Beiträge von Mina
-
-
-
Mina ich glaube Leon ist die Drittpartei. Was sagst du zu meiner Spiellösung?
Ich bin von deinem Spiel beeindruckt und noch nicht final davon überzeugt, dass das wirklich etwas Gutes ist. XD"
Deine Lösung muss ich mir in Ruhe anschauen. Zunächst fällt mir nur auf, dass wir lediglich bei Lumpi (+Leon) da core gehen. Dementsprechend muss ich meine eigene und deine These nochmal genau belichten.
Leon als DP würde für mich zumindest in so weit Sinn ergeben, dass ich ihm gegenüber so ambivalent stehe. Herz und Kopf und so.
-
Liste:
Alohomora: *
Arne Nym: (+) Selbstreflektion, Unsicherheit. Feinheiten in den Formulierungen die ich tendentiell eher ins Dorf schieben würde. Höchst unsicher, weil da für mich wenig Greifbares kommt.
Bobbielinchen: + Nicht so aktiv, aber für mich ähnliche und nachvollziehbare Gedankengänge
Daro: (+)Bringt nicht viel rein, stellt aber Bezüge her, leicht positive Tendenz ohne die näher festmachen zu können.
Funo: *
LB: - 3 Beiträge, keine Interaktion, keine Rückschlüsse.
Leon: - - Kommt wenig rum, trotz vieler Beiträge, sachliche Erklärungen und Erläuterungen aufs Forum bezogen, Schnellschuss HD Vote, 20:53 Selektionsargument ('so viele Optionen hätten die Wölfe ja nicht' sehe ich anders), außerdem greift hier für mich das Gefühl von "möglichst nah an der Wahrheit bleiben". Also Taktiken und Strategien erörtern, einfach weil man tatsächlich genau danach gehandelt hat.
Ling: + Nicht viele Beiträge, aber inhaltlich brauchbar, nimmt Bezug.
Lumpi: - unwohlig, wenig Inhalte, viel Offensichtliches, irgendwie wenig greifbar. Ich mag sie und will sie im Dorf sehen, finde aber keinen Anlass hierzu.
Mos: - Zeit geben, wegen Einschätzung durch L, er würde erst im Mittelspiel aktiver? Schildtaktik? Wenig Inhalt, Liest sich locker, Bezug zu Leon.
Stoffel + liest sich dorfig, im Auge behalten. Nicht sicher, ob ich nicht einfach will, dass sie dorfig ist. LB
Ziege - - ohne Worte. Ich denke hierzu habe ich bereits genug Worte gefunden.
-L- + Durchweg sachlich, kompetent, starker Start, keinerlei Kritikpunkte, außer den Last Minute Vote. Hier ein Auge drauf behalten insbesondere darauf, was da heute noch kommt.
* Funo und Alohomora muss ich immer noch nachlesen, das pack ich heute aber ehrlich nicht mehr.
Schon viel zu viel Zeit investiert.
Werde mich morgen um die beiden bemühen, weil ja heute auch beide erst einmal keine Lynchrelevanz haben.
Ankündigung für Morgen; Ich habe ein Date mit meinem Freund und werde dementsprechend NICHT aktiv sein. Und heute früh schlafen gehen. Ihr könnt mich also erst Abends zurück erwarten.Korrektur: Nicht abends, eher mittag.
Es war die ganze Zeit absolut ersichtlich, dass du Leon definitiv meine zweite Lynchoption warst. Ich habe aber auch erklärt, dass ich nicht Hüpfburg spiele und beim Lynch wild hin und her springen werde, weil mich irgendwelche Jumper beeinflussen.
Das gleiche gilt für heute.
Rumgehopse hilft nur dem Rudel, weil es Verwirrung stiftet.
Wenn also nichts eklatant Dramatisches passiert heute, oder von irgendwem irrationale wilde Hetzjagden eröffnet werden, sehe ich nicht, dass ich hiervon abweichen werde.Hausaufgaben für mich;
- Alo/Funo recherchieren.
- Liste aufgrund Lynch überarbeiten.
Das werde ich heute nicht schaffen, schätze ich.
Stilzchen wo siehst du LB?
-L- was denkst du zu Daro? -
Leon; 24 Beiträge mit erstaunlich wenig Inhalt. Aber er liest sich irgendwie schön.
Kommt wenig rum, trotz vieler Beiträge
Ich hab das Gefühl mir wird auch jedes Spiel negativ ausgelegt, dass ich für meine Beitragszahl Verhältnismäßig wenig Inhalt hab. Ja, ich schreib nunmal viele Einzeiler und auch öfters Offtopic oder halt so Beiträge wie jetzt, wo halt auch nicht viel Spielrelevantes kommt. Angenommen ich würde die ganzen einzeiler in einen einzelnen längeren Post verpacken würde ich vermutlich als dorfiger angesehen werden einfach weil die Zahl niedriger ist, das find ich halt schon unnötig xD Der Hauptgrund dafür ist oft auch, weil das Forum zu dämlich ist zu speichern was man geschrieben hat, wenn man zwischen Seiten wechselt, da sende ich lieber öfters ab, bevor ich alles doppelt schreibe (mal im Ernst, gibt's dafür nen fix?) Aber egal, ich labere schon wieder offtopic vor mich her und mach mich damit wolfig, macht draus was ihr wollt xD
Ich habe meine Einschätzungen ja gestern Abend in der Liste gepostet. Da werde ich sicher den Lynch von gestern noch einmal beleuchten und nacharbeiten müssen. Gar keine Frage.
Du stehst mit den eher inhaltslosen Beiträgen aber nicht alleine auf dieser Liste.
Bei dir kommen lediglich noch -für mich- negative Aspekte dazu, die dich zu meinem Nummer 1 Vote machen.
Da habe ich mich gestern schon lang und breit zu geäußert.
Dass du dazu erst jetzt Stellung beziehst, machts irgendwie auch nicht besser. -
Hab jetzt nachgelesen und bleibe bei meinem Verdacht.
VOTE: Leon
Begründet habe ich das schon ausführlich. Daran hat sich auch nichts geändert.Es bleiben für mich immer noch Funo und Alo zu recherchieren. Ob ich dafür morgen Zeit finden werde bleibt fraglich.
Werde vermutlich nicht vor 18h online sein.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Daro (1): Bobbielinchen
Leon (1): Mina -
Erste Lynchung
Hmmmm
Aber kommen wir doch kurz zurück zu Daro. Um Daros Existenz zu feiern, habe ich für euch den ersten Werwolf-Post herausgesucht, den ich von Daro gelesen habe:
Hallo zusammen,
das hier ist jetzt mein drittes Spiel und ich hab mit allen außer Arcardy, Wölfin und xaver bereits ein Spiel gehabt, allerdings die meisten nur in bösen Rollen erlebt. Deshalb werde ich mich auch diesmal wieder bei der HD-Wahl nach dem Geschriebenen richten. Ich selber möchte kein HD werden.
Allgemein werde ich versuchen viel zu schreiben, viele Fragen stellen und nach möglichen Verbindungen zu suchen.
Zeitlich werde ich wohl überwiegend nachmittags und abends on sein und am Mittwoch nicht vor 17.30 Uhr, da ich an diesem Tag lange Schule habe.
@alo Wie spielt denn arcardy normalerweise so?In diesem uralten Spiel im uralten Forum war Daro Flötenspieler und ist leider schon Nacht eins gefressen worden. Ob das ein Zeichen ist? (Für den Fall, dass es nicht klar ist: Als ich das Setting erstellt und die Rollen ausgewürfelt habe, war mir gar nicht bewusst, dass es in meinem ersten Spiel mit Daro einen Flöti gab, das habe ich erst jetzt nachgeschaut.)
Ab Daro tatsächlich der Flöti ist, verrate ich euch nicht, aber eins kann ich euch verraten: Ziege ist es nicht! Wie, das wisst ihr schon? Aber wusste ihr auch, dass DER Ziege ein Dorfbewohner ist, bzw. war? Ihr lyncht Ziege, den Dorfbewohner.
Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (6): Mina, Funo, Daro, Mos, Stoffel, Leon
Leon (4): Alohomora, Arne Nym, Ziege, Ling
Alohomora (2): Bobbielinchen, Lumpi
Lumpi (1): -L-OK Krass. Jetzt checke ich auch warum ich das Outing nicht gecheckt habe.
-
Dorfbewohner Funo wurde gefressen.
Die Wölfe haben immerhin einen Sinn für Humor Ziege gleich zu zeigen, dass er falsch getunnelt hat
Das hat wieder dieses Feeling von "Ich verrate etwas ohne es zu verraten, weil ihr ja nicht wissen könnt, was ich weiß"
Habe noch nichts nachgelesen, war wie versprochen vor dem Lynch off.
Kurze Frage zu dem was ich so nebenbei überflogen habe: Outing ist verboten, habe ich das richtig interpretiert?
Ich hatte den Kommentar von Ziege gelesen, fands strange, war aber halt auch Ziege. Da hab ich nichts mehr drauf gegeben. -
Liste:
Alohomora: *
Arne Nym: (+) Selbstreflektion, Unsicherheit. Feinheiten in den Formulierungen die ich tendentiell eher ins Dorf schieben würde. Höchst unsicher, weil da für mich wenig Greifbares kommt.
Bobbielinchen: + Nicht so aktiv, aber für mich ähnliche und nachvollziehbare Gedankengänge
Daro: (+)Bringt nicht viel rein, stellt aber Bezüge her, leicht positive Tendenz ohne die näher festmachen zu können.
Funo: *
LB: - 3 Beiträge, keine Interaktion, keine Rückschlüsse.
Leon: - - Kommt wenig rum, trotz vieler Beiträge, sachliche Erklärungen und Erläuterungen aufs Forum bezogen, Schnellschuss HD Vote, 20:53 Selektionsargument ('so viele Optionen hätten die Wölfe ja nicht' sehe ich anders), außerdem greift hier für mich das Gefühl von "möglichst nah an der Wahrheit bleiben". Also Taktiken und Strategien erörtern, einfach weil man tatsächlich genau danach gehandelt hat.
Ling: + Nicht viele Beiträge, aber inhaltlich brauchbar, nimmt Bezug.
Lumpi: - unwohlig, wenig Inhalte, viel Offensichtliches, irgendwie wenig greifbar. Ich mag sie und will sie im Dorf sehen, finde aber keinen Anlass hierzu.
Mos: - Zeit geben, wegen Einschätzung durch L, er würde erst im Mittelspiel aktiver? Schildtaktik? Wenig Inhalt, Liest sich locker, Bezug zu Leon.
Stoffel + liest sich dorfig, im Auge behalten. Nicht sicher, ob ich nicht einfach will, dass sie dorfig ist. LB
Ziege - - ohne Worte. Ich denke hierzu habe ich bereits genug Worte gefunden.
-L- + Durchweg sachlich, kompetent, starker Start, keinerlei Kritikpunkte, außer den Last Minute Vote. Hier ein Auge drauf behalten insbesondere darauf, was da heute noch kommt.
* Funo und Alohomora muss ich immer noch nachlesen, das pack ich heute aber ehrlich nicht mehr.
Schon viel zu viel Zeit investiert.
Werde mich morgen um die beiden bemühen, weil ja heute auch beide erst einmal keine Lynchrelevanz haben.
Ankündigung für Morgen; Ich habe ein Date mit meinem Freund und werde dementsprechend NICHT aktiv sein. Und heute früh schlafen gehen. Ihr könnt mich also erst Abends zurück erwarten.Meine Liste von heute Nachmittag.
-
Leon ist kein Wolf, never! Mein Bauchgefühl betrügt mich da nicht.
VOTE: Ziege
Ziege sorry, ich muss ihn retten
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (5): Mina, Bobbielinchen, Funo, Daro, Mos
Leon (4): Alohomora, Arne Nym, Ziege, Ling
Ling (2): Stoffel, Lumpi
Lumpi (1): -L-
Funo (1): LeonVerbleibende Zeit: 00:27:16
LP?
Die Connection zwischen Leon und Mos ist ja schon von Beginn an gegeben.... -
-
-
Mina - ist mir aktuell viel zu motiviert für nen dorfi und einige dorfige Gedankengänge
Sry- bin jetzt einfach mega lange auf Entzug gewesen. Und ja; ich eskaliere way too much. XD
Hat mir halt gefehlt.
Ich sollte dringend schlafen.Du solltest eher öfter spielen
Auf JEDEN!
Hab mich schon für die Loopspartie angemeldet.
Offline halt nur einmal monatlich. -
dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?
Beides. Ich habe
quasikeinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).Was sind DPs?
Ah! Drittpartei? Kann das?
In wie fern ändert der Umstand, dass jemand verzaubert wurde, deine Einstellung zu dessen Gesinnung? -
aber das ist definitiv im Hinterkopf zu behalten.
dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?
Beides. Ich habe
quasikeinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).Was sind DPs?
-
-
Okay, dann kenne ich dich nicht. Hhast du lust, mal in ein bis zwei Sätzen dein Dorf- oder Wolfspiel zu beschreiben?
Dorfspiel: Immer mit Outing sofern ich es geschickt setzen kann, immer loyal, eifrig und um Wahreheitsfindung bemüht. Verzettel mich gerne und komm dann last Minute zum Abschicken und Voten. So zumindest früher. Hat mich selbst sehr genervt.
-
LB123
Nachfolgend Zitate zu meinem eigenen Wolfsspiel meiner Einschätzung nach. Müsstest du aber eigentlich gesehen/gelesen haben. Einen Beitrag weiter hattest du mich nämlich zitiert...Verwirrung; -L- bist du neu auf WWO, kennst aber ALLE Spieler?! Ich bin 10 Jahre raus gewesen.
3. Verwirrung; -L- Du bezieht dich auf Partien und ziehst Vergleiche im Spielverhalten. Warst du life dabei oder hast du sie Spielvorbereitend für diese Runde gelesen?Nicht neu, sondern anonym. Und PB ist das pirateboard. Ein anderes forum, wo Werwolf gespielt wird. Und etliche Spieler hier, spielen auch dort. Zb ling Ziege Stoffel lumpi daro (oder?). Ziege ist net wirklich neu. Er hat nur vergessen wie man votet oder er spielt nach "sei schlau, stell dich dumm"
Wie kann man denn anonym spielen? Das verwirrt mich noch mehr. Aber natürlich nachvollziehbar, wenn man unter seinem Nick schon ein bestimmtes Stigma gefestigt hat oder ähnliches.
Sei schlau, stell dich dumm funktioniert aber ja nur als Anfänger?!
Ich mache das Reallife gerne als Wolf, aber die Community hat inzwischen geblickt, dass das bei mir nicht immer sooooooo easy ist.
Doubter reagierte eher etwas als Ausstehender mit der Antwort "War das in der Wolfskonvi?".
Dementsprechend TA Doubter mit den beiden eventuell.Hier wieder. Also da nun Doubter Dorf ist, soll Daro Wolf sein?! Wie kommt ihr auf die sinnlosen Teamausschlüsse? Ich beefe mich gerne mit meinen Wolfsbros. Wer weiß, ob ich und Funo nicht ein WW Team sind. Sind wir das? Lasst es uns doch es herausfinden. Klickt auf das ! und wählt Funo aus.
VOTE: Ziege
Ist ein Schnellschuss- ist mir klar, gefällt mir aber gerade alles gar nicht.
Sowohl dieses Ding mit dem "Huh, welche böse Rolle hat das denn jetzt vorhersehen können", als auch das übermäßige betrauern des so sinnlosen Todes plus die sehr schnelle Hetze auf Funo...
Alles sehr schnell, impulsiv ohne nähere Begründungen oder Recherche.
Das ist mir zu undurchdachtet und schafft mehr Verwirrung als es hilft mmn.--------
Stand Lynchung - Tag 1
Funo (1): Ziege
Ling (1): Leon
Lumpi (1): -L-
Ziege (1): MinaVerbleibende Zeit: 22:37:41
ZITAT Alohomora
"Wenn du nicht du wärst, würdest du sagen, dass dein Auftreten hier dem ungefähr entsprechen würde? Also ich meine, du stellst ja auch viele Fragen und so."
Sry ich muss noch austesten, wie das mit dem Zitieren richtig funktioniert.
JAIN. Reallife ist anders, als Online.
RL würde ich mich aktiv DUMM stellen. in Richtung "Hä- check ich nicht".
Das hat da auch ne Weile ganz gut funktioniert, weil 5 Erweiterungen einfach echt krass viele neue Regeln auf einmal für mich als neue Spielerin waren.
Ob ich das online als Wolf machen würde, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Werde ich selbst noch herausfinden müssen.
Falls es dir hilft; Mein Dorfspiel scheint sich wenig verändert zu haben. Ich nehme mir nach wie vor ganz super feste vor NICHT auf den letzten Drücker zu voten und verzettel mich dann in der Recherche.
Vielleicht erinnert sich ja jemand, ich war damals auf jeden Fall schon immer schwer genervt von mir selbst.Guten Abend, meine Lieben!
Sorry, hab heute den Sonntag ein bisschen vertrödelt, aber immer an euch gedacht (ich schwöre!). Jetzt bin ich zum Nachlesen gekommen.
Bisschen mit der Meta brechen?
Den Post von Leon fand ich wolfig. Da steht quasi nichts drin außer Metakram. Das hat meine Erwartungen an dich (ich komme später zum Spielen) sehr enttäuscht.
Danke, Nacht war durchwachsen. Müdigkeit (plus Ohrenschmerzen) ist keine Dünnhäutigkeit, lliebe Alo
Ich entschuldige mich, wenn mein Ton etwas daneben gegriffen war, liebe Stoffel. Ich meinte, was ich sagte, hätte das aber sicherlich etwas netter ausdrücken können! Eigentlich wollte ich den Sama-Test mit dir machen, erinnerst du dich? Auf meinem Zettel steht, dass ich deine Reaktion damals nachlesen muss, da bin ich noch nicht dazu gekommen. Für alle anderen: Wenn ich das nachgelesen habe, gibt es ein Update.
Okay, dann weiß ich ja, was ich morgen tun muss. Armer Funo
Was musst du denn tun, Daro?
Ich warte noch seine Antwort ab
Da ich es nicht mehr im Kopf habe, welche Frage war das und hat er inzwischen geantwortet? Wenn ja, was machst du daraus? Wenn nein, wie findest du, dass Ling so ignorant dir gegenüber ist?
ZIEGE trat in Runden die ich las viel proaktiver als dass er es jetzt tut z. B (reicht mir aber noch nicht ihn in die eine oder andere Richtung zu packen).
Empfindest du das nach seiner Postflut über Funo immer noch so? Und inwieweit würdest du Schlussfolgerungen über ein Wolfspaar Ziege/Funo ziehen? Ist Wolf-Ziege da erbarmungslos oder würde er das eher mit Dorfis machen?
eher dorf bis neutral positiv: Alohomora, Funo, Ling, Arne Nym, Leon, Daro, LB123, Doubter
Kannst du mir begründen, warum LB und Leon?
Sagte er und stellt funo in die wolfecke....
Ich fand den Gedanken gut von Bobbie, den hatte ich nämlich zu diesem Zeitpunkt exakt auch so. Ich denke allerdings, dass das inkonsistente Spiel von Ziege (was möglicherweise sogar Absicht war?) eher für Dorf spricht. Bobbielinchen was ist deine Meinung dazu?
VOTE: Arne Nym
Interessanter Vote. #Merkhilfe nachlessen, was L über HD geschrieben hat. Irgendetwas war da doch in Bezug auf Ling. #todo
Ich mache das Reallife gerne als Wolf, aber die Community hat inzwischen geblickt, dass das bei mir nicht immer sooooooo easy ist.
Wenn du nicht du wärst, würdest du sagen, dass dein Auftreten hier dem ungefähr entsprechen würde? Also ich meine, du stellst ja auch viele Fragen und so.
Mein aktueller Stand:
Dorf: Bobbie, Ziege, Arne
Wolfstendenz: Leon, Stoffel (? tbc)Nochmal an deine Frage angeknüpft:
Das was Ziege macht, würde ich wohl machen.
Sich doof stellen und fragen wie die Wölfe denn jetzt genau diese Rolle rausfressen konnten, obs da ne Rolle gibts. Das ist für mich dieses künstliche doof stellen, anstatt sich zb proaktiv einzulesen und zb nach den Regeln zu fragen.
Und da gehört für mich auch dieses gekünstelte Fraßbedauern zu. wenn ich als Wolf nicht weis, was ich schreiben soll, schreibe ich das was schon da steht und habe nichts dagelassen und trotzdem gepostet.
Deswegen auch der Vote. Voll mein eigenes Pelzmoving mmn.Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^
Hierzu habe ich tatsächlich auch einen Vermerk auf meinem Notizblock (den ich eigentlich gedanklich schon wieder über Bord geworfen habe, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was genau ich mir womit eigentlich notieren wollte).
Hierzu kam mir der Gedanke, dass hier evt. ein Wolf einen langfristigen Lynch vorbereiten könnte um starke Spieler begründet später aus dem Verkehr ziehen zu können.BTW: Würde mein Wolf-Ich auch so machen.
-
Okay, dann kenne ich dich nicht. Hhast du lust, mal in ein bis zwei Sätzen dein Dorf- oder Wolfspiel zu beschreiben?
Bereits getan. Reicht es dir, wenn ich mich hierzu selbst zitiere?
Würde dir das eigentlich für einen Teamausschluss Ziege <-> Funo reichen??
Siehe oben. Auch hierzu schon geäußert.
Eine meiner erste Fragen in neuen Werwolfcommunities lautet IMMER ob sich Wölfe gegenseitig fressen dürfen.
Ich habe keinerlei Skrupel gegen Wölfe vorzugehen, selbst wenn ich selbst einer bin.
Ich mag die Rolle aber auch absolut GAR NICHT.
Wenn mich also ein Mitwolf auf Ziegestyle anblöken *pun intended* würde, würde ich ahnlich wie Funo agieren.
Ergo: Kein TA aus meiner Sicht.
Ich bin übrigens weder gerne böse noch wichtig oder vernatwortungstragend.
Ich mag das Blinzelmädchen oder Rotkäppchen.
Heiler oder Jäger sind mir zu krass. -