Beiträge von Helena

Tja mal schauen ob ich diesmal länger lebe. :thinking:

Wer hätte denn Zeit für HD, hatte irgendwie das Gefühl in der Anmeldung, dass viele wenig Zeit haben?

Gegen Abend sollte ich eigentlich da sein, davor tagsüber eher nur ab und an :)

Gut gut, du hattest ja letzte runde schonein paar votes :thinking:

Was würde dich denn deiner Meinung nach zu einem guten HD machen

*abonnier*

Guten Abend zusammen, freue mich auf die Runde, ist defintiv ne coole Spielerliste. ^^

Wer hätte denn Zeit für HD, hatte irgendwie das Gefühl in der Anmeldung, dass viele wenig Zeit haben?

Sieht bei mir eigentlich zeitlich okay aus, und bei dir?

Schön dass wir mal wieder zusammen spielen. :hug:

Bist definitiv ein Kandidat.

Ich hab auch so nachmittags/abends Zeit ähnlich wie bei lodestar :katze:

Tja ich loeg heute krank im bett. So wie es grade aussiejt hätte ich es mir auch sparen könnnen nochmla aufzuraffen. Wenn man nicht perfekt ist und so, nicht wahr?

Weil du 1. Nicht allein im Rudel bist und 2. Das evtl zu einfach wäre? Schon allein das so zu fragen find ich mäh...

Ich verstehe ehrlich nicht warum du dass bei Hammer kritisiert aber wenn linkey hammer mit der gleichen Begründung votet aka der Fraß gehört zu hammer ignorierst du das. Finde das komplett inkonsequent.

Was mir hier auch auffällt ist, dass das keinem sonst aufzufallen scheint und Bobbie trotzdem stumpf von einigen ins dorf gestellt wird.

Warum Xaver erzähl mal

can relate. Als Dorfi ist man mega enttäuscht wenn jemand wo man feststellte dass sie ein guten read haben, plötzlich anfangen ein falsch zu lesen. Vor Allem wenn man dann als Wolf gehandelt wird und man sich denkt "ey gerade DU" solltest mich lesen können.

+

welche Dorfis hast du mittlerweile für dich gefunden?

Hammer

Mit Abschlägen Skylark > linkey > xaver

Das hat kein Wolf geschrieben, no way dass ein Wolf anfängt alte Spiele von mir zu lesen, dort mit einem "ist anders" rauskommt und alles was er (also der hypothetische Wolf) damit anfängt ist, immernoch dorf aber bin verunsichert rauskommt.

+

Ich bin aber irritiert hier Dorfstellungen von Jewel und Skylark zu bekommen. Find das sus. Ich habe dieses Jahr ein Spiel ähnlich als Wolf eingestiegen (und da fanden mich auch auch beide wolfig bzw. Jewel

Naha wenn ich das richtig verstanden have reden wir hier von spiel 200 wo beide Wolf/helfer waren. Wäre eine andere Reaktion dann nicht eher indikativ, dass sie es diesmal nicht sind? Mach ich mir das grad zu einfach? Idk

Und wie hast du vor, die Wölfe ohne Denken zu finden?

Ich such lieber dorfis, habe ich mehr Erfolg mit. 8 von 10 mal wenn ich denke ich hab einen Wolf ist es ein dorfi.

Ja was is da los? Seit einer Stunde fast niemand mehr geschrieben? Habt ihr etwa ein leben? Also l find ich momentan am dorfigsten. Helena und nachtregen fand ich vom Gefühl her net so gut. Skylark finde ich sehr locker unterwegs. Werte ich auch positiv. Mir fehlt bei Xaver a weng der biss bisher.

Ah, dass du mich negativ hast gehört ja schon zum Usus. Ich behms dir nicht übel, bringe echt grad nicht mein A-game. Aber warum Nachtregen?

Hm. Ich glaube wenn Xaver das als Wolf so spielt, dann nur in einem starkes Wolfteam. Das ist aber auch alles was mir gerade dazu einfällt :ugly:

+

Skylark kommt es dir nicht ungewöhnlich vor, dass sich in diesem Spiel niemand an dir abarbeitet? Ich hatte in den vorigen Spielen das gefühl irgendwer will dich immer lynchen :ugly:

Mir kommt komisch vor, dass sie mich noch nicht wölfisch hat, da stoßen wir ständig aneinander mit :ugly:

Geh ich mal mit 😜

Oh gott endlich sind wir uns nicht mehr einig, war schon komisch genug.

Fühlt sich jedenfalls stark danach an

Warum? Ich kenne Hammer noch nicht. Was siehst du bei ihm oder was fehlt dir da grade für ben Hammer dorfi?

Welchen Grund sollte es haben, dass als Wolf nicht zu posten?

Ja klar IT können alle machen keine frage aber bei linkey hab ichs irgendwie im jopf das er ls dorfi eher dazu neigt. Aber vielleicht bin ich da komplett falsch

Pasisert atuomaitsch im Kpof. Wenn der erste und der letzte Buchstabe korrekt ist, werden Wörter meist "korrekt" gelesen, selbst wenn da viele Buchstaben vertauscht sind. Umso beachtlicher, dass du es direkt richtig rausgelesen hast. Respekt Doubter!

Doubter hats natürlich korrekt gelesen.

Ber was ich hier im Bezug auf stilzchen und linkey interessant finde, ist:

Klar falsch lesen passiert. Vor allem wenn was falsch getippt wurde. Aber anstatt zu hinterfragen ob man das richtig gelesen hat wird gleich so reaktionär drauf gesprungen?

Ich meine wenn man nur kurz drüber nachdenkt. Wer würde denn bitte sagen dass Fehler machen Ziel des Spiels ist. Das man da nicht mal kurz innehalten um drüber nachzudenken das gibt einen kleinen Minuspunkt.

Guten morgähn

Wurde so 8 mal gelyncht und drei Viertel davon zu Unrecht (und 7 mal an T1/T2)

ich fühl den schmerz. Ich steh meist such unter general verdacht wobei ich trotzdem meist recht lange lebe :thinking:

Das halte ich für sehr weit hergeholt ... vor allem weil es nur ein Spruch ohne wirkliche Bedeutung dahinter war.

+

Bitte nicht, ich mag kein HD werden, am Ende vote ich wieder falsch

Falsch voten ist zeil des Spiels, aber ich bin mal so nett undcwerde deinem Wunsch folge leisten

Ja, ging nur an L. Der hatte eine Detektiv Conan Referenz in der Anmeldung genutzt. Das war auch ein Zitat aus der Serie xD

Okay dann ist das einfach zu lange her, dass ich mich das letzte mal mit auseinander gesetzt habe.

Irgendwie fühl ich dass linkey das mehr als DB gebracht hätte aber keine Ahnung

Momentan höchstens 1 Wolf unter den beiden und Tendenz eher Hammer. Aber keine Sorge Hammer Bevor ich mich drei Tage lang blamiere, schau ich erst woanders, weil noch kein read entwickelt.

Lode könnte der typische Dorfi sein der ungewollt eher wölfisch rüber kommt.

Ah also würdest du da ein ta setzen, demnach? Warum?

Der Einzige, den ich so auf den ersten Blick dorfig finde, ist Jadio. Er kämpft regelrecht darum, dass wir in ihm den Dorfi erkennen.

Oder er möchte einfach mal länger spielen, weiß nicht ob ich das direkt dorfig finden soll :thinking:

Kannst du dich dieses "weil warum nicht" bitte zu allen Mitspielern fragen?

Das ist mir zu viel denken :S

Joa ansonsten erwische ich mich diese runde oft dabei, dass ich Skylark zustimme. Ist für mich eher ungewohnt. Muss mal gucken was ich davon denke

Guten Abend liebe Dorfbewohner :hallo:

Guten Abend. Ich glaube wir kennen uns noch nicht :katze:

Ja. Blumen sind zerbrechlich und kurzlebig. Wie sehr wir sie auch vor Regen und Wind beschützen wollen und Zäune um sie herum bauen, sie welken, weil sie die Sonne brauchen und wenn ein Sturm kommt, kann ein kleiner Zaun sie auch nicht davor beschützen. Verstehst du das, -L- ?

Liegt vielleicht daran das ich nich L bin aber ich verstehe nur Bahnhof ?(

Ich sollte zwar relativ gut Zeit haben, aber wie letztes Mal, HD ist momentan nichts für mich - Hirn ist immer nur so halb anwesend. Hab auch beschlossen nur noch im aktiven Spielgeschehen dabei zu sein und nicht mehrere Seiten nachzulesen. Falls ich mir irgendwelche bestimmten Stellen anschauen soll später, mich einfach danach fragen. Danke :)

Based :thumbup:

Werde es denke ich ähnlich machen

1: je eher desto besser

2: ich bin überzeugter Pazifist

3: xaver xavert xaverlich

4: noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden ^^

Löblich

Finde die Frage so pseudo-dörfisch.

+

Also zu "warum denn" bei Frage 4: geht mal auf mein Profil auf den Reiter "Über mich", dann wisst ihr, warum.

Vllt ist heute nicht mein Tag aver versteh immer noch nur Bahnhof :whistling:

VOTE: Xaver weil warum nicht

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Hammer (2): Doubter, Hammer
    Lodestar (1): Lodestar
    Xaver (1): Helena

Verbleibende Zeit: 24:05:41

Ich bin erst mal raus. Spielen macht grad echt keinen Spaß mehr.

Mh, das tut mir leid zu hören..ich weiß zwar nicht was du meinst, aber manchmal ist Abstand auch erst mal gut. Ansonsten spiel ich immer gerne mit dir :)

Aber mal ne andere frage; warum haben sich die wölfe eigentlich gegenseitig vernichtet?! Oo

Chaos.

Und wenn der scheiß Heiler (damit mein ich die Rolle nicht die Person nur uns klar zu stellen) nicht gewesen wäre wärs auch aufgegangen

VOTE: Noira hab auch kurz noch zwei Spiele überflogen, fand sie da nachvollziehbarer, sie ist auch differenzierter mit ihren Einschätzungen gewesen für mein Empfinden

Hat sich eher ein paar dorfis raus gesucht und ist sonst ihren Verdächtigungen nachgegangen, hat das auch hinterfragt

So eine gesamteinschätzung wie hier gab es eher nicht, die fühlte sich für mich schon nicht rund an, jetzt wirkt sie gerade auf mich noch etwas gezwungen, als wollte man eine Erwartung erfüllen

+

Du denkst, dass Daro gestern nur von Dorfis gelyncht wurde

finde ich zumindest nicht auszuschließen, so verteilt wie die stimmen lagen mag es sein, dass die wölfe dich einfach gut verteilt haben.

Dazu ist mir übrigens noch aufgefallen. Mein vote kam so 20 Minuten vor schluss, es waren einige da. Keiner schien mit dem vote glücklich aber es schien auch keiner so wirklich eine Alternative anbieten zu wollen.

Wenn ich da so an das besagte monarchenspiel zurück denke, was Daro erwähnte (ich hatte dich übrigens t2 gelyncht nur so nebenbei)

man kann mich echt bequatschen. Manchmal vielleicht zu sehr, was ein Problem ist. Aber niemand schien großes interesse daran zu haben daro vllt noch zu retten :thinking:

Wer weiß, vielleicht hätten andere dann auch nochmal umgestimmt. Daro war in der unglücklichen Position in Führung gebracht zu werden, und du hattest ihn ja auch nicht verdächtigt, sondern konntest ihn nicht einschätzen. Was hälst du von Linkey bzw. was ziehst du aus dem Lynch und wen verdächtigst du heute?

S.o

Wer glaubt an ekmin Doubter linkey leveln?!

Hmm möglich

das sie nur eine Meinung zu 2 Spielern hat, so weit ich sehe auch tatsächlich nur diese Meinung, hab zumindest auch keine Tendenz zu einer Richtung gesehen,

Ähm, ich hatte sama mittlerweile auch im Dorf.

Der Vote, auch in der Hoffnung, dass noch etwas mehr Reaktion kommt.

Ich sagst nur immer wieder in games, solche vote Begründungen mag ich nicht :thumbdown:

Aktueller Dorfstrahl nach vibes

Sky > Sama > nachtregen > Doubter/L > lumpi > linkey > noira

Lumpi irgendwie Paranoia. Linkey gefiel mir in der Interaktion mit Doubter nicht so. Noira fand ich Skys Argumente überzeugend.

Wäre wohl bei allen 3 für einen lynch zu haben aber erstmal VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (3): Samaraner, Noira, Sky
    -L- (2): linkey, Doubter
    Noira (2): Helena*2
    Nachtregen (1): Lumpi
    linkey (1): -L-

Verbleibende Zeit: 04:02:43

Also erstens von denen die noch so auf der Eahlliste standen habe ich keinen read. Ähnlich wie bei Daro. Hätte auch chat gpt fragen können wen ich lynchen soll wäre vllt aufs selbe raus gekommen oder ichmch hätte einen Wolf erwischt weiß man nicht, aber das da der Lynch dann durchgegangen wäre ist fraglich bis unwahrscheinlich vor allem so Kurz vor schluss.

Und wer.mit mir gespielt hat, weiß, wenn ich mich erstmal bei dorf festgelegt habe dann tue ich auch was ich für nötig halte um meine dorfis zu schützen. In dem Sinne finde ich schon, dass man mit dem vote hätte rechnen müssen. Was aus meiner Sicht Käse ist, ist nicht mein vote ordern die Tatsache, dass 20 Minuten vor schluss immer noch die Stimmen so stark verteilt waren.

Meiner Meinung nutzt das mehr den wölfen. Daher habe ich dann letztendlich entschieden da eine Linie zu ziehen. Da muss man auch einfach mal den Rest des Dorfes in Pflicht nehmen, die Auswhl zumindest zum Ende des Tages etwas mehr einzugrenzen

Sky und Nachtregen sind doch gar nicht so spannend an der Stelle, die hatte Helena dorfig und die Rettungsaktion als solche ist erstmal nur konsequent. Die Begründung ist unstimmig

Seh ixh halt anders. Ich wollte ein ue vermeiden. Qenn ich auf jemanden mit 1 Stimme gegangen wäre, hätte diese Person ganz einfach umstimmen können um sich selbst zu retten. Ist ja Variante Glück da hätte ich als HD dann bei UE nichts mehr zu sagen gehabt.

Aber abgesehen davon finde ich Sama grade dorfig. Fühlt sich an wie ein dorfi der sich in was verrennt. Dass es ich sein muss ist natürlich nicht so toll X/

Ich wünsche eine gute nacht

Ich will halt keinen last minute ninja auf einen meiner dorfis

Stattdessen willst du einen frühzeitigen Lynch auf einen Dorfi? Mentale Notiz: In Zukunft Helena als HD verhindern. Das geht nie gut für mich aus.

Also die Hälfte def Zeit funktionieren meine anti ninja moves :ugly:

Hab damit in einer Runde schon mal gleich 2 wölfe erwischt. Und abgesehen davon, ich weiß halt nicht ob du dorfi bist.

Aber kannst mir gerne mal die Spiele schicken. Wenn du dorfi bist bin ich willens aus meinen Fehlern zu lernen :katze: