Beiträge von Emmet

So. Bin fertig mit Nachlesen.

Kurze Übersicht vor Nachtende:

Positiv: Mystique, Bernd, Emmet, Dumbledore

Neutral: Victoria (+), Jinx (-), Yoshi(0), Walter (+), Manfred

Negativ: Addam

Zum Rest gibt es gerade nicht so viel, was ich denke. Mir sind einige Leute aber durchaus aufgefalle

Warum erwähnst du Manfred überhaupt, wenn er nur Neutral ist? Aluhut: R2D2 und Manfred Wolf.

Warum die 0 bei Yoshi?

Finde es echt interessant, dass zwischen HD-Wahl und Nacht diese Einschätzung kam, vor allem, weil Dumbledore positiv ist. Wäre schon dreist, das als WW zu tun, traue ich ihm aber zu.

Der Satz ist jetzt der absolute burner.... Ich glaub wir müssen die Maschine aufm Schrottplatz bringen oder vielleicht is nur der Übersetzer kacke. Sehr erzwungen das ganze.

Stimme zu. Leichter Pluspunkt und eher kein Team mit R2D2.

Mystique und Dumbledore geben mir positive vibes. Reaktionen von Mystique haben mir gefallen und waren authentisch. Dumbledore hat zwar noch nix zum Spiel beigetragen, schließt einen Wolf aber tendenziell etwas aus. Freue mich auf das, was noch von ihm kommt.

Victoria find ich leicht positiv, weil ich ihre passive Aggressivität nicht so förderlich finde für einen Wolf.

Bei dir hatte ich das Gefühl, dass die Verteidigung von Yoda und mir nicht wirklich nötig war und sehr emotionalisiert. Halt ein kleines Minus, aber ich würde dich stand jetzt nicht lynchen.

Addams mag ich gerade einfach nicht wirklich. Einschätzungen teile ich häufig nicht und Argumente find ich herbeigezogen. Mal sehen, was morgen kommt.

Diese Begründung zu Dumbledore kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich leicht negativ.

Können wir einfach Fresh Dumbledore lynchen bitte?

Auch zwischen HD-Wahl und Nachtpost. Leichter Dorfpunkt, weil ich das genau so gesehen hätte, auch, wenn ich das Timing nicht mag.

Data und Jinx geben gerade dorfvibes

Stimme zu. Leichter Dorfpunkt.

Also wenn du Wölfe suchst... hältst du automatisch Ausschau nach verdächtigen Individuen :ugly: ..

Genau deshalb, also weil deine Fragen so pseudo wirken, hab ich dich wölfisch. Aber ich habe ein Faible für nette Wölfe ..weshalb ich mir dies weiter anschaue für eine bessere Beurteilung.

Jedenfalls ich mache beides, um die Frage zu beantworten.

Finde diesen Einstieg von Google echt super.^^ Finde den gesamten Post ziemlich dorfig.

Ist Datalog dein Mitwolf?

Da ich kein Wolf bin, kann ich die Frage nicht beantworten. Ich erfülle die Voraussetzung nicht.

Gelten die gleichen Sachen auch für eine "Sie"?

Da HD für Hauptdepp steht und es immer der Depp ist, ist dies nicht relevant, ob dieser Titel von einer männlichen oder weiblichen Person übernommen wird: Es wird immer ein "er" bleiben.

Also letztendlich bezweckt man mit Fragen indirekt oder direkt das Herausfinden von Wölfe und Dorfis, also Gesinnungen. Klassisch ziehen sich so Manche auch zurück und lesen gar keine Beiträge bzw. sind dann automatisch nicht spiellösungsoriertiert. Daher kann die Zeit mit der Gesinnung zusammenhängen.

Die Zeit kann mit der Gesinnung zusammen hängen, da hast du recht, aber dennoch werte ich das nur ungerne. Erinnert mich an meien Anfangszeit im Forum, wo ich jemanden wegen einem Hähnchen lynchen wollte oder weil die Person zu viele Emotes genutzt hat.^^ Kann man machen, aber würde ich nicht empfehlen, vor allem bei anonymen Spielen.

