Beiträge von Helena
-
-
-
Glückwunsch, Leon. Denk daran, die Sachen bald zu verteilen. Wenn ich Ente richtig verstanden habe, soll das vor der Nacht passieren.
Kann mich aber täuschen.
Ente bis wann hab ich Zeit?
Und wer will Gegenstände? Würde mir selbst wohl eine Bronze geben (wenn ich das darf), für die Bögen gibt's wohl auch genug Abnehmer xD Hat jemand ne Idee an wen die Pferdchen sinnvoll sind?
Ich brauch die Pferdchen nicht
-
-
ich habe nicht erwartet, dass dieses Spiel soviel Zeit vorher braucht. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich abgemeldet. Nervt mich grad auch etwas, aso klicke ich Knöpfe und schaue dann was passiert. Ab Dienstag spiele ich einfach Werwolf und lasse den Rest andere Leute tun.
Ja, so ging es mir auch. Hab ich auch direkt zu meiner Frau gesagt, dass ich mir natürlich das zeitintensivste Spiel rausgesucht habe xD
Aber finde es toll, was Ente (+ Helfer) da auf die Beine stellen!
Was ist hier der Malus? Wo kann ich das lesen?
Glaube damit war gemeint, dass bspw. ein Holzfäller beim Camp/Wald auf 50% seiner Attribute verzichten muss, damit er Holz fällen kann
Nur wenn er an einen anderen Ort geht als was vorgesehen ist.
-
VOTE: Leon weil ich traurig wäre, wenn ich kein HD werd, weil Ente meine Stimmen klaut
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leon (5): Helena, Merry Lamb, Alexa, Schlendrian, Leon
Jan (4): Bobbielinchen, Akira, Jan, Arne Nym
Tayro (2): linkey, Noira
Akira (2): Daro, SkylarkVerbleibende Zeit: 00:23:24
Das wäre ja auch was
-
-
Votet hier wo ihr als Spieler hingeht! Schreibt mir entsprechend privat ob alle eure Helden mit euch gehen oder ihr diese woanders hinschickt (ihr dürft öffentlich sagen, dass ihr euch splittet). Das Splitten ist explizit erlaubt.
Das Loot, was der Campleiter verteilen darf:
3 x Pegasus: lässt 2 Helden (oder einen Held+Spieler) an einem Luftkampf teilnehmen
1 x Schwert
1 x Bogen
2 x Himmlisches Bronze
Hier nochmal.
Gibt es eigentlich schon Spieler, die gerne das Himmlische Bronze hätten?
Ich meine wenn sonst niemand nimmt würde ich es definitiv benutzen können
-
-
-
Übrigens halte ich es für sinnvoll, wenn wir etwas mehr an Ressourcen sammeln, statt super viele Handwerker und Schmiede ohne Material zu haben. Ich vermute dass auch nicht immer alle Sammler an den Ort sinnvoll können, wo sie die Sachen ohne Malus bekommen. Daher würde ich da tendenziell Reserve einplanen.
Checkt vielleicht nochmal ab wie der Stand ist und wählt ggf. Nochmal um.
+
Dann sag ichs mal frei raus. Ich würde in den Wald gehen da ist dann gwrissenheit abgedeckt. Kann noch Verteidigung und geschickt einiges beitragen aber da bräuchten wir dann noch Unterstützung.
Ich war bisher etwas abgelenkt weil ich mit den berufen gerungen habe, aber das Problem ist gelöst. Stehe also jetzt auch für Fragen etc zur Verfügung
auch an Schlendrian Alexa und Daro - geht ihr alle komplett oder splittet ihr euch?
Dass ich in den Wald gehe, war natürlich klar. Würde mich lieber nicht aufsplitten und voll reingehen. Wenn Helena nicht blufft, ergänzen wir uns gut.
Wäre komplett gegangen. Hat splitten denn einen Vorteil? Aber bin grad von der Arbeit gekommen und muss in 7min auch wieder das Haus verlassen, dh ich hab jetzt auch nichts lesen können & hab demnach keinen Überblick
ich habe grade mal geguckt ob es sinn macht, grade da so viele im Wald sind aber tatsächlich eher nicht.
Ich bin gerade am überlegen, wie sinnvoll das Herstellen überhaupt ist. Schwertkämpfer und Bogenschütze erhöhen direkt ein Attribut.
Zum Materialerstellen braucht man erstmal 2 Berufe, die dann im späteren Spielverlauf irgendwann ein Attribut verbessern können - mit Bedingung wer wohin geht. Funktioniert dafür zwar theoretisch mehrfach. Aber irgendwie habe ich trotzdem Bedenken, dass es viele Ressourcen braucht, lange dauert und unterwegs einiges schief gehen kann.
Solange viele Leute Dinge herstellen, würde ich aber tbh das Sammeln auch nicht einstellen wollen.Das Herstellen von Gegenständen macht schon Sinn wegen der Staterhöhung.
Außerdem kann es durchaus sein, dass manche aufgrund ihrre Rolle vielleicht Gegenstände brauchen oder zumindest für diese vorteilhaft ist
So. Ich bin jetzt auch da.
Mache mir erstmal privat einige Gedanken machen, was Missionen/Berufe angeht, dann eventuell nochmal nachlesen und dann nochmal posten.
Aktueller Stand ist bei den Missionen (nur für meine Notizen):In den Wald gehen Daro, Schlendi, Alexa, Linkey und Helena.
Im Camp sind: Noira und Tayro.
Beim Fluss ist Leon.
Paar weitere Gedanken:
Wenn alle Attribute gleich oft verteilt sind, dann wäre es am schlausten, bei folgenden Orten folgende Stats zu erfüllen:Wald:
Leicht zu erfüllen Ruhm, Stärke, Gerissenheit,
eventuell Verteidigung,
schwierig Naturverbundenheit und Geschicklichkeit.
Camp:
Leicht zu erfüllen: Geschick, Naturverbundenheit, Stärke
eventuell Verteidigung oder Ruhm
Schwierig Gerissenheit (Ist eigentlich auch leicht zu erfüllen, aber ich fürchte, dass dieser Stat an anderen Orten besser aufgehoben ist.)
Fluss:
Leicht zu erfüllen: Ruhm und Gerissenheit (Wobei ich das Gefühl habe, dass beim Fluss alles außer Ruhm schwer zu erfüllen ist.)
Schwierig: Alles andere.
Wichtig zu beachten, ist, dass das hier nur eine gefühlte Richtung ist und auf der Annahme basiert, dass alle Stats gleichhäufig vorkommen. Wenn ich mir aber die Werte anschaue, vermute ich, dass Ruhm sehr selten ist und Naturverbundenheit deutlich höher ist.
Beim Wald und beim Camp brauchen wir viele unterschiedliche Stats.
Beim Fluss wäre es theoretisch gut, auf wenige starke Stats zu gehen, was aber schwierig umzusetzen ist. Ich für meinen Teil werde nicht zum Fluss gehen.
Kurze Statanalyse:
Angenommen, dass das hier alle Charaktere wären und das nur Gute hier was angegeben haben, dann hätten wir insgesamt bei den Helden (In Klammern stehen nur die negativen Werte/unsichere Werte), da die egal wären, wenn alle negativen Helden an anderen Orten wären als die positiven):
Stärke: 42 (0/1) (3*7 Ares + 1*7 Hermes + 1*6 Hephaistos + 1*2 Najade + 2*2 Harpie + 2*1 Satyr mit Stock + 1*1 Aurae (Nur in der Luft)
Geschick: 50 (0/2) (1*10 Demeter + 1*7 Hermes + 3*6 Hephaistos + 2*6 Appollo + 1*2 Harpie (Nur im Camp) + 1*1 Dryade + 2*1 Aurae
Verteidigung: 45 (0/2) (1*8 Dionysus + 1*7 Ares + 2*7 Athene + 1*6 Hephaistos + 1*6 Appollo + 1*2 Najade (nur am Fluss) + 1*2 Harpie + 2*1 Dryade
Gerissenheit: 58 (0/1) (2*7 Athene + 3*7 Hermes + 1*6 Appollo + 2*6 Aphrodite + 2*2 Najade + 1*1 Dryade (nur im Wald) + 1*1 Aurae
Ruhm: 27 (-7/0) (2*7 Ares + 1*7 Athene - 1*7 Hermes + 1*6 Aphrodite
Naturverbundenheit: 66 (-7/0) (3*10 Demeter + 3* 8 Dionysius + 1*7 Ares + 1*6 Appollo + 2*3 Satyr mit Stock)
Insgesamt angegebene kampftaugliche Helden: 10 (Demeter) + 8 (Dionysius) + 7 (Ares) + 7 Athene + 7 Hermes + 6 Hepheistos + 6 Appollo + 6 Aphrodite + 2 Najade + 2 Harpien + 2 Satyr mit Stock (andere Satyre haben scheinbar keine Stats) + 1 Dryade + 1 Aurae
Verlasst euch aber nicht zu sehr auf die Zahlen: Es kann sein, dass die Punkte von bösen Helden abgezogen werden, dass Leute andere genommen haben etc. (Oder das mir irgendein Fehler unterlaufen)
Ist aber vielleicht gar nicht mal schlecht als grober Orientierungswert.
