Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Von 11 Sehern waren 4 aktiv, also etwas mehr als ein Drittel. Ich glaube auch nicht daran, dass da noch ein weiterer auftaucht.

Von 32 Werwölfen sollten daher, in der Theorie, ca. um die 11 aktiv am Spiel teilnehmen. Wir haben bisher 14 Wölfe gelyncht. Aktiv davon waren Ziege, Sky, Jugolas, Helena, ChunkShark, Alexandroz, Alexa und Akira. Das sind 8. Es sollten also, rein theoretisch, laut Mathematik, noch so ca. 3 anwesende Wölfe irgendwo rumgeistern, die man lynchen müsste bis der Fraß zufällig ausgelost werden würde.

*dreht sich im Grab* Warum rechnet man mit dem Anteil der aktiven Seher und nicht einfach der Gesamtanzahl aktiver Spieler?:ugly: Das wären dann so 59 von 130 (wovon wohl ein paar trotzdem reinschauen, also sagen wir die Hälfte).

Aber gut, seine Schlussfolgerung passt so mehr oder weniger.

doko?

• Und ich bleib dabei: jeder passive Seher, der das so durchzieht und darauf setzt, dass man nicht davor stirbt, hat Nerven aus Stahl. Oder die Person ist einfach richtig gleichgültig :D

Na ja, wie viele ungescannte, inaktive Personen wurden denn bisher gefressen?^^ Ich glaube, da müsste man eine ordentliche Zeit wenig Angst haben. Wenn nicht ultra sus ist, dass man nicht mitspielt, weil man es sonst immer tut.

Übrigens, rein von den Nummern her:

Von 11 Sehern waren 4 aktiv, also etwas mehr als ein Drittel. Ich glaube auch nicht daran, dass da noch ein weiterer auftaucht.

Von 32 Werwölfen sollten daher, in der Theorie, ca. um die 11 aktiv am Spiel teilnehmen. Wir haben bisher 14 Wölfe gelyncht. Aktiv davon waren Ziege, Sky, Jugolas, Helena, ChunkShark, Alexandroz, Alexa und Akira. Das sind 8. Es sollten also, rein theoretisch, laut Mathematik, noch so ca. 3 anwesende Wölfe irgendwo rumgeistern, die man lynchen müsste bis der Fraß zufällig ausgelost werden würde.

So, das war mein konstruktiver Beitrag für diese Woche, das reicht erstmal.

Also wenn Jugolas und Chunk als aktiv zählen, dann dürfte der Anteil der Aktiven aber mehr als 1/3 sein. Dann zählen ja quasi alle, die was geschrieben haben, also 59(?) von 130, ca 45%.

Das wären dann eher so 14(/15) Wölfe statt 11. Also noch 6 potenzielle übrig.

• Würde ich zumindest mal anzweifeln. Es wurden ja auch schon so einige der halbaktiven Wölfe gelyncht. Würde mal von so 5 Wölfen noch ausgehen, die potenziell nen vote dalassen können. Und denke 6 Dorfstimmen würde man noch zusammen bekommen, wenn man alle mobilisiert, weil es gescannte Wölfe gibt.

Schrödingers Votemehrheit. :thinking:

• Na ja, wie viele ungescannte, inaktive Personen wurden denn bisher gefressen?^^ Ich glaube, da müsste man eine ordentliche Zeit wenig Angst haben. Wenn nicht ultra sus ist, dass man nicht mitspielt, weil man es sonst immer tut.

Weiß nicht. Weil in meiner konfusen Gedankenwelt muss ich ja auch davon ausgehen, dass es noch genügend Dorfis geben muss, die die Wölfe rausvoten. Ewig warten kann man dann ja eigentlich nicht, oder? Und als Seher hätte ich inzwischen schon die aktiven Spieler gescannt, wenn ich die Strategie spielen würde. Wovon ich jetzt mal ausgehe, aber jeder spielt ja anders.

• Oh und Leon die Sache ist auch: angenommen ein Seher hätte wirklich so 7-8 Wölfe gescannt. Wer hält die geouteten Wölfe davon ab, geschlossen auf den Seher zu voten?
    Also Seher alleine reicht halt nicht, solange nicht genug Dorfstimmen da sind. Ich glaube Wölfe sind im Vergleich einfacher zu erreichen.

• Zahlen Daten Fakten nicht öffnenbä wenn ihr lieber schätzen wollt wie viele wölfe noch da sind

Also ich zählen 8 wölfe aktiv und ist im Hintergrund unterwegs

8)

• Oh und Leon die Sache ist auch: angenommen ein Seher hätte wirklich so 7-8 Wölfe gescannt. Wer hält die geouteten Wölfe davon ab, geschlossen auf den Seher zu voten?
    Also Seher alleine reicht halt nicht, solange nicht genug Dorfstimmen da sind. Ich glaube Wölfe sind im Vergleich einfacher zu erreichen.

Kommt natürlich darauf an, wer die 7-8 Wölfe sind. Also welche Dorfis noch übrig wären. Das wären dann aber potenziell wirklich alle. Und so viele Dorfis kriegt man, wenn das Spiel wirklich gelöst ist, potenziell wirklich noch erreicht, wenn man wirklich will. Aber hängt halt wie gesagt davon ab, wer nicht eh Wolf ist. Aber mal so die Liste überflogen kommt man über WhatsApp und Discord potenziell an so 15-20 Personen dran. Aber das wäre dann teilweise schon ein Struggle, das wirklich durchzuziehen. Da müsste das Spiel wohl wirklich gelöst sein und selbst dann haben da einige vermutlich keine Lust. Aber müssen auch erst 7-8 Wölfe sein. 8 Aktive halte ich da doch eigentlich für eher viel. Aber das weißt du natürlich besser als ich. xD

• Denke ich nicht. An sich skaliert das ja ganz normal hoch und angenommen die Seher hätten sich dieses Spiel länger bedeckt gehalten, sehe ich das schon ziemlich gut gewinnbar.

Das Ding ist - Seher wollen das Spiel vllt auch mitspielen und nicht nur vorgaukeln.

Natürlich hätten Bobbie, ich, JD das ähnlich machen können wie Lucy. Wollte ich aber einfach nicht:)

Bahhhhh8o

• Ich habe mich an der Zahl der verbliebenen Wölfe orientiert (18). Wenn's nur 4 Wolfscans sind, bleiben halt wieder einige ungescannt. Und die zu finden wird dann auch wieder schwer.

• Helena

Zu aktiven Wölfen

Dann seh ich da selbst mit seher keine chance mehr. Tbh war die Chance dann auch schon am Tag des Sky Lynchs so gut wie 0

Dann lag die Zahl der potentiell aktiven Wölfe aber schon auch sehr hoch tbh.

Bahhhhh8o

• Zu Helena und Ente

Spoiler anzeigen

Kommt drauf an, wie die Wölfe spielen. Ich kann mir vorstellen, dass man unter dem Druck des Spiels auch Mitwölfe opfert, obwohl Fehllynchungen pushen vermutlich sinnvoller wäre. Und dann kann es auch wieder anders aussehen.
    Wenn die Wölfe stumpf runter spielen, sieht es aber momentan recht gut aus für sie.

Ja wenn das wirklich der Fall ist, dann kann man das Spiel ja jetzt ohnehin schon fast vorzeitig beenden, dann gäbe es genau 0 Chance noch zu gewinnen. Grad deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass es jetzt so ziemlich Zeit wird, dass ein Seher raus kommt, wenn es noch einen gibt. Und wann versammelt man die ganzen Dorfstimmen, wenn nicht auf nen gescannten Wolf, wo die Wölfe gerade versuchen die Stimmenmehrheit zu bekommen.

Joa und rein statistisch, wenn man von 50% Aktivität ausgeht, müsstet ihr noch so 5 aktiven Wölfe haben. Wenns jetzt wohl noch paar mehr sind, siehts natürlich eh schlecht aus fürs Dorf, aber das könnt ihr besser beurteilen^^

doko?

• Akira  Ente

Spoiler anzeigen

Wie hatten im Rudel schon echt Glück mit der Menge an aktiven Wölfen wrde das schon überdurchschnittlich bezeichnen.

Zu diesem Punkt können sich glaube doe wölfe auch leisten noch ein, zwei von denen im Hintergrund zu lynchen während der Rest runtergefressen wird :ugly:

Aber ichbhabe vertrauen in meine mitwölfe

• Zu Helena und Ente

Spoiler anzeigen

Kommt drauf an, wie die Wölfe spielen. Ich kann mir vorstellen, dass man unter dem Druck des Spiels auch Mitwölfe opfert, obwohl Fehllynchungen pushen vermutlich sinnvoller wäre. Und dann kann es auch wieder anders aussehen.
    Wenn die Wölfe stumpf runter spielen, sieht es aber momentan recht gut aus für sie.

Spoiler anzeigen

Naja, selbst wenn man Mitwölfe opfert, können die Wölfe das nicht verlieren, solange sie auch immer aktive Sorfis fressen. Wenn sie eh schon die Stimmenmehrheit haben, dann stirbt halt am Tag mal ein Wolf, dafür in der Nacht ein Dorfi und sie haben am nächsten Tag weiterhin die Mehrheit.

doko?

• Denke ich nicht. An sich skaliert das ja ganz normal hoch und angenommen die Seher hätten sich dieses Spiel länger bedeckt gehalten, sehe ich das schon ziemlich gut gewinnbar.

Das Ding ist - Seher wollen das Spiel vllt auch mitspielen und nicht nur vorgaukeln.

Natürlich hätten Bobbie, ich, JD das ähnlich machen können wie Lucy. Wollte ich aber einfach nicht:)

Das war jetzt auch kein Vorwurf. Ich hätte es an deiner Stelle wohl sehr ähnlich gespielt. Wäre wohl eh auffällig gewesen, wenn ich nichts poste. Dass JD so früh in den Lynchfokus geraten ist war halt Pech, da konnte er nichts machen. Bobbie war halt zu früh und lucy hätte wohl auch noch warten können, aber whatever, kanns auch verstehen. Wenn es jetzt wirklich keinen aktiven Seher mehr gibt, hatten wir mit 4/11 halt auch einfach Pech. Dann war das Spiel schon nach lucys Tod vorbei - ohne Seher, der am Ende die inaktiven Leute durchscannt ist das Spiel halt nicht gewinnbar, selbst wenn der Fraß random wird weil alle aktiven Wölfe tot sind. Die Wahrscheinlichkeit rein durch Zufall unter den inaktiven alle Wölfe rechtzeitig zu finden geht halt gegen 0.

doko?

• Ich kann das alles nicht mehr. ._.

Er ist jetzt ja leider schon tot, aber können wir noch mal Data lynchen, wenn wir schon dabei sind?

• !data hm geht nicht :thinking::ugly:

• !Data

Ich bin dafür alle gescannten DB weg zu lynchen. Eine bessere Art sich als Wolf zu outen gibt es nicht :bunnyteeth:

Und gut dass Xaver wirklich Dorfi war - irgendwie wollte er mir nicht zusammen passen zu Michael.. trotz Paranoia der letzten Tage.