So. Bin fertig mit Nachlesen.
Kurze Übersicht vor Nachtende:
Positiv: Mystique, Bernd, Emmet, Dumbledore
Neutral: Victoria (+), Jinx (-), Yoshi(0), Walter (+), Manfred
Negativ: Addam
Zum Rest gibt es gerade nicht so viel, was ich denke. Mir sind einige Leute aber durchaus aufgefalle
Warum erwähnst du Manfred überhaupt, wenn er nur Neutral ist? Aluhut: R2D2 und Manfred Wolf.
Warum die 0 bei Yoshi?
Finde es echt interessant, dass zwischen HD-Wahl und Nacht diese Einschätzung kam, vor allem, weil Dumbledore positiv ist. Wäre schon dreist, das als WW zu tun, traue ich ihm aber zu.
Der Satz ist jetzt der absolute burner.... Ich glaub wir müssen die Maschine aufm Schrottplatz bringen oder vielleicht is nur der Übersetzer kacke. Sehr erzwungen das ganze.
Stimme zu. Leichter Pluspunkt und eher kein Team mit R2D2.
Mystique und Dumbledore geben mir positive vibes. Reaktionen von Mystique haben mir gefallen und waren authentisch. Dumbledore hat zwar noch nix zum Spiel beigetragen, schließt einen Wolf aber tendenziell etwas aus. Freue mich auf das, was noch von ihm kommt.
Victoria find ich leicht positiv, weil ich ihre passive Aggressivität nicht so förderlich finde für einen Wolf.Bei dir hatte ich das Gefühl, dass die Verteidigung von Yoda und mir nicht wirklich nötig war und sehr emotionalisiert. Halt ein kleines Minus, aber ich würde dich stand jetzt nicht lynchen.
Addams mag ich gerade einfach nicht wirklich. Einschätzungen teile ich häufig nicht und Argumente find ich herbeigezogen. Mal sehen, was morgen kommt.
Diese Begründung zu Dumbledore kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich leicht negativ.
Können wir einfach Fresh Dumbledore lynchen bitte?
Auch zwischen HD-Wahl und Nachtpost. Leichter Dorfpunkt, weil ich das genau so gesehen hätte, auch, wenn ich das Timing nicht mag.
Data und Jinx geben gerade dorfvibes
Stimme zu. Leichter Dorfpunkt.
Also wenn du Wölfe suchst... hältst du automatisch Ausschau nach verdächtigen Individuen
..
Genau deshalb, also weil deine Fragen so pseudo wirken, hab ich dich wölfisch. Aber ich habe ein Faible für nette Wölfe ..weshalb ich mir dies weiter anschaue für eine bessere Beurteilung.
Jedenfalls ich mache beides, um die Frage zu beantworten.
Finde diesen Einstieg von Google echt super.^^ Finde den gesamten Post ziemlich dorfig.
Ist Datalog dein Mitwolf?
Da ich kein Wolf bin, kann ich die Frage nicht beantworten. Ich erfülle die Voraussetzung nicht.
Gelten die gleichen Sachen auch für eine "Sie"?
Da HD für Hauptdepp steht und es immer der Depp ist, ist dies nicht relevant, ob dieser Titel von einer männlichen oder weiblichen Person übernommen wird: Es wird immer ein "er" bleiben.
Also letztendlich bezweckt man mit Fragen indirekt oder direkt das Herausfinden von Wölfe und Dorfis, also Gesinnungen. Klassisch ziehen sich so Manche auch zurück und lesen gar keine Beiträge bzw. sind dann automatisch nicht spiellösungsoriertiert. Daher kann die Zeit mit der Gesinnung zusammenhängen.
Die Zeit kann mit der Gesinnung zusammen hängen, da hast du recht, aber dennoch werte ich das nur ungerne. Erinnert mich an meien Anfangszeit im Forum, wo ich jemanden wegen einem Hähnchen lynchen wollte oder weil die Person zu viele Emotes genutzt hat.^^ Kann man machen, aber würde ich nicht empfehlen, vor allem bei anonymen Spielen.
Ungültiger VOTE: R2D2
Leicht positiv.
Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich Dumbledore bei den Posts als Wolf nicht ins Dorf geschoben hätte, wenn der Plan bestünde ihn zu mampfen.
Finde es gut, dass R2D2 direkt darauf eingeht. Werte ich sogar leicht positiv.
Und R2D2's Einschätzung (#384) fand ich auch nicht so prickelnd, was aber vor allem an Fresh D und der Begründung dazu lag. Jetzt werd ich wohl mal drüber schlafen, was das rückblickend so sagt.
Stimme zu. Kheeran finde ich allgemein ziemlich dorfig.
Er scheint um die Zahl der Wölfe zu feilschen, interessant, sonderlich überzeugt war er offenbar dann doch nicht von seiner ersten Behauptung.
Finde dieses aufmerksame Lesen von Victoria positiv. (Bernd ist etwas abgesunken bei mir, aber noch will ich ihn nicht lynchen.)
wer findet alles Data dorfig?
Ich.
Emmet packt konsequent "falsche" Leute in die Einschätzungen, z.B. google (ohne Posts) als unsympatisch, Schlendi, Sama etc.
Ich werte ihm das positiv. Nicht wegen Wolfsfraß, sondern gerade weil ich es für Absicht halte um Reaktionen und Inhalte zu provozieren.
Seine Rolle ist die einzige sichere Info eines Dorfis.
Diese und viele andere Überlegungen finde ich extrem positiv von Mister X.
Dein Einstieg und Anfang [von Jinx] empfand ich ruhiger/souveräner und reagierte darauf positiv.
Nun war da viel Emotionales bei und viele Diskussionen. Das verwischt mein Bild von dir.
Kann ich verstehen. Ich hatte auch schon viele Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass Jinx Wolf sei. Es waren allerdings so viele Momente, dass Jinx bei mir aktuell zu wolfig ist, um Wolf zu sein, so seltsam es auch klingen mag.
Bei solchen Beiträgen läuft mir ein Schauer über den Rücken, und ganz sicher nicht von der guten Sorte. Ich finde dieses "verwechsle bitte nicht bla" hat so etwas aufgesetzt-belehrendes, das meine Meinung nach eher manipulativ anklingt, da es so pseudo-hilfreich wirkt.
Stimme zu. Leichter Pluspunkt
Emmet gibst du uns da Aufschluss?
Mister X hat meine Spielweise komplett durchschaut mit folgendem Satz:
"Frei nach dem Motto "meine Rolle ist die einzige sichere Info als Dorfi" erscheint der Ansatz mir durchaus schlüssig."
Ich liebe es, wenn Leute Interaktionen mit mir direkt haben. Vor allem, wenn ich absichtlich Sachen mache, die seltsam/verdächtig wirken wie z.B. der Fragenkatalog. Gerade hier, wo ich nicht aufgrund vergangener Spiele urteilen kann, weil alle anonym sind.
Du verlässt dich also hauptsächlich auf den HD, der dir Interkationen und Infos erzeugt?
Nicht hauptsächlich, sondern auch. Ich nehme jede Information an, die ich kriegen kann. Je mehr Infos ich nutzen kann, desto besser. Ein aktiver HD ist daher meiner Meinung nach eine wichtige Bereicherung.
Emmet schön das du dumbledore nicht lynchen willst, dir ist bekannt das der schlafen gegangen ist für den rest des spiels?
Das werte ich leicht negativ. Vor allem, weil darüber schon einiges geredet wurde und der Beitrag von One Punch Man, den er zitiert und meinem Beitrag, den er anspricht, meiner Meinung nach interessantere Inhalte kamen, auf die man hätte eingehen können als auf diese Sache.
[Mein Lynchkandidat ist]Bis dato Emmet.
Warum?
Positiv: Jinx, Puffpaff, Walter
Neutral positiv: Mystique, Victoria, Data, OPM, Kheeran, Mister X, Katara
Neutral negativ: Bernd, Yoshi, Flash, R2D2, Jack Sparrow, Emmett
Negativ: Chatgpt, Yoda, Kennedy, Manfred
Zu Wenig: Google
Was hat dir an Puffpaff so gefallen?
Gibt es innerhalb einer Kategorie Abstufungen, wie z.B. je weiter vorne, desto dorfiger?
Vielleicht liegt es daran, das es nicht im Ansatz so interessant ist, wie du vielleicht findest
Das mag durchaus sein.^^
Meine Einschätzung:
Dorf
Yoshi, Mister X
Jinx.
Datalog,
Kheeran,
Walter Frosch, One Punch Man
Bernd, R2D2, Flash,
ChatGPT, Katara, Victoria,
Neutral: Mystique, Wednesday, Puffpaff
Yoda,