Ungültiger VOTE: R2D2

Leicht positiv.

Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich Dumbledore bei den Posts als Wolf nicht ins Dorf geschoben hätte, wenn der Plan bestünde ihn zu mampfen. :ugly:

Finde es gut, dass R2D2 direkt darauf eingeht. Werte ich sogar leicht positiv.

Und R2D2's Einschätzung (#384) fand ich auch nicht so prickelnd, was aber vor allem an Fresh D und der Begründung dazu lag. Jetzt werd ich wohl mal drüber schlafen, was das rückblickend so sagt.

Stimme zu. Kheeran finde ich allgemein ziemlich dorfig.

Er scheint um die Zahl der Wölfe zu feilschen, interessant, sonderlich überzeugt war er offenbar dann doch nicht von seiner ersten Behauptung.

Finde dieses aufmerksame Lesen von Victoria positiv. (Bernd ist etwas abgesunken bei mir, aber noch will ich ihn nicht lynchen.)

wer findet alles Data dorfig?

Ich.

Emmet packt konsequent "falsche" Leute in die Einschätzungen, z.B. google (ohne Posts) als unsympatisch, Schlendi, Sama etc.
    Ich werte ihm das positiv. Nicht wegen Wolfsfraß, sondern gerade weil ich es für Absicht halte um Reaktionen und Inhalte zu provozieren.
    Seine Rolle ist die einzige sichere Info eines Dorfis.

Diese und viele andere Überlegungen finde ich extrem positiv von Mister X.

Dein Einstieg und Anfang [von Jinx] empfand ich ruhiger/souveräner und reagierte darauf positiv.

Nun war da viel Emotionales bei und viele Diskussionen. Das verwischt mein Bild von dir.

Kann ich verstehen. Ich hatte auch schon viele Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass Jinx Wolf sei. Es waren allerdings so viele Momente, dass Jinx bei mir aktuell zu wolfig ist, um Wolf zu sein, so seltsam es auch klingen mag.

Bei solchen Beiträgen läuft mir ein Schauer über den Rücken, und ganz sicher nicht von der guten Sorte. Ich finde dieses "verwechsle bitte nicht bla" hat so etwas aufgesetzt-belehrendes, das meine Meinung nach eher manipulativ anklingt, da es so pseudo-hilfreich wirkt.

Stimme zu. Leichter Pluspunkt

Emmet gibst du uns da Aufschluss?

Mister X hat meine Spielweise komplett durchschaut mit folgendem Satz:

"Frei nach dem Motto "meine Rolle ist die einzige sichere Info als Dorfi" erscheint der Ansatz mir durchaus schlüssig."

Ich liebe es, wenn Leute Interaktionen mit mir direkt haben. Vor allem, wenn ich absichtlich Sachen mache, die seltsam/verdächtig wirken wie z.B. der Fragenkatalog. Gerade hier, wo ich nicht aufgrund vergangener Spiele urteilen kann, weil alle anonym sind.

Du verlässt dich also hauptsächlich auf den HD, der dir Interkationen und Infos erzeugt?

Nicht hauptsächlich, sondern auch. Ich nehme jede Information an, die ich kriegen kann. Je mehr Infos ich nutzen kann, desto besser. Ein aktiver HD ist daher meiner Meinung nach eine wichtige Bereicherung.

Emmet schön das du dumbledore nicht lynchen willst, dir ist bekannt das der schlafen gegangen ist für den rest des spiels?

Das werte ich leicht negativ. Vor allem, weil darüber schon einiges geredet wurde und der Beitrag von One Punch Man, den er zitiert und meinem Beitrag, den er anspricht, meiner Meinung nach interessantere Inhalte kamen, auf die man hätte eingehen können als auf diese Sache.

[Mein Lynchkandidat ist]Bis dato Emmet.

Warum?

