Beiträge von Helena

Ich geh jetzt einfach davon aus, dass passive Truppen von Wölfen kommen.

VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Alexa (2): Tayro, Bobbielinchen
    Tayro (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 22:00:38

Ich ahn jetzt 2 mal dazu was geschrieben weswegen ich davon ausgehe, dass die passiven Truppen wahrscheinlich gut sind aber egal.

VOTE: Schlendrian

Nacht :hallo:

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Alexa (2): Tayro, Bobbielinchen
    Tayro (1): Skylark
    Schlendrian (1): Noira

Verbleibende Zeit: 21:25:34

Angst um deinen Mitwolf? Wüsste nicht, warum ihn das automatisch zum Dorfi machen sollte.

An dieser Stelle find ich Noira nicht so toll. Macht aus meiner Sicht eigentlich wenig Sinn. Wenn eine Mission aus der Ferne manipuliert wurde und am Fluss ein Wolf war, dann glaube ich grade am ehesten, dass es Noira war.

Ich glaube, du und Merry habt auf den Putz gehauen, weil Merry ohnehin angezählt war und dann wurde auf Repu gegangen

Klingt für mich wie: Ich habe mein Ergebnis, jetzt mache ich mir die Welt passend dazu

Wenn du dorfi bist, hätte ich gestern problemlos den lynch auf dich drehen können. Skylark und Jan waren da und bereit. Denke das wäre problematisch gegangen mit beiden auf dich zu quatschen.

Falls du dorfi stehe ich danach zwar schlechter da, aber nach meinem Tod wäre Merrys standing super.

+

Ich bin jetzt mal in den Wald gegangen. Passt ganz gut zu meinen Stats und vor allem weil Linkey dort ist

Aber gerne noch 2 andere mit dort hin. Ich hab vor allem Stärke.

Also ich könnte wie schon erwähnt im wald viel gelfen, ist nur die frage wie sinnvol es ist wenn die leute aus dem wald wieder zusmmen wohin gehen, mir wäre es wohl lieber wen tayro, linkey und ich uns aufteilen. Das selbe gilt aus meiner Sicht übrigens auch für daro Und Lumpi.

Außerdem würde ich vorschlagen, sass alle (mit Ausnahme von Bobbie for obvious reasons) ihr battalion nicht splitten.

Das denke ich mir halt auch und usätzlich geht es ja heute anscheinend genauso weiter. Die Leute gehen auf Alexa und Schlendi und lassen den Wald links liegen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht

Naja was machst du wenn jemand böses einfach zu dir kommt? xD Der wird sich ja eher nicht an dein Nein halten.

Dann schrei ich und dann könnt ihr kommen

ich halte dich zwar auch eher für dorfig, aber das klingt für mich ziemlich riskant.
    Wir sind ja so schon glorreich gescheitert. Wenn man dann auch noch spontan alles umorganisieren muss, dann wird das mit Sicherheit nicht besser. Zumal ja auch nicht immer alle online sind.

Naja ich persönlich denke die passiven Truppen lassen sich eh nicht abbestellen. Wenn meine Theorie stimmt dass diese als Falesafe für upsi die Pegasus wurden falsch verteilt, eingebaut wurde, könnte einer in der Luft schon reichen

Heißt da im Camp ist jetzt immer automatisch +10 Natur Verbundenheit?

Verschleierung (Nachtaktion): Wähle einen Spieler, der für einen Tag von Scan-Effekten (die nicht den Geruch betreffen) entgegengesetzt behandelt wird. (Eigentlich guter Scan -> nun böse, eigentlich böser Scan nun Gut). Denke dir außerdem für diesen Tag ein Bataillon aus, das die gewählte Person hat. (Nicht zwei Mal hintereinander dieselbe Person wählbar)

Kann sein, dass ich es falsch verstehe, aber für mich hört sich diese Fähigkeit so an, dass die Person für einen Tag dann einfach statt seinen 5 Helden 5 Helden hat, die von Merry vorgeschlagen sind.

Oder es gibt böse Spieler, die keine Einheiten haben und damit so tun können, als ob sie welche hätten.

Ja so habe ixh es auch verstanden

Wobei ist ne nachtaktion... da war er dann wenn so war echt lucky :thinking:

Mir scheint mery hat an den Stats, wahrscheinlich im Wald was gedreht, sodass wir nicht auf die Naturverbundenheit gekommen sind. Wäre meine ehesten Erklärung dafür...

Mit dem battalion und so das er für einen Spieler wählen konnte

Jo und deshalb steck ich nicht soviel Energie in das Early Game, ist ja auch eh egal, liest ja nichtmal wer der wenigen Beiträge die ich schreibe oder interessiert nicht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Kann ich schon irgendwie verstehen, aber du musst auch verstehen, dass wenn du uns nicht viel gibst es auch nicht so einfach ist das langfristig zu tolerieren.

Abgesehen davon fand ich die Sache mit den Stats schon etwas seltsam.

Ok, dass ist natürlich schon ein wenig seltsam

Was vielleicht auch noch interessant ist, in unserer konvo ist fredo mit drin, welcher angibt er hätte uns unterstützt. :thinking:

Ich fürchte wir kommen um einen Wald Lynch nicht mehr rum, wenn fredo die Wahrheit sagt aber... ka.

Es ist einfach unvorstellbar warum das im Wald nicht geklappt hat.

VOTE: Tayro

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (3): linkey, Akira, Helena
    Merry Lamb (3): Schlendrian, Alexa, Skylark
    Schlendrian (1): Tayro
    Helena (1): Bobbielinchen
    Jan (1): Leon

Verbleibende Zeit: 06:42:05

Ich sags wie es ist.... Ich denke, wir werden morgen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bösen gestern ihr komplettes pulver schon so krass verschossen haben, dass zwei Missionen scheitern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe so spielen würden, dass der sieg so schnell an sie gehen würde. Also das denk ich jetzt rein von den Spielern und deren mindsets her..... Ich muss auch sagen, dass ich momentan das Balancing iwie komplett fürn arsch finde. Wir Dörfler wissen eigentlich gar nix und outing inaktiv, aber die bösen gefühlt alles, weil ich denke im wolfchat dürfen sie komplett alles outen und sie hatten ja schon drei Tage Zeit sich ne komplette Strategie zu überlegen..... Ich bin grad maximal frustriert, weil ich das Spiel iwie als unfair empfinde..... sry....

Das waren meine Gedanken gestern auch so ein bisschen bin ich ehrlich.

Aber Naja Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Aha. Denkst du ernsthaft ich bin so dämlich als Wolf zu sagen "ey Leute ich packe die Mission alleine"? Sry so blöd bin ich nicht. Ist alexa etwa dein mitwolf und du versuchst sie aus der Schusslinie zu bringen? Da musst dir schon was besseres einfallen lassen.

Das ist übrigens auch der Punkt bei dem ich Bobbie dann eher dorfig fand.

Echt? Der ganze post klang für mich eher wie ein getroffene Hund aber ich hab gut reden, reagiere manchmal auch so als dorfi.

Die interessanteste Information fand ich allerdings dass in der Luft passive Truppen waren.

Hatte das Alexa irgendwo erwähnt? Ich erinnere mich nicht.

Das bestärkt allerdings auch warum ich in der Luft noch einen Wolf vermute, oder zumindest für möglich halte.

Ist ein bißchen meta aber ich erkläre es mal:

Im worsed case Szenario gehen alle 3 Pegasus an Wölfe oder zumindest 2. Diese Möglichkeit müsste von Ente eigentlich mit ein berechnet worden sein, weswegen ich mir schon dachte, dass es mindestens einen guten gibt der keine Pegasus braucht um am Luftkampf teilzunehmen oder aufgrund seiner Rolle bereits einen hat.

Wenn Jan böse ist, kann es natürlich gut sein, dass er mit seinen Truppen sowohl Wald als auch Camp manipuliert hat. Dann denke ich aber nicht, dass er der einzige Böse im Camp war um ehrlich zu sein.

Ja ich fand die Begründung zumindest recht komisch für die Aufteilung. Aber andererseits warum überhaupt zugeben, dass er aufgeteilt hat. Wir wissen nur das truppen geschickt wurden, nicht von wem. Er hatte also keinen Zwang dieses zuzugeben

wenn wir davon ausgehen, dass 3 die stats erreichen könnten, könnte ein wolf seine truppen woanders tum sabotieren schicken können. War so mein Gedanke.

Aber man hätte ja erfahren wenn Truppen von wo anders kamen oder? Also wir wussten, dass Truppen von jemandem zum Camp kamen und Bobbie hat ja bestätigt, dass das ihre waren.

Wir hatten truppen von wo anders im Wald wir wissen nur nicht von wem. Und wenn sie von einen Wolf kamen wird er das ja offensichtlich nicht sagen

Dann wäre ein böser vllt bei Fluss wieder möglich, da wir confirmed einen guten da hatten

Was hat das eine da mit dem anderen zu tun?

Wir haben auf dem papier 4 leute am fluss.

Da arne wahrscheinlich nicht selber entscheiden hat, warver wahrscheinlich voll da

wenn wir davon ausgehen, dass 3 die stats erreichen könnten, könnte ein wolf seine truppen woanders tum sabotieren schicken können. War so mein Gedanke.

Finde Helena auch sehr dorfig und im 1vs1 mit Tayro macht sie den deutlich besseren Eindruck. Tayros Reaktion nach der Mission wirkte für mich eher, dass damit schon gerechnet wurde. Helena eher leicht ratlos, wie das passieren konnte.

Das Einzige, und daher wohl auch das komische Bauchgefühl, was mich stört ist, dass sie sich nicht vorstellen kann dass Tayro oder ich Wolf sind. Ohne Wolf den Wald verloren zu haben kann ich mir so gar nicht vorstellen. Daro+Lumpi möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Helena warum eigentlich nicht Fluss oder Camp?

ich wollte ja ursprünglich zum Fluss, da war dann aber gleich am Anfang des tages viel interesse also bin ich zum wald gegangen weil ich dachte, da kann ich am ehesten helfen.

War nicht böse gemeint dein Spiel hat trotzdem Spaß gemacht :love:

Das mit dem Instinkt stimmt schon. War zumindest die letzten games so, dass wenn ich mich von meinem Instinkt hab weg quatschen lassen, oft die falsche Entscheidung getroffen habe :thinking:

Ich erinnere mich da so an Alexas März Spiel zum Beispiel :facepalm:

Weil ich zu euch noch nicht so recht eine Meinung habe.

Weil ich mit Alexa oft genug sowohl Dorf als Wolf zusammen gespielt habe, das ich mir einbilden sie halbwegs einschätzen zu können. (Ohne gewähr)

Dor gefällt nebenbei eh nie was ich mache egal ob ich Dorf oder Wolf bin. Also einschätzen kannst du mich offensichtlich überhaupt nicht.