Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Gab es mit Alohomora doch schon vor den Votes auf Ling.
    -L- und Alohomora haben übrigens BEIDE kurzfristig zum Ende hin auf die selbe bisher nicht nominierte Person geswitcht.
    -L- hatte zunächst auf Ling gevotet, Alohomora auf Lumpi.
    Die einzigen Switches. Kurz vor Schluss. Auf die selbe bisher nicht nominierte Person...

    Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!

    Lynch doch in die Gruppe der drei Spieler rein und schaue mal, ob nach einem Abgang eines der drei sich als Wolf herausstellt. Dann könnte man gewiss auf diese Theorie zurückkommen.

  • Mina du redest jetzt schon ewig davon, dass du dir Gedanken darüber machst, dass 3 Leute kurz vor knapp Arne zum HD gewählt haben. Was sind denn deine Gedanken dazu? Außer, dass du es Leon nicht abkaufst, dass er 2 min zum Arne-Nachlesen gebraucht hat (btw. wertest du das negativ?). Du wirfst es immer wieder in den Raum und fragst, aber machst irgendwie gefühlt nix draus. Mina Wolf > max. 1 Wolf unter Leon und L.

    Daro und Funo finde ich gerade gefühlsmäßig dorfig. Auch wenn ich Funo so einschätzen würde, dass er sich gegen die Vorwürfe Zieges so wehrt, werte ich das Engagement dahinter positiv. Als Wolf ist er da eher.... passiv?

    Funo btw. ja, wir haben ewig nicht mehr miteinander gespielt, das weiß ich, aber ich nehm es trotzdem als Referenz. Und obwohl es blöd klingt bist du auf der Spielerliste mein ehester "Anker" gewesen, mit dem ich mich gerne austauschen wollte, vielleicht hab ich mich daher ein bisschen auf dich fixiert.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!

    Also aus meiner Perspektive schonmal eine Person weniger xD Ehrlich gesagt sehe ich aber einfach nicht den Sinn dahinter sich deswegen abzusprechen. Wenn man so dringend einen Wolf als HD haben will kann man in der Konstellation auch einfach Alohomora wählen. Zumal das ganze ja eh nur Sinn ergibt, wenn Arne, Alo, L und ich alles Wölfe sind oder wenigstens 3 von uns. Das halte ich eh schonmal für unwahrscheinlich.

    doko?

  • Mina du redest jetzt schon ewig davon, dass du dir Gedanken darüber machst, dass 3 Leute kurz vor knapp Arne zum HD gewählt haben. Was sind denn deine Gedanken dazu? Außer, dass du es Leon nicht abkaufst, dass er 2 min zum Arne-Nachlesen gebraucht hat (btw. wertest du das negativ?). Du wirfst es immer wieder in den Raum und fragst, aber machst irgendwie gefühlt nix draus. Mina Wolf > max. 1 Wolf unter Leon und L.

    Daro und Funo finde ich gerade gefühlsmäßig dorfig. Auch wenn ich Funo so einschätzen würde, dass er sich gegen die Vorwürfe Zieges so wehrt, werte ich das Engagement dahinter positiv. Als Wolf ist er da eher.... passiv?

    Funo btw. ja, wir haben ewig nicht mehr miteinander gespielt, das weiß ich, aber ich nehm es trotzdem als Referenz. Und obwohl es blöd klingt bist du auf der Spielerliste mein ehester "Anker" gewesen, mit dem ich mich gerne austauschen wollte, vielleicht hab ich mich daher ein bisschen auf dich fixiert.

    Meine Gedanken dazu sind doch ziemlich offensichtlich;
    Das ist soooooooo viel Zufall. Warum stört sich da niemand dran?!
    Laufe ich hier wirklich total blind durch den Wald?!

    Was Leon anbelangt bin ich unschlüssig.
    Ich habs selbst ausgetestet; Ein*e Spieler*in mit Smartphone und Erfahrung schafft das in zwei Minuten durchaus.
    Warte hier aber noch auf eine Reaktion dahin gehend, warum er nur Arne nachgelesen hat und nicht auch Ziege.
    Ich tue mich hier schwer, weil ich Arne nicht zwingend im Dorf sehe durch seine Postings. Sachlich, neutral eher. Aber da kann sich Leon ggf. auf mehr gemeinsame Spielerfahrung berufen. Kann ich nur schwer einschätzen.

  • Meine Gedanken dazu sind doch ziemlich offensichtlic

    Nein, deswegen frage ich ja.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warte hier aber noch auf eine Reaktion dahin gehend, warum er nur Arne nachgelesen hat und nicht auch Ziege.

    Also eine HD Option ist Ziege für mich halt einfach generell nicht:ugly: sorry xD

    Aber ja, ich habe das ganze auch nicht ewig lang durchdacht, weil es bis zur HD Wahl nichtmehr lange war und ich einfach schnell nen halbwegs sinnvollen vote dalassen wollte.

    doko?

  • Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!

    Also aus meiner Perspektive schonmal eine Person weniger xD Ehrlich gesagt sehe ich aber einfach nicht den Sinn dahinter sich deswegen abzusprechen. Wenn man so dringend einen Wolf als HD haben will kann man in der Konstellation auch einfach Alohomora wählen. Zumal das ganze ja eh nur Sinn ergibt, wenn Arne, Alo, L und ich alles Wölfe sind oder wenigstens 3 von uns. Das halte ich eh schonmal für unwahrscheinlich.

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Thema am Ende ausgeht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich da dran bleiben sollte. Aber ich checks selbst nicht.
    Eben weil es ja auch hieß Alo würde sich auch gerne mal selbst voten.

    Arne muss nicht zwingend ein Wolf sein um in Absprache gewählt zu werden.
    Alles was er bis zu dem Zeitpunkt generiert hatte war:
    Er sei unerfahren, habe Alo aus Intuition gewählt ohne näher darüber nachgedacht zu haben, Alo habe mit den letzten Posts über die Strenge geschlagen/Ambivalenz zu starken Spieler*innen (dennoch kein Switch), schätzt proaktive Spieler als stärker ein, dorft Stoffel und Lumpi, Ziege hat nichts verbockt sei aber leiser als sonst.
    Letzter Post vor HD-Wahl dann; Ziege sus (warum auch immer Ziege darauf nicht abgeht, auf Funo aber schon), -L- undurchschaubar, zusätzlich Bobbielinchen Dorf, will weder Ziege noch Daro lynchen, aber beide sus., interagiert mit -L-, Bobbielinchen und Mos.

    KP was drei Leute unabhängig voneinander gleichzeitig kurz vor Schluss bewegt auf ihn zu switchen.
    Vllt. wollte man den HD nicht in starken Dorfhänden wissen?
    Dann würde das insgesamt wohl noch am ehesten für Alo sprechen mmn. Weil kein Switch auf sie erfolgte und sie die erste war die geswitcht ist von Lumpi, die ihrerseits aktuell nicht sooooo vielhergibt wie man es evt. erwartet hätte...?!
    Spräche dann auch für Ling mmn, weil hier auch kein Switch erfolgte.
    Wären aber beides starke Alternativen gewesen meiner Einschätzung nach.

    Wie Ziege schon schrieb; Mangels Alternativen...
    Die Einzigen die zu dem Zeitpunkt sonst je eine Stimme hatten waren Ziege, Leon, Doubter.
    Nach der Theorie hätte das Rudel den HD nicht direkt haben wollen womit Leon als Option rausfiele (sofern die Theorie denn zutrifft), evt. auch Ziege sofern Wolf. Doubter muss das Rudel kurz vor Schluss nicht zwingend auf der Pfanne gehabt haben. Vllt. war das einfach ein Lastminute-Schnellzug.


    Ich melde mich vorerst ab; Muss dringend schlafen. Muss gleich Brotdosen schmieren. XD

  • Alohomora Hier mehr Gedanken, bin aber jetzt auch müde matschig. Vllt. checkt ja jemand wie ichs meine. :sleeping:

  • Bis jetzt gefallen mir neu Bobbielinchen. Und Mina die dorfige Sachen postet wie "hab mir eine DIN A4 Seite" erstellt mit Infos.


