Beiträge von Xaver

für xaver

http://werwolf-online.yooco.de/charaktere#f5r1

wie gesagt, das war nicht immer so

Ok, dann ist es eben nicht mindestens 7, sondern zwischen 5,5 (siehe https://web.archive.org/web/2015040302…senm%C3%A4dchen) und 6,5 Jahre so. Das ist noch immer eine signifikant lange Zeitspanne.

In Spiel 134, das von dir geleitet wurde, kam es übrigens im Spiel zu einer Diskussion über genau diese Regel. Kannst mir also nicht sagen, dass du noch nie etwas davon gehört hast :P

Und oh, was haben wir denn da für ein tolles Zitat?

Also entweder verarschst du uns gerade, in dem Fall gehörst du auf der Stelle gelyncht oder du leidest an Demenz. VOTE:Samaraner

-----------

Stand Tag 4

Samaraner (2): Elena Rossi, Xaver

Verbleibende Zeit: 22:10:39

Xaver

willst du mich trollen?
    das war definitiv nicht immer so.

Die Frage ist eher, ob du mich trollen willst, indem du dich absichtlich dumm stellst.

2016 lässt übrigens grüßen:

Zitat

Waisenmädchen (+6,5)

Das arme Waisenmädchen hat kein Zuhause und keine Familie. Nachts muss es darum Zuflucht im Haus eines anderen Dorfbewohners suchen, um nicht zu erfrieren. Es hofft darauf, dass ihr Gastgeber ein braver Bürger ist, denn sollte er ein Werwolf sein, wird er sie fressen.

• Gewinnt mit dem Dorf.
    • Sucht jede Nacht einen Spieler aus, bei dem es übernachtet.
    • Ist dieser Spieler eine Rolle, die das Wolfsopfer mitbetimmen kann, wird es gefressen, das normale Wolfsopfer fällt aus und der Spieler wird vom Spielleiter als Wolf (nicht welche Rolle genau!) geoutet. Dieser Effekt kann dann nicht verhindert werden.
    • Ist der Spieler kein Werwolf oder das Waisenmädchen stirbt sowieso, passiert nichts besonders.
    • Sucht das Waisenmädchen keinen Spieler aus, bei dem es übernachtet, erfriert es in der Nacht.
    • Bei Siam-Rollen, in denen das Waisenmädchen mit überlebenden Rollen kombiniert wird, kann es dennoch nur vom normalen Fressen gerettet werden, nicht durch das Sterben beim Übernachten.
    • Verlassenes Mädchen: Wenn das verlassene Mädchen bei einem Wolf übernachtet, stirbt es anstelle des/der regulären Nachtopfer, der entsprechende Wolf wird aber nicht geoutet.

(ja, ich habe ein Backup der Rollen vom Jahr 2016)

Xaver und FMLii was habt ihr bei Lexi, Doscho so negativ aktuell?

Lexi und Doscho waren mehr so auschlussverfahrensmäßiges Auffüllen meines Wolfsteams.

ich weiß dass das früher definitiv nicht der fall war und ich sehe auch nichts im changelog dass es geändert worden wäre.

Das ist definitiv schon immer so. Also zumindest so lange, wie es das VM gibt und das VM ist nur eine Kopie vom WM mit dem Unterschied, dass nicht geoutet wird, bei welchem Spieler sie geschlafen hat. Und beim WM ist war das auch schon so, als ich vor sieben Jahren ins Forum gekommen bin. Sama, ich bin gerade enttäuscht von dir.

Was genau hat Sama bitte mit dem FMLii Lynch zu tun?

Sama wollte mich lynchen und hatte FMLii nicht mal unter seinen Wölfen...

Keine Ahnung, ich habe mal einfach Elenas Wort vertraut und muss erst noch alles nachlesen, bin aber beim Nachlesen gerade auf diese seltsame Aussage von Sama gestoßen:

sehe in dem Absatz btw eher nen Dorfi. Oder zumindest nicht was einen Wolf bewegen würde das zu schreiben und auch noch abzuschicken.

