Beiträge von Xaver

    Apropos Ente und Seite 35, hier so etwas, was meine Alarmglocken schrillen lässt:

    Irgendwie war sie Lynchung meh... Dave, Daro, Melody, selbst Xaver mit seiner hätte ich doch auf Melody gestimmt Reaktion kommt dabei nicht gut weg.

    Nirgendwo, absolut nirgendwo habe ich auch nur irgendetwas in der Nähe von "Hätte ich doch auf Melody gestimmt" gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich gerne das UE verhindert hätte (was ich definitiv nicht dadurch erreicht hätte, dass ich auf Melody gestimmt hätte).


    Wieso Blacky konkret nicht?
    Und wie kommst du auf Buch Dorf?

    Irgendwo auf meiner länger werdenden Liste steht auch, mir mal alte Spiele von Blacky anzuschauen, aber aktuell gehe ich davon aus, dass er sich auch als Wolf so aufregen kann, wie er das gestern getan hat. Und ich von ihn davor schon nicht dorfig (man erinnere sich an meine To-lynch-Liste).

    Irgendwo haben irgendwelche Leute mal Buch dorfig gefunden, ich bin damit konform gegangen. Bin aber zu faul, jetzt nochmal die genauen Gründe rauszusuchen.

    Wen findest du außer Melody noch wolfig bzw. konntest du bereits Mitwölfe zu ihr ausspähen, wie von dir angekündigt? Welche 2-10 Personen findest du am dorfigsten?

    Jewel, Blacky und Ente traue ich gerade auch keinen Meter weiter, als ich eine ausgewachsene sibirische Wolfsente werfen kann. Mitwölfe ausspähen steht auf meiner Todo-Liste, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen (außerdem bin ich erst auf Seite 35 mit nachlesen :ugly: ). Mein Dorf besteht gerade aus

    Meliha, Sunset, Fayks, Amanda, Buch und ganz ganz ganz unsicher Skylark (dem traue zwar auch nicht weiter als Ente, kann mir bei ihm aber aktuell vorstellen, dass Dorfi ist)

    Der Grund ist übrigens sehr simpel: Ich fand mich stellenweise an Melodys Spiel in Spiel 33 (wo sie natürlich Wolf war) erinnert.

    Inwiefern?

    Schwer zu beschreiben, in Spiel 33 hatte ich einfach das Gefühl, dass Melody böse sein müsste und hier jetzt wieder.

    ich glaube ihr überschätzt gerade alle prinzipiell so meine Motivation als wolf. :rofl: aber darüber reden wir später mal

    soll ich dir jetzt Spiele raussuchen, wo ich deine Motivation als Wolf unterschätzt habe und dann gegen dich verloren habe? :ugly:

    Ja bitte, such ein Spiel raus, wo du gegen Kimi Wolf verloren hast, weil du ihr Motivation unterschätzt hat. Ich kann so eins nämlich nicht finden (in 23-alt hast du gegen Kimi Wolf verloren, aber da bist du relativ früh gestorben und Kimi war auch halb gesaved wegen irgendeiner trolligen Aktion der Wölfe und in 181-alt-alt lag es sicher nicht an Kimis Wolfsmotivation, dass du gegen sie verloren hast, sondern vielmehr daran, dass du das ganze Dorf gegen mich aufgestachelt hast und die udR Wölfe sich da schön verstecken konnten)

    warum genau willst du unbedingt Melody lynchen? Ich hab sie auch mal gelesen und finde das was sie schreibt eigentlich eher dörfisch

    Xaver Was findest du an Melody eigentlich so wolfig?

    Darf ich es dezent lustig finden, dass sich direkt alle darüber aufregen, dass ich Melody nicht lynchen will, obwohl ich sie als Wolf habe und ich das von mindestens einem halben dutzend Leuten negativ angerechnet bekomme, man aber erst einen Tag später auf die Idee nachzufragen, weshalb ich denke, dass Melody Wolf ist?

    Der Grund ist übrigens sehr simpel: Ich fand mich stellenweise an Melodys Spiel in Spiel 33 (wo sie natürlich Wolf war) erinnert.

