Beiträge von Mokka

So, genug umgeschaut, was hier für Tendenzen gepusht werden. Momentan sehen einige in Helena eine Wolfskandidatin, alternativ in Michael. Die momentane Lynchtendenz geht dabei stark gegen Michael. Was bei mir erstmal gewisse Skepsis hervorruft. Insbesondere weil man ihn eben gestern schon leicht hätte aufdecken können und ihn mit seinen damals schon über 20 Posts aufzudecken zumindest mehr geliefert hätte als Ente mit seinen 3 Posts. Das wurde aber insbesondere durch einen Spieler aktiv verhindert, der das heute gleich wieder revidierte und jetzt plötzlich doch auf einmal - nachdem L ihm die Augen geöffnet habe - korrigieren möchte. Wirkt auf mich gerade so, als wollte man sich Michael mit Absicht für nen späteren Tag aufheben, so hat man gleichmal 2 Tage nur Dorfis gelyncht.

Zu Linkey: wenn Linkey wirklich sicher Wolf ist, dann wissen wir jetzt schonmal, wer heute Nacht das Opfer wird. Diese Geschichte läuft also nicht weg. Bestätigt es sich als wahr, böte dies bspw. einen sicheren Schuss für den Jäger. Linkey wäre daher nicht meine Lynchwahl und anhand der aktuellen Zahl (7:3) sehe ich noch nicht so den Druck.

Bei Helena warte ich erst noch, ob was kommt. Persönlich gibt sie mir bisher keine sicheren Wolfsvibes; das mit Ente / Nachtfrass ist mir Stand jetzt jedenfalls zu wenig.

VOTE: Chrono Trigger

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (4): Helena, Skylark, Chrono Trigger, Daro
    Helena (1): MichaelCR97
    linkey (1): -L-
    Chrono Trigger (1): Mokka

Verbleibende Zeit: 04:29:16

Ich würde sagen, das war Dummheit, möglicherweise geschuldet von fehlendem Nachlesen. ;(

:|

Ich stimme dir zu, dass exakt ein Wolf in dieser Konstellation enthalten ist. Und das ist natürlich Michael. :hallo:

Bin stand jetzt nicht mal sicher, ob nicht sogar ein W/W Szenario hier vorliegen könnte. Und irgendwie sind mir deine Antworten allgemein zu locker und selbstsicher, um Dorfi zu sein.

Meinst du damit seinen Vote?

Unter anderem, ja.

Habe gerade nicht mehr im Kopf, an welcher Stelle die beiden offen teamig gespielt haben.

Lies mal die Posts von Michael nach. Sehr viel Chrono/Sky Fokus, dabei aber immer Chrono schützend. Laut ihm sah er Chrono in realer Lynchgefahr, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da die Verteidigung schon recht früh losging.

Naja Seherverdacht sollte schon das naheliegendste sein.
    Evtl. hatten die Wölfe aber auch keinen Plan wer Seher ist und wollten nen starken Spieler loswerden.

Das weiß ich, aber ich meine, dass ich nicht konkret verstanden habe, was man aus Skys Beiträgen ziehen hätte können. Das mit dem starker Spieler wäre daher auch eine Option gewesen. Nachtregen könnte also tatsächlich DB sein oder sie haben sich gedacht, sie fressen nen starken Spieler und bekommen so einen Wolf sicher ins Dorf. Wäre theoretisch alles möglich.

Mich wundert übrigens auch, dass allgemein ignoriert wird, dass L einen Wolfscan auf Linkey ansagt.

Ich hadere mit der Überrennenbegründung. Habe nichts dagegen, wenn Linkey heute gelyncht wird, bin zugleich nicht so begeistert von der Aussicht, die Baustelle Michael/Chrono dann morgen zu haben.

Nicht wirklich eine Frage, wollte nur anmerken dass Helenas nicht voten auf Ente und Entes Gesinnung nicht zum Sky Fraß passt. Es gibt eine Ungereimtheit und

Hab mich selbst gefragt, warum Sky. Habe bei ihm nichts aussagekräftiges gefunden. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem PGP auf Ente dafür sprechen muss, dass der Skyfrass gar keinen Sinn ergibt. Die Wölfe müssen schließlich auch erstmal raten und abwägen, wem sie was eher zutrauen.

Wenn meine Annahme richtig ist, dass sich unter Michael/Chrono ein Wolf befindet, wäre es für mich aktuell tatsächlich eher Chrono aus der Gesamtschau. Denke nicht, dass beide Wölfe sind und so offen teamig spielen würden. Aber dafür kenne ich beide zu wenig bzw. überhaupt nicht, um das beurteilen zu können. Plus Gefahr, dass ich tunnele.

Ich wollte dann zur Absicherung noch auf Ente ninjan, allerdings hat eins meiner Kinder mich dann gebraucht und ich war dann bisschen zu spät online. War eh Glück, ein Ninja von Ente auf mich und es wäre UE gewesen..

Hmm. Jetzt habe ich irgendwie wieder Lust auf Ninja Chicken. Aber mal abseits davon finde ich es interessant, dass Chrono und Nachtregen den Druck aus der Situation rausgenommen haben.

Bin mir nicht ganz sicher, ob dass so stimmt, aber das ist ne andere Geschichte.

Hui, da bin ich aber auf deine Theorie gespannt. Gerne nach der Runde und - falls spielrelevant - gerne auch hier :D

Hm, wenn ich das richtig sehe, war sie in dem Spiel ne Dorfrolle.

Ja und zugegebenermaßen eine mit etwas mehr Stressfaktor. Daher kann ich es noch nicht einordnen. Kam zu wenig von ihr bisher. Tendenziell würde ich aber erstmal eher von nem Dorfi ausgehen.

Guten Morgen zusammen,

ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass bei Ente kein Wolf dabei war. Zwei hingegen fühlt sich jetzt schon wieder nach recht viel an; außer meine bisherigen Dorfis aus den Votern (-L- und Nachtregen) sind falsch zugeordnet von mir.

Flouris für wen hättest du gestern gevoted?

Chrono Trigger warum der Vote auf Ente, nachdem ich zwischen Michael und Ente einen Gleichstand erzeugt habe? Michael hätte sich ja immer noch selbst retten können, wenn ich das richtig sehe.

Michael97 wieso bist du bei Helena geblieben? Und danke für die Beantwortung meiner Fragen gestern :katze:

Bei einer, bei der die beiden anderen Kandidaten auch da wären und man da Reaktionen einfangen kann. Stand jetzt haben wir einen Aktiven und zwei nicht Anwesende. Oder Ente will einfach nicht oder kommt erst später, kA. Daher - und weil er meine Fragen einfach ignoriert - hab ich jetzt mal ihm meinen Vote gegeben.

Hach ja, glücklich bin ich mit der aktuellen Auswahl nicht.

VOTE: MichaelCR97

--------

Stand Lynchung - Tag 0

Ente (3): Skylark, Sky, -L-
    MichaelCR97 (3): linkey, Helena, Mokka
    Helena (2): Daro, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 00:45:41

Vielleicht sind wir auch einfach auf dem falschen Fuß gestartet und haben uns dann beide etwas da reingesteigert. Muss sagen, dass das bei mir schon mal öfters vorkommt.

Und ich bin nicht gerade gut darin, Aussagen so zu lesen, wie sie eventuell gemeint waren. Insofern Entschuldigung meinerseits.

Sorry Michael, ich muss bei manchen Sachen nachfragen, ich komm bei manchen Aussagen nicht so mit, was damit genau gemeint ist:

Eher nicht lynchen heute: Linkey, Sky, Mokka, Chrono, Skylark
    Suuurprise, das sind die Leute mit den meisten Posts :ugly:

Es ist schon auffällig (ohne das zu werten), wie positiv die Vielposter gesehen werden

Was für Rückschlüsse ziehst du draus? Dass die Wölfe momentan eher unter den Inaktiveren sind oder du dich mindestens bei einer Person darunter täuschst? Und welche Person wäre das am ehesten für dich?

Wenn ich behaupte, dass ich dich und Chrono momentan leicht teamig finde, würdest du dem zustimmen? Empfandest du Chrono als realistisch gefährdet? Bleibst du eigentlich noch dabei, dass bei Linkey und Chrono eher ein TA vorliegt, nachdem Linkey sagte, dass sie Chrono nur lynchte, um Reaktionen zu sammeln?

Nebenbeobachtung zu Mokka: Er schrieb im Rekordspiel als Wolf gar nicht, wobei er die Rolle schon gesehen hatte. Hier ist er recht aktiv. Keine Ahnung, ob das vergleichbar ist, aber aufgefallen ist es mir auf jeden Fall.

Kannst du damit nicht vergleichen. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen oder wieder vergessen, aber ich habe damals geschrieben, dass ich an der Runde kein Interesse habe, weil ich es als zu einfach für die Wölfe empfand. Nur aktive Spieler fressen zu müssen und ansonsten einfach nichts schreiben. Ich meide Runden allgemein, wenn ich sie von Anfang an als zu leicht für eine Partei empfinde und ja, das offenkundig sogar dann, wenn ich zu den Begünstigten gehören würde.

???

