Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• warum mich und nicht bspw. Flouris, wenn du von nem Wolf ausgehst?

Ich war tatsächlich noch kurz am Schwanken, habe mich dann zum Ende hin aber doch dafür entschieden, lieber einen sicheren und aktiven Spieler auf Seiten des Dorfes zu haben, als einen - relativ stillen - nicht so sicheren Wolf, der als sichergestellter Dorfbewohner oder Jäger dann nicht mehr so viel beigetragen hätte.
    Und hätte ich bei dir einen Wolf gesehen, wäre das zumindest ein netter Zufallstreffer gewesen, der das Dorf vor weiteren großen Fehlern hätte bewahren können.

So bin ich aber relativ zufrieden, weil _ich_ mir bei dir sicher sein kann, dass ich Rückendeckung haben kann - bzw. könnte, falls du mir doch noch glauben schenkst. ;)

こんにちはございます。

• Es ergibt keinen Sinn für chrono jetzt noch den Seher zu faken tbh. Außer es wären Linkey, Daro, Chrono oder so und sie würden dann überrennen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist cirka 0,5%

Naja, er konnte davon ausgehen dass ich ihn scannen werde

Naja aber warum Helena fressen?

Bin mir da auch noch sehe unschlüssig.

Einzige Idee bisher (wie vorher erkäutert, jetz in Kurzform):

Wölfe fressen Helena, um mich heute "einfach" hinterher zu lynchen.

Aber warum haben sie dafür nen extra Scan in Kauf genommen? Ggf. weil sie dachten, dass ich den kommenden Scan (Chrono) so klar angekündigt habe, dass Chrono dann sowieso dran gewesen wäre. Mit der Variante Helena zu fressen, mich heute zu lycnhen und Chrono erst morgen gewinnen die Wölfe also einen Tag an Zeit gegenüber der Variante mich zu fressen und anschließend direkt Chrono zu lynchen. Wobei es halt ne Risiko-Variante wäre (logischerweise da ein Chrono-Lynch bei Option 1 halt viel sicherer als ein Chrono-Lynch bei Option 2 wäre. Also kA, finde auch noch nichts, das mir plausibel genug ist :thinking:

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Warum würdest du Chrono scannen Michael?

Hatte da mein Post von vor Lynchende zitiert. Teamverdacht zu Helena die für mich safe Wolf war gestern

Wenn du Seher bist, ist der Scan von Chrono doch unnötig oder?

Warum sollte das unnötig sein? Stand gestern hätte Chrono ja auch Dorf sein können. Für mich hat er sein 5-minuten lange andauerndes "Outing" ja sehr schnell wieder revidiert und plötzlich kam Helena doch on und stimmte auf L um Chrono zu saven (da hatte sie meinen Vote noch nicht sehen können). Da schöpfte ich dann schon nen recht großen Teamverdacht.

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Ok, in Ordnung. Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Du bist Jäger.

Das war übrigens nicht gut zu sagen.

Macht man das nicht genau dann, wenn 2 Leute den Seher claimen?

Also, wenn Michael jetzt nicht obvious gewesen wäre

Nicht, wenn es nicht sein muss. Weil die Wölfe mit dem Wissen wo der Jäger sitzt halt taktisch relativ viel machen können. Führe das aber auch nicht weiter aus.

• Ja ich verstehe schon warum du dachtest, du musst das an der stelle tun.

Ich hatte vor allem auch befürchtet, dass "kleine Hinweise" wie "Rückendeckung" oder die beiläufige Nennung vom "Jäger" in meinem Beitrag dann doch eher "nur" den Wölfen auffallen könnten, von Mokka dann aber doch nicht akzeptiert würden.
    Und als mein sicherer Scan, steht er ja eh bereits auf der Fressensliste.

こんにちはございます。

• Ist auch eher ne Taktikdiskussion für nach dem Spiel ^^

Gibt da ein Paar Sachen, wo ich meine Sichtweise glaube nochmal besser erklären kann.

• Ich hatte vor allem auch befürchtet, dass "kleine Hinweise" wie "Rückendeckung" oder die beiläufige Nennung vom "Jäger" in meinem Beitrag dann doch eher "nur" den Wölfen auffallen könnten, von Mokka dann aber doch nicht akzeptiert würden.

Auf der Fressliste wäre ich ohnehin gewesen, weil ich ein sicherer Dorfi bin.

Joa, jetzt haben wir halt ein Problem.

• Flouris Welche Spieler wären jetzt für dich im Dorf und welche nicht?