Positiv: Jinx, Puffpaff, Walter

Neutral positiv: Mystique, Victoria, Data, OPM, Kheeran, Mister X, Katara

Neutral negativ: Bernd, Yoshi, Flash, R2D2, Jack Sparrow, Emmett

Negativ: Chatgpt, Yoda, Kennedy, Manfred

Zu Wenig: Google

Was hat dir an Puffpaff so gefallen?
    Gibt es innerhalb einer Kategorie Abstufungen, wie z.B. je weiter vorne, desto dorfiger?

Vielleicht liegt es daran, das es nicht im Ansatz so interessant ist, wie du vielleicht findest

Das mag durchaus sein.^^

Meine Einschätzung:

Dorf

Yoshi, Mister X

Jinx.

Datalog,

Kheeran,

Google

Walter Frosch, One Punch Man

Bernd, R2D2, Flash,

ChatGPT, Katara, Victoria,

Neutral: Mystique, Wednesday, Puffpaff

Yoda,

Jack Sparrow

Kennedy

Manfred

Wolf

VOTE: Manfred

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    John F. Kennedy (2): Walter Frosch, One Punch Man
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams
    Manfred (1): Emmet

Verbleibende Zeit: 06:37:25

So. Habe nun bis Ende Seite 18 gelesen.

Sie [Victoria] hat die zweitmeisten HD stimmen. Wo siehst du also diese Dynamik und warum sollte es für nen Dorfi sprechen. Sind ja nur 3-4 Leute die wirklich gegen sie argumentieren.

Ist mir [von Data] zu einfach gedacht.

Stimme ich zu.

-> solche Argumentationen wie bei Datalog finde ich übrigens auch für nen Dorfi nicht durchdacht genug.

Stimme ich zu. Fand das beides von Data auch leicht negativ.

Stand Seite 9

Danach macht Datalog echt einige gute Beiträge meiner Meinung nach und bekommt wieder einen Pluspunkt.

Vicky wurde seit gestern Abend kritisch hinterfragt. Ich würde mich dafür auch als Auslöser sehen, da ich ich ihr vorwarf nichts relevantes zu bringen. Danach hat sie sich inhaltlich gesteigert, brachte ua. die Team-Verdächtigung (Yoda, R2D2, Jinx), was dann zu weiteren Diskussionen und Misstrauen führte.
    Sie war am Anfang kein Thema aber rückte immer mehr in den Fokus und das Negative überwiegte für längere Zeit (Mein Empfinden). Daher ist es schon etwas überraschend, dass sie dann HD Stimmen sammelte.

Stimme zu. Leicht positiv für Bernd.

Würden hier Wölfe also ihren Mitwolf stärken? In den meisten Fällen nicht.
    Warum sollten Dorfis sie aber zum HD wählen, selbst wenn sie Vicky dorfig finden? Es gibt ja auch noch genug andere Alternativen. Sie könnten also schon überzeugt sein, dass sie Dorfi ist und wollen das so auch zum Ausdruck bringen.
    Es ist auch möglich, dass Wölfe (wenn Vicky kein Wolf ist) sie hier zum Teil ins Dorf schieben. Sie bleibt im Fokus, man ist sich weiter uneinig, lenkt von den Wölfen ab.
    Deswegen geht meine Tendenz von der Dynamik insgesamt zu eher Dorf. Ich möchte erwähnen, dass die Situation spannend ist, da ich sie so noch nicht oft gesehen habe.

Hier stimme ich nicht ganz zu. Du darfst nicht vergessen, dass dies hier ein Sonderspiel ist. Wenn z.B. Victoria eine Fähigkeit hätte, wie: Während du HD bist, dürfen die Wölfe jede Nacht 2 Mal fressen (was übertrieben ist, aber nur als Beispiel) kann es durchaus strategisch klug sein, seinen Mitwolf an dieser Stelle zu unterstützen. Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass Wölfe meistens eher nicht ihren Mitwolf so in den Fokus bringen würden.

Beim zweiten Absatz stimme ich nicht zu. Aktuell hat man zu keiner Person wirklich sichere Infos, daher kann man als DB ruhig Victoria als HD wählen. Sie bringt das Spiel voran, hat zahlreiche Interaktionen mit anderen und wenn sie mal sterben sollte, würde das eine Menge Infos zu anderen Spielern geben meiner Meinung nach. Es kann zwar auch eine Dorfstellung sein, warum die Leute Victoria zum HD wählen wollen, aber es kann auch andere Gründe geben.

Dritter Absatz ist mir zu viel Spekulation für den Augenblick meiner Meinung nach.

Ich finde auch nicht unbedingt, dass diese Dynamik für einen Victoria DB spricht. Wenn sich raustellen sollte, dass mehrere Leute, die sie verdächtigen WW sind, dann ja, aber aktuell finde ich nicht, dass man viel aus der Dynamik rauslesen kann.

Meine Paranoia sagt, dass Bernd und Victoria beide im Team sein können. Will da glaube ich heute aber noch nicht reinlynchen, weil ich Bernd eigentlich positiv habe und Victoria einiges an Interaktion erzeugt und auf den Seiten 11-17 auch gut mitgemacht hat, so dass ich sie aktuell für eine Bereicherung halte.

Tatsächlich missfiel mir auf den Seiten Manfred und ich überlege gerade, ihn oder jemand inaktives zu lynchen. Möchte aber erstmal noch weiterlesen.

Indem ich nicht davon ausgehe, dass "als Dorfi würdest du optimalerweise so und so spielen" als Referenz nehme. Im Gegenteil, äußerst dumme Aktionen kommen genauso oft, wenn nicht sogar häufiger von Dorfis. Ich mag da einfach deine Erwartungshaltung nicht so gerne.

Stimme zu.

-.-

Warum morst du jetzt wieder? Und warum morst du einfach nur ein k?^^

#293 von Data war ein absoluter banger von Post, wie es die Jugend wohl sagen würde.

Stimme zu.

Kannst du evtl. kurz zusammenfassen, was dir die Antworten gebracht haben und ob du daraus was schließt? Bzw. wie du generell damit umgegangen bist und umgehst?

Mache ich gerne. Wenn ich was finde beim Nachlesen, sage ich was dazu. Die Sachen, die davor waren, erwähne ich nach dem Nachlesen.

Naja, wen lynchst du denn dann, wenn du nur lynchst wen du nicht dörfisch hast?

Diese Argumentation von Jinx ist absoluter Unsinn. Allgemein bin ich mir ziemlich sicher, dass Jinx und Data nicht beide WW sind.

Kann auch einfach daran liegen, dass ich wie Data erstmal DB suche und die lynche, die mir am wenigsten Dorfpunkte sammeln und ich ihn da gut nachvollziehen kann.

Außerdem finde ich nicht, dass diese Argumentation aussieht, wie ein Wolf, der Data unbedingt als Lynchkandidaten darstellen möchte, sondern wirkt eher auf mich wie ein verpeilter DB.

(Übrigens finde ich ihre Reaktion auf meine letzte Liste weird. Gibt mir Dorfpunkte für FreshDumbledore auf dieser Liste. Bin noch am Überlegen, ob ich das werte.)

Nicht lynchen:

R2D2, Jinx, Mister X, Emmet, Datalog, Sama, Yoshi, Bernd, Fresh Dumbledore, Mittwoch, Kheeran,

Eher nicht lynchen möchte ich:

Walter, Flash, One Punch Man, Kennedy, Schlenny, Victoria

Lynchbar: Manfred

Inaktiv (zumindest bis Seite 17): Google, Yoda, Katara (wobei sie sich dafür entschuldigt hat), Jack Sparrow, ChatGPT

Von Puffpaff bleibt mir irgendwie auch nichts hängen.

So. Habe jetzt erstmal von Seite 5 bis Seite 11 nochmal nachgelesen. Auch, wenn ich die Reaktionen auf meine Fragen eigentlich später seperat raussuchen wollte, packe ich die, welche mir auf den genannten Seiten aufgefallen sind, nochmal hier rein, damit ich sie direkt ansprechen kann.

Nebenbei habe ich heute leider nicht so viel Zeit wie geplant und werde ab 17 Uhr nicht mehr am PC sein und dann höchstens vom Handy aus kommentieren, wobei ich da lieber nur lese. Da ich nebenbei auch noch gerade ein bisschen arbeiten muss, komme ich nicht so schnell voran, wie ich eigentlich wollte.

Wäre für das Dorf ein ruhigerer HD so belastend? Was wurmt dich an der Vorstellung?

Du hattest ja einen Grund ihn zu wählen, verfällt das - warum hast du den Drang so "sorfgfältig" zu wählen?

Ich persönlich habe das Problem, dass meine Spielweise meiner Meinung nach erst stark wird, je mehr Informationen vorhanden sind. Insbesondere brauche ich sichere Informationen durch tote Spieler, um deutlich besser einschätzen zu können. d.h. Ich persönlich hasse die ersten 3-5 Tage eines Spieles, weil ich da noch nicht allzu stark bin durch fehlende Infos. Daher muss ich sicherstellen, dass ich so schnell wie möglich an brauchbare Infos komme.

Je mehr ich die anderen Spieler kennenlerne, je mehr diese Leute schreiben, desto eher erreiche ich den Punkt, wo ich Rückschlüsse auf Gesinnungen korrekt finde.

Auch, wenn meine Spielweise durchaus ein paar Infos erzeugen kann, so gibt es meiner Meinung nach viele Spieler, die das besser können als ich

Am Anfang des Spieles ist der HD eine zentrale Figur, zu der jeder Spieler mindestens durch seinen Vote bei der Wahl eine Meinung geäußert hat. Meistens sogar deutlich mehr Interaktion.

Ein ruhiger HD hat dann meistens nicht all zu viele Interaktionen und erzeugt leider auch nicht so viel Interaktionen mit anderen und dadurch fehlen mir Infos. Jetzt beispielsweise kann ich mit dir als HD und meiner aktuellen Einstellung, dass du wahrscheinlich Dorf bist, mir schon deutlich besser Gedanken machen, wer mit dir im Dorf ist oder wer eventuell Wolf ist als wenn eine ruhige Person, zu der wenige Personen Meinungen gesagt haben, HD geworden wäre.

Bei der zweiten Frage habe ich gerade keine Ahnung mehr, von dem du redest mit "ihn".

Unsicher bei Emmet. Die Fragen kann man auch als Wolf stellen.

Stimmt. Hatte überlegt, ob ich das werte, aber ich glaube, dass das nicht wertbar ist.

Übrigens habe ich Victoria negativ, weil sie sich nur eine Frage aus meinem Katalog rausgepickt hat, die ihr in die Agenda passte, sie beantwortet hat, um sich selbst als HD wählen zu können in ihrem ersten Beitrag.

Ich mag bisher Dumbledore und Mysti. Sehe das bei Letzterer ähnlich wie Bernd. Unsicher bei Emmet. Die Fragen kann man auch als Wolf stellen.

Sehe ich auch so. Fand es gezwungen oder gespielt

Auch hier eine Meinung, dass es gezwungen/gespielt sei, meine Fragen zu stellen. Tatsächlich finde ich das hier sogar einen klitzekleines bisschen negativ.

Ein Team wird dir nur in den Rücken fallen. Gerade bei Data solltest du vorsichtig sein :katze:

Das fand ich negativ von Manfred.

Datalog - #105 - Ich stimme tendenziell zu, dass Mysti eher Reaktionen zeigt, aber das heißt ja nicht direkt wolfig, besonders am ersten Tag. Findest du ihre Reaktionen nicht authentisch? z.B. das oben genannte Beispiel? Oder wie du selbst gesagt hast einfach alles zu naheliegend und gut fälschbar?

Ich mag diese Fragen von Kheeran. Leicht positiv.

Diesen Einstieg fand ich dorfig. Sie nutzt meine Fragen, um reinzukommen in das Spiel und postet sogar eine Einschätzung im ersten Post.

kurze Gedanken zu Spielern, die mir aufgefallen sind:

Stellvertretend für den ganzen Post. Leicht positiv.

Emmet fand ich teilweise geachauspielert. Also nicht das rpg, sondern das Inhalt generieren.

Spricht das für mich als Wolf? Ist es denn schlimm, am ersten Tag Inhalte generieren zu wollen?

Nach aktueller Einschätzung sollen sie pseudodorfig wirken.
    Bin gespannt, ob sie zu Ergebnissen führen.

Leicht positiv.

Insgesamt hat mir der Beitrag von Jinx NICHT gefallen. Erst super viel blabla, weil es angeblich nichts relevantes gab. Dann doch 'ne Menge Einschätzungen, die ich nur teilweise nachvollziehen kann.

Da stimme ich überhaupt nicht zu und wage mal einen Teamausschluss zwischen beiden.

grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
    aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.

Soweit nachvollziehbare Meinung. Bevor ich das werte, möchte ich gerne wissen: Es gibt doch viele Möglichkeiten, sich am Tag 1 als Mitww zu verstecken:

Gibt es da nicht deutlich bessere Möglichkeiten als ein Fragenkatalog? Vor allem könnte man doch, wenn ich als WW sterben würde, schauen, wer alles die Fragen beantwortet hat und eventuell darauf gute Teamkonstellationen finden, oder? Das ich als WW davon profitieren würde, dass ich aktiv wirke, wenn ich sowas mache, stimme ich dir aber zu.

Ich frage mich, wenn Leute, so wie ich das hier lese, Begründungen zu spezifischen Einschätzungen haben wollen, diese nicht einfach danach fragen?
    Mein Eindruck von Jinx rührt daher, dass ich ihren Einstieg vor allem authentisch fand. Entgegen Mister X fand ich vor allem die Bereiche, wo sie über das nicht kommentierenswerte redet eher positiv und ein bisschen reflektierend. Statt einfach Dinge zu schreiben, die andere eventuell schon erwähnt haben, verzichtet sie mit Absicht darauf. Auch das "Die Fragen haben mir geholfen was zu schreiben" kommt für mich eher aus einem Dorfmindset. Zusätzlich außerdem schon Meinungen, welche man bei anderen und vor allem anderen Einstiegen sucht.

Stimme zu. Leichter Pluspunkt.

A propos Viktoria: sie ist spitzfindig und zerlegt sämtliche Beiträge,

Ist das nicht was gutes? Zeigt das nicht, dass sie nach Werwölfen sucht?

Negativ: Victoria

Warum hast du sie dann negativ?

So. Ich mache mal eine kleine Pause.

Heute nicht lynchen, möchte ich aktuell:

R2D2, Jinx, Mister X, Emmet, Datalog, Sama, Yoshi, Bernd, Fresh Dumbledore, Mittwoch, Kheeran,

Eher nicht lynchen möchte ich:

Walter, Flash, One Punch Man, Kennedy, Schlenny

Emmet würde hier auch nicht schaden.

Also ich wäre da. Lese gerade aber nochmal alles durch, weil ich die letzten 10 Seiten fast gar nicht gelesen habe und die 10 Seiten davor nur überflogen habe. Gib mir mal 3 Stunden Zeit, damit ich erstmal alles nachlesen kann.

Außerdem wollte ich nochmal meine Fragen Revue passieren lassen und analysieren, sobald ich mit nachlesen fertig bin.

Kannst aber gerne schonmal Fragen stellen.

VOTE: Yoshi

Vorerst. (Ist das so korrekt? In der Vorschau wird mir nur "ungültiger Vote" angezeigt.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (2): Katara, Victoria
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Yoshi (2): Jinx, Emmet
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog
    Kheeran (1): Yoshi
    Jack Sparrow (1): Jack Sparrow
    Jinx (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 05:25:30

Gilt dieser Anspruch auch für andere Leute, vorausgesetzt du hättest diese Informationen?

Da dieses Jahr erst seit 9 Tagen begonnen hat, ist dies keine Anforderung an den HD.

Jetzt bin ich gespannt, wie eine gute oder schlechte Begründung mehr auf die Rolle hinweist als auf das Skilllevel.
    Folgefrage: was schätzt du wie viel Prozent auf WWO darauf keine schlüssigen Erklärungen liefern können?

