Beiträge von Xaver

Wird da jetzt Riida gefressen?

Wie Feles einfach den Fraß korrekt vorhersagt 8o

Kjeks + Riida + Mel möglich?

Und Sky das Wolfsteam komplett falsch hat :ugly: Bestätigt meinen Dorfverdacht bei beiden.

Xaver

Ist doubter noch vor der doefcouch? Und wo war Platz geworden?

Vor der Nacht lag er noch da (auch wenn ich ihn heute etwas vermisst habe, er darf ruhig aktiver werden). Jetzt schwebt er offensichtlich über der Couch. Der freie Platz ist der von LB. Da sitzt gerade Sky drauf.

Xaver aber Lark würde doch nicht so mit ihrem Mitwolf Kjeks umgehen, das will ich irgendwie nicht glauben.

Ja. Vielleicht haben die Wölfe mich auch nicht gefressen, weil sie wollen, dass ich denke, dass Lark Wolf ist und mich nicht frisst, weil sie denkt, dass ich ihr Helfer bin. Ok, das ist jetzt vielleicht etwas abstrus :ugly:

Wäre übrigens gerade auch eher bei einem Furius-Lynch (darf aber nicht abstimmen :( (was eigentlich gut, weil ich morgen ab Mittag weg bin und nicht weiß, ob ich vor dem Lynch wieder da bin)). Kann mir vorstellen, dass er Riida gefressen hat, weil er mit ihm in den Haaren lag. Alternativ wollen die Wölfe vielleicht auch nur, dass wir das denken und ihm den Fraß in die Schuhe schiebe, aber ich sollte aufhören immer um so viele Ecken zu denken...

Buhh, was spammt ihr so viel, während ich nicht da bin. Habe gerade nur SL-Posts und Mel gelesen, Rest lese lese ich gleich nach.

Oh mein Gott, was für ein Stand. Dorfpunkte für die 2,5 Leute auf Kjeks. Wolfspunkte für alle mit einer sehr einsamen Stimme. Und Michael darf sich gelyncht fühlen für die Prinz+Wolf Kombi.

- Geisterseherin mit Ring der Armut (3) und Harter Bursche Meliha erliegt ihren Wunden.

Mel :(

Oder doch Doubter? Macht es Sinn als Wolf nen harten Bursche zu lynchen?

Was hältst du von "Doubter ist mein liebster Dorfi" - Mel?

Mittlerweile bin ich froh weit von Eurer Dorfcoach entfernt zu sein.

Willst du auf meine Dorfcouch, da ist ein Platz freigeworden :ugly:

Hmm, der LB-Vote ist jetzt vielleicht doch nicht so geil. Ich glaube, ich stimme mal auf VOTE:Kjeks um, auch wenn ich Angst habe, da auf einem Dorfi zu landen.

-----------

Stand Tag 2

FuriusCamillus (2): Feles, Riida

Kjeks (2.5): Sky, Xaver

LB123 (1): Rabe

Meliha (1): Doubter

Sky (1): Lark

Verbleibende Zeit: 01:33:08

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Riida und Furius vermutlich kein Team sind?

und als ww wurde er wohl nicht so ernsthaft / streng gegen andere Spieler gehen, wenn diese sMn Quatsch erzählen.

Meiner Meinung nach reagiere ich zwar gesinnungsunabhängig darauf, wenn jemand Qutasch verzapft, aber wenn du meinst. (Wenn man sich z.B. Spiel 195 anschaut, in dem Toushin mich gescannt hat und mit an Haaren herbeigezogen Argumenten meinen Lynch durchgebracht hat, da bin auch ziemlich gegen Toushin gegangen. (Fun Fact: In dem Spiel war Cloverfield (möge ihre Seele in Frieden ruhen) mein Mitwolf und LB mein Helfer))

Bevor man jetzt outings sucht oder so... Ich glaub trotz kreativen outings darf man nicht über Rollen spekulieren, outings suchen und anderen vorkauen usw... Nur so also Hinweis. Oder MichaelCR97 ?

Ich wurde mal verwarnt, weil ich eine Stelle zitiert habe, die ein kreatives Outing gewesen sein soll. Aber das auch schon fast 7 Jahre her.

Kjeks ist mir auch noch nicht so ganz geheuer, finde ihn heute zumindest nicht mehr so locker und er reitet mir etwas viel auf dem Konsens Xaver Ding rum.

Ah gut, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der Kjeks Argumentation (Xaver war 2 mal als Wolf Konsensdorfi, jetzt er wieder Konsensdorfi ... sehr verdächtig!) seltsam findet. Wollte das schon nicht werten, weil ich dachte, dass nur ich es wäre.

@All wie fandet ihr Meliha ? Kenne sie bisher nur als Wolf und tbh, ich weiß nicht ob es an Zeit liegt das sie halt immer so spielt, aber kommt mir vor wie in den letzten spielen. Hat da jemand nen Read? Opnu fand ich aber schon etwas dorfig.

Sie scheint wieder ihr "ich habe wenig Zeit" Spiel zu spielen und irgendwie habe ich darauf bislang noch keinen Read. Das was von Opnu kam, weiß ich ach nicht einzuordnen.

Hmm, ich habe keinen Plan, wen ich lynchen soll. Machen wir mal VOTE:LB123, ich fand seinen letzten Post nicht dorfig.

Was fandest du daran nicht dorfig? Wie gut kennst du Meliha?

Was soll es denn an dem Post dorfiges zu finden geben? Ich würde mal behaupten, dass ich Mel realtiv gut kenne. Weshalb die Frage?

- Als ich zwei Zeilen weiter oben "etc." gesagt habe, habe ich eine ganz bestimmte weitere Regelung (der Freimaurer) im Kopf gehabt - "unabhäng vom normalen Outingverbot dürfen die das definitiv überhaupt gar nicht" - das stand irgendwann mal in den Regeln, ich weiß, aber aktuell steht es da nicht mehr und in typischer WWO-Manier lässt sich AUF für den durchschnittlichen Mitspieler zumutbare Weise NICHT herausfinden, dass es diese Regel mal gab, ob sie sich auf die Illuminaten beziehen sollte sowie wann & wie rechtmäßig sie aus dem Wiki verschwunden ist.

Die entsprechende Regel, die du im Kopf hattest, lässt sich noch im ganz alten Forum nachlesen und lautet:

Für [die FM] gilt Outing inaktiv, egal was die allgemeine Regelung besagt. Wird ihr persönliches, inaktives Outing überschritten, so stirbt der Übeltäter in der Folgenacht garantiert. (überschreiten sie sogar das allgemeine Outing laufen sie wie gewohnt in den Wald)

Sie sagt also quasi nur aus, dass die FMs sich bei Outink aktiv nicht als FMs outen dürfen. Ist also für dieses Spiel nicht relevant, da Outing inaktiv war. Außer man sieht einen Unterschied zwischen weniger schlimmes Outing, für das man einen FM sterben lässt und schlimmeres Outing, für das der FM einen Waldlauf kassiert.

Was die Rechtmäßigkeit des Verschwindens dieser Regel angeht: Ich vermute, dass die Regel gleichzeitig mit der Verschleppen-Regelung abgeschafft wurde (Februar 2017), weil es sie einige Monate davor sicher noch gab (Oktober 2016). Allerdings steht nirgends explizit, dass auch diese Regel abgeschafft wurde (das mit dem Verschleppen steht im Log). Ich bin ja dafür, dass man die Verschleppen-Regel wieder einführt und dann kann man diese auch gleich mit einführen.

Rein aus der Erinnerung: Sonderspiel mit Datas Geburtstag und Michaels letztes Testspiel. Beim ersten fanden dich auch fast alle dorfig, erst als man Zweifel hatte wegen Wolf auf der Party hat man über dich nachgedacht und das obwohl Michael und ich beide schon vorher gesagt haben es kann nicht hinkommen mit Xaverdorf. Ich meinte auch nicht die Helferspiele.

Ah ja, das passiert, wenn man erst 2. Zitat etwas schreibt und dann vergisst, dass man zum 1. noch etwas schreiben muss. Wenn ich mich jetzt nicht irre, stand in dem Sonderspiel größtenteils deswegen konsensmäßig im Dorf, weil man glaube, ich hätte eine Rolle, die ich gar nicht hatte (und später hat man mich dann deswegen gemeuchelt). Also würde ich das auch nicht wirklich zählen lassen. Womit wir nur noch einen einzigen Datenpunkt hätten*, was natürlich die unglaublich geniale Schlussfolgerung zulässt, dass jedes mal, wenn Wolf bin, ich auch Konsensdorfi bin. Und Nacht 1 vom Serienmörder getötet werde. Und das Spiel verliere. Und jedes mal, wenn ich Konsensdorfi bin, bin ich auch Wolf. Weil ich ja eh immer Wolf bin. Ja Kjeks, genauso funktioniert Statistik.

*ich könnte jetzt ein paar weitere Datenpunkte nennen, zB all die Wolfspiele, in denen ich gelyncht wurde oder gar die Dorfspiele, in denen ich Konsensdorfi war, aber das würde ja unserem ersten Datenpunkt widersprechen und das wollen wir natürlich nicht.

Rein aus der Erinnerung: Sonderspiel mit Datas Geburtstag und Michaels letztes Testspiel. Beim ersten fanden dich auch fast alle dorfig, erst als man Zweifel hatte wegen Wolf auf der Party hat man über dich nachgedacht und das obwohl Michael und ich beide schon vorher gesagt haben es kann nicht hinkommen mit Xaverdorf. Ich meinte auch nicht die Helferspiele.

Was für eine Argumentation. Jemand macht das, was er will. Deshalb sinnlos. Du hast mich überzeugt...

Ja, es klingt vielleicht doof, aber es ist so. Der Rabe wird schon etwas dabei gedacht haben, weshalb er LB rabt und wir können uns alle denken, weshalb er vermutlich LB gerabt hat (Spoiler für die, die nicht denken können: Er will LB gelyncht sehen*). Darüber jetzt zu diskutieren bringt uns absolut gar nichts. Es provoziert höchstens Outing.

*wir sind jetzt natürlich in der außergewöhnlichen Situation, in der der Rabe auch böse sein kann. In dem Fall kann es durchaus sein, dass der Rabe und LB zusammen Wolf sind und der Rabe eine falsche Fährte legen will, für den Fall, dass er vor LB stirbt (oder er will, dass wir genau das denken und er in Wahrheit LB gar nicht sein Mitwolf ist...), aber das können wir dann diskutieren, wenn der Rabe tot ist und Wolf war.

/me wartet jetzt darauf, dass Feles ihn ins Dorf stellt, weil er darüber spekuliert hat, dass der Rabe auch böse sein könnte.

Die Situation um LB kenn ich nicht. Deshalb wunderte ich mich auch, warum die Stimme keiner hinterfragte, sondern der Tenor eher im Einklang die Rabenstimme akzeptierte im Sinne eines Einverständnisses.

Es hinterfragt niemand die Stimme, weil der Rabe rabt, wen er auch immer Raben möchte. Darüber zu diskutieren ist a) total sinnlos und b) kann Outing provozieren, weshalb man im Allgemeinen nicht über lebende Dorfrollen reden sollte.

Davon abgesehen ist Xaver als Konsensdorfi erstaunlich oft Wolf - und dass er mich nach meiner Kritik an ihm auch rachemäßig negativ hatte, finde ich auch nicht besonders positiv, weil es gefühlt immer so ist. xD

Kannst du mir bitte die erstaunlich viele Spiele aufzeigen, in denen ich als Wolf Konsensdorfi war? Spiele in denen ich ahnungsloser Helfer war und nur deshalb Konsensdorfi war, weil die doofen Wölfe Sunny gefressen haben, zählen übrigens nicht. (Spoiler: Kannst du nicht, weil es dieser Spiele gar nicht so viele gibt, wie du hier gerade behauptest)

Übrigens habe ich dich nicht unbedingt negativ (und schon gar nicht "rachemäßig"), ich habe dich nur nicht dorfig. Ich fand vielleicht die Interaktion zwischen dir und Sky verdächtig, was aber auch etwas anderes ist, als dich explizit negativ zu haben. Du kannst mir jetzt natürlich gerne Stellen zeigen, an denen ich dich eigentlich dorfig gehabt haben müsste.

Aktuell wäre ich für LB, Furi, Mel und Doubter zu haben, vielleicht mit Abstrichen Kjeks, will da aber noch etwas Input.

Wie sieht es bei dir aus?

Schwierig, von LB und Mel würde ich eigentlich gerne mehr hören, bevor ich sie lynche. Doubter bin aktuell auch dagegen zu lynchen. Furius würde eigentlich auch ungern so auf gut Glück lynchen. Lark und Feles habe ich dorfig. Bleiben du, Kjeks und Riida. Weshalb willst du eigentlich Riida nicht lynchen?

Kuchen für alle!

db63149eae7469a0f9c2ea3de998e28a.jpg

Xaver Wieso sollte LB das denn nicht tun? Was ich hier auf WWO beobachtet habe, dann die Tatsache, dass der HD auch gerne durch Sympathie gewählt wird? Oder wie erklärst du dir immer die Einstiege von Spielern die einfach mal nen HD wählen und sonst nichts?

Bezweifle da stark, dass das noch nie von nem Wolfsteam so gemacht wurde...also schwache Begründung. ~

Ich sagte nicht, dass LB nicht Lark wählen würde, wenn beide Wolf sind. Ich sagte, dass er es nicht ABSICHTLICH machen würde. Absichtlich im Sinne von "lass mich mal Lark wählen, weil sie mein Mitwolf". Es kann es durchaus sein, dass er sie aus Sympathie gewählt gewählt hat und sie zufällig auch sein Mitwolf ist. Aber Feles fand das ja irgendwie teamig (oder ich gehe davon aus, dass er es teamig fand, weil sonst die Aussage, dass LB und Lark zusammen Wolf sein können, etwas sehr überflüssig wäre), was ja implizit, dass das irgendwie eine wolfige Absicht von LB hinter dem Lark-Vote steckt.

