Beiträge von Nachtregen

Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass ein Wolf so antworten würde. Vielleicht täusche ich mich ja, aber dann hätte ich gerne eine Begründung deinerseits, wieso du keine Einschätzungen geben wolltest.

linkey bekomme ich eigentlich eine Begründung?

Nachtregen falls es einen Wolf bei eurer 4er Truppe gibt, wer wäre es aus dem Bauch heraus?

Uff, tue mich mit der Einschätzung momentan schwer. Nia ist bei mir ziemlich sicher Dorf. Bei Chrono Trigger bin ich mir sehr unsicher. Lisandah wirkt auf mich nicht wie ein Wolf, was aber anhand der wenigen Beiträge nicht allzu aussagekräftig ist. Am ehesten würde ich letztendlich wohl bei Chrono Trigger auf einen Wolf tippen.

Was willst du denn analysieren, wenn nen Großteil sich enthält :ugly:

War es denn ein Großteil? Ich zähle zehn Leute, die abgestimmt haben.

das macht sicherlich jeder anders. aber letztendlich muss man als Günstling beachten, dass man ohne wölfe nicht gewinnen kann. Man kann es sich also nicht leisten zu sehr gegen sie zu schießen aber auch nicht zu offensichtlich machen.

Eine Meinung dazu, wie Fayks es gehandhabt haben könnte?

Achso, ich habe generell zum Günstling noch eine Frage(vielleicht auch speziell zu Fayks besser zu beantworten): Würde man als Günstling eher gegen die Wölfe reden, um sie dann im Falle seines Todes eher in besseres Licht zu rücken, dafür aber eher riskieren, dass man dann halt schnell von den Wölfen gefressen wird, oder würde man sie als gut darstellen, was sie dann halt wieder in schlechteres Licht rücken würde im Falle seines Todes, oder würde man einfach nichts bis wenig zu ihnen sagen in der Hoffnung, dass dann auch eher auf die anderen, die man erwähnt hat, eingegangen wird, wenn man stirbt? Oder würde man am ehesten mischen, einen Wolf als gut, den anderen als schlecht, den nächsten gar nicht betiteln?

Etwas anderes, mir ist heute morgen noch etwas zu Chrono Trigger eingefallen: Lisandah meinte zwar, und ich hatte kommentarlos für mich selbst zugestimmt, dass Chrono, Nia und ich durchaus auf wolfig tun würden, ohne es zu sein, in den letzten paar Runden im rl, an der unter anderem Chrono, Lisandah und ich (nicht aber Nia, weshalb ich zu Nia nichts sagen kann) beteiligt waren, war es meiner Meinung nach aber nicht so, dass er sich wirklich wolfig verhalten hat, obwohl er zum Dorf gehörte. Das könnte dementsprechend gegen ihn sprechen. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass es auch am Unterschied rl/online liegen könnte, denn ich habe auch nicht wolfig getan, als ich im rl zum Dorf gehörte, man könnte mich also ebenso beschuldigen, wenn man danach gehen würde. Andererseits sehe ich aber auch nicht, was Lisandah an Chronos bisherigen Aussagen als wolfig bezeichnen würde. Manche Aussagen passen vielleicht nicht ganz in Richtung Dorf, ich habe aber keine entdeckt, die ich wirklich Richtung Wölfe schieben würde.

Nias Posts von wegen sie könne einfach nicht so gut schreiben wie Chrono, klingen für mich ziemlich nach Frust darüber, dass sie als Wolf verdächtigt wird. Ob dieser Frust daher stammt, dass sie keiner ist und einfach Chrono für viel verdächtiger hält, oder daher, dass sie sehr wohl einer ist und dass sie recht schnell verdächtigt wurde(eventuell noch zusätzlich mit Mitwolf Chrono, aber dem Gefühl, er könnte sich viel besser rausreden/erst gar nicht in Verdacht geraten), weiß ich nicht. Ich persönlich bin eher der Überzeugung, dass sie es nicht ist, aber in diesem Fall kann es wirklich auf beide Weisen ausgelegt werden.

und als Dprf nicht? :huh:

Nur eigene Verteidigung oder auch Verteidigung von Helena - ich weiß es nicht

Alsp Chrono mag ich - wirkte ehrlich refklektiert und nicht auf Zwang (vor allem da seine Meinung ja eh schon tendenz neg. War)

Auf seine Meinung zu Nachtregen. Die war vorher schon tend. Negativ, dann hab ich was angemerkt und dann hat Chrono refklektiert, kam aber sogar (so kam es zum. Rüber) noch negativer raus.

Eventuell gezielte Nachfrage, um dann Chrono in besseres Licht zu rücken?

Ich sehe nicht warum nicht.

Zur Frage ob man das, was Nia mit dem Ente Fressen geschrieben hat, als Wolf schreiben würde - eventuell dementsprechend Nia positiv anzurechnen

Weiß grade nicht, ob ich sagen würde der Gedanke kommt eher aus Dorf- oder Wolfsmindset? mhmm vlt eher Dorf...?

Eventuell Versuch, Lisandah trotz wenigen Aussagen als Dorf darzustellen? Andererseits sonst eher weniger gute Meinung zu ihr, also vielleicht auch nicht

Nachtregens Absätze zu linkey & Chrono mochte ich - die Gedanken schienen echt & gut

Jetzt hab ich das Gefühl, dass es vielleicht genau umgekehrt ist als ich es geschrieben habe, linkey doch eher Dorf und Chrono eher Wolf, und ihr meine Darstellung deswegen gefällt. Kann aber auch zu weit interpretiert sein.

Ich habe nochmal deinen langen Gedanken Post gelesen und gesehen, dass du da auch schon eine Wolfstendenz hast. Allerding ist mir nicht klar geworden warum? Also was das ausschlaggebende 'Argument' da ist.

Vielleicht Versuch der Verteidigung linkeys, vielleicht auch Hilfestellung gegenüber Nia, um sie besser darzustellen, wie gegenüber Chrono?

Hier würde Nia mMn auch besser passen als Lisandah, einfach wegen der Art der Formulierung, obwohl beides nicht wirklich positiv ist.

Ich würde vielleicht sogar sagen, dass Fayks da angefangen hat, Argumente gegen Nia aufzubauen, weil Nia eben nicht den Wölfen angehört, gestützt halt auf der Verteidigung von mir und der Annahme, dass ich mich vielleicht weiter wolfig verhalte.

Ist vermutlich teilweise etwas zu stark interpretiert.

Ansonsten bin ich weitestgehend bei der Analyse von Skylark.

magst du mir einmal sagen was Nia rausgezogen hat?

Das hier:

Helena: „Und überlassen das einschätzen Leute die mich kennen “ - Nun irgendwie muss ja jeder Spieler sich ein Bild über die anderen machen- Klingt für mich ein wenig nach: „Lass die Leute über mich reden, die mich im Dorf sehen“ Hat irgendwie einen fahlen Beigeschmack.

wie würde Sie deiner Meinung nach schreiben?

Ich denke ihr würde es noch schwerer fallen, Einschätzungen zu schreiben. Aber da kann ich auch falsch liegen.

wieso denn?

aber hat sie was getan was auf dof schließen lässt?

siehe hier:

Woran liegt das dann?

Gefühl, gerade bei Helena wäre ich momentan aber noch leicht umzustimmen, hab auch zwischendurch schon an der Dorfzugehörigkeit gezweifelt.

Bisher hat sie mMn aber auch nichts dorfiges gemacht

Das stimmt, vielleicht wandelt sich mein Gefühl auch noch.

Das wird sich nicht viel ändern. Ich schätze Menschen viel über Interaktionen/Reaktionen ein.

Ist in Ordnung, vielleicht ändert sich meine Meinung auch so noch mehr.

Warum, was hat dich dazu gebracht das zu überlegen?

Weil er mich so zu den Wölfen schiebt, ist aber keine Begründung, die wirklich Gewicht hätte, weil er da ja nicht allein ist und ich mich vielleicht wirklich nicht ganz dorfig verhalte.

Dann frag mich doch einfach :). Ich wähle Jewel sehr oft, einfach weil sie eine meiner besten Freundinnen im RL ist und ich sie schon sehr lange kenne. Dazu finde ich den HD meist zu Beginn eh nicht sonderlich relevant.

