Beiträge von Mina

Nein, nichts durchgerutscht. Das ist mir chronologisch versuppt.
    Habs eben selbst beim Nachlesen gemerkt. Sry, dafür.

An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

Ich lese gerade noch nach.
    Tendenz Leon oder -L-.
    Alohomora will ich mir auch noch einmal anschauen.

Leon; 24 Beiträge mit erstaunlich wenig Inhalt. Aber er liest sich irgendwie schön.
    -L- dagegen konsequent kompetent. Sachlich, inhaltlich gehaltvoller.
    Wäre mir aktuell der unliebsamere Lynch.
    Hat auch zwei Einschätzungen da gelassen und wird sich wahrscheinlich später noch melden. Schätze hier das Postingzeitfenster einfach geringer ein.

Leon Wie stehst du zu Ling?

Ähnlich nichtssagend empfinde ich auch Mos, die in ihren 10 Beiträgen wiederholt mit Leon anbandelt... :thinking:
    Hier hatte -L- aber schon geäußert, Mos würde erst im Mittelspiel auftauen... Kann ein Schild sein.

Von Arne will ich mehr lesen. Er nimmt Bezug und wirkt dorfiger auf mich, aber immer recht kurz angebunden. Leichtes Plus, weil ich Formulierungen wahrnehme, die ich eher ins Dorf verorten würde.

L ist mir jetzt schon sympathisch wegen der weisen HD Wahl :saint:

Wie stehst du jetzt zu -L-? Ling

Beim nochmal lesen gefällt mir Alo aber wesentlich besser. Hatte in Erinnerung, dass sie Ziege wolfig findet, aber mein Dorf besteht gerade auch aus Bobbie, Ziege, Arne und Daro.

Magst du kurz erläutern warum sich dein Dorf so zusammen setzt? :)  Ling

Ling schreibt nicht viel, aber inhaltlich gefällt mir was ich lese. Auch hier einige Gedankengänge die sich überschneiden. Bleibt die Startverwirrung die ich noch nicht ganz einordnen kann.
    Mit Team und wolfig und so;

Wäre nur echt mal gerne wieder mit dir im Dorf gelandet :(

Alohomora wählst du Lumpi weiterhin, obwohl sie jetzt wolfig ist?

Alohomoras erste Amtshandlung nach dem Text ist der Switch um 19:19 auf Arne. Äußert sich aber nicht zu Ling.
    Kann alles oder nichts heißen. Mag da nochmal genauer drauf schauen.

Ich erstelle nebenbei gerade meine Liste mit Tendenzen. in 30 Minuten muss ich aber auch schon wieder die Hexe abholen und ich habe echt noch NICHTS im Haushalt gemacht. Was tut ihr mit mir?! :joy:

Also denke aktuell nicht, dass der Doubter Fraß viel mot dem zu tun hat was er geschrieben hat. Maximal sein letzter Kommentar gegen Ziege, aber idk.

Er ist hakt denke ich einfach jemand, der recht zuverlässig eingeschätzt werden kann und damit eh kein schlechter Fraß. Dann noch Ausschluss, dass man z.B. Mina und L wohl nicht Nacht 1 fressen will, LB wohl selten guter Fraß und die Wölfe selbst fallen auch raus und schon bleiben nurnoch paar Leute übrig. Also würd mir da nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

Warum gilt LB allgemeinhin als kein guter Fraß?
    Immer so still?

Findest du? Ich denke Ziege hat, man konnte durchaus schon gut abschätzen, ob Ziege oder positiv ist, durch seine Vielzahl an Posts.
    Aber Daro, was denkst du über Leon zurzeit?

Bedeutet das, du gehst atm eher von dem Dorf-Ziege aus?
    Die Aktivität spricht für ihn, keine Frage.
    Hätte ich eine valide Alternative würde ich den Lynch auch anders setzen. Aus Prinzip lynchen geht immer noch. :whistling:

Leon ist mir aber gerade zu 'nett' wohlig warmig um den Lynch da zu platzieren.
    -L- ist weiterhin off. Wenn da nichts mehr kommt wäre das für mich durchaus denkbar, dazu muss ich aber noch einmal in mich gehen, welche Schlussfolgerungen sich aus einem -L- Lynch ergäben.

Hier ging ja über Nacht viel ab, schlaft ihr eig auch irgendwann? ^^

Ich habe Kinder. Schlaf ist was für Anfänger. XD

Ich habe auch ein Kind, das schläft aber zum Glück :D dafür ist das 2. Nachts sehr aktiv, aber das ist noch im Bauch, da kann ich nichts tun :D

Ich weiß, für gewöhnlich sollte man gratulieren, aber ich bin da schon durch und mag dir daher meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Ich habe ziemlich perfekte Vorzeigekids und würde es trotzdem sicher nie wieder tun. 8|:whistling::D

Kurz meine Gedanken beim lesen.. Ziege Funo eher kein Team, liest sich ehrlich angepieselt gegenseitig

Warum wäre das für dich hier ein Ausschlusskriterium...

Mina wirkt sehr ambitioniert, aber in der Nacht kam da nicht viel bei rum.. das erinnert mich eher an einen Politiker Wolf der viel sagt aber wenig ausdrückt. Ich kenne sie aber dafür nicht gut genug, ob das einfach ihr Stil ist. Bei ihr glaube ich auch, dass sie zB! Einen Ziege Mitwolf aus ihren genannten Gründen raus voten würde.

... hier aber nicht?
    Und, Ja! Würde ich. Definitiv. :D

Abschussliste: Ziege
    Ich bin hier nicht einmal total von einem Wolf überzeugt, die Art und Weise des Spiels und die Formulierungen finde ich aber so daneben, dass ich diese Partie lieber ohne ihn fortführen würde. Ist ne absolute Red Flag für mich.
    Selbst WENN Dorf, dann so aggro absolut nicht hilfreich, weil der Fokus von der gesamten Partie hier dauerhaft gebündelt wird.

Mit Vorsicht zu genießen: Alohomora, Funo, Daro, (-L-?)
    Starke Spieler, die ich mutmaßlich zu schnell dorfen würde nur um dann aufs Maul zu kriegen. XD
    Mag mich hier noch nicht festlegen bzw. erst noch mehr lesen.
    Lumpi würde hier mit rein zählen, hätte sie nicht erklärt, sie habe wenig Zeit für die Partie.

Unter dem Radar: Lumpi, LB, (-L-), Ling
    Hier muss für mich mehr kommen um die Spieler zu halten.
    Es gibt noch weitere Spieler die u.U. weniger gepostet haben als zb. Lumpi oder Ling. Allerdings sind Letztere mmn im Gegensatz zu Mos und Arne aber bei mir als aktiver und stärker verankert. Daher subjektive Einschätzung.

Die Masse: Arne, Bobbie, Leon, Mos, Stoffel
    Spielen Mittelfeld, unauffällig, nett, nicht wirklich einschätzbar, aktuell aber auch gerade wenig Angriffsfläche gegeben- hier werde ich mich nochmal durch die Posts ackern.

Zusammengefasst ist für mich derzeit niemand unlynchbar.
    Am suspektesten bleiben für mich nach wie vor Leon und -L-, mit etwas Abstand dann Alo.
    Ziege einmal ausgenommen.
    Igendwer hatte das Funo/Ziege Team ausgeschlossen, da wollte ich nochmal nachlesen.
    Pluspunkt an der Stelle für Bobbie. Hier kann ich viele Gedankengänge gut nachvollziehen und habe eine eher positive Tendenz. Will aber auch hier noch einmal nachlesen.
    Aktuell wären meine ehesten NICHT-Lynchs wohl Bobby und Funo. Bei Funo muss ich aber stark aufpassen, da spielt echt viel Sympa rein.

Was hat Doubter denn groß verbrochen, dass er gefressen wurde? Ich geh mal nachlesen.

Doubter hat Alohomore zum HD gevotet.
    Könnte der Versuch sein die Loyalität im Dorf zu starken Dorfspieler*innen zu schmälern. FALLS dem so wäre müsste man schauen, warum nicht Arne Nym oder ich gefressen wurden und Vergleiche anstellen *notier*

Hier das Originalzitat von mir zum Thema Nachtopfer

Mina, mal so eine Frage am Rande. Was denkst du über die Nacht und den Fraß Doubter? Und magst du mir vielleicht deine Einschätzungsliste geben? Du hast so viel über den HD jetzt gesprochen, dass ich nicht so ganz recht weiß, wen du überhaupt jetzt positiv und negativ hast. Also abgesehen von Ziege.

Und ich packe dich mal ganz auf positiv bei mir. Ich denke nicht, dass ein Wolf so viel Engagement zeigen würde.

Ja tatsächlich bin ich gestern nicht wirklich weiter als bis zur HD-Wahl gekommen.
    Zum Fraß hatte ich mich ja schon geäußert; KANN random sein, oder aber der Versuch starken Dorfis die Unterstützung zu ziehen für den weiter fortgeschrittenen Spielverlauf (hier der Bezug zu Doubters Alo-Vote bei der HD-Wahl, würde für Alo sprechen, ist mir aber eigentlich zu viel "WENN" um mich da festzulegen). Da wollte ich nochmal reinlesen, was Doubter so zum Ziel gemacht haben könnte.

Randinfo: Zu etwaigen prowolfaktiven Rollen fehlt mir zum derzeitigen Moment noch jedes Wissen. Hab gestern in den Rollen nur kurz den Flöti und den Para nachgelesen.

Liste muss ich dir nachreichen. Hier ist erst einmal Brotdosenzeit.

Bin da bei dir. Kein TA für mich.

Bis jetzt gefallen mir neu Bobbielinchen. Und Mina die dorfige Sachen postet wie "hab mir eine DIN A4 Seite" erstellt mit Infos.

Zum Flötendings: wenn ich die Beschreibung richtig deute, gewinnt es für sich und steht dem Dorf nicht im weg. Weshalb die Info wer wann verzaubert wurde nichtig wird. Einzig was ich jetzt mit 99% sagen kann ist, dass daro es nicht ist.

Rückschlüsse zum Fraß tappe ich stand jetzt im Dunkeln.

Darf ich das jetzt als positive Rückmeldung vermerken, auf die Frage, ob du mich auch kennst? :thinking:

Bei dem letzten Beitrag ist das Zitat schief gelaufen; Ich frage nochmal, damit es nicht untergeht....
    Warum der späte Switch auf Arne bei der HD-Wahl?

Alohomora Hier mehr Gedanken, bin aber jetzt auch müde matschig. Vllt. checkt ja jemand wie ichs meine. :sleeping:

Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!

Also aus meiner Perspektive schonmal eine Person weniger xD Ehrlich gesagt sehe ich aber einfach nicht den Sinn dahinter sich deswegen abzusprechen. Wenn man so dringend einen Wolf als HD haben will kann man in der Konstellation auch einfach Alohomora wählen. Zumal das ganze ja eh nur Sinn ergibt, wenn Arne, Alo, L und ich alles Wölfe sind oder wenigstens 3 von uns. Das halte ich eh schonmal für unwahrscheinlich.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Thema am Ende ausgeht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich da dran bleiben sollte. Aber ich checks selbst nicht.
    Eben weil es ja auch hieß Alo würde sich auch gerne mal selbst voten.

Arne muss nicht zwingend ein Wolf sein um in Absprache gewählt zu werden.
    Alles was er bis zu dem Zeitpunkt generiert hatte war:
    Er sei unerfahren, habe Alo aus Intuition gewählt ohne näher darüber nachgedacht zu haben, Alo habe mit den letzten Posts über die Strenge geschlagen/Ambivalenz zu starken Spieler*innen (dennoch kein Switch), schätzt proaktive Spieler als stärker ein, dorft Stoffel und Lumpi, Ziege hat nichts verbockt sei aber leiser als sonst.
    Letzter Post vor HD-Wahl dann; Ziege sus (warum auch immer Ziege darauf nicht abgeht, auf Funo aber schon), -L- undurchschaubar, zusätzlich Bobbielinchen Dorf, will weder Ziege noch Daro lynchen, aber beide sus., interagiert mit -L-, Bobbielinchen und Mos.

KP was drei Leute unabhängig voneinander gleichzeitig kurz vor Schluss bewegt auf ihn zu switchen.
    Vllt. wollte man den HD nicht in starken Dorfhänden wissen?
    Dann würde das insgesamt wohl noch am ehesten für Alo sprechen mmn. Weil kein Switch auf sie erfolgte und sie die erste war die geswitcht ist von Lumpi, die ihrerseits aktuell nicht sooooo vielhergibt wie man es evt. erwartet hätte...?!
    Spräche dann auch für Ling mmn, weil hier auch kein Switch erfolgte.
    Wären aber beides starke Alternativen gewesen meiner Einschätzung nach.

Wie Ziege schon schrieb; Mangels Alternativen...
    Die Einzigen die zu dem Zeitpunkt sonst je eine Stimme hatten waren Ziege, Leon, Doubter.
    Nach der Theorie hätte das Rudel den HD nicht direkt haben wollen womit Leon als Option rausfiele (sofern die Theorie denn zutrifft), evt. auch Ziege sofern Wolf. Doubter muss das Rudel kurz vor Schluss nicht zwingend auf der Pfanne gehabt haben. Vllt. war das einfach ein Lastminute-Schnellzug.

Ich melde mich vorerst ab; Muss dringend schlafen. Muss gleich Brotdosen schmieren. XD

Mina du redest jetzt schon ewig davon, dass du dir Gedanken darüber machst, dass 3 Leute kurz vor knapp Arne zum HD gewählt haben. Was sind denn deine Gedanken dazu? Außer, dass du es Leon nicht abkaufst, dass er 2 min zum Arne-Nachlesen gebraucht hat (btw. wertest du das negativ?). Du wirfst es immer wieder in den Raum und fragst, aber machst irgendwie gefühlt nix draus. Mina Wolf > max. 1 Wolf unter Leon und L.

Daro und Funo finde ich gerade gefühlsmäßig dorfig. Auch wenn ich Funo so einschätzen würde, dass er sich gegen die Vorwürfe Zieges so wehrt, werte ich das Engagement dahinter positiv. Als Wolf ist er da eher.... passiv?

Funo btw. ja, wir haben ewig nicht mehr miteinander gespielt, das weiß ich, aber ich nehm es trotzdem als Referenz. Und obwohl es blöd klingt bist du auf der Spielerliste mein ehester "Anker" gewesen, mit dem ich mich gerne austauschen wollte, vielleicht hab ich mich daher ein bisschen auf dich fixiert.

Meine Gedanken dazu sind doch ziemlich offensichtlich;
    Das ist soooooooo viel Zufall. Warum stört sich da niemand dran?!
    Laufe ich hier wirklich total blind durch den Wald?!

Was Leon anbelangt bin ich unschlüssig.
    Ich habs selbst ausgetestet; Ein*e Spieler*in mit Smartphone und Erfahrung schafft das in zwei Minuten durchaus.
    Warte hier aber noch auf eine Reaktion dahin gehend, warum er nur Arne nachgelesen hat und nicht auch Ziege.
    Ich tue mich hier schwer, weil ich Arne nicht zwingend im Dorf sehe durch seine Postings. Sachlich, neutral eher. Aber da kann sich Leon ggf. auf mehr gemeinsame Spielerfahrung berufen. Kann ich nur schwer einschätzen.

Wie stehst du denn zu dem Vote-Gespann aus Alo, Leon und -L- die in den letzten 11 Minuten gemeinsam die gleiche Person HD-Voten, obwohl die noch keine einzige Stimme auf sich hatte und sich mmn (Prüfung steht aus) nicht aktiv aufgestellt hatte?

Ling war inaktiv geworden, da musste eine Alternative her. Mehr war da nicht herauszulesen.

Gab es mit Alohomora doch schon vor den Votes auf Ling.
    -L- und Alohomora haben übrigens BEIDE kurzfristig zum Ende hin auf die selbe bisher nicht nominierte Person geswitcht.
    -L- hatte zunächst auf Ling gevotet, Alohomora auf Lumpi.
    Die einzigen Switches. Kurz vor Schluss. Auf die selbe bisher nicht nominierte Person...

Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!