Dieser hält daraufhin auch gleich seine Antrittsrede und sagt der Spaltung dabei höchst energisch den Kampf an - begleitet von einem selbstgemachten Playmobil-Werbevideo das alle endgültig vom Steinhocker haut!

Erinnert mich daran, dass ich mal einen 2. Playmobil Einstieg machen wollte.

Auf einer Skala von LB bis Feles, wen wollen wir heute am liebsten lynchen?

Xaver Hast du Gründe für deine Einschätz irgendwelche Gründe?

Größtenteils Bauchgefühl. Bei Lark kommt noch hinzu, dass ich gerne hätte, dass sie glaubt, ich wäre ihr Helfer, falls sie doch Wolf sein sollte :ugly:

Doubter ist eigentlich mehr provisorisch, um einen Teppich zu haben, nicht, dass die anderen noch kalte Füße bekommen. Ob er wirklich Dorf ist, sollte sich in den nächsten Tagen zeigen.

Xaver ist erstmal im Dorf VOTE:Lark erscheint auch dorfig, anosnten habe ich nicht wirklich t3endenz.

Auch wenn du nachher umgestimmt hast, gibt es irgendeinen Grund, weshalb du Lark über mich präferierst?

Mein zweiter Eindruck war, dass er mit Lark Wolf sein kann

Ich denke nicht, dass LB123 als Wolf so offensichtlich absichtlich auf seinen Mitwolf bei der HD-Wahl stimmt.

Was hebt dich von den anderen Kandidaten ab?

Ich habe Kuchen :ugly: Alternativ bin ich auch kompetent, habe Zeit und Lust und niemand kann mich einschätzen, was aber nicht schlimm ist, weil als HD eh immer recht früh sterbe. Außerdem habe ich ganze 5 verschiedene Persönlichkeiten!

muss ja wie bei Daro meine Wolfs-HD-Wahl-Quote hoch halten :ugly:

In dem Fall muss ich dir leider empfehlen jemand anders zu wählen :ugly:

Xaver das wäre toll, aber leider nein. :( Ich tu immer nur so als wär ich böse, sonst wäre es ja langweilig. :D

Kannst du bitte kurz auflisten, an welchen spezifischen Stellen du so getan hat, als ob böse wärst?

Gibt es jemanden der das Amt wirklich haben will?

:meld: Ich biete auch Kuchen.

Okay... kann abgesprochen sein. Aber denke doch, dass Lark wenn schon eher in der WW-Konfi geschrieben hätte, dass sie doch nicht kann... aber egal xD

Ich meine eher, dass es gerade nicht abgesprochen ist. In den Wolfsabsprachen, in denen ich so bin, wird normalerweise eher weniger darüber geredet, wer HD werden will und wer nicht (weshalb sollte man auch, wenn es einfach im Spiel schreiben kann).

Xaver bin ich nun Teppich oder so ne Art Bettvorleger oder Fussschemel?

Du brauchst def ne grössere Couch und warum sind LB und Lark drauf? Darf man die runterwerfen?

Du bist ein Teppich. Nein, meine Couch hat genau die richtige Größe für ein 10-Spieler Spiel. Lark ist drauf, weil sie dorfig ist und kommt so schnell nicht mehr runter. LB ist drauf, weil LB. Den bekommst du eventuell runtergeschubst (z.B. in dem du ihn in der Nacht frisst).

Hallo Meliha <3 schon Tendenzen? Vielleicht gar die Spiellösung? Oder bist ein großer böser Wolf?

Wie findest du jetzt Lark und LB so?

Lark ist weiterhin dorfig und von LB kam noch nicht genug, als dass sich meine Meinung hätte ändern können.

Sehr gute Idee... Lass mal drüber reden, wer wohl gefressen wird. Was denkst du, wen sie anknabbern?

Ich stimme Sky zu, LB ist definitiv der beste Fraß. Total random und hinterlässt null Infos. Lässt sich eventuell auf mich schieben.

Mit kannst du trauen ^^

+1. Wenn du willst, darfst du dich auf die Dorfcouch zwischen Lark und LB quetschen.

Weiß jemand ob doubter eher als Dorfi oder als Wolf von sich selbst überzeugt ist?

Als Dorfi. Würde ihn auch auf meine Dorfcouch setzen, aber da ist leider kein Platz mehr. Provisorisch darf Doubter sich mal vor die Couch legen.

Sky wie siehts eig mit Sky-HD aus?

Wurde letztens dazu gezwungen das zu abonnieren. Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Würde ich nicht weiterempfehlen. 1 von 5 Sterne.