Habe da jetzt doch mehr Zeit investiert als gedacht.^^ Werde erstmal was anderes machen nun.
VOTE: Jan
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jan (3): Bobbielinchen, Akira, Jan
Leon (2): Helena, Skylark
Tayro (1): linkeyVerbleibende Zeit: 04:17:35
Naja die tahlen stimmen auch nur, wenn jeder für sein Batallion immer nur jeweils einen Halbgott gewählt hat
generell fand ich den podt mehr verwirrend als hilfreich
Also sechs Leute im Wald brauchen wir imo nicht. Dafür noch deutlich mehr am Fluss. Ich fühle mich aber an sich am Wald gerade eigentlich ganz wohl am Wald.
Stimme ich zj aber sehe beim camp noch ein größeres Problem, da am fluss nur 2 stats erfüllt werden müssen.
Wie ist das eigentlich mit den bösen und deren Attributen? Haben die minus Werte? Haben die auch ein batailion?
Das wissen nur Ente und die bösen
-
Dann sag ichs mal frei raus. Ich würde in den Wald gehen da ist dann gwrissenheit abgedeckt. Kann noch Verteidigung und geschickt einiges beitragen aber da bräuchten wir dann noch Unterstützung.
Ich war bisher etwas abgelenkt weil ich mit den berufen gerungen habe, aber das Problem ist gelöst. Stehe also jetzt auch für Fragen etc zur Verfügung
-
Umfrage
Votet hier wo ihr als Spieler hingeht! Schreibt mir entsprechend privat ob alle eure Helden mit euch gehen oder ihr diese woanders hinschickt (ihr dürft öffentlich sagen, dass ihr euch splittet). Das Splitten ist explizit erlaubt.
Das Loot, was der Campleiter verteilen darf:
3 x Pegasus: lässt 2 Helden (oder einen Held+Spieler) an einem Luftkampf teilnehmen
1 x Schwert
1 x Bogen
2 x Himmlisches Bronze
Meinst du ob wer was braucht?
-
Ich habe das Gefühl, Naturverbundenheit ist besonders hoch, weil es nicht manipuliert werden kann.
Es gibt Helden wie Ares, bei denen die Naturverbundenheit negativ ist.
Vielleicht wurde sich an den gewählten Werten orientiert. Oder es ist ein Zufallselement im Spiel und Naturverbundenheit hat einfach hohe Werte bekommen.
Ja meine Theorie wäre wohl ersteres gewesen. Wenn man sich mal anschaut wie viele Leute Demeter und Dionysos gewählt haben, sollten wir so einiges an Naturverbundenheit haben. Kann mir schon gut vorstellen, dass Ente es dementsprechend halbwegs balanced.
Ja macht schon denke ich Sinn das ein wenig anzupassen...
VOTE: Leon
Ich würde denke entweder zum Fluss oder Wald gehen. Mein Stärkster Wert ist Geschick
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leon (1): Helena
-
-
-
Dionysos Gott des Weines. Wurde als Strafe dafür dass er hinter einer Nymphe her war die Zeus wollte ins Camp geschickt um dort die Dinge zu beaufsichtigen.
Trinkt nur Cola weil er uch ein Alkohol Verbot bekommen hat.
Arme sau oO
der ist eher sau unhöflich (zumindest im ersten Band)
Wird in den folgenden Bänden auch nicht besser, aber er hat seine Momente.
So hilft er zum Beispiel perc bei einem späteren Quest indem er die Gegner in vorübergehenden Wahn versetzt
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie ich dich im Spiel einordnen soll, bzw. wie ich mit dir umgehen soll, also offzielle Spielerin bist du ja scheinbar nicht.
Im Zweifel einfach gar nicht einordnen
(auch wenn ich natürlich äußerst vertrauenswürdig bin
)
Wieviele Pokemon hast du, Fredo?
Enton!
Mal sehen wie viele ich fange(Wolverock...)
Ach komm, du bist doch bestimmt mr. D oder so
-
Das Spiel geht weiter.
Tag -1:
Wahl von Bataillon: Spieler wählen heute ihr Bataillon aus 5 Helden (siehe Startpost). Die Attribute und Fähigkeiten von euren Helden, werden euch bei den Missionen helfen! Wenn ihr noch nicht verstanden habt, wozu ihr sie braucht und was Missionen mit dem Spiel zu tun haben, bitte melden.
Heute stehen die 3 Orte, Fluss, Wald, Camp zu Verfügung (mit hypothetischen Zielen, die nicht erfüllt werden müssen - so wird es später aber aussehen)
Ich hab hier jetzt grade nochmal eine frage. Was sollen uns die stats hinter den Orten sagen? Sollte unser Team wenn wir es schicken die haben oder wir funktioniert das