So. Habe jetzt erstmal von Seite 5 bis Seite 11 nochmal nachgelesen. Auch, wenn ich die Reaktionen auf meine Fragen eigentlich später seperat raussuchen wollte, packe ich die, welche mir auf den genannten Seiten aufgefallen sind, nochmal hier rein, damit ich sie direkt ansprechen kann.
Nebenbei habe ich heute leider nicht so viel Zeit wie geplant und werde ab 17 Uhr nicht mehr am PC sein und dann höchstens vom Handy aus kommentieren, wobei ich da lieber nur lese. Da ich nebenbei auch noch gerade ein bisschen arbeiten muss, komme ich nicht so schnell voran, wie ich eigentlich wollte.
Wäre für das Dorf ein ruhigerer HD so belastend? Was wurmt dich an der Vorstellung?
Du hattest ja einen Grund ihn zu wählen, verfällt das - warum hast du den Drang so "sorfgfältig" zu wählen?
Ich persönlich habe das Problem, dass meine Spielweise meiner Meinung nach erst stark wird, je mehr Informationen vorhanden sind. Insbesondere brauche ich sichere Informationen durch tote Spieler, um deutlich besser einschätzen zu können. d.h. Ich persönlich hasse die ersten 3-5 Tage eines Spieles, weil ich da noch nicht allzu stark bin durch fehlende Infos. Daher muss ich sicherstellen, dass ich so schnell wie möglich an brauchbare Infos komme.
Je mehr ich die anderen Spieler kennenlerne, je mehr diese Leute schreiben, desto eher erreiche ich den Punkt, wo ich Rückschlüsse auf Gesinnungen korrekt finde.
Auch, wenn meine Spielweise durchaus ein paar Infos erzeugen kann, so gibt es meiner Meinung nach viele Spieler, die das besser können als ich
Am Anfang des Spieles ist der HD eine zentrale Figur, zu der jeder Spieler mindestens durch seinen Vote bei der Wahl eine Meinung geäußert hat. Meistens sogar deutlich mehr Interaktion.
Ein ruhiger HD hat dann meistens nicht all zu viele Interaktionen und erzeugt leider auch nicht so viel Interaktionen mit anderen und dadurch fehlen mir Infos. Jetzt beispielsweise kann ich mit dir als HD und meiner aktuellen Einstellung, dass du wahrscheinlich Dorf bist, mir schon deutlich besser Gedanken machen, wer mit dir im Dorf ist oder wer eventuell Wolf ist als wenn eine ruhige Person, zu der wenige Personen Meinungen gesagt haben, HD geworden wäre.
Bei der zweiten Frage habe ich gerade keine Ahnung mehr, von dem du redest mit "ihn".
Unsicher bei Emmet. Die Fragen kann man auch als Wolf stellen.
Stimmt. Hatte überlegt, ob ich das werte, aber ich glaube, dass das nicht wertbar ist.
Übrigens habe ich Victoria negativ, weil sie sich nur eine Frage aus meinem Katalog rausgepickt hat, die ihr in die Agenda passte, sie beantwortet hat, um sich selbst als HD wählen zu können in ihrem ersten Beitrag.
Ich mag bisher Dumbledore und Mysti. Sehe das bei Letzterer ähnlich wie Bernd. Unsicher bei Emmet. Die Fragen kann man auch als Wolf stellen.
Sehe ich auch so. Fand es gezwungen oder gespielt
Auch hier eine Meinung, dass es gezwungen/gespielt sei, meine Fragen zu stellen. Tatsächlich finde ich das hier sogar einen klitzekleines bisschen negativ.
Ein Team wird dir nur in den Rücken fallen. Gerade bei Data solltest du vorsichtig sein 
Das fand ich negativ von Manfred.
Datalog - #105 - Ich stimme tendenziell zu, dass Mysti eher Reaktionen zeigt, aber das heißt ja nicht direkt wolfig, besonders am ersten Tag. Findest du ihre Reaktionen nicht authentisch? z.B. das oben genannte Beispiel? Oder wie du selbst gesagt hast einfach alles zu naheliegend und gut fälschbar?
Ich mag diese Fragen von Kheeran. Leicht positiv.
1. An sich finde ich den (ersten) HD gerade in einem Spiel mit so vielen Leuten gar nicht so super wichtig. An sich präferiere ich aber jemanden den ich zumindest zu einem gewissen Grad dörfisch finde und der etwas Zeit ins Spiel stecken wird.
2. siehe oben. HD wird halt erst später wirklich relevant, aber HD-Weitergabe kann dementsprechend wichtig werden.