    Ha, ich sagte doch, dass Melody heute eh nicht gelyncht wird! (Ich hätte bzw gerne das UE verhindert, aber ich war leider ein paar Sekunden zu spät da)


    Hat es Sinn, dass mir jemand erklärt, wie jetzt das UE zwischen Kev und Lyria zustande kam, obwohl wir uns doch einig waren, dass Melody und David die Wölfe sind oder reicht es, wenn ich das irgendwann morgen nachlese?

    Leute ich stehe gerade vor einem Dilemma. Wenn ich jetzt nicht auf Melody umstimme und sie gelyncht wird und sie Wolf ist, wird man mir vorwerfen, dass ich nicht auf sie gestimmt habe, obwohl ich sie wolfig hatte und dass ich bestimmt ihr Mitwolf sein müsste. Aber jetzt habe ich den Fehler gemacht halbwegs ernsthaft für einen David-Lynch zu argumentieren. Das heißt, wenn ich jetzt umstimme und David aber wirklich Wolf sein sollte, wird man mir das wieder vorwerfen... Was soll ich nur machen?

    Ich hab jetzt mal versucht die 3 lynch Stimmen von Dave zu lesen, ich fand da aber irgendwie keine Gründe.

    Könnt ihr drei in Stichpunkten noch einmal kurz ausführen was für einen davelynch spricht?

    - ist David

    - hat meinen Einstieg kaputt gemacht

    - kann mindestens genauso gut wie jeder andere hier Wolf sein

    - ist ein starker Wolf, der sich gut durchs Spiel durchmogeln kann

    - das hier eine Strichpunktliste

    - mir fällt gerade auf, dass Strichpunkt irgendwie ein Oxymoron ist, weil entweder etwas ist ein Strich oder ein Punkt, aber doch nicht beides gleichzeitig?

    - fand ihn bislang nicht wirklich dorfig

    - versucht ähnlich wie Michael schon mal einen Lynch auf mich vorzubereiten

    - jede gute Liste braucht zehn Punkte bzw. Striche

    - ich habe gestern angekündigt, ihn heute zu lynchen und ein Xaver hält seine Versprechen!

    Was unterschiedet dich Xaver hier spielerisch vom Rest?

    Das kann ich dir verraten: Ich nehme das Spiel absolut nicht ernst und die Hälfte der Sache, die ich so mache, mache ich nur zu meiner eigenen Belustigung.


    Und zu Melody: ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwelche negativen Stimmungen gegen sie existieren oder sie auch nur annähernd in Lynchgefahr schwebt. Ihr dürft mich aber gerne eines Besseren belehren, in dem ihr sie lyncht. Ich hätte da nichts dagegen, ich halte es nur für dezent unwahrscheinlich, dass es passiert und versuche aus der Nicht-Lynchung eines (für mich) wahrscheinlichen Wolfes Vorteile zu ziehen.

    Kannst du die Liste bitte (nicht alphabetisch sondern nach Stärke der Tendenz) sortieren oder liegt das alles sehr eng beisammen?

    Kann ich nicht, aber dafür kann ich meine Dorfliste in 2 Teile aufspalten: Einmal die Liste der Leute, die ich im Dorf habe, weil ich wirklich denke, dass sie Dorfis sind (Meliha, Alo/Daro und Amanda darf sich da vielleicht auch noch dazu gesellen, muss ich mir aber nochmal überlegen) und dann Liste der Leute, die ich im Dorf habe, weil ich es kann (Ente, Sunny und Shadow).

    Das verstehe ich nicht ganz. Magst du das ggf. näher erläutern?

    Was daran nicht zu verstehen? Ich denke, dass Melody Wolf sein sollte. Anstelle sie aber direkt zu lynchen (was eh nicht durchgehen würde, aber das ist eine andere Geschichte), lasse ich mir Zeit, sie zu beobachten und so ggf noch ein paar Mitwölfe zu entdecken. Da wir sicher ein paar Fehllynche zur Verfügung haben, gibt es keinen Druck unbedingt einen Wolf zu lynchen und ich kann mir erlauben das so zu machen.


    Ach Xaver.
    Btw. hat mich Xaver bislang noch immer nicht wirklich von seiner Dorfigkeit überzeugen können und schwirrt noch bei neutral herum. Aber bei weitem kein Lynchkandidaten, wie Xaver das suggestiv behauptet.

    Ach Michael. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich einer deiner Lynchkandidaten sei. Ich sagte nur, dass es so wirkt, als würdest ein potentielles Lynchopfer vorbereiten. Und dieses wiederholte "Xaver ist nicht dorfig" und wenn ich nicht bald dorfig werde, muss ich Wolf sein, geht auch genau in die Richtung.

    Hast du für mich mal eine Einschätzung von Kim und Sunset? Und würdest du Michael lynchen wollen?

    Sunset habe ich wie gesagt im Dorf. Bei Kimi ist mehr ehrlich gesagt nichts hängen geblieben, habe also keine Tendenz bei ihr. Habe aktuell auch nicht das Bedürfnis sie einzuschätzen. Wenn sie Wolf ist, wird das schon zeigen und wenn nicht, stirbt sie hoffentlich weg, bevor ich mir darüber Gedanken machen muss :ugly:

    Ich habe das Gefühl es gibt wichtigere Gründe für einen Lynch als " er hat meinen Einstieg versaut" obwohl ich deine Wut da sogar verstehen kann.

    Außerdem würde ich gerne wissen, wo Michael zugegeben hat das er Wolf ist, ich meine das ist ja doch schon spielrelevant.

    Und zu Punkt Vier: Strahlt Loopy nicht immer negative Energie aus?

    Und meine Priorität wäre jetzt VOTE:Jewel

    Ja klar, ich könnte meine Prioritäten auch darauf setzen, Wölfe zu lynchen und meinen Pfeil auf Melody setzen, aber das wäre doch langweilig. Außerder: Wann erhält man schon die Gelegenheit, einen Wolf mehrere Tage lang in seinem natürlichem Habitat zu beobachten, ohne unter Druck zu stehen, ihn zu lynchen?

    Zu Michael: Ich habe ihn beschuldig, einen Strick für mich vorzubereiten und er hat es zugeben. Was für einen Grund hätte er als Dorfi früh an Tag 0 schon irgendwelche potentiellen Lynchopfer vorzubereiten? Deswegen muss er Wolf sein.

    Zu Loopy: Ja, er strahlt oft negative Energie aus, aber ich würde mal behaupten, dass die negative Energie, die er als Wolf ausstrahlt anders ist als die, die er als Dorfi ausstrahlt. Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er als Wolf oft größere Quantitäten davon ausstrahlt und dies auch oft schon eher fürsorglich.

    Zu Jewel: Gibt es außer der Tatsache, dass Jewel dir gegenüber irgendwelche haltlosen Anschuldigen gemacht hat, noch Gründe, weshalb du sie lynchst? (Sorry, falls du das schon irgendwo auf den letzten Seiten erklärst hat, ich hinke etwas mit nachlesen hinterher)

    unsortierte Dorfliste: Meliha, Sunset, Shadow, Alo, Ente

    unsortierte To-Lynch-Liste:

    • David, weil er meinen Einstieg lesbar gemacht hat
    • Jewel, weil mein Bauch sie außergwöhnlich wolfig findet (was vermutlich heißt, dass sie Dorfi ist, aber wir wollen doch kein Risikio eingehen)
    • Michael, weil er zugegeben hat, dass er Wolf ist
    • Skylark, weil eine starke negative Energie ausstrahlt, die alles verdirbt, was er berührt
    • Blacktooth, weil er gefühlt anders (in einem negativen (sprich wolfigen) Sinn) eingestiegen ist als in Spiel 37, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass er das Spiel nicht richtig ernst nehmen konnte.


    Beginnen wir mal mit der ersten Person auf der Lynch-Liste VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:12:05

    Damit sollte Xaver [Dorf sein]

    Ach LB ... schon mal etwas vom Prinzip von Ursache und Wirkung gehört? Ich habe meinen Einstieg geschrieben, bevor ich meine Gesinnung wusste. Folglich kann meine Gesinnung meinen Einstieg nicht beeinflusst haben, da die Wirkung nicht der Ursache vorausgehen kann. Jeder Versuch, meine Gesinnung anhand meines Einstiegs festmachen zu wollen, ist also zum Scheitern verurteilt ... und das solltest du doch mittlerweile wissen.


    Warum hast du David damit schon als TAg1-Lynch.?