Wo liest du da raus, dass das mehr auf die Rolle hinweisen würde als auf das Skilllevel? Mir ist es aktuell erstmal wichtig, ein Bild davon zu bekommen, mit wem ich es hier alles zu tun habe und meine Fragen helfen mir dabei, das zu verstehen.

Seit gestern Abend habe ich die Beiträge nur überflogen. Ich werde nach der Arbeit gegen 18 Uhr nochmal mehr auf Sachen eingehen.

Mal eine erste nichtssagende Einschätzungsliste:
    Sympathisch: Datalog, Yoshi, Mister X, Jinx

Unsympathisch: Victoria, Google, Fresh Dumbledore,

Etwas aussagekräfige Einschätzung, welche aber gerade hauptsächlich auf Bauchgefühl basiert: (Je weiter oben, desto dorfiger. Der Abstand zu den Positionen zeigt, wie weit weg sie noch sind.)

Dorf

Yoshi

Datalog

R2D2

Walter Frosch

Kheran, One Punch Man, Mystique,

Neutral: Rest

Kennedy

Victoria

Wolf

Ich stelle Fragen, weil ich sehen möchte, wie jemand damit umgeht. Allerdings ergab für mich diese Frage keinen Raum, daraus was zu ziehen.

Warum sollte man sonst fragen stellen?

Du hast dir deine Frage mit dem ersten Satz gut selbst beantwortet. Die Frage nach den Stunden ist mir vor allem für die HD Wahl wichtig, weil ich keine Lust habe, jemanden zum HD zu wählen, der am ersten Tag super dabei ist, aber danach keine Zeit mehr hat.

Inwiefern denkst du, wird dir diese Frage helfen jemanden einzuschätzen?

Aktuell muss ich erstmal wissen, mit was für Menschen ich es in diesem Spiel zu tun habe. Ich habe leider schon viel zu häufig Situationen gehabt, wo ich jemanden für etwas wolfig fand, aber das ist etwas, was die Person häufiger tut, unabhängig von der Gesinnung. Fragen wie diese, helfen mir zu verstehen, mit was für Personen ich es zu tun habe. Zur Gesinnung an sich sagen sie aber selten was aus. Mich würde deine Meinung daher durchaus interessieren:

Glaubst du, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Ab welcher Stundenzahl bin ich nicht mehr wolfig?

Seit wann hat die Zeit, die man fürs Spiel aufwenden kann, mit der Gesinnung zu tun? Gesinnungen herauszufinden ist nicht der einzige Grund, Fragen zu stellen.

Sind wir jetzt Freunde?

Noch nicht. Ein paar kleinere Sympathiepunkte hast du zwar schon, aber noch ist es nichts, was ich werten würde.

Hm, gibst du damit nicht so etwas wie eine Musterlösung für deine eigenen Fragen?

Aktuell ist es mir vor allem wichtig, dass Leute überhaupt auf die Fragen eingehen. Wenn sie komplett ignoriert werden, sagen sie deutlich weniger aus, als wenn Leute irgendwie auf die Fragen reagieren. Es wird bestimmt Leute geben, die ähnliche Antworten geben, aber ich halte das für kein Problem. Bereits, wenn nur eine Person antwortet, könnte man diese Antworten kopieren. Es kommt ja nicht genau darauf an, welche Haltung man hat, sondern eher, dass man diese auch rechtfertigen kann. Außerdem müsst ihr mich ja auch etwas besser kennenlernen, um mich einschätzen zu können.

Sehr geehrter Herr emmet

Ich beantrage, dass sie bitte ihre Fragen fein säuberlich in einen offiziellen Antrag stellen, den sie mir dann faxen können und ihnen diesen dann per PDF schicken kann, damit sie ihn ausdrucken und abheften.

Sehr geehrte Madame Mystique.

Ich habe diesen Antrag zusammen mit einem Antrag auf Passierschein A38 Ihnen bereits vor mehreren Tagen zukommen lassen. Ich habe sogar selber eine Kopie des Antrages ausgedruckt, abgestempelt, abgeheftet, wieder rausgeholt, geschreddert und in den Papierkorb geworfen wie es das Prozesshandbuch vorsieht.

