Beiträge von Chrono Trigger
-
-
-
Glaub das Problem ist, dass alle ziemlich ratlos sind.
Das kann ich bestätigen.
Je mehr ich nachlese, desto mehr fühlt es sich so an, als kämen alle besser in die Runde rein.
Ich hatte ein schlechtes Gefühl bei MichaelCR97 und bei Jopnu. Das hat sich wieder gegeben.
Daro ist extrem still. Was mir in seinem Zusammenhang aber aufgefallen ist: Jopnu hat am Anfang erwähnt, dass er Daro nicht traut - stimmt dann aber zusammen mit ihm für Fayks als HD.Bobbielinchen klingt für mich, ähnlich wie Nia, auch eher im "Krankheits-Sparmodus". Das würde ich ihr nicht negativ auslegen wollen.
Bei Lumpi würde ich zustimmen, dass die Beiträge zunächst sehr mau und schwammig waren - das hat sich im Verlauf des heutigen Tages leicht verbessert. Es fehlt aber noch "der Biss".

VOTE: Lumpi ist grad spannender
Im Sinne von: "Wer geht wohl alles mit"?
Bin überrascht dass ich so weit oben stehe. Aber beschweren werde ich mich nicht

Ich würde dich bisher auch eher im Dorf sehen.

-
Nö^^
Das gibt aber ganz schlechte Linkey-Vibes hier.

Ja dann würde ich ihm das erst recht erstmal zutrauen, wenn ich ihn net wirklich kennen würde.
Völlig richtig. Erst mal vom Schlimmsten ausgehen.

Und das sehe ich halt anders, weil so ein move Bedarf eines gewissen levels an Dreistigkeit die nicht jeder hat.
Das würde ich grundsätzlich unterschreiben. Würde ich für mich auch in Anspruch nehmen
, aber das darf gerne im Verlauf des Spiels noch herausgearbeitet werden.Hmm... schwierig. Mein bisheriges schlechtes Bauchgefühl hat sich bei den meisten beim Nachlesen nun doch wieder gewandelt. Ich muss noch ein wenig genauer Nacharbeiten...
-
Warum ist es dir wichtig sie in Schutz zu nehmen an der Stelle?
Ich weiß persönlich, dass es Nia heute tatsächlich nicht gut geht. Aus dem Grund springe ich hier ein wenig erklärend ein.
Dafür bekommst du keine Dorfpunkte

Findest du heute wurde nichts geschrieben, auf Grund dessen man andere Spieler einschätzen kann?
Also es gibt ja Diskussionen an denen man sich beteiligen kann, du machst es ja auch gerade.
Doch, aber noch gibt es keine (dörflichen) Rolleninfos - und im letzten Spiel wurden gefühlt die aktivsten/lautesten (Dorf-)Spieler zuerst aus dem Weg geräumt. Oder wie Jopnu ja schon so schön sagte:
zu einem zeitpunkt wo fast alles noch raten ist, ist es zwar viele infos, aber strategisch für die wölfe wertvoller um die nächte durchzuplanen
Wölfe kennen sich ab Spielbeginn, hatte vergessen darauf zu antworten
Die Frage war primär, ob der Chat schon direkt zu Beginn (vor der HD-Wahl) zur Verfügung steht.
Stimme ich zu. Zwischen den Zeilen würde ich es zwar nicht nennen, ist schon recht bewusst, aber ich würde als Wölf zumindest jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen sowas zu fragen.
Och, naja... möglicherweise schon. War übrigens auch ein Grund, weshalb ich länger überlegt habe, ob ich das überhaupt so schreibe. Kann man aus meiner Sicht so oder so auslegen... ich konnte die Info aber leider im Wiki nicht finden. Und wie gesagt: aus dem RL hatte ich gerade die HD-Wahl vor der Rollenvergabe - daher habe ich das dann doch mal geschrieben.

Chrono: ist mir aktuell ein wenig still. Da fehlt mir noch ein bischen das dorfige was ich von ihm letzte Runde gesehen habe.
Ich war auch in letzter Runde nicht übermäßig "laut". Und morgen / vor der nächsten Nacht wird das auch nicht wesentlich besser, da ich bis ca. 19 Uhr unterwegs (Arbeit + Verein) bin. Ich hatte mich vom Kopf her auch eher mit einem Start am Freitag eingestellt. Hat sich der Anfang verschoben oder habe ich das nur so völlig falsch wahrgenommen?
-
Passt für mich gerade am ehesten zum Profil vom Wolf der nicht ins Spiel findet und sich genötigt fühlt das zu entschuldigen
Finde sie nicht mal wolfig unbedingt aber im Moment wäre sie halt nach Ausschluss der eheste Lynch
"Matschig im Kopf" und nicht-reinkommen ist schon ein kleiner Unterschied, oder? Und gerade an Tag 0 vor der HD-Wahl ist ja auch nicht wirklich viel Sinniges zu diskutieren. Inwiefern würdest du einen (einfachen) DB, der nicht ins Spiel findet, davon abgrenzen wollen?
Aber zum Thema Wolf: Da ich den Fall noch nicht hatte (
) - würden die Wölfe noch vor der ersten Nacht ihre Mitwölfe kennen und Zugriff auf den gemeinsamen Wolfschat bekommen? In meinen letzten RL-Runden wurde die HD-Wahl komplett vor der Rollenvergabe durchgezogen. -
-
Das werdet ihr bestimmt schon im letzten Spiel durchgekaut haben aber ich bin absolut bequemer Mensch...

Deshalb! Mögt ihr kurz sagen, wie ihr euer Dorfspiel selbst beschreiben würdet? Wie viel Erfahung ist vorhanden? Habe dunkel im Hinterkopf, dass ihr ein Haushalt seid oder so?
Ja, wir sind eine Familie. Nia und ich hatten vor über 10 Jahren auch schonmal in einem anderen Forum gespielt.
Und zum Thema Dorfspiel - ich würde behaupten, dass ich sowohl als Wolf als auch als Dorf ähnlich spiele. Kommt auch immer drauf an, wieviele Infos man besitzt. Als einfacher Dorfbewohner oder einfacher Wolf kann man ja auch nur aufgrund der Aussagen der anderen miträtseln. Mit einer (wenn auch nur kleinen) Sonderrolle hat man da durchaus schon andere Möglichkeiten, die dann entweder das Dorfteam oder das Wolfsteam bekommt..
. -
Ich bin übrigens Mario. Wer mich nicht zum HD-Wählt, macht sich also schonmal direkt verdächtig. Tja.
Mario? Dieser elende Schlossdieb? Alles nimmt er mir - Wario - weg. Ich möchte doch auch nur ein kleines, anständiges Anwesen und ein kleines bisschen Gold haben! Ein Mond wäre natürlich auch nicht schlecht...
-
-
War definitiv ein spannendes Spiel. GG Vielen Dank euch allen. Ich freue mich schon auf die nächste Runde.
-
Ich hab meine Hand ins Feuer gelegt, dass Helena Seher ist

Der Gedanke kam mir ganz am Anfang einmal, ist dann aber schnell ins Gegenteil umgeschlagen.
-
Ich bin nur so froh, dass ich Jewel nicht völlig falsch eingeschätzt habe. Wenn sie doch Wolf gewesen wäre.......

-
GG

Chrono Tratsch mit Jewel?
Jup. Wie mehrmals "angedeutet".

-
Ich hatte nur befürchtet, dass linkey wieder zurück auf Jewel geht und wieder Gleichstand wäre. xD
-
Ja nice, ich idiot, zu langsam
Wieso?
glaubst du der lynch geht gut, wenn da so zwei Spießgesellen kurz vor um ausm Unterholz kommen?
Augen zu und durch.
-
Ja nice, ich idiot, zu langsam
Wieso? Wolltest du schnell noch auf Jewel gehen?
-
Na. Ich drücke die Daumen.
Ich auch. Ich befürchte aber das Schlimmste...
-
VOTE: Nia
--------
Verbleibende Zeit: 00:01:53Stand Lynchung - Tag 3
Nia (4): Jewel*2, Schlendrian, Chrono Trigger
Jewel (3): Nachtregen, Nia, Lisandah
Lisandah (1): linkey -
sorry, wenn falsch, jewel

Aber so verlieren wir eine wichtige Diskussionspartnerin. 😯