    Weil er meinen Einstieg entmystifziert hat, das war nicht sehr nett von ihm und muss bestraft werden. Außerdem habe ich schon angekündigt, dass ich die ersten Lynchungen nicht besonders ernst nehmen werde.

    Lark : [...] neutral mit plus kleinem

    Noira [...] Ganz minimales minus bei mir hängengeblieben

    Weshalb ist ein kleines Plus neutral-gelb, aber ein minimales Minus wolfig-rot? Teamausschlussaluhut Jewel-Noira, weil Jewel ihren Mitwolf eher gelb gefärbt hätte.

    Noch ein Aluhut: Loopy/Skylark ist Jason.


    Da es in zu sein scheint, Leute zum HD zu wählen, die gar nicht HD werden wollen: VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (7): Ente, Doubter, Amanda, Lark, Fayks, MichaelCR97, Marceldavvis

    Jewel (5): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000, David

    Meliha (1): Xaver

    Shadow (2): Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 02:12:23

    ich wollte Xavers reaktion darauf sehen, weil ich ihn beim lesen dorfig fand, aber leider hat die mir nciht wirklich was gebracht xD

    Ähm wie hätte ich darauf reagieren müssen, damit man es werten könnte? Mir fällt da spontan nichts ein. (Und ja, wenn man Reaktionen testen will, sollte man sich im Voraus überlegen, ob da überhaupt etwas verwertbares rauskommen könnte.)


    @Leute die darauf warten, dass von mir irgendetwas dorfiges kommt. Da müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden. Ich habe vor erst aktiv mitzuspielen, wenn sich die Spieler etwas gelichtet haben. Ihr könnt mich natürlich davor lynchen, weil ihr es wolfig findet, dass von mir nichts dorfiges kommt, damit erspart ihr mir die Mühe, Leute ernsthaft einschätzen zu müssen :ugly:

    Jedenfalls solange weder das eine noch das andere eingetreten ist, werde ich quasi nur darauf reagieren, wenn jemand mich zitiert oder erwähnt, und den Rest mehr oder weniger genau lesen, ohne ihn zu kommentieren. Hat den Vorteil, dass es egal ist, wie viele Seiten ich mit Nachlesen hinterherhinke.

    Xaver Hab ich mir nicht mal was zu aufgeschrieben um ehrlich zu sein. Aber um das nochmal zu erwähnen hatte es vergessen: dein einhorn im einstig war sehr schön Xaver . neutral

    Mit Pistole auf der Brust, welche Gesinnung habe ich deiner Meinung nach?

    Xaver bist du dorf?

    Das herauszufinden sei dem Leser zur Übung überlassen ... aber mal ganz ehrlich, was willst du mit dieser Frage bezwecken?

    Also ich liebe, dass Sunny so viele Smileys verwendet

    Aluhut: Sunny und Lark nicht zusammen Wolf, weil sonst hätte Lark das Sunny auch in der Wolfskonvi mitteilen können.

    Ich fand einen Post wirklich extrem bis eklig zu lesen deswegen, daher ungewohnt, daher frag ich mal den Experten. Finde das auch weiterhin overacted, aber muss zugeben, wegen Grund oben habe ich den Inhalt nur schwer in meinen Kopf reinbekommen.

    Ja, ich fand die Smiley-Dichte in Sunnys Posts bislang auch ziemlich extrem. Aber es ist halt Sunny, ich sehe keine Möglichkeit, wie man das irgendwie gesinnungs-technisch werten könnte.


    Pseudocontent von Xaver, das war schon vor dem Spiel klar.

    Winde ich wolfig von Michael, das einfach so in den Raum zu stellen. Kann man später gut als Ansatzpunkt benutzen, um mir einen Strick zu drehen.

    Xaver sagen Smileys was über Sunnys Gesinnung aus?

    Nein, ich kann keine signifikanten Unterschiede finden. Sunny ist halt eine durchgehend fröhliche Person, die immer viele Smileys verwendet (ca. 3 mal so viele wie der durchschnittliche Spieler).

    Jetzt musst du wohl leider Sunny auf dem üblichem Weg einschätzen. Aber sie und Shadow sind eh Dorfis.


    Alle Angaben ohne Gewähr und meine Smiley-Daten habe eh seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert ... müsste ich mal nachholen, aber ich habe auch so schon ein riesiges Datenchaos.