Beiträge von Nachtregen
-
-
Klingt für mich als ein letzter Versuch deinen eigenen Kopf zu retten.
Dem ist nicht so. Es sind ernsthafte Überlegungen. Aber das musst du selbst wissen.
Zu Nachtregen, sie hatte im Gegensatz zu Chrono definitiv mehr Zeit, also bei ihr ist das "nicht reinkommen" in diese Runde schon seltsam, wie ich ja schon mal meinte.
Und mehr Zeit heißt automatisch, dass man besser reinkommt? Außerdem hatte ich auch ein wenig zu tun.
-
-
ich habe mir hierzu Chronos Argumente durchgelesen. Manchen davon würde ich jetzt mal mehr oder weniger zustimmen. Aber zB die Sache mit dem Traumwolf oder dass bei Jopnu als Wolf andere dorfiger wirken, die Aussagen wurden mMn aus dem Kontext gerissen. Hast du die Begründungen überhaupt gelesen und überprüft, oder waren die nur passend, um den Lynch zu rechtfertigen?
Natürlich habe ich die Begründungen gelesen. Für mich klangen (klingen eigentlich auch immer noch) die Begründungen sehr wohl überzeugend. Außerdem wollte ich halt Chrono Trigger vertrauen und außerdem nicht auf MichaelCR97 stimmen - tut mir leid, dass ihr mir einen Strick daraus dreht, dass ich ihn als Dorfangehörigen sah.
Aber den Nia-Vote lassen wir doch mal bleiben
Das sieht für mich inzwischen fast nach einem LP aus - womöglich mit Chrono Trigger als Wolf. Wobei das natürlich nur Spekulation ist. Ich müsste nochmal nachlesen, hab dazu aber gerade nicht die Zeit.
-
Ihr seid alle dorfis und die Wölfe habe m brav michi gelyncht?
Zumindest Bobbielinchen war ja noch auf Leon.
Ob das jetzt heißen soll, dass ich sie für einen Wolf halte - keine Ahnung. Ich muss wie gesagt überdenken und bin dafür gerade aber zu müde. Vielleicht komme ich ja morgen auf schlaue Gedanken.
-
-
-
-
-
Ich glaub jetzt bei Nachtregen einen Wolf. Mein Vorschlag wurde von den beiden so schön und schnell angenommen und das sogar ohne es wirklich gut erreichen zu können, warum?
Weil ich nicht auf MichaelCR97 gehen wollte, weil ich ihn wirklich für Dorf hielt und weil Chrono Triggers Argumente gegen Helena mir durchaus schlüssig schienen. Und in den letzten Minuten geschehen durchaus ziemlich verrückte Sachen.
-
-
-
-
Wenn Michael stirbt und kein Wolf ist, dann wirft das jedenfalls ein extrem schlechtes Licht auch auf Fayks und Rock.
Was mich persönlich leicht freuen würde, da dann Helena+Fayks+Rock schonmal relativ sichere Wölfe wären.
Wenn er allerdings doch Wolf ist, haben wir ein Problem. ...Oder zumindest ich
Oh ich glaube da stehen andere höher auf der Abschuss liste
Meine nicht wegen der Abschussliste, sondern eher wegen meinen dann vermutlich falschen Einschätzungen.
-
Wenn Michael stirbt und kein Wolf ist, dann wirft das jedenfalls ein extrem schlechtes Licht auch auf Fayks und Rock.
Was mich persönlich leicht freuen würde, da dann Helena+Fayks+Rock schonmal relativ sichere Wölfe wären.
Wenn er allerdings doch Wolf ist, haben wir ein Problem. ...Oder zumindest ich
-
-
Diese Runde sind Gleichstände doch so schön, @Micha, Leon und NAchtregen, wir könnte zusammen einen Gleichstand auf Helena erreichen

Hm, ich glaube, ich bin dabei. VOTE: Helena
--------
Verbleibende Zeit: 00:15:32Stand Lynchung :( - Tag 3
MichaelCR97 (5): Tayro, Rock, Fayks*2, Helena
Rock (2): MichaelCR97, Leon
Leon (2): Nia, Bobbielinchen
Helena (2): Chrono Trigger, Nachtregen -
Alles anzeigen
Was soll es groß heißen? Eigentlich nicht mehr, als ich geschrieben habe. Ich finde den Votestand nicht gut, weil ich MichaelCR97 zum Dorf zähle, räume aber ein, dass ich natürlich falsch liegen kann.
Naja warum erwähnst du das so explizit? Ist er dein mitwolf und du bereust, dass ihn in Schutz genommen hast und versuchst jetzt deinen Hintern zu retten?
Das kommt mir gerade ein wenig seltsam rüber.
Suchst du jetzt krampfhaft Gründe?
Zu beidem nein.
Meines Erachtens nach ist MichaelCR97 immer noch Dorfangehöriger. Aber klar lege ich mich nicht komplett darauf fest - ich kenne ihn ja nicht und bin mir nicht sicher. Außerdem liege ich sehr gerne falsch, das heißt, wenn ich Argumente bekomme, die mich überzeugen, würde ich meine Meinung ändern.
Wofür sollte ich Gründe suchen?
Achso, noch dazu, wieso ich das jetzt explizit erwähne: Weil er gerade gelyncht werden würde und ich es besser finden würde, wenn das nicht geschieht. Was gibt es für einen besseren Grund?
-
Alles anzeigen
Und das heißt jetzt?
Was soll es groß heißen? Eigentlich nicht mehr, als ich geschrieben habe. Ich finde den Votestand nicht gut, weil ich MichaelCR97 zum Dorf zähle, räume aber ein, dass ich natürlich falsch liegen kann.
Naja warum erwähnst du das so explizit? Ist er dein mitwolf und du bereust, dass ihn in Schutz genommen hast und versuchst jetzt deinen Hintern zu retten?
Was brauchst du noch? Brauchst n 1000 Wörter aufsatz? Fakt ist, dass Leon oftmals zu ner Baustelle wird und diese nie geschlossen wird, oder er sich dann geschickt immer rauslabert.
Das kommt mir gerade ein wenig seltsam rüber.
Suchst du jetzt krampfhaft Gründe?
Zu beidem nein.
Meines Erachtens nach ist MichaelCR97 immer noch Dorfangehöriger. Aber klar lege ich mich nicht komplett darauf fest - ich kenne ihn ja nicht und bin mir nicht sicher. Außerdem liege ich sehr gerne falsch, das heißt, wenn ich Argumente bekomme, die mich überzeugen, würde ich meine Meinung ändern.
Wofür sollte ich Gründe suchen?
-
Bei Fayks (und eigentlich auch Tayro) ist das Dorfgefühl schon sehr stark
Weil sie sich alle drei gegenseitig ins dorf stellen, oder warum?
Fayks vor allem, weil sie in diesem Spiel anders wirkt als im letzten, wo sie ja Günstling war, wobei mir auch schon der Gedanke kam, dass sich Wolfshelfer und Wolfangehöriger vom Spiel her schon unterscheiden können, es also durchaus sein könnte, dass sie diesmal einfach direkt zu den Wölfen gehört und deswegen anders wirkt. Gleichzeitig fand ich aber auch ihre Reaktion vor der Lynchung von Jopnu ziemlich dorfig, wo sich inzwischen natürlich rausgestellt hat, dass er tatsächlich zum Dorf gehörte - da klang sie nämlich so, als sei Jopnu für sie sehr sicher dorfangehörig und solle auf keinen Fall gelyncht werden.
Bei Tayro bin ich mir weniger sicher, da ist es mehr ein generelles Gefühl.