3. Man kann immer einen "guten" HD finden. Kommt halt drauf an wie man das definiert.
4. Nein.
5. Eindeutig nicht genug. Werde das meiste nur morgens oder spät Abends aufarbeiten können, sonst immer nur vom Handy mal da.
6. Naja meiner meinung nach: Finde ich wölfisch > inaktiv > finden die anderen wölfisch, aber ich nicht.
7. Ich suche tendenziell nicht nach Teams vor dem Tod von den betroffenen. Danach kann man dann nach Teams suchen.
8. Ne.
9. Wahrscheinlich eher nicht und wenn dann nur sehr sehr kurz vor der Lynchung.
___
So fand die Fragen ganz gut um zumindest etwas zu schreiben, weil ich wirklich nicht viel super relevantes gesehen habe, was sich jetzt noch gelohnt hätte zu kommentieren
Leseeindruck hab ich ein gutes Gefühl bei: Emmet, R2D2, Yoshi, un Kheeran.
Ganz okay fand ich noch Kennedy und Wednesday Addams.
Einen negativen Eindruck bei: Datalog, Mystique und Victoria, obwohl ich da Datalog und Mystyque eher nicht teamig finde bisher.
Sonst fand ich den Rest noch nicht wirklich Kommentierenswert, werde aber auch konsequent Leute lynchen, die sich zu stark hinter dem Rollenspiel verstecken ohne dann Inhalt zu bringen. Walter Frosch wäre da momentan so ein Kandidat, und obwohl ich ihn lustig auch zu gewissem Grad Fresh D.
Alles anzeigen
Diesen Einstieg fand ich dorfig. Sie nutzt meine Fragen, um reinzukommen in das Spiel und postet sogar eine Einschätzung im ersten Post.
kurze Gedanken zu Spielern, die mir aufgefallen sind:
Stellvertretend für den ganzen Post. Leicht positiv.
Emmet fand ich teilweise geachauspielert. Also nicht das rpg, sondern das Inhalt generieren.
Spricht das für mich als Wolf? Ist es denn schlimm, am ersten Tag Inhalte generieren zu wollen?
Nach aktueller Einschätzung sollen sie pseudodorfig wirken.
Bin gespannt, ob sie zu Ergebnissen führen.
Leicht positiv.
Insgesamt hat mir der Beitrag von Jinx NICHT gefallen. Erst super viel blabla, weil es angeblich nichts relevantes gab. Dann doch 'ne Menge Einschätzungen, die ich nur teilweise nachvollziehen kann.
Da stimme ich überhaupt nicht zu und wage mal einen Teamausschluss zwischen beiden.
grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.
Soweit nachvollziehbare Meinung. Bevor ich das werte, möchte ich gerne wissen: Es gibt doch viele Möglichkeiten, sich am Tag 1 als Mitww zu verstecken:
Gibt es da nicht deutlich bessere Möglichkeiten als ein Fragenkatalog? Vor allem könnte man doch, wenn ich als WW sterben würde, schauen, wer alles die Fragen beantwortet hat und eventuell darauf gute Teamkonstellationen finden, oder? Das ich als WW davon profitieren würde, dass ich aktiv wirke, wenn ich sowas mache, stimme ich dir aber zu.
Ich frage mich, wenn Leute, so wie ich das hier lese, Begründungen zu spezifischen Einschätzungen haben wollen, diese nicht einfach danach fragen?
Mein Eindruck von Jinx rührt daher, dass ich ihren Einstieg vor allem authentisch fand. Entgegen Mister X fand ich vor allem die Bereiche, wo sie über das nicht kommentierenswerte redet eher positiv und ein bisschen reflektierend. Statt einfach Dinge zu schreiben, die andere eventuell schon erwähnt haben, verzichtet sie mit Absicht darauf. Auch das "Die Fragen haben mir geholfen was zu schreiben" kommt für mich eher aus einem Dorfmindset. Zusätzlich außerdem schon Meinungen, welche man bei anderen und vor allem anderen Einstiegen sucht.
Stimme zu. Leichter Pluspunkt.
A propos Viktoria: sie ist spitzfindig und zerlegt sämtliche Beiträge,
Ist das nicht was gutes? Zeigt das nicht, dass sie nach Werwölfen sucht?
Warum hast du sie dann negativ?
So. Ich mache mal eine kleine Pause.
Heute nicht lynchen, möchte ich aktuell:
R2D2, Jinx, Mister X, Emmet, Datalog, Sama, Yoshi, Bernd, Fresh Dumbledore, Mittwoch, Kheeran,
Eher nicht lynchen möchte ich:
Walter, Flash, One Punch Man, Kennedy, Schlenny