    Zum Flötendings: wenn ich die Beschreibung richtig deute, gewinnt es für sich und steht dem Dorf nicht im weg. Weshalb die Info wer wann verzaubert wurde nichtig wird. Einzig was ich jetzt mit 99% sagen kann ist, dass daro es nicht ist.

    Rückschlüsse zum Fraß tappe ich stand jetzt im Dunkeln.

    Darf ich das jetzt als positive Rückmeldung vermerken, auf die Frage, ob du mich auch kennst? :thinking:

    Bei dem letzten Beitrag ist das Zitat schief gelaufen; Ich frage nochmal, damit es nicht untergeht....
    Warum der späte Switch auf Arne bei der HD-Wahl?

  • Hat sich so eingeschlichen, als wir den Mittagsschlaf gestrichen haben, da sind die beiden regelmäßig um 17h mit dem Kopf im Spinat gelandet vor Müdigkeit. XD

    Wenn ich mittagsschlaf streiche, hab ich nur ein schreiendes Kind, dass erst um 9e pennt :ugly:

    Ach, so ein "perfektes Dorfspiel" Funo . Du musst nur noch lernen, ein paar kleine tollpatschige Anfängerfehler einzubauen. So würden deine Analysen nicht auf ChatGPT Niveau gekünstelt, fehlerfrei und konsistent auf andere wirken

    Wie ätzend kann man sein? Ziege:"Ja"

    So kannst du schön deinen sinnlosen Verdacht morgen rechtfertigen und das Dorf wird dir es leider abkaufen.

    Du weißt schon, dass wir selbst denkende Individuen sind oder?

    Also zumindest sind Ziege und Funo nicht beide Wolf ^^

    Würde ich definitiv nicht sagen.

    Also zumindest sind Ziege und Funo nicht beide Wolf ^^

    Warum? :thinking:

    Glaube nicht, dass die beiden hier leveln, zumal beide ja noch nie miteinander gespielt hatten. Und Funos Reaktion auf Ziege ist ungefähr das, was ich erwartet hätte.

    Wenn mich Ziege im hauptthread so dumm von der Seite anmachen würde, würde ich im hauptthread so dermaßen zurück ballern..... würde das veränderte Verhalten von Ziege erklären. Anfangs war er sehr verhalten und jetzt versucht er wieder das Aloch rauszukehren und da würde sich das plumpe attackieren anbieten, um so sein "normales" verhalten zu suggerieren.ich hoffe das war verständlich....

  • Ich bin eine Nachteule.

    Lynch doch in die Gruppe der drei Spieler rein und schaue mal, ob nach einem Abgang eines der drei sich als Wolf herausstellt. Dann könnte man gewiss auf diese Theorie zurückkommen.

    Ich denke nicht, dass es den Spielern dann gerecht werden würde sie zu lynchen, nur um lediglich eine Theorie zu testen. Zumal man doch einige Seiten nun hat, um Informationen zu werten und abzugleichen, um die Wölfe doch etwas abzugrenzen, zu können.

    Funo btw. ja, wir haben ewig nicht mehr miteinander gespielt, das weiß ich, aber ich nehm es trotzdem als Referenz. Und obwohl es blöd klingt bist du auf der Spielerliste mein ehester "Anker" gewesen, mit dem ich mich gerne austauschen wollte, vielleicht hab ich mich daher ein bisschen auf dich fixiert.

    Alo...ich habe dich auch wirklich gerne. Und würde ich nach Sympathien spielen, hätte ich dich so hart ins Dorf geworfen, dass man einen Panzer bräuchte, um dich da wieder herauszubekommen. Das war meine schlechte Metapher für diese Runde.
    Also ich rede und diskutiere gerne mit dir und freue mich auch dich wiederzusehen zu dürfen. Allerdings bringen mir Sympathien nicht sehr viel weiter, wenn ich das Spiel lösen möchte. Du hast ein paar Dorfpunkte gesammelt, könntest gut in einem Team zurzeit mit Ziege oder anderen tatsächlich sein und joah - bei mir gerade "vielleicht Wolf? mit starken Dorfstart?" - versuche gerade Rückschlüsse über dich zu ziehen, durch das Verhalten andere über dich, wenn ich das offen sagen darf.

    KP was drei Leute unabhängig voneinander gleichzeitig kurz vor Schluss bewegt auf ihn zu switchen.
    Vllt. wollte man den HD nicht in starken Dorfhänden wissen?
    Dann würde das insgesamt wohl noch am ehesten für Alo sprechen mmn. Weil kein Switch auf sie erfolgte und sie die erste war die geswitcht ist von Lumpi, die ihrerseits aktuell nicht sooooo vielhergibt wie man es evt. erwartet hätte...?!
    Spräche dann auch für Ling mmn, weil hier auch kein Switch erfolgte.
    Wären aber beides starke Alternativen gewesen meiner Einschätzung nach.

    Mina, mal so eine Frage am Rande. Was denkst du über die Nacht und den Fraß Doubter? Und magst du mir vielleicht deine Einschätzungsliste geben? Du hast so viel über den HD jetzt gesprochen, dass ich nicht so ganz recht weiß, wen du überhaupt jetzt positiv und negativ hast. Also abgesehen von Ziege.

    Und ich packe dich mal ganz auf positiv bei mir. Ich denke nicht, dass ein Wolf so viel Engagement zeigen würde.

    Wenn mich Ziege im hauptthread so dumm von der Seite anmachen würde, würde ich im hauptthread so dermaßen zurück ballern..... würde das veränderte Verhalten von Ziege erklären. Anfangs war er sehr verhalten und jetzt versucht er wieder das Aloch rauszukehren und da würde sich das plumpe attackieren anbieten, um so sein "normales" verhalten zu suggerieren.ich hoffe das war verständlich....

    Hast du eine Einschätzung über Alo und L zurzeit? Zugegeben hatte ich noch nicht so viel von dir gelesen und hole das mal jetzt etwas nach.




  • Hast du eine Einschätzung über Alo und L zurzeit? Zugegeben hatte ich noch nicht so viel von dir gelesen und hole das mal jetzt etwas nach.

    Ich muss mich korrigieren. Ich hatte dich gelesen - es war lediglich nicht viel hängen geblieben. Verzeih deshalb.
    Also man merkt, dass du schon mitliest - ist dir etwas Konkretes noch hängen geblieben? Also auch hier von Ziege mal abgesehen.




  • VOTE: Ziege

    Bevor ich das vergesse, später.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Leon, Funo
    Funo (1): Ziege
    Lumpi (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 13:40:48




  • Bin da bei dir. Kein TA für mich.

  • Mina, mal so eine Frage am Rande. Was denkst du über die Nacht und den Fraß Doubter? Und magst du mir vielleicht deine Einschätzungsliste geben? Du hast so viel über den HD jetzt gesprochen, dass ich nicht so ganz recht weiß, wen du überhaupt jetzt positiv und negativ hast. Also abgesehen von Ziege.

    Und ich packe dich mal ganz auf positiv bei mir. Ich denke nicht, dass ein Wolf so viel Engagement zeigen würde.

    Ja tatsächlich bin ich gestern nicht wirklich weiter als bis zur HD-Wahl gekommen.
    Zum Fraß hatte ich mich ja schon geäußert; KANN random sein, oder aber der Versuch starken Dorfis die Unterstützung zu ziehen für den weiter fortgeschrittenen Spielverlauf (hier der Bezug zu Doubters Alo-Vote bei der HD-Wahl, würde für Alo sprechen, ist mir aber eigentlich zu viel "WENN" um mich da festzulegen). Da wollte ich nochmal reinlesen, was Doubter so zum Ziel gemacht haben könnte.

    Randinfo: Zu etwaigen prowolfaktiven Rollen fehlt mir zum derzeitigen Moment noch jedes Wissen. Hab gestern in den Rollen nur kurz den Flöti und den Para nachgelesen.

    Liste muss ich dir nachreichen. Hier ist erst einmal Brotdosenzeit.

  • Was hat Doubter denn groß verbrochen, dass er gefressen wurde? Ich geh mal nachlesen.

    Doubter hat Alohomore zum HD gevotet.
    Könnte der Versuch sein die Loyalität im Dorf zu starken Dorfspieler*innen zu schmälern. FALLS dem so wäre müsste man schauen, warum nicht Arne Nym oder ich gefressen wurden und Vergleiche anstellen *notier*

    Hier das Originalzitat von mir zum Thema Nachtopfer

  • Wenn man so dringend einen Wolf als HD haben will kann man in der Konstellation auch einfach Alohomora wählen.

    Weißt du darüber etwa mehr? 8| Nach der Logik wäre ja Alo deiner Meinung nach Wolf.

    Ich bin eine Nachteule.

    Sind wa schon zwei

    Hast du eine Einschätzung über Alo und L zurzeit? Zugegeben hatte ich noch nicht so viel von dir gelesen und hole das mal jetzt etwas nach.

    Alo hat ihre Brechstange aus Stahl gegen eine aus Zucker ausgetauscht. Sie ist "leiser" geworden. Mal schauen, ob es daran liegt, dass man sie darauf aufmerksam gemacht hat, oder ob es einfach tagesform abhängig war. -L- plätschert so dahin. Kann ich nicht greifen.

    ist dir etwas Konkretes noch hängen geblieben?

    Momenta beobachte ich dich Ziege Alo. Beim Rest haben bisher meine Alarmglocken nicht geschrillt, obwohl leons Beitrag (oberstes zitat) mir jetzt auch net sooo gut gefallen hat. Positiv hab ich bisher mina und LB. Daro vergibt mir zu schnell TAs :ugly:

    Hier ist erst einmal Brotdosenzeit.

    Aka Mittagessen für Mütter :ugly: (bei mir auf jeden fall)

  • Abschussliste: Ziege
    Ich bin hier nicht einmal total von einem Wolf überzeugt, die Art und Weise des Spiels und die Formulierungen finde ich aber so daneben, dass ich diese Partie lieber ohne ihn fortführen würde. Ist ne absolute Red Flag für mich.
    Selbst WENN Dorf, dann so aggro absolut nicht hilfreich, weil der Fokus von der gesamten Partie hier dauerhaft gebündelt wird.

    Mit Vorsicht zu genießen: Alohomora, Funo, Daro, (-L-?)
    Starke Spieler, die ich mutmaßlich zu schnell dorfen würde nur um dann aufs Maul zu kriegen. XD
    Mag mich hier noch nicht festlegen bzw. erst noch mehr lesen.
    Lumpi würde hier mit rein zählen, hätte sie nicht erklärt, sie habe wenig Zeit für die Partie.

    Unter dem Radar: Lumpi, LB, (-L-), Ling
    Hier muss für mich mehr kommen um die Spieler zu halten.
    Es gibt noch weitere Spieler die u.U. weniger gepostet haben als zb. Lumpi oder Ling. Allerdings sind Letztere mmn im Gegensatz zu Mos und Arne aber bei mir als aktiver und stärker verankert. Daher subjektive Einschätzung.

    Die Masse: Arne, Bobbie, Leon, Mos, Stoffel
    Spielen Mittelfeld, unauffällig, nett, nicht wirklich einschätzbar, aktuell aber auch gerade wenig Angriffsfläche gegeben- hier werde ich mich nochmal durch die Posts ackern.

    Zusammengefasst ist für mich derzeit niemand unlynchbar.
    Am suspektesten bleiben für mich nach wie vor Leon und -L-, mit etwas Abstand dann Alo.
    Ziege einmal ausgenommen.
    Igendwer hatte das Funo/Ziege Team ausgeschlossen, da wollte ich nochmal nachlesen.
    Pluspunkt an der Stelle für Bobbie. Hier kann ich viele Gedankengänge gut nachvollziehen und habe eine eher positive Tendenz. Will aber auch hier noch einmal nachlesen.
    Aktuell wären meine ehesten NICHT-Lynchs wohl Bobby und Funo. Bei Funo muss ich aber stark aufpassen, da spielt echt viel Sympa rein.