Ich bin immer noch ziemlich verwirrt aber zur Zeit würde ich sagen:

Mokka sehe ich nach wie vor im Dorf. Skylark und Nachtregen würde ich da mal mitdazu packen.

Linkey war bei mir sehr wolfig, aber wie früher schon erwähnt finde ich ihre letzten Beiträge doch eher dorfig.

Bei Daro habe ich absolut keine Ahnung.

Chronos Seher-Outing gefällt mir wie gesagt nicht ganz und auch ich bin der Meinung, dass entweder er oder Michael Wolf sind.

Das ist ziemlich unlogisch, weil es so eindeutig zu wenige Werwölfe gibt. Tja, ich bin müde und sollte mir das morgen nochmal genauer anschauen. Allerdings ist morgen auch ziemlich stressig, weshalb ich mich morgen wohl erst Abends melden werden könne.

• Jo, ist ja einiges abgegangen heute Abend, während ich unterwegs war.

Okay, also mal davon ausgehend, dass Chronos Infos Stimmen, sind er und Mokka raus. Michael sollte Wolf sein.

Nachtregen war Skys Cover und ist damit als Wolf deutlich unwahrscheinlicher.

Bleiben also noch Skylark, linkey und Flouris, unter denen zwei Wölfe sind, wenn Nachtregen keiner ist.

Auf Skylark und Flouris habe ich ein Dorfcover aufgebaut (und bin auch nicht gefressen worden). Habe mich gestern schon gefragt, ob es ne gute Idee ist, ein Cover auf Skylark aufzubauen. Ich fand sie zwar dorfig, aber sie ist halt auch ein entsprechend spielstarker Wolf, auf den ich schon ein paarmal reingefallen bin. Flouris war als Dorfcover gar nicht so leicht zu halten, weil da bis vor ein paar Stunden recht wenig kam, womit man das begründen konnte. Bei linkey hatte ich aber schon länger das Gefühl, dass da ganz gut ein Wolf sitzen könnte.

Dann dürfte natürlich Michael, sofern Wolf, ein paar Spuren hinterlassen haben...

Was mir so spontan einfällt, ist folgende Stelle, wo er Flouris recht früh irgendwie leicht ins Dorf stellt.

Flouris bleib ich bei meiner ganz schwachen Dorftendenz. Genieße es aber mit Vorsicht.

Auf linkey und mich hat er ja sein Dorfcover gebaut. linkey müsste dann ja sein Tag 1 Cover gewesen sein und wäre dann ein Cover auf einen Mitwolf... ja kann man schon machen, damit verbaut man sich keine Lynchs oder sowas, kann aber auch nach hinten losgehen.

Dorf: Chrono > Mokka > Nachtregen > Linkey > Daro > Flouris: Wolf.

Warum mich unter linkey?

Muss sagen, dass mich der Helena Fraß minimal wundert. Nach dem Umvote auf L erschien sie mir als Seherin eigentlich raus. Das gibt ja null Sinn unmittelbar nach ihrem Wolfscan auf dieselbe Person wie dieser zu stimmen.

Muss auch sagen, dass ich den ganzen Lynchzug auf L nicht so recht verstehe. Ich fand den eigentlich recht dorfig bislang. Stellt sich jetzt halt die Frage, ob da zwei oder evtl. sogar alle drei Wölfe mit draufgegangen sind. War wohl zumindest ne ganz gute Gelegenheit nen spielstarken Spieler loszuwerden. Noch dazu mit seinem linkey Cover, womit er evtl. sogar ein Seherkandidat gewesen wäre.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Warum mich unter linkey?

Ähnliche Gedanken größtenteils.

Muss auch sagen, dass ich den ganzen Lynchzug auf L nicht so recht verstehe. Ich fand den eigentlich recht dorfig bislang.

Also wenn du die Seher-Aktion von ihm gestern dörfisch fandest, dann weiß ich auch nicht.

• Muss sagen, dass mich der Helena Fraß minimal wundert. Nach dem Umvote auf L erschien sie mir als Seherin eigentlich raus. Das gibt ja null Sinn unmittelbar nach ihrem Wolfscan auf dieselbe Person wie dieser zu stimmen.

naja Chrono hat auch auf L gestimmt. Und wenn Helena nicht umgestimmt hätte, wäre wenn es hart auf hart gekommen wäre vllt. chrono anstatt L noch gelyncht worden.

• Hat er sowas ähnliches nicht auch im Rekordspiel recht erfolgreich gebracht? Aber ja, verstehe den Punkt.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels