Ich geh jetzt einfach davon aus, dass passive Truppen von Wölfen kommen.
VOTE: Alexa
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Alexa (2): Tayro, Bobbielinchen
Tayro (1): SkylarkVerbleibende Zeit: 22:00:38
Ich ahn jetzt 2 mal dazu was geschrieben weswegen ich davon ausgehe, dass die passiven Truppen wahrscheinlich gut sind aber egal.
VOTE: Schlendrian
Nacht
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Alexa (2): Tayro, Bobbielinchen
Tayro (1): Skylark
Schlendrian (1): NoiraVerbleibende Zeit: 21:25:34
Angst um deinen Mitwolf? Wüsste nicht, warum ihn das automatisch zum Dorfi machen sollte.
An dieser Stelle find ich Noira nicht so toll. Macht aus meiner Sicht eigentlich wenig Sinn. Wenn eine Mission aus der Ferne manipuliert wurde und am Fluss ein Wolf war, dann glaube ich grade am ehesten, dass es Noira war.
Ich glaube, du und Merry habt auf den Putz gehauen, weil Merry ohnehin angezählt war und dann wurde auf Repu gegangen
Klingt für mich wie: Ich habe mein Ergebnis, jetzt mache ich mir die Welt passend dazu
Wenn du dorfi bist, hätte ich gestern problemlos den lynch auf dich drehen können. Skylark und Jan waren da und bereit. Denke das wäre problematisch gegangen mit beiden auf dich zu quatschen.
Falls du dorfi stehe ich danach zwar schlechter da, aber nach meinem Tod wäre Merrys standing super.
+
Ich bin jetzt mal in den Wald gegangen. Passt ganz gut zu meinen Stats und vor allem weil Linkey dort ist
Aber gerne noch 2 andere mit dort hin. Ich hab vor allem Stärke.
Also ich könnte wie schon erwähnt im wald viel gelfen, ist nur die frage wie sinnvol es ist wenn die leute aus dem wald wieder zusmmen wohin gehen, mir wäre es wohl lieber wen tayro, linkey und ich uns aufteilen. Das selbe gilt aus meiner Sicht übrigens auch für daro Und Lumpi.
Außerdem würde ich vorschlagen, sass alle (mit Ausnahme von Bobbie for obvious reasons) ihr battalion nicht splitten.
Alles anzeigenVielleicht war ich doch nicht so mies dabei.
Jo, der Satz wird nur nicht passen, wenn du Dörfler bist
Und die Leite, die gestern Merry retten wollten und mich/linkey lynchen wollten, machen heute einfach stumpf weiter. Wie? Wie passt das.
Ich hab Merry bei der ersten Lynchnung "verteidigt" und Leute gefragt, warum nicht lieber Arne statt Merry. Einschätzung zu Merry war auch: klingt wölfisch und seh ich daher eher dörfisch (Meinung hab ich erst geändert, als ich das mit den Stats bei Jan/dir gelesen habe)
Ist zu 75% noch da aber habe nun 25% Zweifel. Verstehe 0,0 wie man Lumpi als Wolf sehen kann.
Kann dir gerne nochmal reinkopieren, was ich schon mal sagte. Wie wahrscheinlich das Szenario ist, ist ja egal. Die Möglichkeit besteht halt. Dass du das 0 einsehen willst, dass es diese Möglichkeit gibt, ist ja ok:
Ist ja nicht die wahrscheinlichste Theorie. Aber unmöglich wäre das nicht. Siehe Daro: ist gestorben, darf sein Bataillon weiterhin nutzen. Keine Ahnung, welche Fähigkeiten die Wölfe haben, aber diesen Aspekt im Hinterkopf zu behalten ist sicherlich nicht verkehrt.
Daro+Lumpi sind sehr sicher bei den Leuten. Bei einem Bataillon mit 5x Helden die -1 Natur geben, bist du da bei -5 Natur. Ist bei so einer Waldmission natürlich mega. Lumpi Wolf sehe ich aber nur, wenn du Mitwolf bist. Bei Helena ist es maximal Daro. Daro war aber zu früh gestorben, als dass es wahrscheinlich ist. Lumpi hingegen wäre eventuell unter den Verdächtigen gewesen, da ja bereits feststand, dass die Wald Mission fehlgeschlagen ist.
