Beiträge von Arne Nym
-
-
-
Okay, dann stellt sich fast die Frage, warum wir hier gerade nicht Merry lynchen
Können wir das schaffen? VOTE: Merry Lamb
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 1
Frechdachs (2): Bobbielinchen, Daro
Alexa (2): linkey, Funo
linkey (1): Merry Lamb
Funo (1): Alexa
Merry Lamb (1): Arne Nym -
Dann ist das so. Dass man allen nicht gefallen kann und auch nicht muss, ist ja offensichtlich. Hast du denn noch andere Argumente oder Alternativen zurzeit, um jemanden zu lynchen?
Da geht es jetzt nicht um dich als person. Bei daro rätsel ich noch. Merryvor Buch. LB vor Arne.
Warum Merry vor Buch? (Wobei das bei mir nicht anders ist.)
Bei mir hat Merry auch mehr Minus- als Pluspunkte gesammelt. Buch hat einfach keine Punkte gesammelt
-
Allerdings sollten wir den Lynchstand nicht so lassen, der ist aktuell maximal dorffeindlich
Apropos:
Bin heute gnädig und wähle statt Alexa oder linkey VOTE: Frechdachs . Schade, dass das Vergnügen nur so kurz war.
--------
Stand Lynchung 1 - Tag 1
Frechdachs (3): Bobbielinchen, Daro, Arne Nym
Alexa (2): linkey, Funo
linkey (1): Merry Lamb
Funo (1): Alexa -
Übrigens noch zwei Punkte:
- Zum einen bin ich deutlich zuverlässiger mit dem Schreiben, wenn man mir eine Frage stellt mit Ping/Markierung
- Zum anderen bin ich morgen ähnlich beschäftigt wie heute plus Spieleabend (wenn ich mir das antue, bin heute schon ziemlich platt bei vergleichbarem Programm). Versuche aber in der Mittagspause hier reinzuschauen (hatte das heute auch schon getan, aber nur überflogen plus: siehe oben).
Inhaltlich:
- Alexa sehe ich ähnlich gefährlich wie andere auch. Bin aber ähnlich unentschlossen wie im letzten Spiel mit Ziege. Apropos: Hat schonmal jemand Vergleich gezogen zwischen ihm und ihr? Vielleicht ist Chaotic Neutral die neue Meta ? (Dass Ziege damals Dorfi war würde ich auf Alexa angewandt nicht überbewerten)
- linkey sehe ich erstmal auf der Seite des Dorfes, jedoch nicht ohne ein großes Sternchen bei der Sache: Wenn Alexa Dorfi ist besteht eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass er Wolf ist. Auch hier mit Vorsicht genießen! Es kann auch sein, dass Alexas Spiel aneckt (was es tut) und linkey die Person ist, die da als erstes oder am meisten mit interagiert hat.
- Daro habe ich auch auf einigen Verdächtigungslisten gesehen, oftmals abgeleitet von Lings Tod. Daro hat für mich grundsätzlich eine mysteriöse Ausstrahlung (mysteriös hier: tendenz böse), in Spiel 162 traf das zu, letztes Spiel nicht.
Wie uns das weiterbringt, fragst du? Keine Ahnung, sage ich!(Habe inhaltlich bei Daro nichts, was mich in die eine oder andere Richtung schwanken lässt🤷) - Bobbie, das erwähnte ich schon T0 und ich werde es wieder tun, finde ich dorfig.
- Von LB kamen so viele Beiträge wie von mir, wenn man diesen hier mitzählt. Überraschend aktiv und mich ersteinmal positiv stimmend (habe es an anderer Stelle anklingen lassen, dass ich planlose LB-Lynches nicht mag, wenn sie nur passieren, weil es LB ist)
- Der Rest hat bislang weniger als 10 Beiträge (hey 12 sind mehr als 10). Funos Qualität finde ich gut. Schrieb auch selber, dass man wenig Zeit hat momentan. Vom Rest muss ich mir erst ne Meinung bilden (erneut: hatte dazu heute recht wenig Zeit).
-
-
-
Arne Nym top!
War das ne Fangfrage oder wolltest du meine Meinung zu wem bestimmtes hören?
Bist du Jewel?
-
-
Muss mich da nochmal einlesen. Meine aber im Kopf zu haben, dass sie in einer Wolfsrunde eher aufmüpfig-trotzig daherkam und nicht selbstironisch.