Das war ein sarkastischer Kommentar gegenüber Michael, der gesagt hat, dass man es ihm, der die Frage gestellt hat, und leon (der SL ist) positiv anrechnen soll. Natürlich bist du da nicht aufgezählt.

Mea culpa. Ich habe es als Gesamtbemerkung aufgefasst und die erste Bemerkung im Zusammenhang mit dem direkt an mich gerichteten gelesen.

Ansonsten die vorläufigen Eindrücke, bis ich fertig mit meinen Aufzeichnungen bin:

positiv finde ich bisher Sky, -L-, Daro.

Zu Ente, Flouris und Nachtregen kann ich gar nichts sagen, da fehlt mir einfach ein guter Anknüpfungspunkt. Speziell zu Ente: hätte ich echt gerne mal spielen gesehen, aber da kommt halt wirklich sehr wenig bisher.

Bei Michael bin ich gerade erstaunt über mich, dass ich mir nach durchlesen noch keine Meinung gebildet habe. Bei der Anzahl an Beiträgen (gut, einige waren kurz, aber trotzdem) irgendwie ungewöhnlich. Helena wirkt in dieser Runde auf mich jedenfalls deutlich freier im Spiel als in der Runde, die wir mal gespielt haben.

Wie schon geschrieben, ich glaube, da geht es um was grundsätzliches. Man kann als Dorfi schon viel kaputt machen, wenn man anfängt, öffentlich auf Sehersuche zu gehen. Hab in meiner Karriere auch schon Dorfis rausgevotet, weil ich der Meinung war, dass sie dem Dorf mehr schaden als nutzen. Nicht dass ich das jetzt in deinem Fall hier denke.

Dass wir uns hier nicht missverstehen: Ich zweifle nicht an, dass man lieber Dorfis lynchen sollte, die ein Spiel im Spiel spielen oder offen Sachen ansprechen, die nur den Wölfen helfen. Aber in dieser konkreten Situation wurde dieses allgemein gültige Argument, auf das sich die breite Spielerbasis sag ich mal einigen kann, für eine Situation verwendet, in der die meisten Spieler offen gesagt haben, dass sie es nicht nachvollziehen können. Das sollte eigentlich klar machen, dass die Begründung in diesem konkreten Fall eben nicht passt. Wenn also eine Person ein allgemeingültiges Argument nimmt und mit dieser Begründung dann lyncht, obwohl es unterm Strich nicht passt, sehe ich das in der Tat eher gegen das Dorf und unter Umständen tatsächlich auch als wolfig. Ob Skylark das immer so macht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber auch nur von dem ausgehen, was ich in der Vergangenheit so erlebt habe.

Ist es genug um Skylark zu lynchen dafür? Nope. Aber da habe ich bisher bei jedem Spieler sehr wenig und offen gestanden: ich bin nicht gerade so begeistert davon, keine BM Wahl und kein Nachtopfer zu haben, sondern einfach ins Blaue sticheln zu müssen.

Warum du das als so starken Angriff wahrgenommen hast, weiß ich nicht.

Kurz und knapp: dein erster Post mit vor allem Michael (glaub ich) und Leon, was mich explizit aus einer Auszählung ausgeschlossen hat bzgl. Settinglesen mit dann - aus meiner Sicht - gleich folgendem passiv aggressiven Vorwurf mir gegenüber haben die Sache nicht gerade so gestaltet, dass ich das nicht persönlich nehmen konnte :) Kann dem Umstand geschuldet sein, dass ich es gleich mit der falschen Kopfstimme gelesen habe oder es war tatsächlich so gemeint. Sei‘s drum.

Ich würde sagen, das es typisch Skylark ist, das sie einfach mal nach ihrer Überzeugung lyncht, weshalb ich es im allgemeinen auch eher dorfig von ihr werte.

Kann sein. Ich verweise ansonsten auf die Ausführungen zu Daros Antwort.

An alle: ich habe jetzt nur mal die Beiträge berücksichtigt, bei denen eine Benachrichtigung kam. Ich muss jetzt erstmal fast 3 Seiten nachlesen ||

linkey Wenn ich tunneln wollte, wäre mein Lynchvote auch nicht dort, wo er gerade ist, versprochen ;) Ich werde aber wegen der Angelegenheit jetzt nicht ignorieren und verschweigen, dass das Verhalten von ihr mit der Begründung schlicht nicht stimmig auf mich wirkte. Wie gesagt, was für Eindrücke das auf andere Spieler macht, ist dann deren Job.

Damit hätte ich jetzt Chrono und Skylark in meinen Beiträgen behandelt. Bei Linkey ist es so, dass ich interessiert registriere, dass sie mit mir votet. Nennt es Paranoia, aber ich hatte es schon zu oft, dass ich schnell mit Wölfen ins Gespräch kam in meinen Dorfirunden. Mehr spricht aber aktuell nicht gegen Linkey. Sind jetzt schlicht die 3 Spieler, die mir am meisten auffallen bzw. deren Verhalten mir am ehesten Fragezeichen bereiten.

Ich bin jetzt auch erstmal unterwegs, das Wetter und ein Eis genießen :katze:

Entweder wars halt wirklich so dorfig von beiden, dass das recht universell erkannt wird - oder Mitwölfe von einem der beiden nutzen die Steilvorlage von Sky um den Mitwolf einfach bisschen weiter ins Dorf zu schieben.

Die „Steilvorlage“ kam aber nicht nur von Sky. Außerdem bleibe ich dabei, dass das von Skylark absichtlich so aufgebaut wurde, dass nachgefragt wird. Mit diesem Eindruck kannst du jetzt machen, was du willst. Ich weiß, dass das lange nur einseitig war, bis ich dann keine Lust mehr auf Selbstbeherrschung hatte.

Ich bleibe auch dabei, dass die Begründung an den Haaren herbei gezogen ist und es wirkt allgemein eher so als wolle da jemand die Chance nutzen, sich als dorffreundlicher hinzustellen als man ist. Ich war nicht die erste Person, die auf PGPs einging. Müsste nochmal nachlesen, aber ich bin mir recht sicher, dass Spieler schon vor mir aktiv auf PGPs anderer eingingen. Wieso ein Spaßpost von mir dann auf einmal so viel schlimmer sein soll, ist ein Rätsel, das man wohl erst aufdecken kann, wenn man die Gesinnungen kennt. Aus meiner Sicht ist es gefakte Dorffreundlichkeit und ich fand schon, dass sich hier sehr oft selbst widersprochen wurde.

Momentan ist mein Fokus erstmal bei Chrono, Skylark und linkey. Der Rest löst bei mir noch nicht viel aus.

SPannend, dass wir das so anders werten. Siehst du sowas generell eher als Wolfsverhalten oder nur in dem Fall? :thinking:

Aus den Erfahrungen vom PB war es eben oft eher Wolfsverhalten. Meine, weil es dort eben Runden waren, in denen die meisten eher DB waren und daher immer eher enttäuscht waren, wenn sie nur DB wurden. Daher war mehr Aktivität und ne gewisse Freude dran ein ziemlicher Indikator dafür, dass da mehr hinter der Rolle steckt. Wobei es natürlich auch einige Spieler gab, die als Wolf eher inaktiv wurden.

achso -L- und Mokka Wie gut kennt ihr euch?

Hatten nur eine Runde bisher zusammen soweit ich weiß.

Ich halte dich aber nicht “eher nicht für einen Wolf” ist das so schwer zu verstehen?

Wenn du es so schreibst, wie bisher, dann JA.

Und Troll Post, dass ich auf -L- Death Note Anspielung einfach ein anderes Format gebastelt habe, was ich gerade nebenbei geschaut habe. Ich glaube nicht, dass das schwierig zu verstehen war, dass es ein Spaßpost ist. Es gehen nicht alle Leute an Tag0 todernst in eine Runde rein, bei der viele noch nicht mal irgendwas geschrieben haben.

Werde darauf jetzt aber auch nicht weiter eingehen, rege mich da nur schon wieder auf.

Darüber können wir nach der Runde gerne nochmal reden, denn aus dem Grund, warum ich zuerst nicht darauf eingegangen bin, habe ich ohnehin dann nochmal was deutlich klarzustellen, dass es in Zukunft nicht noch mal passiert :)

Ich habe auch nicht ausgeschlossen geschrieben. Ich habe gesagt, es macht keinen Sinn einen Spieler zu lynchen, den man eher nicht für einen Wolf hält und eben diesen Spieler aus dem Grund wegen „dorfschädigenden Verhaltens“ zu lynchen. :)

Und mir vorzuwerfen, ich würde da ein Fass aufmachen, wenn ich von mehreren Leuten gefragt werde ist halt auch einfach verdrehen von Tatsachen.

Du hast angefangen auf den Post mehr rumzureiten, der offensichtlich ein Trollpost war. Damit gibst du dem Post mehr Augenschein als nötig. Die Leute haben gefragt, weil du sie mit deinen Aussagen und deiner Art wie du das kommuniziert hast dazu Anlass gegeben hast. ich denke, dass du sehr gut in der Lage bist, abschätzen zu können, dass du damit Reaktionen/Nachfragen hervorrufst.