Danke, die Begründung nehme ich an.

Aber hat sie was von sich gegeben, was sie eher ins Dorf rückt? Sonst müsste sie ja eigentlich einfach bei neutral stehen ode?

Nein, nicht wirklich, ich sag ja, dass es eher mein Gefühl ist, das sie weg von neutral rücken würde.

Okay, ich werde auch mal versuchen, ein wenig ernsthafter als bisher meine Gedanken kundzutun.

Ich fange mal mit Helena an, weil ich sie ja als HD gewählt hätte:

So dorfig fand ich sie gar nicht, meine Wahl lag eher an der Katze, aber das habe ich ja schon gesagt. Leider hat sie noch nicht viel geschrieben, was für mich auf eine Tendenz schließen lässt, würde sie aber eigentlich doch fürs Erste Richtung Dorf vermuten. Dass ich von ihr verdächtigt werde, nehme ich ihr nicht übel – ich gebe zu, dass ich vielleicht auf seltsame Art spiele und bisher auch eher defensiv und relativierend rüberkam. Interessant ist trotzdem, was schon Nia rausgezogen hat. Wer hier denkt denn von sich, dass er Helena gut einschätzen kann? Würde mich interessieren, was diese Person momentan von ihr hält.

Weiter geht’s mit linkey:

Ich finde sehr interessant, dass linkey auch nach direkter Frage bisher eigentlich keine Einschätzungen geteilt hat, aber andere um Einschätzungen bittet. Das ist vermutlich kein Grund, ihn den Wölfen zuzuordnen, wir haben ja auch noch den ersten Tag , aber ich hätte trotzdem zumindest gerne eine Begründung fürs Schweigen. Der zwischenzeitliche HD-Vote für Fayks schien ja doch eher an Katzen zu liegen, ob die schlussendliche Wahl für Jewel dann tatsächlich daran lag, dass Jewel aus dem letzten Spiel für kompetent gehalten wurde, oder mit weiteren Zielen zu begründen ist, ist vielleicht eine Überlegung wert, vermag ich aber nicht zu sagen. Mein Gefühl ist hier aber erstmal schlechter.

Dann zu Skylark:

Hätte gerne eine Begründung für ihre HD-Wahl. Nicht, weil ich sie für spannend halte, sondern weil sie kommentarlos gevoted hat. Ansonsten weiß ich nicht, was ich glauben soll. Ich werde jetzt versuchen, nicht zu sehr auf die Diskussion zum gefressenen Funo einzugehen, weil ich dazu eigentlich schon genug geschrieben habe, aber unabhängig von dem, was ich schon geschrieben habe, finde ich, dass sie ein wenig lange weiter darauf eingegangen ist, vielleicht um selbst nicht verdächtigt zu werden, weil sie ja wen angreift, vielleicht auch einfach, weil meine Aussagen wirklich so schwer nachvollziehbar waren, kann ich nicht beurteilen, will deswegen auch nicht sagen, sie sei Wolf. Da ist schon eher interessant, wie ausweichend sie auf meine Frage reagiert hat. Klar, vielleicht war die Frage unnötig, weil eigentlich Dorf und Wolf gleich antworten sollte, aber das hat sie ja entgegen ihrer Aussage nicht gemacht, also war die Frage vielleicht doch nicht unnötig? Ich weiß es nicht. Aus den Antworten anderer schließe ich aber, dass es eventuell auch einfach ihre Spielweise ist, wegen der sie mir nicht ganz dorfig erscheint.

Zu Lumpi:

Hat anfangs anscheinend einmal Spiele verwechselt, ist wohl aber nicht weiter von Relevanz. Vom Gefühl her würde ich momentan eher Dorf sagen, kann es aber noch nicht wirklich begründen. Bisher hat sie meiner Meinung nach nichts von sich gegeben, was auf Wolf schließen lässt.

Zu Nia:

Wie ich schon schrieb würde ich sie bisher nicht den Wölfen zuordnen. Weder Katzenallergie noch Entenspeise würde ich tatsächlich als wolfig nehmen, bisherige Beiträge und Überlegungen klingen eher dorfig, ich habe sie aber soweit ich mich erinnern kann noch nie als Wolf erlebt. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher.

Zu Fayks(schöner Name übrigens):

Kann bisher wenig aus ihren Beiträgen schließen, Gefühl sagt eher Dorf. Anfangs wenig eigene Meinung und eher kleine nichtssagende Antworten oder Fragen an andere, das scheint sich aber jetzt gerade während ich das hier schreibe zu bessern. Mal schauen, wie sich meine Meinung verändern wird.

Zu Jewel:

Kam mir anfangs ehrlich gesagt nicht ganz dorfig rüber, weshalb ich HD auch nicht umgewählt habe, inzwischen hat sich das aber denke ich geändert. Würde gerne ein wenig mehr Meinung statt Fragen hören, dann kommt sie bestimmt noch besser weg.

Zu Ente:

Bisher eigentlich nichtssagende Beiträge, hat ja auch heute noch nichts geschrieben, hätte gerne erstmal mehr Material, bevor ich über ihn urteile.

Zu Chrono Trigger:

Hab ein wenig überlegt, ob ich meine Aussage revidiere und ihn doch zu den Wölfen schiebe, mein Gefühl bleibt aber doch erstmal dorfig. Andererseits hat er meine Posts für analytisch gehalten, ohne dass sie es waren, vielleicht habe ich irgendwo etwas geschrieben, was er als analytisch aufgefasst hat, weil er zu den Wölfen gehört? Oder er hat einfach Analytisches von mir erwartet, sich seinen Teil dazugedacht und es deswegen auch so aufgenommen. Momentan würde ich eher von letzterem ausgehen und dabei bleiben, dass er mir nicht wolfig vorkommt.

Stilzchen/Schlendrian:

Schwierig, weil Schlendrian sich natürlich auch erstmal ein Bild machen muss und Stilzchen für mich nichts Gesinnungsspezifisches gesagt hat, beteiligt sich jetzt aber eigentlich gut, mit der Einschätzung warte ich erstmal noch ab.

Und zu guter letzt Lisandah:

Würde ich erstmal ins Dorf schieben. Nicht ganz einfach, weil sie nicht so viel schreibt, aber nennen wir es einfach Geschwisterintuition. Ich bilde mir außerdem ein, dass sie zumindest ein wenig anders schreiben würde, wenn sie wolfig wäre.

So, das sind so ungefähr meine Gedanken bisher.

Ich würd mich zum größten Teil der Meinung anschließen, dass keiner mir bisher wolfig vorkommt, ich es allerdings auch nicht richtig einschätzen kann, da es ein unterschied beim WW spielen und dem echten Leben ist, wir spielen ja nicht gerade häufig irgendeine Art von WW zusammen.

Mir gefällt übrigens nicht, wie du dich einfach mir anschließt. Möchtest du nicht lieber eigene Aussagen treffen? Und wenn es nur größtenteils ist, wo unterscheidet sich deine Meinung denn?

Wieso sollte ich mich deiner Meinung nicht anschließen dürfen? Immerhin hab ich halt auch die Meinung.

Unsere Meinung unterscheidet sich nicht wirklich, also versteh ich, dass das "größtenteils" evt nicht ganz da hin gepasst hat, war mir in dem Moment als ich es geschrieben habe aber auch nicht wirklich bewusst, da der Text sich für mich richtig angehört hat. Das selbe gilt auch für das "nicht wirklich" in diesem Text aber ohne das hört es sich meiner Meinung nach halt komisch an vom Satzbau oder so ¯⁠\⁠_⁠ಠ⁠_⁠ಠ⁠_⁠/⁠¯

Okay, ist in Ordnung. Verstehe ich sogar. Schreibst du dann, was du von ein paar anderen Leuten hältst? Damit ich dich besser einschätzen kann.

Ja weil die Frage absolut unnötig ist. Was erhoffst du dir da denn von einer Antwort?

Hm, weiß ich nicht, vielleicht wollte ich nur eine Reaktion haben. Aber das habe ich ja jetzt, die Antworten genügen mir auch.

Je öfter man sowas sagt, desto unglaubwürdiger wird das übrigens auf Dauer.

Ist gut, dann werde ich es nicht noch mal sagen. Ich habe eh das Gefühl, dass ich mich nur wiederhole.