Die Interaktion Lumpi-Bobbie-Sky würde ich gerne lynchen.
Interessant. Dazu hätte ich was - ist aber noch zu früh. Erinnere mich zu einen späteren Zeitpunkt nochmal.
Die Zweifel an den TA kann ich nachvollziehen.
Die Interaktion Lumpi-Bobbie-Sky würde ich gerne lynchen.
Interessant. Dazu hätte ich was - ist aber noch zu früh. Erinnere mich zu einen späteren Zeitpunkt nochmal.
Die Zweifel an den TA kann ich nachvollziehen.
Skylark + durch Jewel
Wie meinst du das?
Und wie unterscheidet sich ein Jewel-Dorf von Jewel-Wolf? Wie sieht ein Jewel-Wolf aus?
linkey danke für den Beitrag #236
Zwar hatte ich an keinen Moment so wirklich dorfige vibes - eher neutral - aber fürs re-readen im späteren Verlauf, immer gut.
Ne kann das zu Jewel ehrlich gesagt nicht weiter ausführen -L-
Ist vor allem Gefühl, hab Jewel halt normalerweise relativ früh im Dorf.

Jewel (4): Lumpi, linkey, Leon, Bobbielinchen
Samaraner (2): Skylark, -L-
Daro (2): chilly, Jewel
Leon (1): Alexa
Alexa (1): Sky
Naja vor deiner Stimme stand es 3x 2x 2x -> Da du Daro - der wie Samaraner 2x Stimmen hatte - nicht wolltest, wäre da noch Samaraner als Option. Es stünde dann 3x vs 3x. Der Abstand war jetzt nicht besonders groß xD.. hier für
Hab jewel gewählt weil da schon einige Stimmen drauf waren
Ja schon, aber er muss trotzdem wie das Dorf Wölfe finden.
Du hast bestimmt auch andere Themen außer Drittpartei und Daro. ![]()
Wie viele Seiten muss du noch lesen? Und wie findest du Alexa? Bzw. Samaraner als HD - wär das was?
Weil die Teamausschlüsse vorher schon (weiß nicht ob alle) genannt wurden, deswegen neutral (sollte nicht wertend sein), ob du sie übernommen hast oder du dir da selbst zu Gedanken gemacht hast.
Such das bitte mal raus.
Hab jetzt gefühlt alle Beiträge mit Lupe inspiziert XD.... Teilweise ins Japanische übersetzt XD aber fand nur das hier:
Jewel / Sky eher kein Team imo
- Von Daro hatte ich sowieso ein dorfigen Eindruck, von daher passt mir das in den Kram. Trotzdem würde mich mal interessieren wie du da bei der Konstellation von alle vorher schon genannt sprachst? Das in Klammer hab ich wahrgenommen, aber bei 1 von 3 TA ist die Frage -> ob "kopiert/von anderen übernommen oder eigene Meinung" bisschen stark gewesen. Daher meine Neugier.

Skylark hatte da im ersten Satz allgemein gesprochen, wegen:
Okay, also ich fand die Interaktion zwischen beiden ja auch ganz nett. Aber kann mir einer von euch oder beide von euch sagen, was genau die Interaktion explizit dörfisch macht?
Bitte begründen, stimme da Skylark zu. Soo eindeutig Dorf-Dorf seh ich das nicht
Warum Daro + Alexa Dorf sein sollten verstehe ich ebenfalls nicht.
Aber du hast recht, da ich dich vorher zitiert hatte, wirkte es so als meine ich explizit dich konkret und nicht den Einduck allgemein anhand der anderen Aussagen.
Dabei fiel mir btw auf dass wir etwas aneinander vorbei geredet. "Dörfische Interaktion" behauptete Sky. Ich behauptete nur dass Alexa und Daro sich für mich dorfig lesen - unabhängig von deren Interaktion inkl. Leon, den ich nirgends gepackt habe.
Jewel finde ich bisher weniger dörfisch, als in anderen Runden zu diesem Zeitpunkt, aber immer noch relativ neutral.
Was anderes: kannst du das weiter ausführen Skylark?
Wenn ja bitte den ersten ausführen.
Skys Beitrag irritiert mich auch.
Das freut mich
Mich aber nicht! Hatte sogar erst beim Lesegefühl gedacht, ah sky vielleicht Dorf, aber als es dann nur um das EINE Thema Daro Alexa ging... Dachte ich mir hmm weiß ja nicht xD
Hast du noch keine Einschätzung zu mir, oder wartest du da mittlerweile mit?
Ich hab doch gesagt, das ich erst ordentlich nachlesen muss, zitate raussuchen und so
Das war halt ein Thema, wo ich spontan frei darauf antworten konnte, ohne groß was raus zu suchen
Das ich in Ner überfüllten Bahn rumsthehe und gerade auf dem Weg zur Arbeit bin macht mich nicht gerade effektiver
Ich gebe zu auf den ersten Blick hätte man den Eindruck das könnte ein schmaler Grad zwischen TA und hochgradig leveln. Aber - mal abgesehen davon dass ich Sky eher positiv habe, während ich bei Jewel eher bei neutral-negativ - ich sehe es als recht unwahrscheinlich Jewel-Wolf wie sie Sky-Wolf unbedingt eine Einschätzung entziehen will, was ihre Gesinnung betrifft. Oder wie siehst du das?
Wenn ich annehme dass beide im Rudel sind, dann würde Sky in sein Rudel schon kommunizieren, dass er gerade in einen überfüllten Zug versucht seine Sucht dem Spiel gegenüber dorfig zu wirken. Da gehe ich nicht als Mitwolf und level mit ihm - passt für mich nicht.
Kopiert oder deine eigene meinung?
Gehe zwar als CopyCat durch, aber von wo hätte ichs kopiert? Hast du das auch so erwähnt? Falls ja müsste ich nochmal nachlesen gleich. Ansonsten nein eigene Meinung
Den Satz fand ich wolfig ^
Nice, why :D?
Zugegeben, wir hatten jetzt noch nicht so viel gespielt -L-, aber verstehe das mit der Spielrelevanz nur bedingt.
Hmm vllt hab ich auch ein zu hohen Anspruch an dich. Hätte meinen können, dass du ziemlich stark unterwegs warst als Dorfi, wo ich Wolf war (andere Runde, anderes Forum). Und auch im Partnerspiel als R+Pearl hab ich beim mitlesen das Dorfige rausgelesen (dieses Suchen, vorausgehen etc.). Kann's nicht besser erklären.
Zu wen könntest du Stand jetzt was sagen? Bzw. ist dir bis jetzt irgendwas eher nehativ/positiv aufgefallen?
Umgekehrt: was war eindeutig Dorf-Dorf?
Naja weil keiner behauptet hat sie wären "eindeutig" Dorf-Dorf ![]()
Verstehe gerade die Kritik relativ wenig an der Einschätzung, ist nicht so als hätte ich sie heilig gesprochen, war nur das was es zu dem Zeitpunkt zu kommentieren gab und einen entsprechenden Kommentar
Um es nochmal zu betonen: Es geht ja um Wahrscheinlichkeiten. Bisher hat noch niemand in diesem Spiel etwas gemacht, dass eine bestimmte Rolle/Gesinnung ausschließt (inklusive Leon!)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daher nochmal: was war denn "nicht" eindeutig Dorf-Dorf? Und wieso sind Skylark + meine Wenigkeit "eher Positiv" Not that I care. Aber die Neugier packt mich, obgleich mein Radar mir sagt, du versuchst profihaft - es sich für ein Dorfi gehört - Reaktionen zu fischen. In dem Fall spar dir die Antwort und ich parke dich erst recht ins eher Dorf Lager.
Samaraner gefällt mir ganz gut von den Beiträgen.
linkey was ist deine Meinung zu Skylark? Mir fehlen bei dir Spielrelevante Beiträge - habs irgendwie anders gespeichert im Gedanken.
VOTE: Samaraner
--------
Jewel (3): Lumpi, linkey, Leon
Samaraner (2): Skylark, -L-
Alexa (1): Sky
Daro (1): chilly
Okay, also ich fand die Interaktion zwischen beiden ja auch ganz nett. Aber kann mir einer von euch oder beide von euch sagen, was genau die Interaktion explizit dörfisch macht?
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich es etwas amüsant finde wie aus ein "XY lesen sich dorfig" zu ein "XY ist gemeißelt in Steil Dorfig/Dorf" XD.... No ofend.
Ich kann nicht für Sky sprechen, doch ich löse gern das Spiel nach Ausschluss und dafür teile ich meine Mitspieler in eher Dorf/ eher Dorffeind. Dies wiederum mache ich anhand von
- Einstieg
- Liest sich gezwungen ja/nein
- TA und Teamig
- Ist authentisch suchend*
Letzteres klappt zwar auch als Dorffeind, insbesondere als Drittpartei, aber bei Aktivität eines Wolfes kann man gut rauslesen mit wem es pseudo interagiert, mit wem gar nicht und wem TA-mäßig interagiert -> aktuelles Beispeil: Jewel/Sky; Samaraner/Linkey; Skylark/Sky.
Anyway im Spoiler sind die Beiträge, die bei mir den Eindruck erweckten Daro, Alexa Stand Jetzt lesen sich dorfig.
Wie gut kannst du Leon eigentlich einschätzen?
Leon will ja kein HD werden. Wer kommt sonst noch in Frage?
Oh lol, Startpost lesen hat sich schonmal gelohnt
Das habe ich auch erst durch Leons Post gecheckt
Leon wohl kein Serienmörder.
Oh Sky macht mit! Dann Sky!
Aber nur wenn er skyig unterwegs ist
Definiere skyig.
Das ist skyig und ich hoff, dass er das immer noch drauf hat
Habt ihr so lange nicht mehr miteinander gespielt, dass er sie verlernt haben könnte?
In Ordnung, Alexa wird also Nacht 1 gekillt. Oder wollte sie Silberkugeln?
Alexa was war denn nicht 'eindeutig Dorf-Dorf' - irgendwo auf Seite 3 von dir geschrieben - kannst du das nähe beleuchten?
OK Daro, Alexa lesen sich dorfig. Bei Leon warte ich noch aufgrund seines Spiels - der mich oft dazu verleitet als Dorffeind abzustempeln. Sky bekommt ein Plus für ähnliche Gedanken wie meiner.
Bobbielinchen wenn du schon wach bist und schreiben kannst, kannst du auch schon mal entweder deine Mitwölfe verraten oder zeigen wie dorfig du bist.
VOTE: Alexa weil sie Semikolon, Punkte und Kommata vergisst. Ich selbst hab wenig Zeit. Muss jetzt rein working Times.
--------
Alexa (3): Leon, Sky, -L-
Wen es interessiert, ich war dabei
+1
![]()
Rusty&Pearl waren T0 meine top dorfis.
Ich habe während des Spiels tatsächlich auf Anzeichen gelauert, die auf dich und deinen Stil hindeuten. Wir waren schließlich schon 2x zusammen Wolf
. Da kam aber nix.
Hatte angst ich könnte mein Spielpartner im Weg stehen wegen meiner begrenzten Zeit. Deshalb nicht angemeldet.
Spielst du noch ein paar Runden -L- ?
Ich hab dich in meiner ersten Forum-Werwolfrunde enttäuscht und würde gern versuchen das auszubessern
Im Elch-Forum? Da waren wir beide im Dorf aber von Enttäuschung würde ich nie sprechen - oder war ich soo kritisch
--Ich hoffe nicht weil es in Richtung A-Attitüde geht XD.. Anyway ich hab ab nächste Woche kein Urlaub mehr und wäre besonders zur Dämmerung und Nachtzeit nicht in der Lage zu lesen oder zu schreiben - daher überlege ich noch. Aber wahrscheinlich aus Sucht Liebe zum Spiel wirds ein Ja
...
Omg CC!!!Ich hab fast pipi in den Augen!!!Du wurdest soooooo krass vermisst. Ich hatte zwischendurch den Verdacht, weil wir recht oft zusammen gespielt haben und ich deine art ja kenn, aber iwie konnte ich es mir nicht vorstellen. Ich hab dir auch auf discord geschrieben, weil du einfach weg warst. Jetzt bist du wieder da und das ist total schön
![]()
...hab versucht Dinge wie "Yeh" nicht zu schreiben damit du mehr zum rätseln hast
Mein Discord ist i-wie gelöscht komme nicht rein. Aber Mos wird mir da aushelfen.
Ling wenn, dann hat dich Alo gefunden. Du wärst sogar unser erster Fraß bis wir uns für den Ermittler entschieden haben (Glück).
Klasse Spiel klasse Runde! Schade dass es nicht weiter ging - war meine erste Runde nach genau 2x Jahren :'D und - hatte mega viel Spaß. Wie ich das Spiel vermisst habe ![]()
Die Zeit ist leider ein Faktor der massiv gegen den Spielspaß steht..
-L- bist du bereit deine Maske abzulegen?

Mein Name L- ihr könnt aber Ryusaki CC zu mir sagen. War zwei Jahre off Dinge im RL zurecht richten und kam back um mal wieder mit euch WW zu spielen. Wobei hauptsächlich spiele ich im PB unter dem Decknamen CopyCat. Ursprünglich wollte ich auch als dieser Auftritten aber der Account CopyCat ließ sich nicht reaktivieren. Also improvisierte ich und kam so auf L-
Das Spiel bzw. das Setting ist besonders für ein Laie wie mich super durchdacht und spannend gestaltet. Allein was so alles an Kombinationen und Dynamiken entstehen könnten [Die Wölfe fressen Alo und fressen dann doppelt. Der Jäger killt den Scharfzahn bevor es unaufhaltsam frisst. Der Ermittler bringt die Wölfe in Zugzwang und die Flöte als tickende Zeitbombe] Und und und.. Love it.
Als Dorfi freu ich mich noch mehr im Spiel, weil ich so mehr zum rätseln habe. Aber so... als Wolf kenn ich die Bösen

und bin gezwungen durchdacht zu trollen
..
Tbh hinterfrage ich auch zunehmend L. Ich mag seine Beiträge gerne, aber sie sind so... selten xD und irgendwie sehr durchdacht, was halt irgendwie als Wolf schon möglich wäre. Gleichzeitig finde ihn auch nicht schlecht, aber er ist so mystriös xD
This. Hier musste ich sofort schmunzeln XD
(Eigentlich auch Stoffel, aber irgendwie glaube ich ihr, dass sie nicht Ling gefressen hat.)
Bestimmt nur, weil die Wölfe sie überstimmt haben.
Und auch hier weil's einfach stimmt(e) ![]()
Hier sind ein paar Spieltypen die ich richtig abfeiere: seien es die trolligen humoristischen aber dann wenn nötig gut ausgearbeiteten Beiträge von Leon
, die guten Analysen von Diversen wie Funo oder Mina , das souveräne spielen einer sehenden Kraft und erfolgreiche Verstecken der Scans von Ling (well played) oder die meines Rudels. Fand z. B Alohomora mega dorfig obwohl ich wusste dass sie im Rudel ist
.
Arne Nym bei Lumpi siehe Post davor zu ihr.
Bei Leon vom Gefühl her kann er alles sein sowohl Dorf als auch DP oder Helfer. Wobei ich bereits lange davor Leon die Drittpartei Attestiert habe vom Spielverhalten. Daher 40/30/30.
Und bei Bobbielinchen ist es ihr Spiel als Dorfi und 10% Rest-Zweifel weil ich nicht mit Bestimmtheit ausschließen kann dass sie doch DP ist.