VOTE: MichaelCR97
--------
Stand Lynchung - Tag 2
MichaelCR97 (2): Skylark, Chrono Trigger
VOTE: MichaelCR97
--------
MichaelCR97 (2): Skylark, Chrono Trigger
Dann ist aber etwas entgangen. Schaue mit nochmal die letzten Posts an
Wenn die Wölfe mich als Seher sehen wollen, dürfen sie das gerne tun. ![]()
Spannende Dynamik. ![]()
Wirkt halt grad arg wie ein verzweifelter Rettungsversuch von einem Wolf, sorry Chrono. Wenn du wirklich nur Dorfi bist, frag ich mich, wie man sich bei Michael so sicher sein kann. Wenn Michael Wolf ist, dann werden die Wölfe vermutlich jetzt sowieso vermuten, dass du Seher bist und dich fressen. Dann kannst du die Karten auch auf den Tisch legen.
In der Tat. Das würde ich so als andere Person genauso interpretieren. Das gibt noch einen Pluspunkt für dich. ![]()
VOTE: -L-
Dann schieben wir den Lynch unseres "Sehers" Michael doch noch einen Tag auf... ![]()
Wer ist dein PGP Chrono Trigger ?
Ich glaube, als Seher hätte ich womöglich Hinweise hinterlassen. ![]()
Als Dorfbewohner kann ich aber nur meinen Instinkten folgen. Und die verlassen mich doch leider regelmäßig.
Aber bei Michael bin ich mir sicher.
--------
-L- (4): Skylark, linkey, Nachtregen, Chrono Trigger
Chrono Trigger (3): Mokka, Daro, MichaelCR97
MichaelCR97 (1): Helena
Leon (1): -L-
Das als nicht Seher zu sagen ist halt schon sehr dreist.
Soll das von dir jetzt auch noch ein Seherouting sein?
Du bist dir ja fast sicherer als Helena es angibt zu sein
Ich wollte jetzt nicht 11 schreiben.
Und wie sehr weißt du es bei Michael?
Auf einer Skala von (unsicher)1-10(sicher)? Solide 10. ![]()
Also Chrono gibt mir grad Dorf und Wolf Vibes zugleich xD
Kann ich mir generell vorstellen. Bei dir zwar nicht, aber generell schon.
Du hast genau Daro und mich markiert. Wieso nicht die Leute, die auf L sind, wenn du dir so sicher bist? Und warum scheinst du dir bei mir so sicher, dass ich im Dorf bin?
Weil ihr auf mich votet. Bei -L- kann ich einen Wolf nicht ausschließen.
Ob du Dorf bist... hoffe ich einfach. Wissen tu ich es nicht.
Chrono Trigger Es geht ja explizit um deine Aussage, dass du dir bei Nachtregen noch einen Wolf vorstellen kannst. Das würde bedeuten, dass die Wölfe Sky gefressen haben, obwohl sein PGP ja falsch war. Jede Nacht, die die Seherin überlebt, ist ein weitere sicherer Dorf/Wolf. Du meinst echt, man frisst jemanden, von dem man denkt, dass es kein Seher ist, damit ein Mitwolf sicherer steht?
Nach dem Ente Lynch waren wir nur noch 8 Dorfspieler, abzüglich Sky, den man ausschließen konnte, 7 - die Seher sein könnten. Nicht alle davon haben einen PGP angegeben.
Wahrscheinlichkeit, dass Nachtregen Wolf ist, geht Richtung 0
Danke, als Michael es auch gerade erklärt hat, hat es bei mir Klick gemacht. Ja, dem stimme ich zu.
Da stand ich gerade echt auf dem Schlauch.
Die Wölfe haben Sky gefressen => sie hatten Sky wohl nicht als Seher ausgeschlossen => sein angegebener PGP/Dorfscan sollte also wirklich Dorfi gewesen sein, sonst hätten sie Sky als Seher augeschlossen gehabt und nicht gefressen
Danke Mr. Wolf. ![]()
Sorry aber das ist wölfisch unabhängig von Michaels Gesinnung.
Nein, ist es nicht. ![]()
Kannst du mir hierfür evtl noch einen Grund liefern?
Selbstverständlich. Ich bin kein Wolf, daher wäre es extreme Verschwendung, mich zu lynchen. Solltet ihr _wirklich_ nicht Michael voten wollen, wäre -L- zur Not auch noch in Ordnung. Da würde Skylark sicherlich auch mitgehen. ![]()
Ich würde aber auf -L- erst stimmen, wenn ich ansonsten gelyncht würde und nur diese Stimme mich noch retten könnte.
In einem classic nicht auf seherverdacht zu fressen ist nicht dreist, sondern taktisch unklug.
Du frisst nicht einen unwahrscheinlichen Seher, wenn du eine Minimum-Chance von 20% hast random den Seher zu treffen.
Habe ich gerade irgendwas falsch verstanden?
Natürlich wollen die Wölfe einen Seher fressen. Daher finde ich die allgemeine Verwirrung durch mehrere Fake-Outings ja auch super. Zumindest so lange, bis es irgendwann nur noch hin- und herschwappt und ein Fake-Seher mit einem anderen Fake-Seher diskutiert. Vielleicht sind ja auch beides Wölfe.
So oder so: Für mich steht heute Michael als Lynch.
Ja, aber wieso siehst du Nachtregen als Wolf, wen Sky gefressen wurde?
Skys Fressen hat nichts mit der Einschätzung zu tun. Nachtregens eher zurückhaltende Beiträge sind der Grund. Aber wie gesagt: darüber werde ich nachdenken, nachdem Michael gelyncht wurde.
Ja sind sie auch und geben halt relativ sichere Dorfis. Wie Sky -> Nachtregen, wenn sie gefressen werden.
Oder sie sind - wie Michael
- einfach nur dreiste Wölfe, die sich das Vertrauen der Dorfbewohner erschleichen wollen.
Wieso dann Sky fressen?
Sky passt zum Michael-Wolf, wie ich ja bereits schrieb. Und ein Wolf alleine entscheidet ja nicht. Aber wie gesagt: Ich habe aktuell mehr Dorf- als Wolfskandidaten.
VOTE: Chrono Trigger derzeit vor L denk ich, hab aber nicht alles mitlesen können heute
Was soll ich dazu sagen, außer: Du bist Nummer drei. Wärst du nicht eh schon mein Wolf Nummer 1, wärst du definitiv noch weiter in meinem negativen-Punktekonto abgerutscht. ![]()
Naja es gibt genau 2 mögliche Seher.
Helena und Michael, da reinzulynchen ist halt meiner Meinung nach ein unnötiges Risiko.
Wen hast du denn als mögliche Mitwölfe zu Michael?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. -L-s letzte Beiträge sind seltsam, ja. Aber wie ich vorher geschrieben habe: ich könnte mir durchaus bei Nachtregen oder Flouris jemanden vorstellen.
Ich muss mir morgen noch einmal die Beiträge durchlesen. Dann mit dem Wissen des heutigen Tages und der heutigen Nacht.
Zum Thema Seher: Anfangs dachte ich, dass die große Anzahl an Scans und PGP-Meldungen so eine Art Schutzfunktion für den echten Seher in einem Outing-Szenario darstellen sollte. Inzwischen finde ich es einfach nur seltsam.
Aber Mokka scheint da - ähnlich wie ich - ebenfalls noch eine weitere Theorie zu haben...
Finde, dass es schon Momente bei Michael gab, aber es haben auch mehrere andere Spieler was geliefert. Am bekanntesten Helena und L. Aber gab noch mind. einen Spieler, bei dem ich ne Aussage als Andeutung sehen würde.