Beiträge von Arne Nym

    dorfig kann man bei dir ja ein wenig rauslesen - wo bist du gerade eher negativ?

    Meinst du, dass ich mich selber hinterfragen soll, wo ich Andere glauben lasse, dass ich Wolf bin? Darüber muss ich nochmal nachdenken.

    Ich hatte hier und da schon ambivalente Postings. Und ich muss leider LB (und Alexa?) zustimmen, dass ich etwas zu unkritisch war mit Skylark, aber iwie war sie zu vertrauenserweckend... (Die Sirenen, sie singen wieder)

    ------

    "Hier eine regionale Kräutermischung. Beruhigt Körper und Seele." Torben stapft auf Veigl zu mit einer großen Tasse in der Hand, aus der es dampft.

    Erst einmal: ich kann doch mal kurz 3 Stunden weg sein und es ist nicht der Dritte Weltkrieg ausgebrochen :facepalm:

    Hast du zufällig im Kopf wer Leon in Verdacht hatte, vielleicht lässt das im weiteren Verlauf Schlüsse zu?

    Weiß nicht, ob noch relevant, aber: erst Jewel, dann Alexa. Haben nachher beide für LB gevotet.

    Alexa's Lynch war Selbstschutz, ich glaub da ist es dann auch egal welche Gesinnung du hast, aber da zählt zuerst mal das eigene Überleben. Vor allem, welches Zeichen sollte Alexa setzen? Abseitslynch?

    Hatte ich nur als Kopf-Aus-der-Schlinge-ziehen verstanden. Jedoch hätte sie durch Pfeilen deutlicher machen können, wen sie eig im Verdacht hat.

    Zur Stimme auf Bobbie gibt es eine interessante Theorie und zwar, dass Wölfe gerne mal versuchen, das Lynchfeld zu erweitern (die Anzahl der Lynchoptionen zu erhöhen), wenn ein Mitwolf in Lynchgefahr ist. Ich frage mich halt, ob die Jewel-Wahl dann wirklich Sinn macht? Klar kann man auf den Raben hoffen, dass der noch raufwählt. Oder wenn jemand Jewel als lynchbar hatte, dass derjenige noch mitgeht - aber ich habe Jewel jetzt schon eher so in Erinnerung, dass da T1 ein Lynch eher schwer durchzubringen ist. Also kurzum: Stimme finde ich grundsätzlich verdächtig, aber halt schwer zu greifen in der vorliegenden Situation. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mir momentan grundsätzlich schwer tue, aus dem gestrigen Lynch etwas zu ziehen - einfach aufgrund Alexas Art und auch, dass LB verhältnismäßig aktiv (?) und scheinbar auch offensichtlich (?) anders war.

    Glaube das wurde schon anderweitig behandelt: Es hätte bei einer solch knappen Wahl eher Sinn gemacht als Wolf den Nicht-Wolf zu lynchen

    Das Fragezeichen bei Nym ist okay, ich sehe ihn halt nicht so im Team mit LB, aber von seinen Posts her kann ich auch das Fragezeichen verstehen.

    Da haben andere auch bereits hinterfragt. Ich wollte mich nur nochmal wegen der Formulierung "von seinen Posts her kann ich [..] das [..] verstehen" melden. :upside_down:

    Basiert das darauf ihr etwas zu tun zu geben oder geht es darum, dass Skylark möglicher Lynch wäre? Es klang nämlcih wie zweiteres

    Für mich war Skylark erstmal kein möglicher Lynch, aber ich hatte es Alexa attestiert.

    Für dieses Spiel und die Zukunft: Egal wieviel oder besser wiewenig du denkst zu sagen, es ist besser solche Sachen zu denken und nicht zu schreiben ;)
    Zusätzlich gehen manchmal auch Spiele aufgrund von Rollenvermutungen verloren, daher mein Tipp: werte sie nicht so stark :)

    Daro hat mich schon kontaktiert. Werde da etwas zurückhaltender werden. :cursing:

    dorfig kann man bei dir ja ein wenig rauslesen - wo bist du gerade eher negativ?