Hatte den richtigen Verdacht, dass ich mich damit auf Spiel 180 beziehe.
Schboiler
Es ist schon hilfreich sein Archiv dort zu haben, wo es keinen stört, aber man selber es im Handumdrehen parat hat: Im Benutzerprofil .
Einzelne Zitate suche ich noch raus.
-
Ich fand Alexas Auftreten bislang chaotisch neutral
Würde das cahotische sogar auf Aluhutebene dorifg werten. Oder ist Alexa auch als Wolf so "chaotisch"?
Dazu muss ich sagen, kenne ich Wolf-Alexa zu schlecht. Muss mich da nochmal einlesen. Meine aber im Kopf zu haben, dass sie in einer Wolfsrunde eher aufmüpfig-trotzig daherkam und nicht selbstironisch. Habe noch nicht entschieden, wie das zu werten ist.
Außerdem: das, was Daro über Bobbie sagt +1
-
-
So meine Freunde der wolfigen Abendunterhaltung, bin besser durch den Verkehr gekommen als ursprünglich befürchtet. Alexa wirkt zu Beginn des Spiels fleißig zur Spiellösung beitragen zu wollen. Was in den ominösen 7 Minuten tatsächlich passiert ist, wird aber erst nach dem Spiel verraten .
Was denkst du spieltechnisch über das Verhalten von Alexa?
Warum habe ich Alexa-Jason-Vibes?
Oder ist das die Einschätzung diesbezüglich? Du meinst, sie will gelyncht werden?
Ich beantworte das mal zusammen: Ich fand Alexas Auftreten bislang chaotisch neutral. Sie rangiert zwischen trollendem Dorfi, trollendem Wolf und Jason (Wobei letzteres zu offensichtlich wäre?! Keine Lust am späten Abend (für mich jedenfalls) noch übers Leveln nachzudenken). Habe die Jason-These in den Raum geworfen und linkey hat sinnvoll geantwortet. Leon könnte in der Tat Urheber dieses Spielchens sein. Oder Alexa hat einen guten Sündenbock. Immerhin hat sie den Hang zu solchen Aktionen in der Vergangenheit bewiesen (mir fällt spontan kein konkretes Beispiel ein, mir geht es da mehr um die Persona an sich). Wie auch immer. Ich hoffe, dass die anderen noch heute Abend dazustoßen. Morgen früh bietet sich für mich dann Gelegenheit das ganze durchzuarbeiten. Gute Nacht.
-
Und als Wolf geht das nicht? 3 min lesen ist dafür schon recht viel und er könnte die Konvis ja schon davor gelesen haben.
Alexa hat in der Wolfskonvi halt gesehen, dass Arne die Konvi da gerade erst gelesen hat und nicht bedacht, dass wir die Info nicht haben xD
ey Linkey das musst du doch nicht gleich allen erzählen
Warum habe ich Alexa-Jason-Vibes?
-
-
-
Jo von meiner Seite auch GG Lumpi. Habe bei dir die DP nie so ganz greifen können.
Vielen Dank Xaver fürs Leiten und doppelte Ausbügeln meiner Abwesenheit.
An alle anderen vielen Dank fürs existieren. Mina hat echt gute Arbeit hingelegt. Daro, ich habe nie daran gezweifelt, dass du in deinem Ehrenspiel Dorfi bist. -L- bist du bereit deine Maske abzulegen? + ein riesiges WTF an Ziege: Diplomatie üben wir nochmal. Habe mich außerdem über das Bild von Funo gefreut, auch wenn das iwie kein anderer apreciated hat.
Auf dem Grabstein ist auch ein Link versteckt~
hmm 👀. Nicht das was ich normalerweise höre, aber starker Song. Heißt das, du hast das nicht gezeichnet? welp
-
Jo von meiner Seite auch GG Lumpi. Habe bei dir die DP nie so ganz greifen können.
Vielen Dank Xaver fürs Leiten und doppelte Ausbügeln meiner Abwesenheit.
An alle anderen vielen Dank fürs existieren. Mina hat echt gute Arbeit hingelegt. Daro, ich habe nie daran gezweifelt, dass du in deinem Ehrenspiel Dorfi bist. -L- bist du bereit deine Maske abzulegen? + ein riesiges WTF an Ziege: Diplomatie üben wir nochmal. Habe mich außerdem über das Bild von Funo gefreut, auch wenn das iwie kein anderer apreciated hat.
-