Des Weiteren möchte ich Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie Ihre Nachrichten mit größerer Sorgfalt nachgehen müssen:
    Mein Name wird natürlich groß geschrieben und nicht klein. Ebenfalls werden in der deutschen Sprache die höflichen Anreden wie "Sie" oder Ihnen" ebenfalls groß geschrieben.

Abschließend möchte ich Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass man eine solche Nachricht mit den Worten "Mit freundlichen Grüßen" und Ihreren Namen abschließt.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Emmet

Ich bin mal so frei und fange damit an, meine Fragen zu beantworten:

Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

1. Er sollte zur Lynchung anwesend sein.

2. Er sollte aktiv das Spiel vorantreiben.

3. Er sollte möglichst zahlreiche Interaktionen mit anderen Spielern haben und klare Einschätzungen raushauen. (und damit einiges an Informationen geben, falls er dann irgendwann stirbt.)

4. Seine Spielweise muss mir sympathisch sein.

In "normalen" Spielen würde ich auch Leute präferieren, denen ich das zutraue aufgrund bisheriger Erfahrung.

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Ich würde schon gerne versuchen, jemanden zu finden, der meine Kriterien erfüllt, da eine aktive Diskussion zur HD Wahl gute erste Infos und Teamideen geben kann.

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Ich glaube, dass es möglich ist, aber schwieriger als in einem normalen Spiel.

Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?

Nein.

Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?

Ich werde eigentlich jeden Tag reinschauen. Lange Beiträge werden von mir erst abends nach der Arbeit zu erwarten sein, aber wenn mir was auffällt oder ich angesprochen werde, werde ich so auch tagsüber schnell antworten. Zur Lynchung sollte ich eigentlich immer anwesend sein. (Außer eventuell am Freitag.)

Ansonsten scheint nicht everything awesome zu sein, denn Emmet möchte nicht den HD, den ich ihm aufgrund seines Charakters gegeben hätte, da ich es sehr amüsant fand ihn zu sehen

Ach. Als vollkommener durchschnittlicher Typ ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten passt das doch überhaupt nicht zu mir. Ich bin kein Held. Ich habe meine ganz normale Arbeit und es wird bestimmt niemals irgendein Abenteuer passieren, wo ich plötzlich die Hauptperson werde.

Entschuldige, aber muss das sein? Meine Intention war sowohl in meinem 1. als auch in meinem 2. Post mehr als klar, oder nicht? Warum zerlegst du das jetzt so, versteh ich nicht, was da dein Antrieb ist :(

Nein, muss es nicht. Ist nur meine Art von Humor, dass ich Sachen gerne wortwörtlich nehme (nicht zu verwechseln mit Kleptomanen, welche wortwörtlich gerne Sachen nehmen), aber du hast recht, dass deine Intention klar war.

Wir können gerne versuchen, das Spiel etwas in Gang zu bringen:

Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?

Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?

Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?

Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?

Gibt es noch irgendetwas, was ihr zu diesen Fragen hinzufügen wollt? (Andere Fragen, Kommentare etc.)

Sind diese Fragen euerer Meinung nach nützlich oder einfach nur Quatsch, damit ich pseudodorfig wirke?

Ja. Das darfst du fragen.

Und?!?

*hüpft vor Aufregung durch die Gegend*

Was meinst du mit "und"? Nur, weil du es fragen darfst, heißt es weder, dass du diese Frage mir auch tatsächlich gestellt hast, noch, dass ich darauf antworten werde.

Ich bin aber mal so frei und sage dir, was ich geantwortet hätte, wenn du mir die Frage gestellt hättest:

Die Aussage, dass ich nicht HD werden möchte, ist so ziemlich die einzige spielrelevante Aussage, die ich aktuell machen kann und ich habe vergessen, sie in meinem ersten Post zu schreiben. Um zumindest einen minimalen Grad an spielrelevanten Infos zu erzeugen, dachte ich, dass ich meine Haltung zum HD besser so schnell wie möglich nachreiche, vor allem, weil aktuell ja sowieso noch nicht wirklich was los ist und wir uns erst einmal alle kennenlernen müssen.