Beiträge von Mina

Ling was findest du an Ziege dorfig?

Naja eben seine Art diese Runde. Ich glaube darüber haben wir schon öfter geredet, aber in Wolfspielen finde ich ihn halt schon braver. Ich weiß nicht, ob ich die Runde auf die schnelle finde, aber in seiner letzten Wolfsrunde hier wurde er gelobt, weil er mal weniger polarisiert.

Was mich zum zweifeln bringt ist was L gesagt hat, also dass er erst normal wurde, nachdem es erwähnt wurde und am Anfang nur das mit den Votes falsch gemacht hat und nicht viel Meinung dagelassen hat.

Und jetzt gerade, dass er einfach auf alles umvotet, was sich irgendwie ergibt und trotzdem dann einen selbstvote dalässt und sagt es ist ihm eigentlich egal zu sterben.

Daro, Lumpi und Stoffel haben Zieges verhalten bemängelt. Danach hat sich das Verhalten aber nicht geändert. Das kam erst mit Funos Verdacht auf Ziege. Hab die Zeiten da vorhin extra rausgesucht gehabt.

Kann man Spieler*innen eigentlich auch stumm schalten?
    Frag für ne Freundin...:whistling:

Hat jemand Lust, sich mit mir zu unterhalten? Hab keine Lust nachzulesen. An meinen Einschätzungen hat sich glaube ich nicht so viel geändert.

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (3): Mina, Bobbielinchen, Funo
    LB123 (3): Leon, Daro, Mos
    Lumpi (2): -L-, Ling
    Ling (2): Stoffel, Lumpi
    Stoffel (1): Ziege
    Leon (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 02:25:20

Whooooot?! Boh Alohomora- du machst mich ja fast halb so fertig wie Ziege. :hau:

Bitte sag mir du bist Jason, anders ist das echt nicht mehr zu rechtfertigen...
    Ich möchte weinen und bete es möge heute Abend endlich Erlösung geben. :facepalm:

Also ich werde niemals verzweifelt mich retten wollen und einen in meinen Augen unverdächtigen Spieler wie Lumpi oder LB123 lynchen. Die liefern keine Infos. Dann lyncht mich heute, wenn morgen dafür Funo und/oder Mina auf der Abschussliste stehen werden. Ich habe eindeutig in ein Wespennest zugestochen und das reicht mir aus, dass ich mich in meiner Analyse bestätigt fühle.

Eben stand ich bei dir noch im Dorf?! Wie inkonsistent spielst du?! :bunnyteeth::ugly:

Lumpi und LB sind keineswegs unverdächtig, über das Ding mit den Infos denke ich noch nach.
    Wahrscheinlich spielst du so harakiri, dass in beiden Fällen auch nicht wirklich etwas bei dir an Infos zu verwerten wäre... X/

Korrektur. Ich stand nicht Dorf, war aber zumindest nicht Wolf für Ziege laut dessen Einschätzung. :ugly:

Also ich werde niemals verzweifelt mich retten wollen und einen in meinen Augen unverdächtigen Spieler wie Lumpi oder LB123 lynchen. Die liefern keine Infos. Dann lyncht mich heute, wenn morgen dafür Funo und/oder Mina auf der Abschussliste stehen werden. Ich habe eindeutig in ein Wespennest zugestochen und das reicht mir aus, dass ich mich in meiner Analyse bestätigt fühle.

Eben stand ich bei dir noch im Dorf?! Wie inkonsistent spielst du?! :bunnyteeth::ugly:

Lumpi und LB sind keineswegs unverdächtig, über das Ding mit den Infos denke ich noch nach.
    Wahrscheinlich spielst du so harakiri, dass in beiden Fällen auch nicht wirklich etwas bei dir an Infos zu verwerten wäre... X/

Kannste mal bitte aufhören so sympathisch zu sein?! Ich steh völlig ambivalent zu dir. :huh::rolleyes:

Bei 16 Spieler*innen ist doch von 4 Wölfen auszugehen, oder nicht?

Alles was dein Post in mir auslöst ist, Funo weiter ins Dorf zu schubsen.
    Auch aus der aktuellen Lynchlage lassen sich Infos ziehen (Zugfahrer usw).

3 zu 3 zu 3 halte ich für potentiell mega gefährlich, weil sich dann Last Minute noch ein Wolf irgendwo dran hängt, switcht oder sonst was macht und am Ende ein starker Dorfi drauf geht.

Wenn du kein Wolf bist, dann haste das selbst verbockt *pun intendet*, sry- not sry. ^^"

Ich reagiere auch schon schier allergisch, wenn sich jemand gezielt so in den Fokus stellt, anstatt das Spiel irgendwie noch weiter zu bringen und zumindest da zu lassen was geht.
    Du bist so krass auf Funo versteift. Die hat aber komplett sachliche Argumente auf ihre Seite. Selbst wenn du Dorfi bist, geht hinterher niemand mit Funo, weil man dich einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Du könntest die stärkste Dorfrolle haben, niemand wüsste etwas mit deinen Infos anzufangen, weil du dich selbst derart ins Aus katapultiert hast...X/

Liste:
    Alohomora: *
    Arne Nym: (+) Selbstreflektion, Unsicherheit. Feinheiten in den Formulierungen die ich tendentiell eher ins Dorf schieben würde. Höchst unsicher, weil da für mich wenig Greifbares kommt.
    Bobbielinchen: + Nicht so aktiv, aber für mich ähnliche und nachvollziehbare Gedankengänge
    Daro: (+)Bringt nicht viel rein, stellt aber Bezüge her, leicht positive Tendenz ohne die näher festmachen zu können.
    Funo: *
    LB: - 3 Beiträge, keine Interaktion, keine Rückschlüsse.
    Leon: - - Kommt wenig rum, trotz vieler Beiträge, sachliche Erklärungen und Erläuterungen aufs Forum bezogen, Schnellschuss HD Vote, 20:53 Selektionsargument ('so viele Optionen hätten die Wölfe ja nicht' sehe ich anders), außerdem greift hier für mich das Gefühl von "möglichst nah an der Wahrheit bleiben". Also Taktiken und Strategien erörtern, einfach weil man tatsächlich genau danach gehandelt hat.
    Ling: + Nicht viele Beiträge, aber inhaltlich brauchbar, nimmt Bezug.
    Lumpi: - unwohlig, wenig Inhalte, viel Offensichtliches, irgendwie wenig greifbar. Ich mag sie und will sie im Dorf sehen, finde aber keinen Anlass hierzu.
    Mos: - Zeit geben, wegen Einschätzung durch L, er würde erst im Mittelspiel aktiver? Schildtaktik? Wenig Inhalt, Liest sich locker, Bezug zu Leon.
    Stoffel + liest sich dorfig, im Auge behalten. Nicht sicher, ob ich nicht einfach will, dass sie dorfig ist. LB
    Ziege - - ohne Worte. Ich denke hierzu habe ich bereits genug Worte gefunden.
    -L- + Durchweg sachlich, kompetent, starker Start, keinerlei Kritikpunkte, außer den Last Minute Vote. Hier ein Auge drauf behalten insbesondere darauf, was da heute noch kommt.

* Funo und Alohomora muss ich immer noch nachlesen, das pack ich heute aber ehrlich nicht mehr.
    Schon viel zu viel Zeit investiert.
    Werde mich morgen um die beiden bemühen, weil ja heute auch beide erst einmal keine Lynchrelevanz haben.

Ankündigung für Morgen; Ich habe ein Date mit meinem Freund und werde dementsprechend NICHT aktiv sein. Und heute früh schlafen gehen. Ihr könnt mich also erst Abends zurück erwarten.

Sry, ich hatte mich auf diesen Gesprächszweig bezogen;

Also denke aktuell nicht, dass der Doubter Fraß viel mot dem zu tun hat was er geschrieben hat. Maximal sein letzter Kommentar gegen Ziege, aber idk.

Er ist hakt denke ich einfach jemand, der recht zuverlässig eingeschätzt werden kann und damit eh kein schlechter Fraß. Dann noch Ausschluss, dass man z.B. Mina und L wohl nicht Nacht 1 fressen will, LB wohl selten guter Fraß und die Wölfe selbst fallen auch raus und schon bleiben nurnoch paar Leute übrig. Also würd mir da nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

Warum gilt LB allgemeinhin als kein guter Fraß?
    Immer so still?

Den anderen nicht mehr auf der Pfanne gehabt.
    Ja ist ein Argument. Bei Daro würde ich aufgrund der Spielerfahrung halt mehr Flexibilität und Unberechenbarkeit im Spiel unterstellen.
    Von LB weiß ich ja jetzt, dass da scheinbar nie viel Beteiligung kommt. :huh:

Ich gehe mal davon aus, weil ich gegenüber Daro gerade sehr angriffslustig gewesen bin?

Nein, Daro fand ich aggressiver in dem Disput, aber das Rumreiten auf vergangenen Partien und Mustern ist für mich auch so eine Strategie die ich nutzen würde um abzulenken und irgendwie fundierte Aussagen zu generieren.
    Zumal Daro ja nun auf JAHRElange Spielerfahrung zurückgreifen kann.

Naja, die letzte Runde war nur einige Tage entfernt und denke schon, dass man dies als zeitnahe Referenz durchaus nehmen kann. Zumal du auch selbst dich gegenüber LB erkundigt hattest nach letzter Runde, wenn ich dich da mal kurz erinnern darf.

Und bezüglich Erfahrung: ( Das ist ein sehr komplexes Thema. Aber ich versuche mit kurzzuhalten: In einem Werwolfspiel, spielt nicht nur die Erfahrung eine Rolle. Die Situation, Spielerrolle, die zwischenmenschliche Beziehung, Persönlichkeit & die Erfahrung geben in Zusammenspiel eine bestimme Antwort von einem Spieler. Ich hoffe, ich hatte in dem Kontext jetzt keine Möglichkeit vergessen. Jedenfalls worauf ich hinaus möchte: Auch ein erfahrener Spieler ist letztendlich nur ein Mensch mit den gleichen Emotionen und Gefühlen, wie ein unerfahrener Spieler. Man tauscht ja damit nicht das Mensch-sein aus. )

Dem mag ich gar nicht widersprechen.
    Sind nur Momenteindrücke meinerseits.
    Wie ich die dann am Ende verordne, kann ich erst sagen, wenn ich nachgelesen habe.

Und ja ich habe nachgefragt, weshalb LB ein schlechter Fraß sei, woraufhin eben mit den gemachten konsequent gleichbleibenden Erfahrungen geantwortet wurde.

Nein, Daro fand ich aggressiver in dem Disput, aber das Rumreiten auf vergangenen Partien und Mustern ist für mich auch so eine Strategie die ich nutzen würde um abzulenken und irgendwie fundierte Aussagen zu generieren.
    Zumal Daro ja nun auf JAHRElange Spielerfahrung zurückgreifen kann.

Funo gefällt mir hier aber auch nicht so recht...
    Ich wage mich mal an TA Daro/Funo. :/

An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

Okay. Sehr, sehr großer Negativpunkt. Bist du schon wieder Wolf?

Tut mir Leid, aber es ist das exakt gleiche Muster wie du in der Vorrunde versucht hattest Leon zu retten. Ich war mal auch so frei, und hatte mir deinen relativ kurzen Posts nochmal nachgelesen. Und ein Team Ziege/Daro - ja das könnte auch sehr gut passen. Ich weiß, du hattest angekündigt, dass du wenig Zeit für die Runde hast, aber du zeigst die gleichen Züge wie auch zuvor.

Aber um deine Frage zu beantworten, wäre wohl meine eheste Kandidatin Stoffel zurzeit, falls ich Ziege nicht lynchen möchte.

Habe mich mit der Frage auch nicht total wohl gefühlt. Ging es hier darum Wissen zu generieren oder um Ablenkung?
    Ich muss jetzt noch Alo, Daro, Funo, Lumpi und Ziege nachlesen.