Lumpi fressen, ihr Bataillon noch zur Verfügung haben, dadurch Helena+dich+mich verdächtig machen und dafür sorgen, dass ein Dörfler gelyncht wird -> mega Win für die Wölfe. Hätte man einen Dörfler gefressen, wären die restlichen Waldüberlebenden gelyncht worden und somit eventuell ein Wolf.
Lumpi setzt sich extrem dafür ein, dass du Dorf bist. D.h. wenn die Wölfe den weg mit Lumpi (Wolf) gegangen sind, ist es am wahrscheinlichsten, dass du Mitwolf bist
Klingt für mich wie: Ich habe mein Ergebnis, jetzt mache ich mir die Welt passend dazu
Ein Punkt, der für Dorf Tayro spricht (als Wolf aber genauso bei ihm geht): er tunnelt immer. Er versucht nicht seine Theorien an den Fakten anzupassen, sondern passt einfach die Fakten an, sobald er sich festgelegt hat.
Die, die ihren 100% Read auf Tayro Dorf da sehen, finde ich überhaupt nicht. Entweder hat Tayro sein Spiel ein wenig geändert, ihr irrt euch, er ist Wolf und einige schützen ihn oder - und ich spekuliere hier nicht über Rollen - es gibt einen anderen Grund.
War linkey überhaupt auf Merry?
Nope. Ich hab Merry schon zu oft fehlgelyncht. Hätten wir das Thema mit dem Wald nicht, wäre ich eventuell auch auf Merry gestern gegangen - nach dem Thema mit den Stats sehr wahrscheinlich. Ohne die Thematik wohl nur Aufgrund der anderen Optionen.
@Tayro Noira und all die "Schlendi hat Merry geopfert, weil Merry eh dran geglaubt hätte". Schaut euch mal die Lynchung an. Sky+Schlendi waren ausschlaggebend. Tayro und ich hätten, wenn man es forciert hätte, genauso easy gestern gelyncht werden können. Würde den beiden eine Opferung, auch insbesondere durch deren Stimmen auf jeden Fall zutrauen (besonders Skylark, siehe erste Runde wo wir gespielt haben und Skylark einfach alle Mitwölfe mitgevotet hat - Schlendi hab ich von unserer Wolfsrunde anders in Erinnerung: "Lyncht lieber ein anderes Ziel, wenn möglich bevor wir einen Mitwolf killen für ein wenig Repu).
Bei Merry bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Kill gestern Sinn gemacht hat. Es bedarf nur eine fehlgeschlagene Mission, Merry hatte noch Fähigkeiten (Scan Umkehr -> je weniger Leute, desto wertvoller + bei aktuell 3-4 Hauptverdächtigen von den restlichen Leuten, ist das Scan setzen easy -> wäre z.B. nur ich im Wald + sonst "Konsendorf" könnte man mir ein -5 Natur Bataillon zuweisen - gleiche wenn Tayro als einziger Verdächtiger im Wald wäre. Gleiche wenn Schlendi irgendwo hockt).
Dazu noch:
Tod des Auserwählten (passiv): Stirbt der Auserwählte passieren schlimme Dinge für jeden noch lebenden Bösen. Limitiere die Heldenzahl von guten Spielern dauerhaft auf 10 – wenn Kronos bereits tot ist 6.
Auge um Auge (reaktiv): Verteile für jeden Schaden, den du nimmst, einen Schaden.
Finde die Fähigkeiten jetzt nicht so schlecht. Man hätte den Auserwählten fressen können, und somit die nächsten Missionen nochmal deutlich einfacher für Manipulationen gestalten können.
Repu-Lynch nicht ausgeschlossen, sehe aber eher Vorteile hier auf Tayro, Schlendi oder mich zu gehen gestern. Ich hab durch meine Beiträge auch Tayro+mich eigentlich als top Position für den Lynch angeboten, mehrmals. Dass der Wald einen Wolf drin hatte, steht ja wohl für jeden Fest. Fragt euch mal, warum gestern Tayro und ich nicht gelyncht wurden. Auch wenn das mit Merry stats am Ende dann schon ein sehr wahrscheinlicher Treffer war, hätte bis dahin ein Kopf an Kopf zwischen mir und Tayro erwartet.
Das denke ich mir halt auch und usätzlich geht es ja heute anscheinend genauso weiter. Die Leute gehen auf Alexa und Schlendi und lassen den Wald links liegen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht