnvoll am Anfang eher auf Dorfis zu scannen als auf Leute die man als Wolf hat.

Würde tatsächlich eher Spieler anpeilen, bei denen ich nen Wolf vermute, um das Votingverhalten analysieren zu können. Zur Not dann eben nen sicheren Wolf zu benennen, wenn es knapp wird. Aber ist wohl unterschiedliche Spielphilosophie.

Nachtregen > Skylark > chrono > Flouris = Mokka = daro > linkey > L > Michael

Finde die Liste spannend. Vor allem woher die höheren Dorfmomente bei Skylark, Chrono und Flouris kommen sollen vor Daro, L und mir. Sind Daro und L denn eher analytisch spielende Wölfe, die arg in das Gespräch mit Spielern gehen und viel zum analysieren liefern?

Ja, würde. Ich werde mich aber kaum jetzt hinstellen und sagen: hmm... Mokkas Argumente sind überzeugend. Leon hat sich bei der Rollenvergabe vertan und hätte da doch "Werwolf" hinschreiben müssen. :P

Verstehe. Dachte, dass du hier eher bzgl. mehrerer Lynchkandidaten zustimmst/Bewegung zu erzeugen und nicht speziell wegen der Argumentation gegen dich :huh: