Beiträge von -L-

Schwer zu beschreiben. Sehe da keine Bemühungen mit bestimmten Leuten reden zu müssen.

Tbh ich würde da viel lieber nach Lynchständen Ausschau halten und vllt da hinterfragen was Sinn macht und was nicht.

Zum Beispiel:

FuriusCamillus (5): Tayro, Leon, Schlendrian*2, einhornlasagne
    LB123 (3): Mokka, Lumpi, Arne Nym
    Arne Nym (1): -L-
    Schlendrian (1): Alexa

Wenn Furi - hier Wolf - in Begriff dabei ist gelyncht zu werden.. würdest du als Wolf

A) Repu-Lynchen? ----> Tayro, Leon

B) "unauffällig" "retten" wollen? ---> Mokka, Lumpi oder

C) Weder noch und ihn krepieren lassen? ---> Alexa, -L-

OK also so aus dem Kopf heraus bei nen 2er Rudel - wer passt zu wen bzw. wer passt nicht zsm:

Nicht passend:

Alexa-Mokka

Alexa-LB123

Alexa-Leon

LB123-Mokka

LB123-Leon

Leon-Tayro

Leon-Mokka

Lumpi-Tayro

Lumpi-LB123

Passend möglich:

Alexa-Lumpi

Alexa-Tayro

Leon-Lumpi

Mokka-Lumpi

Mokka-Tayro

LB123-Tayro

Zu Furi: --> Mokka, Lumpi, mit Fantasie obwohl nein.. nicht Leon; Nicht Tayro

--------------------------

Untern Strich bleiben diese möglichen Kombis an Wölfe. Gerne ergänzen oder erweitern. Ist bestimmt i-wo was übersehen worden.

@Tayro

Da der Vorwurf aus der Luft gegriffen ist, würds mich ned wundern, wenn der [Ling hier gemeint]Wolf ist

Also meine aktuelle Theorie zu Ling ist "Wolfeinstieg, der direkt mit einem Mitwolf leveln will" aber könnte tbh alles sein und super wahrscheinlich ist es jetzt nicht.

Und ich denke Ling kennt mich gut genug, um das eigentlich wissen zu müssen. Daher macht es für mich am meisten Sinn, wenn er Wolf ist und da versucht nen Lynch aufzubauen.

Nah, ich halte Ling sogar eher für nen Wolf als Alexa

Ling wolfig geh ich mit

Ist zum jetzigen Stand nur ein Gedanke der mir aufkam beim Lesen. Möchte dennoch festhalten: Die Interaktion zw. Dauerwölfisch klingender Ling und Schlendrian gefällt mir nicht. Mal schauen was sonst noch kommt.

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nacht stirbt Stiefmutter Ling für die Holde Maid

Lumpi wer würde deiner Meinung nach nicht Ling fressen?

Einhorn ist Dorf.

Ein Plus für Leon, weil er scheinbar dasselbe gesehen hat wie ich bzgl. Erstgenannte

Diese Nacht wird die Holde Maid einhornlasagne gefressen

Kann dich beruhigen, ist kein Aufspringen. Ich habe dir nur was angedichtet, was ich jetzt revidieren kann ^^

Das macht es besonders.

Sag bescheid ob du es in Worten haben willst oder ob deine Kombinationsgabe dir hier weiterhilft Alastor.

Kann dich beruhigen, ist kein Aufspringen. Ich habe dir nur was angedichtet, was ich jetzt revidieren kann ^^

Ich muss indes auch noch Lumpi überdenken, weil dieser eine Satz gut von nen Dorfi hätte sein können. Außer Lumpi ist so gerissen, dass sie exakt das einkalkuliert hat um dies zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Moment zu bringen.

-L- Hey. HD. Bring mal Stimmung hier rein bitte. Danke :ugly:

VOTE: Lumpi so? :bunnyteeth:

Bin mal lesen - witzig wie ich aus dem Nichts es zum HD "geschafft" habe :hau:---Fühle mich null unter Druck gesetzt richtig zu voten einhornlasagne :whistling:

Was mir allerdings jetzt schon - aber eigentlich bereits schon gestern - auffällt, ist.. dass hier jemand seine Wölfe-Liste so oft wechselt wie ich Hemden -> D.h täglich

a black haired anime character sitting at a table with his hand on his chin

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (2): -L-*2
    Leon (1): Alexa
    Tayro (1): Lumpi
    Fayks (1): Leon
    Alexa (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 06:51:27

Jep, nach einem Tag und nachdem man mehrere gelesen hat und bereits einige Eindrücke bekam, fand ich am ehesten als Dorfi bzw. hatte ihn am positivsten in Erinnerung. Aber nicht nach 2 min als er zum ersten mal schrieb. Ist halt schon ein kleiner Unterschied.

Kleiner Unterschied? Wäre es ja. Aber du stellst ihn ja nicht dorfig wegen den Eindrücken danach* sondern wie geschrieben "weil er am Anfang.." und ich vermute Schlendrian sah es wie du und callte ihn dorfig. Was ich btw. eher dorfig finde, wenn man etwas dorfiges sieht oder meint gesehen zu haben, dann schreiben es Dorfis nieder. Wölfe dagegen wollen um keinen Preis (Konsens)Dorfis im Dorf haben, weil sie diesen dann nicht Fehllynchen können (zumindest nicht so leicht) und halt fressen müssen. Oder falls Wölfe irgendein Dorfi ins Dorf stellen und andere sowieso.. haben sie im Gedanken schon mal Tisch gedeckt und den Ofen angemacht zum Fressen XD

Nö, hatte mich nur mit L abgesprochen, dass wir heute auf Arne gehen ^^

Ich hab noch nicht reingeguckt im Rudelchat.:bunnyteeth:

Entschuldigt meine Sucht :joy:

Jetzt gehe ich wirklich schlafen..:hau:

Hab Einwände :D

Überrascht ich bin :D

Ich traue furi übrigens zu, dass er seinen mitwolf mal kurz anprangert (Beitrag wie man tayro dorfig haben kann)

Dann kommen aber auch weitere Kandidaten in Frage, die er mal anprangert oder negativ erwähnt.

Insgesamt würde ich sagen, TA Mokka-Leon, und einer aus Alexa und Leon Wolf. Arne und L würde ich unter Vorbehalt aus dem Wolfspool nehmen.

Ich lehne mich jetzt einfach mal stark und weit aus dem Fenster und behaupte zw. Alexa und Leon ist genau Null Wölfe vorzufinden.

Ja ich hatte dich eig relativ gut Richtung Dorf, aber da wusste ich nicht das furi wolf war...

Heute hinterfragen ich dich ein bisschen ^^

Auch hier kämen dann andere in Frage: ich hab Furi z. B noch mehr Zeit geben wollen, weil als Dorfi er ein Mehrwert ist und Arne hatte Furi aus mir unbekannten Gründen positiv, obwohl im selben Satz keine dezidierte Meinung zu ihm hatte.

Die Alexa/Leon Thematik hat so ziemlich alle überfordert außer die beiden

Alle* würde heißen dass auch ich überfordert war, aber das wäre mir neu.

-L- wollte mir einen Strick aus dem „woher weißt du, dass es 3 Wölfe sind“ und hat selbst mMn recht gekünstelt unwissend max. 4 Wölfe geschrieben

Weil du explizit von drei ausgingst und ich der Meinung bin es können 3 bis maximal 4 bzw. 3 + Helfer sein. Da frage ich natürlich nach ob du explizit von drei ausgehst, weil du im Rudel bist und das weißt. Hat nichts mit "einen Strick ziehen" -> Das würde nämlich implizieren ich sei Wolf und versuche dich als Wolf zu verkaufen.

Ich validiere nur das Geschriebene in Zusammenhang mit den Interaktionen und ich sehe dich nach wie vor nicht dorfig.

Mokka also kann gut sein dass du zu der Sorte Spieler gehörst, die egal in welcher Gesinnung "immer" wölfisch klingen XD

Denn das Vorherige und jetzt die Erklärung dass du deine Beiträge mehrmals umformulierst usw. bzw. andere Spieler nicht beschuldigen willst, kenn ich so eher von Wölfen. Bin gespannt auf nach der Runde ob sich meine Wolfcharakteristik-Liste da bestätigt.

Ich finde generell sehr auffällig dass du nach wie vor niemanden hast, den du klar eher dem Dorf stellst. Erinnere mich nur an die auf Nachfrage entstandene Dorfstellung von dir bzgl. Tayro. Und sonst wechseln halt die Wölfe in deiner Liste: Schlendrian, Einhorn, LB. Dann Schlendrian, LB. Jetzt Alexa, LB(?). Usw.

Zusätzlich was mir beim nachlesen auffiel:

Nach wie vor die Diskussion mit Alexa, du hast gleich nach dem ersten Beitrag von Tayro diesen als Dorfi gecalled, was ich merkwürdig fand. Dann bist du ziemlich schnell irgendwie mit dem Tayro/Alexa Getue miteingestiegen, hast die Chance genutzt, dich vom HD distanzieren zu wollen, weil du angeblich keine Lust auf den Streit gehabt hättest. Den Streit zwischen dir und Alexa habe ich gestern schon bemängelt und für mich liegt da insgesamt einfach irgendwas in der Luft. Da ich mich dazu entschlossen habe, Alexa/Leon vorerst zu ignorieren, weil ich nicht weiß, was da gerade gespielt wird, bist du aus dieser Konstellation die „Karte“, die ich am ehesten aufgedeckt sehen würde.

Du hattest Schlendrian negativ, weil er gleich nach dem ersten Beitrag von Tayro, diesen als Dorfi callte -> und das fandest du merkwürdig.

Ganz vorsichtig Tayro. Sein Einstieg wirkte auf mich so als würde er den Fokus wieder aufs Wesentliche lenken wollen, was ich momentan eher dorfig finden würde.

Aber auf Nachfrage wen du ins Dorf stellen würdest, wenn du müsstest -> schreibst du "Tayro" weil er bei seinen Einstieg = ersten Beiträge, den Fokus aufs Wesentliche lenken wollte. Was du dorfig finden würdest.

=> Findest es aber bei Schlendrian merkwürdig, obwohl du auch Gründe sahst ihm dorfig zu finden.

Naja ich muss jetzt schlafen.

VOTE: Lumpi :bunnyteeth:

Stand Lynchung - Tag 2
    Lumpi (2): einhornlasagne*2
    Leon (1): Tayro
    Alexa (1): Mokka
    Arne Nym (1): Leon

Aber noch viel interessanter bei den Stand wäre ein 2x ----2x

VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (2): einhornlasagne*2
    Arne Nym (2): Leon, -L-
    Alexa (1): Mokka

Verbleibende Zeit: 02:01:11

Tayro hatte ich die letzten Spiele halt immer recht schnell dorfig und dieses Spiel sehe ich noch nichts davon. Gleichzeitig halt aber auch nichts, was ich explizit wolfig finde. Verlier gerne zu ihm auch noch paar Worte. Warum ist er aktuell nicht unter deinen Optionen?

Ich habe ihn erstmal auf die "Reservebank" gestellt, weil:

Super Auswahl. Leo dorfiger, LB123 eigentlich auch. Arne finde ich super selbstbewusst die ganze Zeit. Mkay. Dann halt mit dem Schlendi.

VOTE: FuriusCamillus

(mal angemerkt, dass ich immer den Lynch verpasse, da ich bis 20:15 Uhr esse)

Muss also jetzt schon wählen.

Er im Rudel mit Furi nicht unbedingt seine Stimme auf ihn hätte platzieren müssen. Und generell mir neu wäre dass er seine Mitwölfe votet.

Bisher habe ich -L- und Leo als Team. Finde die Interaktion komisch. Sobald Ling weg vom Fenster war -> Leon ist eigentlich dorfig/-L- ist dorfig.

-L- ist mit einem starken Ling/Schlendrian/Furi Fokus in die Runde gegangen. Dann kam in einem Nebensatz, nachdem es auch Schlendrian erwähnt hatte = eher Leon Wolf, als Alexa

Und zweitens - neben den ganzen Wirrwarr Gedanken die sich wölfisch lesen aber dennoch typisch für ein Dorf-Tayro wäre - wirft er mir hier vor ich hätte ein starken Fokus auf Ling/Schlendrian/Furi. Wüsste er vorher dass Furi Wolf ist bzw. wären sie zsm Wolf, würde er mir eher weniger sowas hinterherwerfen. Kann mich selbstverständlich irren, aber will erstmal nicht den Fehler begehen und diejenigen vorher anklagen die im Grunde mit dazu beitrugen dass ein Wolf fällt.

Da schaue ich mir lieber die Sachen, die eine Verbindung zu Furi hergeben.

Ich lese zwar iwie mit aber iwie auch nicht.. :ugly:

Leon alexa muss ich zwischendurch echt ausklammern.. das lenkt mich tierisch ab...

Mokka fand ich bis jetzt ganz gut

Mir ist gestern leider was dazwischenkommen, gehe jetzt aber mal Nachlesen. Wobei ich halt zugeben muss, dass mir diese Alexa/Leon-Zentralität so ein wenig die Lust genommen hat...

Zu FuriusCamillus und LB123 habe ich noch keine dezidierte Meinung (so muss es euch wohl mit mir gehen, sowwi). Furi schneidet aber eher positiv ab und LB eher negativ. Joa.

Ich zögere gerne mit meinen Votes, weil ich sie selten ändere. Und ja, leider ist dies zugunsten der Wölfe geschehen (ich meine, auch als ich Dorfi war - als ich Wolfi war, spielte ich fürs Dorf :ugly: )

Wie oben gelistet Leon und LB. Erst genannter hat sich glaube ich soeben auch seinen Vote verdient: VOTE: Leon

Bei Arnes Ausführungen kann ich teilweise gut mitgehen..

Bei den aktuellen stand:

VOTE: LB123 (ich hasse UE)

LB123 (3): Leon, Mokka, Lumpi
    Arne Nym (2): -L-, Alexa
    Lumpi (2): Schlendrian*2
    Alexa (1): einhornlasagne
    Leon (1): Arne Nym
    FuriusCamillus (1): Tayro

Ich bin in dieser Sache irgendwie eher bei Lumpi - auch wenn die Argumentation doch etwas beknackt ist. VOTE: LB123

TO fand ich da einiges aufschiebend, zurückhaltend und sparend. Auch wenn ich diverse Einschätzungen anders sehe, finde ich sie (?) heute besser.

Die Einschätzung von Furi geht um Mokka.

Also ich wollte schlendi ja schon in N1 fressen :whistling:

In Blau:

• Also das sind so die Momente die sich teamig liest. Aber bei den Gründen wieso bspw. Arne ein Furi eher positiv hat, obwohl er im selben Satz sagt er hätte keine dezidierte Meinung, fand ich nichts. Dasselbe auch bei Lumpi
    • Zusätzlich wirkt es auf mich als wollte man LB123 wieder als Alternative benutzen, um nen Mitwolf zu "retten" oder zu Gunsten eines Mitwolfs zu lynchen. Was mich glauben lässt, dass LB123 womöglich Dorf ist. Hinzu kommt noch der Mini-Dorfi-Moment bei LB123.
    • Dann finde ich es ausgesprochen auffällig dass Arne, der sonst laut eigene Angabe mit seiner Stimme zögert, weil er sie selten ändert: innerhalb wenigen Minuten dann doch änderte (in Rot)

In Rot:

• Ich bin sowieso der Meinung dass dieses zuuu lange Zögern und Abwarten eher wölfisches Verhalten widerspiegelt, weil man als Wolf dann a) nicht auffällt beim Umändern der Stimme und b) besser abwägen kann wohin die Lynchstand-Reise geht.
    • Und hier hält es Arne für notwendig weg von Leon und rüber zu LB123 - zu Gunsten von Lumpi, die er auf Neutral hat - zu wechseln. Im Fazit also teamig zu Furi; teamig zu Lumpi----Lumpi teamig zu Furi--- Sofern Zufall, dann einer aus der Genannten im vorherigen Post wölfisch aber Dorf.

In Gelb:

• Die Frage könnte ein "WTF WHAT" hervorrufen aber: Hat(te) das Rudel eine Alexa-Leon Schwäche? xD...
    • Also mir fiel letztens in der großen Anonym-Runde auf, dass die Dichte und Frequenz an Beiträgen mich als Wolf überforderte xD..
    • Mag also sein dass diese Teilweise Spam-Beiträge von Leon und sein Manfred-Alexa in der Dichte und Menge zu viel war(?)

Ansonsten Arne Nym

hatte dich Phasenweise nicht so dorfig und Lumpi schon. Weiß auch nicht, wie ich deine Fixierung auf meiner Person werten soll, aber ich gebe dir ein Fleißmärkchen, weil du offen nachfragend und an der Spiellösung interressiert scheinst.

Wenn du noch exakte Posts brauchst, sag bescheid. Das ist so die Kurzfassung.

Ich nehme das Angebot an, aber nicht in Bezug auf mich. Mich interessieren die Stellen; exakte Posts bzgl. Lumpi.

Mag mir jemand ausreden.. oder hätte Einwände bei folgenden Rudel?

3. Ist Furius dein Mitwolf bzw. ist er passend zu Lumpi und/oder Arne?

Stand Lynchung - Tag 1
    FuriusCamillus (3): Schlendrian*2, einhornlasagne
    LB123 (2): Leon, Mokka
    -L- (1): Alexa

FuriusCamillus Arne Nym Lumpi

Furi + Lumpi + Arne + Mokka?

Einer davon ist Dorfi, der Rest fast schon gesichert Wolf bzw. Furi bereits bestätigt.

Leon hast gesehen? Unser Helfer hat sich geoutet. Ich hab's dir gesagt und du wolltest mir nicht glauben.

L natürlich

Aber ist auch egal, FYI ich bin aus dem Rudel raus und wurde bekehrt. Bin jetzt zum Dorfi konvertiert :bunnyteeth:

----------------

Lumpi-Furi Team wäre kein Geheimnis aber ich habe immer noch die Hoffnung dass es Zufall ist und Lumpi Dorf.

Gedanken sind schwierig zu ordnen, weil fast alle irgendwie mit Alexa/Leon korrelieren, ich aber keine Lust habe, da zwischen Spam/Info zu filtern. Da fehlt die Zeit. Fand EinhornLasagne angenehm, nachvollziehbar. Auch die Sache mit Ling, da denk ich nicht, dass ein Wolf den zugesprochenen Dorfstatus, der auf einen Fehler (?) beruht, hinterfragt oder gar anklagt. Mokka heute besser als gestern. Bei Tayro fand ich den einen Beitrag dorfig, wo er sich loslöst von der vorherigen Einschätzung, aber werde mit den Einschätzungen an sich nicht warm. Ich glaube Schlendrian, du meintest auch mal Tayro dorfig, was war da dein Grund?

Arne ist für mich bei Wolf möglich, primär wegen seinem Einstieg. Fand das over the top, too much. Du bist bei mir auch eher negativ, habs eh davor angemerkt. Alexa/Leon lasse ich außen vor.

LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu. :ugly:

Grds wäre ich mit beiden lynchs ok... furi am wenigsten, den möchte ich heute nicht gelyncht sehen

Also wenn furi wolf ist, macht dich das nicht direkt zum dorfi.. just Sayin oO

Ich finde ihr solltet mich jetzt wölfisch dastehen lassen, damit ich nicht gefressen werde^^

Einen Mitwolf der scheinbar keine Zeit und Lust hatte zu "opfern" für ein besseren Standing im Dorf braucht nicht einmal großartig geplant zu werden, um sowas zu machen. Daher schaue ich für mein Teil nochmal nach Interaktionen im Anfangsstadium.

Hier revidiert. Gern Geschehen :ugly:

Auch wenn Schlendi natürlich schon ein levelnder Wolf ist, aber bin mal so frei ihn und Tayro noch etwas weiter Richtung Dorf zu schieben

Also ich bin da eher bei nen Aluhut oder wie ihr das hier nennt:

Einen Mitwolf der scheinbar keine Zeit und Lust hatte zu "opfern" für ein besseren Standing im Dorf braucht nicht einmal großartig geplant zu werden, um sowas zu machen. Daher schaue ich für mein Teil nochmal nach Interaktionen im Anfangsstadium.

-L- glaube Furius hatte auch schon als dorfi lustlose runden

Yeh das stimmt. Ich überlege nur was uns mehr bringt bei einen Lynch.

Stand Lynchung - Tag 1
    Lumpi (3): Schlendrian*2, Alexa
    LB123 (2): Mokka, Lumpi
    Leon (2): Arne Nym, einhornlasagne
    FuriusCamillus (2): Tayro, Leon

Bin gerade mit jeden bis auf Leon zufrieden mit nen Lynch im Lynchverzeichnis.