Hatte in der kurzen Zeit in der wir zusammen Wolf waren schon das Gefühl fmlii versucht als Wolf produktiv zu wirken. Der Absatz wirkt da im Kontrast mehr nach authentischem Gedanken teilen.

Ist für mich genug um ihn heute (noch) nicht selbst lynchen zu wollen. Werde aber auch nicht protestieren wenn andere es tun.

Liest sich etwas nach "FMLii ist vermutlich Dorf, würde es aber cool finden, wenn ihr ihn lyncht".

as hälst du von einem sama/user/sky wolfsteam?

Ich habe mir jetzt noch keine ausführlichen Gedanken über ein sinnvoll zusammenpassendes Wolfsteam gemacht, aber das ist jetzt nichts, wo ich nein sagen würde. User finde ich noch am dorfigsten von den dreien, Sama und Sky finde ich persönlich sehr verdächtig.

Ist vielleicht einfacher, es kompakt anzugeben, anstatt euch die Scans suchen zu lassen. Außerdem könnte ich gleich sterben.

Ja, aber wenn die Wölfe dich jetzt fressen ist dein VM-Scan nutzlos.

FLMii wurde gelyncht weil Sama ja meistbesser als der rest ist und deswegen immer recht hat. Komisch nur, dass FMLii gar kein wolf war...

Ah ja, das erklärt natürlich alles. Ich persönlich würde Sama ja selbst dann nicht blind folgen, wenn ich sicher wäre, dass er Dorfi ist.

Wird es langweilig, wenn ich wieder Uder7Gaming wähle?

Auf einer Skala von 1 bis 10 so ca. 7. Aber ist das wichtig? Wir versuchen hier Wölfe zu lynchen und nicht spannend zu sein.

sagen wir einfach ich bin mir ziemlich sicher dass [LB] nicht teil des rudels ist...

Bist du dir da so sicher wie bei Buch? :ugly:

Aluhut: Sama, Lexi, Doscho und Sky sind Wölfe. Spiel gelöst.

LB sollte Dorfi sein. Wäre cool, wenn wir ihn nicht lynchen könnten.

Unabhängig davon?

This. Immerhin hatte ich sie schon dorfig, bevor das mit dem Cover kam.

Jetzt können wir ihn lynchen leute, go go go

VOTE:User7Gaming

-----------

Stand Tag 2

Buchzauber (1): Sky

FMLii (1): LexiTargaryen

LB123 (3): FMLii, Samaraner, User7Gaming

Midna (2): Buchzauber, Doscho

User7Gaming (3): Elena Rossi, Midna, Xaver

Verbleibende Zeit: 02:12:07

Xaver

Was hat Midna sonst noch dorfiges gemacht?

Sie hat versucht Schauspieler/Seher zu covern? :ugly: Mein Gefühl fand sie halt voll dorfig.

und der lb lynch bringt uns gerade weiter weil?

Weil wir damit einen Spieler los sind, der im Endgame ungefähr soviel Mehrwert wie heiße Luft hat?

Wenn LB wolf ist sind alle die ihn lynchen Dorf und umgedreht.

Uff, das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst.

Bitte nicht erschießen

jaeger-smilies-0001.gif

LB123 auf einer Skala von 1 bis 10, wie würdest du aktuell die Stimmen von FMLii und Samaraner auf dich werten?

Ich mache mal den Anfang und sage dass ich nicht Mathematikstudent bin.

Cool, ich bin auch nicht der Mathematikstudent. Schon Ideen, wer es sein könnte?

Xaver

Lass mal über Midna quatschen.

Erfahrungsgemäß ist das tunneln auf eine Person meist ein Dorfzeichen weil die Schnittmenge aus "traut sich das als Wolf" und "würde es auch so spielen" nicht so mega groß ist.

Wie stehst du dazu und wie würdest du die variable users Gesinnung in dem Kontext werten?

Stimme ich zu. Aber die Schnittmenge ist halt nicht die leere Menge und Midna wirkt auf mich nicht wie jemand, der sich nichts als Wolf traut. Nicht, dass ich Midna nicht im Dorf hätte, aber das alleine würde mir halt nicht reichen, um sie dorfig zu haben.

Die Variable Users Gesinnung werte ich mit 8 von 10. Aussagekräftiger Name, könnte im Kontext aber etwas kreativer sein.

Xaver wer ist für warum wolfiger und warum versuchst du dort keinen Lynch?

Siehe meine tolle Einschätzung, die ich gestern gemacht habe. Und Buchzauber hat sich halt viel besser angeboten als Sky.

Den buch train durchblicke ich tatsächlich noch nicht.

VOTE:Buchzauber

Erfahrungsgemäß springen jetzt 5 Leute auf und sagen ihnen gefällt das nicht / geht zu schnell.

Denke das kann man sich aus angemessener Distanz anschauen. Oder ist das zu meta?

Gute Frage. Xaver hat sicher eine Meinung dazu. Was ist der eigentlich? Nächste gute Frage.

Elena findet Buch wolfig und alle anderen denken sich, dass sie selbst keine bessere Alternative habe und springen deswegen bei Buch mit drauf. Und erfahrungsgemäß ist Buch eine Person, die man meist recht gut gelyncht bekommt. Also viel zu durchblicken, gibt es da nicht. Persönlich bin ich nicht sehr überzeugt von einem Buch-Wolf, aber nimmt halt, was man kriegt.

Was Xaver ist, ist natürlich auch eine sehr gute Frage. Ich vermute mal eine sehr wichtige Dorfrolle, die die Wölfe auf jeden Fall nächste Nacht fressen sollten.

Ausser mein Englisch, aber das ist immer schlecht haha.

Noch immer um Meilen besser als Günther Oettingers Englisch.

Midnas fixiertheit auf User finde ich dorfig

Finde das wie Buch auch nicht unbedingt dorfig. Meiner Meinung nach, kann man das als Wolf schon gut machen, dass man sich irgendetwas zum Aufhängen sucht und sich dann einfach daran so lange wie möglich fixiert. Besonders, wenn man die Mitspieler nicht so gut kennt. Nicht, dass es nicht möglich ist, dass einem Dorfi das in der Situation auch passiert, aber Wolf geht es halt auch gut.

Jmd TA oder Teamvermutungen zu Buch?

Übrlege falls sie Wolf ist was es über Midna, Lexi und Doscho sagt

Hmm, nicht wirklich. Finde auch die Interaktion zu Elena spannend, kann mir aber aktuell noch alle Kombis vorstellen. Zu Midna würde ich eher einen Teamausschluss geben. Lexi und Dosche keinen Plan, weiß gerade auch nicht, auf welche Stellen du da meinst.

Der Schauspieler hat noch VM und Schattenseher zu Verfügung

Genauso, wie ich es auch gemacht hätte :love: Als Nächstes kommt der Schattenseher dran und als letztes das VM.

Wäre derzeit immernoch bei VOTE:Buchzauber lasse mich aber auch gerne von Alternativen überzeugen wenn ihr welche habt.

VOTE:Buchzauber wollten wir lynchen wegen irgendeiner Geschichte mit Feles, aufgrund der sie mit Lark zusammen Wolf, wenn ich mich richtig erinnere?

-----------

Stand Tag 2

Buchzauber (2): Elena Rossi, Xaver

User7Gaming (1): Midna

Verbleibende Zeit: 21:45:28

:love::hug: weil weiblich und ich der Damenwelt allgemein sehr zugetan bin.

Gibt es die Einschätzung auch nochmal ohne Damenwelt-Bonus? Oder würde das keinen Unterschied machen?

Und Sky, ist es schlimm, wenn ich dich wolfig finde?

Uff. Damit besiegt man natürlich mein gesamtes Werwolfspiel. FMLii und Doscho sind meine Mitwölfe

Bin ich ein Wolf für dich, weil ich dich hinterfragt habe und nicht zu denen gehöre, die dich ins Dorf schieben? Doscho hat zumindest auch seine Zweifel geäußert, dich sofort ins Dorf zu schieben und zack sind wir deine ehesten Wölfe. Oder ist es normal, dass du die Spieler verdächtigst, die dich verdächtigen?

Aluhut: FMLii und User7 nicht zusammen Wolf, weil FMlii sonst ganz anders darauf reagiert hätte.