So. Ich bin jetzt auch da.
Mache mir erstmal privat einige Gedanken machen, was Missionen/Berufe angeht, dann eventuell nochmal nachlesen und dann nochmal posten.
Aktueller Stand ist bei den Missionen (nur für meine Notizen):
In den Wald gehen Daro, Schlendi, Alexa, Linkey und Helena.
Im Camp sind: Noira und Tayro.
Beim Fluss ist Leon.
Paar weitere Gedanken:
Wenn alle Attribute gleich oft verteilt sind, dann wäre es am schlausten, bei folgenden Orten folgende Stats zu erfüllen:
Wald:
Leicht zu erfüllen Ruhm, Stärke, Gerissenheit,
eventuell Verteidigung,
schwierig Naturverbundenheit und Geschicklichkeit.
Camp:
Leicht zu erfüllen: Geschick, Naturverbundenheit, Stärke
eventuell Verteidigung oder Ruhm
Schwierig Gerissenheit (Ist eigentlich auch leicht zu erfüllen, aber ich fürchte, dass dieser Stat an anderen Orten besser aufgehoben ist.)
Fluss:
Leicht zu erfüllen: Ruhm und Gerissenheit (Wobei ich das Gefühl habe, dass beim Fluss alles außer Ruhm schwer zu erfüllen ist.)
Schwierig: Alles andere.
Wichtig zu beachten, ist, dass das hier nur eine gefühlte Richtung ist und auf der Annahme basiert, dass alle Stats gleichhäufig vorkommen. Wenn ich mir aber die Werte anschaue, vermute ich, dass Ruhm sehr selten ist und Naturverbundenheit deutlich höher ist.
Beim Wald und beim Camp brauchen wir viele unterschiedliche Stats.
Beim Fluss wäre es theoretisch gut, auf wenige starke Stats zu gehen, was aber schwierig umzusetzen ist. Ich für meinen Teil werde nicht zum Fluss gehen.
Kurze Statanalyse:
image.png
Angenommen, dass das hier alle Charaktere wären und das nur Gute hier was angegeben haben, dann hätten wir insgesamt bei den Helden (In Klammern stehen nur die negativen Werte/unsichere Werte), da die egal wären, wenn alle negativen Helden an anderen Orten wären als die positiven):
Stärke: 42 (0/1) (3*7 Ares + 1*7 Hermes + 1*6 Hephaistos + 1*2 Najade + 2*2 Harpie + 2*1 Satyr mit Stock + 1*1 Aurae (Nur in der Luft)
Geschick: 50 (0/2) (1*10 Demeter + 1*7 Hermes + 3*6 Hephaistos + 2*6 Appollo + 1*2 Harpie (Nur im Camp) + 1*1 Dryade + 2*1 Aurae
Verteidigung: 45 (0/2) (1*8 Dionysus + 1*7 Ares + 2*7 Athene + 1*6 Hephaistos + 1*6 Appollo + 1*2 Najade (nur am Fluss) + 1*2 Harpie + 2*1 Dryade
Gerissenheit: 58 (0/1) (2*7 Athene + 3*7 Hermes + 1*6 Appollo + 2*6 Aphrodite + 2*2 Najade + 1*1 Dryade (nur im Wald) + 1*1 Aurae
Ruhm: 27 (-7/0) (2*7 Ares + 1*7 Athene - 1*7 Hermes + 1*6 Aphrodite
Naturverbundenheit: 66 (-7/0) (3*10 Demeter + 3* 8 Dionysius + 1*7 Ares + 1*6 Appollo + 2*3 Satyr mit Stock)
Insgesamt angegebene kampftaugliche Helden: 10 (Demeter) + 8 (Dionysius) + 7 (Ares) + 7 Athene + 7 Hermes + 6 Hepheistos + 6 Appollo + 6 Aphrodite + 2 Najade + 2 Harpien + 2 Satyr mit Stock (andere Satyre haben scheinbar keine Stats) + 1 Dryade + 1 Aurae
Verlasst euch aber nicht zu sehr auf die Zahlen: Es kann sein, dass die Punkte von bösen Helden abgezogen werden, dass Leute andere genommen haben etc. (Oder das mir irgendein Fehler unterlaufen)
Ist aber vielleicht gar nicht mal schlecht als grober Orientierungswert.
Habe da jetzt doch mehr Zeit investiert als gedacht.^^ Werde erstmal was anderes machen nun.
VOTE: Jan
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jan (3): Bobbielinchen, Akira, Jan
Leon (2): Helena, Skylark
Tayro (1): linkey
Verbleibende Zeit: 04:17:35