Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 15/15

• Bzgl Ls post: klar, die reads sind bewusst so kurz und knapp präsentiert, verstehe so aber noch nicht ganz, wo das alles herkommt. Vor allem bei Furi und Leon hätte ich gerne noch mehr Erklärung

Dazu möcht ich anmerken, dass moch sowohl der Einstieg als auch der Inhalt, den L aufgreift, wundern. Hab da jetzt zwar nicht wirklich was handfestes mit dem ich gerechnet hätte, aber Ls Einstieg wirkt anders als sonst.

Ich denke falls kein Flüchtigkeitsfehler Vorhanden, haben wir schon 2x Dorfis

- Doubter

- Funo

Hast du denn einen Read auf Funo? Für mich wirkt das mega strange zusammengewürfelt, dass du die beiden erwähnst. Doubter, ok geschenkt, den haben eh davor schon einige den Dorfi-Stempel aufgedrückt. Aber in Kombination mit Funo schreit das für mich nach nicht zu auffällig mit dem Strom schwimmen und trotzdem was hinterlassen.

Wen nimmst du da denn alles in deine Betrachtung mit rein? Leon, FMLii,...*? Und was spricht jeweils dagegeb, dass du nich ganz zufrieden bist?

Für mich würd da unter anderem auch Lumpi reinfallen, die ja zeitlich (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) passend, dann Kajot als negativ bezeichnet hat. Ich hab mir mal vorgenommen, da nochmal drüber zu schauen - vielleicht hab ich heut ja einen Gedanken, der mir weiterhilft. :thinking:

Glaube Kajot ist Wolf

Das kommt jetzt erst - hmmmmm, also doch erst nachlesen :ugly:

+ L Ente

Warum die beiden?

• Aber in Kombination mit Funo schreit das für mich nach nicht zu auffällig mit dem Strom schwimmen und trotzdem was hinterlassen.

Das mit Funo steht da. Bzw hab diese Art bei ihm schon mal beobachtet.

Was der Strom macht ist mir halb herzlich 2 Fach egal :D

• Doubter schätzt man in der Regel auch nicht über seine Einschätzungen ein, sondern eher einfach, dass er aktiv dabei ist und eben diese etwas provokanten Kommentare.

Spielfördern als Dorfi ist er dennoch häufig und wirklich provokantes habe ich da noch nicht gesehen, wo der Dorf-Vibe hervorsticht.

Samas top 3 matcht meine top 3, denke das ist nen Pluspunkt wert oder so

Leon finde ich aktuell solide, hab zumindest nicht dass Gefühl dass er krass wolfsided oder so

FMLii sehe ich nach dem read auf Doubter kritischer. Den read hab ich so schonmal gesehen, von nem Wolf

Du erinnerst dich also an eine exakte Situation, wo ein Spieler einen anderen Spieler hinterfragt, der von der Mehrheit ins Dorf geschoben wird und das war ein Wolf? Ich bin mir relativ sicher, das passiert in fast jedem Spiel und da sind häufiger auch Dorfis dabei, die Spieler kritisch hinterfragen. Hier beziehst du dich auch nicht auf meine Einschätzung, sondern ziehst ein Vergleich mit einem anderen Spiel her und willst mich darüber einschätzen, bzw. mich mal fix in die Wolfsecke schieben?
    Ihr könnt euch ja gerne Pluspunkte verteilen wie ihr möchtet, weil ihr gleiche Ansichten habt, aber wenn du dann via Ausschuss deine Wölfe finden willst, wird das nicht funktionieren. Zumindest bei mir klappt deine Strategie ja schon mal gar nicht.

• Find Kajot eher Dorfig in der Summe.

Lumpis Einwurf fand ich da etwas komisch. Aber würde es jetzt nicht negativ werten.

Von FMlii und L brauche ich gerade mehr.

So in etwa wär auch mein Stand bei den genannten Spielern.

Kajot Ente und L Takes würden mich interessieren, kann ich am wenigsten nachvollziehen aber weil neutral

Fayks hat so viele Gedanken, die ich auch habe. +++

Ich bin etwas überrascht warum Doubter bei so vielen im Dorf steht. Für mich hat er bisher noch keine klaren Einschätzungen gebracht oder Meinungen zum Spielgeschehen geäußert, abgesehen von seiner Sama Einschätzung. Dass er mehreren Leuten den Wolf bei eher witzigen Dialogen unterstellt, wirkt für mich fast ein wenig gezwungen, um genau dadurch dorfig zu erscheinen. Für mich aktuell eine valide Lynchoption, wenn da demnächst nicht etwas spielrelevantes kommt.

Aber mWn wird Doubter ja darüber eingeschätzt? Wenn da jetzt 6 (?) Spieler + sagen Doubter Dorf, dann finde ich zumindest „valide Lynchoption“ für T0 oder dann eben an T1 zu viel.

Doch, schon. :'D

Siehe Doubter. Denke es gibt mit mir eine Handvoll Leute [ Sky Alohomora Leon etc] die Doubter nach Stunden des Daseins schnell in die eine oder die andere Gruppe zuordnen kann. Und wenns Spiele gibt wo das nicht so schnell passiert, dann in Zweifel für den Kläger :bunnyteeth:

Naja - wenn ich dich zB dorfig habe (für T0-Verhältnisse) und du Spieler X sehr gut einschätzen kannst, dann ja. Kann ich nachvollziehen, dass man da dem Read dann vertrauen anfängt. Aber wenn ich dich nicht dorfig habe, dann ist mir dein Read eigentlich ziemlich egal. Vielleicht etwas verstärkend, wenn ich Spieler X selbst dorfig habe, aber mir nichts dir nichts deinem Read vertrauen? Nö XD

• Funo, bei dem ich Stand jetzt auch noch etwas skeptisch bin

Was macht dich da skeptisch konkret? Das würde mich mal interessieren

Er hat das, was ich geschrieben habe, maximal unvorteilhaft für mich interpretiert. Das heißt für mich: Missverständnis, aggressiver Spielstil oder Wolf. Ich denke nicht, dass er Dorf ist, nur weil es so aussieht als glaube er das, was er schreibt.

Auch bei vielen anderen reads stimme ich nicht zu, was mir dann eben eher Bedenken gibt. Genauer kann ich es jetzt noch nicht sagen, da warte ich auf mehr

• Only dass ich disagree :D halt anders sehe.

Ja das ist mir bewusst, nur komisch formuliert mit dem zu trocken und es sei mir verziehen :ugly:

Aber in Kombination mit Funo schreit das für mich nach nicht zu auffällig mit dem Strom schwimmen und trotzdem was hinterlassen.

Das mit Funo steht da. Bzw hab diese Art bei ihm schon mal beobachtet.

Was der Strom macht ist mir halb herzlich 2 Fach egal :D

Hast du denn Funo schon als Wolf erlebt? Sonst kannst du die Art ja nicht wirklich dorfig auslegen?

Zumindest bei mir klappt deine Strategie ja schon mal gar nicht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir das Spiel diese Runde zusammen lösen? :bunnyteeth:

• Du erinnerst dich also an eine exakte Situation, wo ein Spieler einen anderen Spieler hinterfragt, der von der Mehrheit ins Dorf geschoben wird und das war ein Wolf?

Im letzten Spiel hier hat ein Wolfskollege genau Doubter auf eine ähnliche Art und Weise gelesen, dadurch ist das noch recht präsent bei mir. Lässt mich eben aufhorchen. Sag ja nicht, dass du deswegen jetzt confirmed Wolf bist

• Ich bin etwas überrascht warum Doubter bei so vielen im Dorf steht. Für mich hat er bisher noch keine klaren Einschätzungen gebracht oder Meinungen zum Spielgeschehen geäußert, abgesehen von seiner Sama Einschätzung. Dass er mehreren Leuten den Wolf bei eher witzigen Dialogen unterstellt, wirkt für mich fast ein wenig gezwungen, um genau dadurch dorfig zu erscheinen. Für mich aktuell eine valide Lynchoption, wenn da demnächst nicht etwas spielrelevantes komm

Finde vor allem die witzigen Dialoge die du gezwubgen findest dorfig xD glaub auch smiley usage tatsächlich

Fayks denke wenn er zu Kajot usw. ne brauchbare Meinung hätte, hätte er diese Mitgeteilt

Auch als Wolf? Weil ich kann mir schon vorstellen dass er dann eben nichts dazu sagt/zurückhält

find das grad schon iwie krass wie viele bei sama eher dorf rauskommen.

Leon finde ich aktuell solide, hab zumindest nicht dass Gefühl dass er krass wolfsided oder so

Leon is leider immer solide, das macht den so gefährlich xD

FMLii sehe ich nach dem read auf Doubter kritischer. Den read hab ich so schonmal gesehen, von nem Wolf

Fand den Beitrag von ihm wieder eher dorfig xD irgendwas daran wie er direkt seine Meinungen ausführt gefällt mir.

Da fand ich den Post zu dir danach eher etwas over the top.

Zu den 1. Beiden Zitaten: das war mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt so direkt nebeneinander schon, das finde ich auch eher dorfig von Kajot. Es wirkte auf mich jetzt nicht als würde sie da jetzt nicht erklären wollen weil sie sich als Wolf bewusst war was sie davor geschrieben hat.

Zum anderen: L/Kajot TA

Ich hab mir mal vorgenommen, da nochmal drüber zu schauen - vielleicht hab ich heut ja einen Gedanken, der mir weiterhilft. :thinking:

:thumbup:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Aber wenn ich dich nicht dorfig habe, dann ist mir dein Read eigentlich ziemlich egal.

Witzig, ich finde grade von (toten) Wölfen so Reads oder Meinungen zum Rest goldwert. Denn da kann man sich gut am Tisch zsm setzen und Muster analysieren :ugly:

Ja das ist mir bewusst, nur komisch formuliert mit dem zu trocken und es sei mir verziehen :ugly:

Ahso das ist nur meine Art. Trocken weil fürs über die Anzahl der Spieler wundern, Pluse zu vergeben für mich Trocken ist :'D

Und es sei dir verziehen weil sowieso Tag Null ist.

Hast du denn Funo schon als Wolf erlebt? Sonst kannst du die Art ja nicht wirklich dorfig auslegen?

Nicht dass ich wüsste. Vllt mal ne alte Runde verfolgt oder nachgelesen. Aber das war jetzt mein Haupt Anlass weshalb ich ihn dorfig lese. Sondern eher das wovon ich ausgehe dass dies aus nem Dorfimindset kommt. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

• Nicht dass ich wüsste. Vllt mal ne alte Runde verfolgt oder nachgelesen. Aber das war jetzt mein Haupt Anlass weshalb ich ihn dorfig lese. Sondern eher das wovon ich ausgehe dass dies aus nem Dorfimindset kommt. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

Aber das war jetzt nicht* mein Haupt Anlass weshalb ich ihn dorfig lese. Sondern [...].

• Witzig, ich finde grade von (toten) Wölfen so Reads oder Meinungen zum Rest goldwert. Denn da kann man sich gut am Tisch zsm setzen und Muster analysieren :ugly:

Wenn du an T0 einen toten Wolf beschaffen kannst, dann immer her damit XD

• Nicht dass ich wüsste. Vllt mal ne alte Runde verfolgt oder nachgelesen. Aber das war jetzt mein Haupt Anlass weshalb ich ihn dorfig lese. Sondern eher das wovon ich ausgehe dass dies aus nem Dorfimindset kommt. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

Aber das war jetzt nicht* mein Haupt Anlass weshalb ich ihn dorfig lese. Sondern [...].

Hab mir das „nicht“ schon dazugedacht :D

• Nicht. Aber i-wie gibt er mir Hammer Vibes. Der schafft es auch extrem wölfisch/ oder nicht dorfig zu wirken. Und man muss sich immer wieder fragen "ist er jetzt Wolf oder nicht".

Bin ja auch durch Hammer hierher gekommen xD

Finde meist weder ihn noch mich (wenn man das so sagen kann) besonders schwer als Dorf zu finden, aber das ist ja subjektiv ^^

Naja das wollen wir schon, sofern du Wolf bist :ugly:

Denn,

Bei Klärungsbedarf gerne, ansonsten ist das Thema für mich erstmal abgehakt

• Momentan gefällt mir Kajot aber wieder besser, bzw. habe ich keine ständigen Zweifel wie gestern wenn ich ihre Beiträge lese.

Furi sollte wohl Dorf sein, denke da bleibe ich mit der HD Stimme :katze:

• Witzig, ich finde grade von (toten) Wölfen so Reads oder Meinungen zum Rest goldwert. Denn da kann man sich gut am Tisch zsm setzen und Muster analysieren :ugly:

-L- ich geb dir ne golden Deagle auf wen schießt du? Furi will tote Wölfe sehen!

• Aber mWn wird Doubter ja darüber eingeschätzt? Wenn da jetzt 6 (?) Spieler + sagen Doubter Dorf, dann finde ich zumindest „valide Lynchoption“ für T0 oder dann eben an T1 zu viel.

Ich schließe da ein Dorfi auch nicht aus, wollte viel mehr sagen, es gab andere Spiele, wo der Doubter-Dorfi für mich ersichtlicher war und ich sehe da schon noch Potenzial für ein Wolf aber wie wahrscheinlich es ist, wenn alle sagen, er ist Dorfi, ist halt eine andere Frage.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir das Spiel diese Runde zusammen lösen? :bunnyteeth:

Du wirst mich sowieso nicht ins Dorf schieben können, das gibt deine Grundeinstellung mir gegenüber einfach nicht her. xD Versuchen können wir es aber natürlich.

Im letzten Spiel hier hat ein Wolfskollege genau Doubter auf eine ähnliche Art und Weise gelesen, dadurch ist das noch recht präsent bei mir. Lässt mich eben aufhorchen. Sag ja nicht, dass du deswegen jetzt confirmed Wolf bist

Unabhängig zu deiner Gesinnung fährst du damit ein schmalen Grat, andere Spieler aus einer anderen Runde mit der aktuellen zu vergleichen und dazu fehlten auch die Gedanken dazu, die erst auf Nachfrage kamen und du hast dir damit selbst eine Option geschaffen mich als Wolf sehen zu wollen.
    Aus deiner Einschätzungsliste geht ja auch hervor, dass du Spieler eher negativ hast, die dich negativ haben (Funo, Lumpi). Wir wahrscheinlich ist es denn, dass sich das Rudel komplett auf dich einschießt? Halte ich zumindest für nicht so wahrscheinlich.

Fand den Beitrag von ihm wieder eher dorfig xD irgendwas daran wie er direkt seine Meinungen ausführt gefällt mir.

Da fand ich den Post zu dir danach eher etwas over the top.

Für meine Spielweise war das noch softie~mäßig^^
    Btw. teile ich den TA zwischen L und Kajot nicht.
    (1) L levelt ganz gerne mal. Ein gutes Beispiel wäre die Runde mit Hammer, als sie das ganze Spiel von Beginn an levelten.
    (2) Falls Kajot Wolf sein sollte, wie soll dann der L Wolf mit Kajot interagieren - Sie komplett ins Dorf schieben? Ignorieren (das wäre machbar aber dafür steht sie schon sehr im Fokus). Dazu hat sich L auch die kleine Hintertür offengelassen, dass er Kajot noch nicht komplett in eine Richtung schieben möchte.
    Dafür würde ich aber ein TA zwischen Lumpi und Kajot setzten, da Lumpi nicht so mit Mitwölfen spielt.

-L- ich geb dir ne golden Deagle auf wen schießt du? Furi will tote Wölfe sehen!

Der Link klappt nicht (bei mir):bunnyteeth: Naja du findest schon wenn du golden Deagle TTT googelst falls nicht kennst

• Für meine Spielweise war das noch softie~mäßig^^
    Btw. teile ich den TA zwischen L und Kajot nicht.
    (1) L levelt ganz gerne mal. Ein gutes Beispiel wäre die Runde mit Hammer, als sie das ganze Spiel von Beginn an levelten.
    (2) Falls Kajot Wolf sein sollte, wie soll dann der L Wolf mit Kajot interagieren - Sie komplett ins Dorf schieben? Ignorieren (das wäre machbar aber dafür steht sie schon sehr im Fokus). Dazu hat sich L auch die kleine Hintertür offengelassen, dass er Kajot noch nicht komplett in eine Richtung schieben möchte.
    Dafür würde ich aber ein TA zwischen Lumpi und Kajot setzten, da Lumpi nicht so mit Mitwölfen spielt.

Ich fand -L- da in der Ausdruckweise bei den ersten Sätzen etwas eingeschnappt (?) Was ich eher untypisch fand. Joa Lumpi Kajot könnt man wohl machen.

Wo Steckt eig. Helena ?