    Meinst du, dass ich mich selber hinterfragen soll, wo ich Andere glauben lasse, dass ich Wolf bin? Darüber muss ich nochmal nachdenken.

    ------

    Veigl betrat die Schankstube. Die Nacht war unruhig gewesen. Wenig Schlaf, viel Wälzen. Etwas Dunkles schwebte über diesem Ort, er war sich unsicher was. Als er die Treppe herunterging fröstelte ihn. Er zog den Mantel enger zusammen und schauderte kurz. Die Stube war gut geheizt, die Kälte wirkte anders. Soziale Kälte, frostige Gesichter. Er versuchte sich warme Gedanken zu machen und zu lächeln. Sieh das Positive, dachte er bei sich.
    Dann fuhr sein Blick unwillkürlich zu Luz' Platz. Manchmal lohnt es sich nicht Trümpfe zu lange zu halten, wie es scheint. Er schwor sich daraus zu lernen. Vielleicht würde ihn die Zeit ja wieder mit einer Begegnung dieser cleveren Dame segnen, egal wo sie war, er war sich sicher, dass sie ihren Weg gehen würde.
    Er sah sich in der Kneipe um auf der Suche nach Gesprächen, einerseits um die Kälte zu vertreiben, andererseits um mehr herauszufinden über die Verschwundenen: "Torben, könnte ich einen Tee bekommen?"
    Wartend versuchte er den Gesprächen zu lauschen und suchte die Blicke der anderen, Talea, die ihm unbekannte Gnomin, Narses und den anderen.
    Leonora schien gestern den Raum verwandelt zu haben, er sah sich nach ihr um...

    "S-sicher", rief Torben Veigl zu. Er hatte den Tag über kaum Aufträge bekommen und er musste sogar ansehen, dass Nonna Suppe für Talea und Käfer für Oxuh-Ra im Gasthaus servierte. Hatte er etwas verpasst? War sie jetzt auch angestellt? Mascha operierte damals auch manchmal zu Zweit. Trotzdem...

    Ich meine zu wissen, welche Rolle du hast. Diese Rolle ist ne Dorfrolle. Daher bist du gerade bei mir Dorf.

    Ich kann mir bobbiedorf btw mittlerweile wirklich vorstellen, auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt:rolleyes:

    Aber dieses sturre auf der Meinung beharren und sich im Kreis drehen schon Bobbiedorf. Ich glaube ziemlich sicher wir hatten es schon mal in nem dorfspiel zusammen, aber länger her.

    Das Ding ist, wenn meine Kominationsgabe mich nicht irrt, wobei irren häufiger der Fall ist als richtig liegen :upside_down:, hat Bobbie eine gewisse Dorfrolle (nichts genaueres sonst :meld:) und wäre nur unglücklich in einen Strudel der Verdächtigungen hineingeraten (wohlmöglich von mir angestoßen, aber Menschen können ihre Meinung ändern).

    -------

    Torben schnauft einmal kräftig durch, waren die Diskussionen gestern doch relativ hitzig geworden.

    aaalso. Mir geht das erstens nicht mit den Kapiräns- und Rabenstimmen in den Sinn (aber darüber reden wir nicht ;))

    Zweitens fand ich den Ablauf der gestrigen Abstimmung bemerkenswert: Erst rückt Leon in Verdacht - hat aber am Ende keine Stimmen mehr auf sich, da das Rennen LB und Alexa machen. Bobbie, die mehrfach benannt wurde, hatte nie Stimmen auf sich und Skylark hat von Alexa keine Stimme erhalten, da das eigene Überleben wichtiger war als ein Zeichen zu setzen (ich mein sie hats geschrieben und ich hier aufgegriffen - hat also iwie auch gewirkt). Da ist noch die Stimme von Bobbie auf Jewel, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht seid ihr da besser im Rätseln ^^

    Endergebnis gestern

    Stand Lynchung - Tag 1

    LB123 (8): Akira, Leon, Sky, Jewel*2, Ling, Alexa, Skylark
    Alexa (5): linkey, Doubter*0, Schlendrian, Stoffel, Ente, Arne Nym
    Jewel (3): Rabe*2, Bobbielinchen

    Drittens ist es interessant, dass Skylark gefressen wurde. Ich kenne es aus RL-Runden, dass das eher ein Anfängerfehler ist, den zu fressen, der bereits sehr kontrovers war und man versucht stattdessen diese Person zum Hängen zu bringen (deshalb rückt Alexa auch bei mir aus dem Verdacht, da sie sicher Grund genug hätte Skylark anzuklagen). Da man sich hier aber auf ganz anderen Leveln bewegt, hab ich keine Ahnung, wie sicher diese einschätzung ist.

    Viertens betrifft Doubter und seine Gnomfähigkeit, aber ich weiß nicht wie schwer da der Bannhammer wiegt.

    Ach und vielen Dank an Skylark, die mir das Amt zutraut. Hoffe, dass die Amtszeit länger geht als deine :D

    ------

    Diesen Morgen war der Platz von Luz frei. Gestern Abend noch als Anführer den Werwolf JA456 gelyncht und nun verschwunden. An ihrer Stelle war dort nun ein Brief. Darin die Bitte, Torben solle Hauptmann werden....

    Torben schaut sich um. Tatsächlich stimmt man ab, wer gehängt werden soll. Der verschwundene Sir Flamel will gerächt werden. Ob man den Falschen trifft ist egal: es soll Blut fließen - so will es der Brauch. Torben hat ein mulmiges Gefühl, denn es sieht aus, als werde sein Arbeitsplatz demnächst Schauplatz eines Votums. Für wen soll sich Torben entscheiden? Wer hintergeht ihn? Warum kauft ihm niemand ab, dass er die anderen noch nie gesehen hat? Es wird wohl entweder Talea oder JA456 werden. Torben entscheidet sich für: VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    LB123 (7): Akira, Leon, Sky, Jewel*2, Ling, Alexa
    Alexa (6): Skylark, linkey, Doubter*0, Schlendrian, Stoffel, Ente, Arne Nym
    Jewel (3): Rabe*2, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 00:16:23

    Bin über Umwege grade nochmal über diesen Post von LB gestolpert

    en. Keine Ahnung, aber das scheint mir fast zu glatt zu laufen. Da ich Skylark gerade im Dorf sehe, bin ich bei Jewel ähnlich dabei. Vielleicht haben sich da auch einfach zwei Dorfis gefunden

    Könntest du dir auch ein Team vorstellen?

    Daro schrieb davon, dass ab 13 Spielern (und 17 sind mehr als 13) Verräter (Drittpartei, daher von Spekulations-Outing nicht betroffen) vorkommen können. Heißt natürlich nix, aber Skylark Jewel Verräter sehe ich aus irgendeinem Grund. 👀

    Kannst du es denn nachvollziehen, was Sky schreibt? Also Gedanken, Einschätzungen, Reaktionen/Aktionen, usw?

    Ja, schon...

    Leon

    Spoiler anzeigen

    Ich gehe auch stark davon aus, dass es ein bekannter Nutzer ist, aber ja :ugly:

    Käme das häufiger vor? I mean Werwolf ist kein Wettbewerb und an sonsten hat man anonyme Spiele...

    Bei Arne Nym glaube ich aber, dass bei mir die Skepsis eher daher rührt, dass ich im Hinterkopf nicht ausschalten kann, dass es ein Nutzer mit anonymen (Arno Nym wäre noch besser gewesen xD) Account ist. Aber das Thema lasse ich jetzt hier mal raus, schwirrt nur immer im Kopf rum, wenn ich seine Beiträge lese xD

    Der Name ist selbstverständlich aus dem Wortspiel heraus entstanden, jedoch weit vor diesem Forum. Habe mich gegen "Arno Nym" entschieden, da ich in RL Arne heiße.

    Spoiler anzeigen

    Arnos sind Verräter

    Weiß aber an dieser Stelle auch nicht, wohin das führen soll? (hatte immer nen guten Read auf XY is halt nicht, wenn es n anderer Dude ist)

    Ok, letzter Kommentar dazu, weil ich genau das Gesicht heute morgen gemacht habe, als ich im Halbschaf anfing während der Meetings nachzulesen xD

    Spoiler anzeigen

    Da hab ich Torge anstatt Torbe bei ihm gelesen xD Aber der würde sowas wie Rollendiskussion nicht ins Spiel bringen, hoffe ich xD

    Lasse ich unkommentiert

    Mein Dorf für heute: Schlendrian, Furi, Bobbie, Ling, Linkey

    Tendenz Dorf: Sky, Jewel, Skylark (bei Letzterem trotzdem Misstrauen, sorry, ich kann das noch nicht ablegen)

    Stoffel gebe ich hierfür auch erstmal einen Pluspunkt. Das ist aktuell nämlich auch exakt meine Einschätzung. Sogar bei der Abstufung mit mit Skylark, Jewel und Sky gehe ich mit.

    Alexa bei mir aktuell ein kleines Stück eher Dorf als Wolf.

    Bei Arne, LB und Akira bin ich aktuell etwas skeptisch.

    Auch wenn ich dir nicht 100%ig zustimme, finde ich diesen Post gut

    FMLii hat ja bereits ähnliche Gedanken zu Bobbie geäußert, also "kein anderer" ist falsch.

    Er hatte zwar früh die Hypothese aufgestellt, Bobbie sei Wolf (was ich nicht ganz für voll genommen habe, was aber trotzdem für ein wenig Diskussion gefürt hat), jedoch hat er in diesem Post sie "nur" neutral. Zumal mir die Angespanntheit (s. u. ) bereits vorher aufgefallen ist.

    Was findest du denn suspekt, ich kann deinen Gedanken nämlich durchaus nachvollziehen - aber mein Bobbie-Read ist quasi inexistent xD

    Hatte ich an anderer Stelle kommentiert:

    eine Art der Anspannung raus.

    Des ist weniger wegen Spiel sondern eher weil RL wieder das reine Chaos ist...

    Hatte ich mir fast gedacht (hattest da ja was von ner Heckscheibe erzählt). Ganz raus bist du bei mir nicht, aber etwas höher als vorhin ^^

    Würde jetzt aber tatsächlich insbesondere letzteren zum Dorf schieben.


    Warum Sky Dorf? Also du bist hin- und hergerissen, aber warum kommst du zu Sky Dorf?

    Ich hasse es selber, Dinge mit Bauchgefühl zu begründen, aber da Sky nicht sonderlich viel geschrieben hat, hat er sich auch nicht so viel zukommen lassen. :/ Bin mir bei ihm in der Tat unsicher, aber er zeigt in seiner Knappheit, was er denkt. Werde ihn vllt. re-evaluieren, wenn mehr kommt.

    Pssst.

    Außerdem erinnert mich sein PB an Marcel Collé (Synchronsprecher), weshalb er einen gut bei mir hat. :ugly:

    Weiß ich jetzt nicht. Was ist denn an Bobbie anders?

    Und btw. Arne Nym es fällt tatsächlich unter das Outingverbot, über den Raben zu diskutieren. Ich glaube selbst dein Post kann schon als grenzwertig gesehen werden. Im Zweifel am besten nochmal den Spielleiter fragen oder die Teile einfach komplett streichen, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Oki. Hab die Regeln gerade [zu spät, Anm. d. Red.] nochmal gelesen. Bin jetzt einer von den Kriminellen :ugly:

    Weiß ich jetzt nicht. Was ist denn an Bobbie anders?

    Anders [bezieht sich warsch. auf "diese Runde" aus meinem vorherigen Post, das hatte ich bereits als Fingerfehler eingeräumt, Anm. d. Red.] weiß ich nicht genau, weil mir Referenz fehlt (wie gesagt, manches hab ich nachgelesen, anderes nicht und wenn nur überflogen), aber ich glaub linkey und/oder Flamel haben sich über eine "Lockerheit" unterhalten, die im Wolfsspiel schwer gefaked werden kann und auch wenn mir bereits zu Ohren kam, dass Bobbie in beiden Rollen bissige Kommentare drückt, lese ich, ohne persönlich werden zu wollen, eine Art der Anspannung raus.

    ------

    Torben wandert durch den Schankraum, um mögliche Bestellungen aufzunehmen.

    Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.

    Ich weiß nicht. Bin ein Mensch der Pro-Contra-Liste und habe abgewägt: Einerseits sehr auffällig, andererseits auffällig loyal. Wäre ich Rabe, hätte ich nicht Jewel gewählt* . Das ist alles.

    *

    (mir fällt auch keiner sofort ein, der das täte, aber ich weiß nicht, ob Rollenspekulationen diesbezüglich nicht gegen die Outing-Regeln vertoßen)

    Es muss so etwa viertel nach neun sein, dass Torben das Gasthaus Zur Linde betritt. Er sieht sich um und es sind einige von gestern noch oder wieder da. Torben weiß selber nicht, wie er es gestern Abend nach Hause geschafft hat. Sie hatten eine neue Anführerin bestimmt: Luz, die so etwas höfisches an sich hatte. Torben stimmte zwar ebenfalls für sie, hatte aber insgesamt ein mulmiges Gefühl - wofür braucht man eine Anführerin, wenn kein Unheil oder Krieg drohe? Heute Morgen hatte sich das befürchtete bestätigt: Der Platz von Sir Flamel, ein wahrer Trunkenbold, war frei geblieben. Und alle starrten Jewel an...

    ------

    Erst einmal: Glückwunsch an Skylark, Beileid an FMLii und Was zur Hölle ist diese Nacht bei Jewel passiert?

    Ich habe keinen Plan, was gute und was schlechte Plays sind, was die Rabenstimmen betrifft, aber Jewel war mir eindeutig zu unauffällig. Hat einmal bisschen nachgestochert und ansonsten eher darum herum geredet.
    Was mir beim Nachlesen klar wurde: Jewels erster Post war die HD-Stimme für Skylark (die erste, die auf Loopy ging), und ist seitdem nicht vom pro-Skylark-Kurs abgewichen. Keine Ahnung, aber das scheint mir fast zu glatt zu laufen. Da ich Skylark gerade im Dorf sehe, bin ich bei Jewel ähnlich dabei. Vielleicht haben sich da auch einfach zwei Dorfis gefunden. :bunnyteeth:

    (Ja, ich habe geschrieben, dass Jewel mir zu unauffällig war und jetzt ist mir was aufgefallen. Passiert.)

    Wie viel runden haben wir denn schon gespielt? Vorallem warum nimmst du dann meine Warnung ernst?

    Mit "diese Runde" meine ich diese Runde, wir hatten in der Tat noch nie das Vergnügen, da das meine erste Partie ist. Warum ich es schrieb? KP, ist mir so über die Lippen Tasten gegangen. Die "Warnung" hatte ich eher als lockeren Spruch als eine Tatsächliche Warnung vernommen. Entschuldige, wenn ich falsch liege. Und obwohl Skylark mehrfach bestätigt ein gutes Wolf-Play hat, kommt sie für mich bis jetzt eher dorfig rüber.

    Kauf ich dir nicht ab sry.

    Sowas kann man genauso wenig belegen, wie die Dorfzugehörigkeit, aber du musst darfst mir glauben, dass dem so ist.

    Bin warsch. gleich off.

    VOTE: Skylark

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (4): FuriusCamillus, linkey, Leon, Alexa
    Skylark (3): Jewel, Schlendrian, Arne Nym
    Schlendrian (2): Stoffel, Skylark
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    FMLii (1): Sky
    LB123 (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 02:04:37