Zweite Lynchung
Lynchstand:
Zulixe (-2): Friedenstaube[-2]
einhornlasagne (1): Lark
LB123 (8): Doubter, Ente, einhornlasagne, Marceldavvis, MichaelCR97, Kjeks, Zulixe
Ich habe keine Lust mehr nachzudenken, können wir endlich mal wieder reden?
Weshalb? Nachdenken ist doch toll.
Ja, aber auf Dauer wird das schon etwas langweilig.
Also wenn man es genau nimmt, dann ist dieses Gespräch hier auch nur Nachdenken, das in Xavers Kopf stattfindet.
Aber es kommt so natürlich und man muss sich nicht anstrengen.
Hallo, wir haben gerade dringendere Probleme.
Genau. Hatte jemand Erfolg beim Nachdenken?
Nein.
Ich auch nicht.
Ich habe eine deterministische Turingmaschine erdacht, die das Problem des Handlungsreisenden in polynomieller Zeit löst.
Das ist gut, darauf sollten wir zurückkommen, wenn wir das hier überleben.
Falls wir das überleben. Dabei helfen die Verräter unter uns zu finden, tut es jedenfalls nicht.
Hey, während ihr nachgedacht habt, habe ich Xaver 12 durchsucht und sein Tagebuch gefunden.
Tagebuch? Es gibt Xavers, die ein Tagebuch schreiben?
Ist doch egal. Wie soll uns das weiterhelfen?
Was hast du gegen Tagebücher, ich schreibe auch eins.
Verdächtig. Wir sollten Xaver 21 töten, er schreibt ein Tagebuch!
Jetzt hört mir doch mal zu.
Wir sind ganz Ohr.
Ich dachte, wir seien Xaver und nicht Ohr.
Witzbold.
Also Xaver 12 hat in seinem vorletzten Eintrag geschrieben, dass er neugierig ist, was Xaver 8 und Xaver drölf so treiben, und dass er vorhat, einem davon nachzuschnüffeln.
Und?
Nichts und. Der letzte Eintrag ist leider unleserlich, weil Xaver 12 das Tagebuch in seiner Tasche hatte und es etwas Blut abbekommen hat.
Schade. Ob er wohl etwas herausgefunden hat und deswegen sterben musste?
Wenn die Verräter Xaver 12 umgebracht hätten, hätten sie doch bestimmt sein Tagebuch mitgehen lassen.
Stimmt.
Hat Xaver 12 nicht gestern vor seinem Tod noch etwas davon gesagt, dass er Xaver 8 verdächtig findet?
Ja, genau, ich kann mich auch daran erinnern.
Xaver 8, was sagst du dazu?
Ähm ich gestehe alles, kitzelt mich nur nicht zu Tode wie Xaver 73.
Wer sind die anderen Verräter?
Das verrate ich doch nicht.
Ein Versuch war es wert. Was machen wir jetzt mit ihm?
Ab seinem Kopf!
* Xaver 8s metaphorischer Kopf fällt ab *
Wow, wie ist das passiert?
Macht der Worte?
Dabei hätten wir doch bestimmt noch so viele Geheimnisse aus ihm herauskitzeln können.
Ihr lyncht LB123 den Werwolf. Er hat sich als Xaver 8 ausgegeben, aber in Wahrheit ist er Xaver 2:
Du bist Xaver 2, einer der ursprünglichen 5 Xavers. Mittlerweile sind es aber mehr Xavers geworden. Zu viele. Deswegen habt ihr einen Plan geschmiedet, um die neuen Xavers zu unterwandern und sie nacheinander zu beseitigen. Du gibst dich als Xaver 8 aus. 8 ist eine wichtige Zahl in der Informatik, denn 8 Bits hat ein Byte. Du bist Werwolf. Deine Decknummer ist 8.
-----------