Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• VOTE: Ente

Ich muss noch einmal nachdenken.

--------

Stand Lynchung :( - Tag 1

Ente (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 10:02:08
  • Da war sie Dorfi oder? Schließt du dann auch was aus dem Unterschied? Tendenziell negativ wsl?

Yeah

Wann habe ich meine Attraktivität verloren?

Gar nicht, bist immer Sexy :*

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Darf erstmal ins Dorf.. Es bestand absolut kein Druck gerade eine komplette Einschätzung raus zu hauen und hätte man sich als "neuling" Wolf auch schenken können :)

• Eher dorfig hab ich aktuell vom Überfliegen: Fayks, Chrono, (Lumpi), Kjeks

Nachtregen kann ich mir als Wolf vorstellen, würde ich aber noch mehr Zeit geben. Bobbie ähnlich.

Wie kommt da Chrono rein, bitte ausführen

Ich war auch in letzter Runde nicht übermäßig "laut". Und morgen / vor der nächsten Nacht wird das auch nicht wesentlich besser, da ich bis ca. 19 Uhr unterwegs (Arbeit + Verein) bin. Ich hatte mich vom Kopf her auch eher mit einem Start am Freitag eingestellt. Hat sich der Anfang verschoben oder habe ich das nur so völlig falsch wahrgenommen?

Ne icrgendwie dache ich auch Freitag :D Aber wenn es geändert wird, kriegt man hier im Forum eigentlich eine Benachtigung also sind wir wahrscheinlich einfach verpeilt.

kann ich iwo nachvollziehen, joa. Was sagst du zu den Kommentaren bzgl. Wolfskonvi?

Ich möchte es ihm erstmal dorfig anrechnen abber vor dem Hintergrund, dass er zum Beispiel lette runde auch erst nicht wuste, dass der Günstling die Wölfe kennt... Ich weiß nicht, könnte mir hier vielleicht noch einen Traumwolf vorstellen oder so.

Annsosten fällt mir allersdings schwer zu glauben, dass ein Chrono Wolf so hinterlistig wäre, dass so hier rein zu schreiben, weil eerster Gedanke ist, wenn man nicht in der Wolfskonvi ist, obwphl man wolf ist fragt man den SL nicht im Thread:thinking:

Einmal allgemein: Ich kenne hier ja eigentlich keinen (abgesehen von Chrono Trigger und Nia) und Werwolf habe ich hier online genau eine Runde mit wenigen der hier Anwesenden gespielt, dementsprechend ist meine Einschätzung auch nicht wirklich fundiert und zu einigen habe ich eigentlich auch noch nichts zu sagen. Trotzdem hier, wie ich die Leute hier bisher sehe.

Ich wollte dir eigentlich schon Pluspunkte für die Einschätzung geben, das hast du ja letztes Spiel auch schon ganz super gemacht, aber irgendwie stört mich dieser Nachsatz hier. das Bedürfnis dich zu rechtfertigen hattest du letzte runde doch auch nicht und da kanntest du auch nicht so viele :thinking:

VOTE: Ente

--------

Verbleibende Zeit: 10:02:08

Tayro Ente spielt immer noch nicht mit :D

Nia gute Besserung wünsch ich dir :hug:

• Mir ist nur diese Ungereimheit mit seiner Dorfliste aufgefallen und seine Beiträge hatten kaum Zeit dazwischen. Er meinte, er hatte dich da noch nicht nachgelesen... Mhmm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Muss aber seine Antwort noch einmal überlegen.

Hmm, verstehe - denke aber, dass man tatsächlich vor allem als Wolf mehr drauf achten würde, da keine Ungereimtheiten zu produzieren.

Ich bin Stand gerade wieder beide dorfiger, wenn das hilft 💀

Ja - das macht dich wieder bisschen attraktiver :D

Wann habe ich meine Attraktivität verloren? Das mit Leon und dem Geschenk kann ich erklären. Ist nicht so, wie es aussieht.

Kann ich mir nicht so recht erklären. War einfach Lesegefühl.

Darf erstmal ins Dorf.. Es bestand absolut kein Druck gerade eine komplette Einschätzung raus zu hauen und hätte man sich als "neuling" Wolf auch schenken können :)

das ging einfach :o

VOTE: Lumpi erstmal

--------

Lumpi (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 09:20:08

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Schreibt doch nicht soviel ;(

Finde die letzten beiden Absätze eher dorfig, etwas trotzg halt und dieses werde trotzdem icht vil beitragen, klingt eher nach einem selbstbewussten Dorfbewohner

haben gefühlt schon 100 Wölfe so Sätze gebracht. Aber ich werd da keinen Strick draus drehen, da ich solche Abwesenheitsbegründungen eigentlich immer glaube. Wäre sonst von beiden Seiten her recht mies.

Hat eigentlich jemand ein Gefühl zu Michael, außer das er toll ist?

Geht bei mir iwie total unter. Genauso wie Helena. Aber ich glaub das Problem hatte ich mit Helena schonmal xD

Sky

Sagte, er habe wenig Zeit, mischt jetzt aber ziemlich aktiv mit (obwohl dazu ja durchaus schon eine Erklärung kam) - will vielleicht das Spiel und Dorf lenken, ich würde auf jeden Fall nicht blind mitgehen. Er klingt für mich von der Sache her aber durchaus erstmal dorfig.

Willkommen in der Welt mit Sky. Wenig Zeit heist bei ihm immer noch Top5 Beitragsersteller und mehr Aktivität als ich mit viel Zeit schaffe xDDD

Weiter bin ich grad nicht zum lesen gekommen.

• Annsosten fällt mir allersdings schwer zu glauben, dass ein Chrono Wolf so hinterlistig wäre, dass so hier rein zu schreiben, weil eerster Gedanke ist, wenn man nicht in der Wolfskonvi ist, obwphl man wolf ist fragt man den SL nicht im Thread :thinking:

Weiß nicht, gerade als Wolf hätt ich das gemacht :ugly:

Ich wollte dir eigentlich schon Pluspunkte für die Einschätzung geben, das hast du ja letztes Spiel auch schon ganz super gemacht, aber irgendwie stört mich dieser Nachsatz hier. das Bedürfnis dich zu rechtfertigen hattest du letzte runde doch auch nicht und da kanntest du auch nicht so viele :thinking:

Interessanter Punkt. (Leichter?) TA Helena <> Nachtregen.
    Helena ist jetzt auch schon die 2. Spielerin, die sich wohl an den Unterschieden zur Einschätzung vom letzten Spiel etwas stört. :thinking: Grundsätzlich fand ich den Satz von Nachtregen ja passend zu nem Neuling und glaube dem Inhalt des Satzes auch - wenn das allerdings in der vorigen Runde nicht so war, ist das schon zumindest nennenswert.

• Why?

ich finde seine posts klar,verständlich ohne umwege. wölfe neigen zu größeren ausschweifungen
    und dann gehe ich bei den aussagen mit

kann ich mit abstrichen so mitgehen würde nur rock mit nem plus versehen

Wenn ich Nachtregens Einschätzungspost mit dem aus letzter Runde vergleiche (Leon Spiel) ist da ein MEILENWEiTER Unterschied

wie war der letzte, was war nachtregen da?

VOTE: Leon

--------

Leon (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 09:08:52
    Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Annsosten fällt mir allersdings schwer zu glauben, dass ein Chrono Wolf so hinterlistig wäre, dass so hier rein zu schreiben, weil eerster Gedanke ist, wenn man nicht in der Wolfskonvi ist, obwphl man wolf ist fragt man den SL nicht im Thread :thinking:

Weiß nicht, gerade als Wolf hätt ich das gemacht :ugly:

Interessanter Punkt. (Leichter?) TA Helena <> Nachtregen.
    Helena ist jetzt auch schon die 2. Spielerin, die sich wohl an den Unterschieden zur Einschätzung vom letzten Spiel etwas stört. :thinking: Grundsätzlich fand ich den Satz von Nachtregen ja passend zu nem Neuling und glaube dem Inhalt des Satzes auch - wenn das allerdings in der vorigen Runde nicht so war, ist das schon zumindest nennenswert.

Verrückt wie unterschiedlich man das auffassen kann.. Ich sehe die Rechtfertigung auch aber hätte das jetzt darauf geschoben dass ja "schon die 2. Runde ist" und vllt manche Mitspieler schon eine gewisse Erwartungshaltung haben... bei der 1. Runde sehe ich nicht den Grund das zu betonen ^^

• sicher nicht killen will ich aktuell rock

Nicht, dass ich nix dagegen hätte, aber mich sicher nicht killen wollen gleich? XD

ich find mich selbst nichtmal überragend bisher. Kannst du das iwie erläutern?

VOTE: Ente

ja, denk mal nach :3

Darf erstmal ins Dorf.. Es bestand absolut kein Druck gerade eine komplette Einschätzung raus zu hauen und hätte man sich als "neuling" Wolf auch schenken kön

ich bin da so zwiegespalten. Auf der einen Seite als Wolf unnötig. Auf der anderen Seite eigentlich alle als dorfig oder nicht einschätzbar. Weiß nicht recht, wo ich das hinpacken soll. Vllt übermotivierter Neuling? Dann eher Dorfi. Mitwölfe hätten da denke ich eher abgeraten.

Tayro Ente spielt immer noch nicht mit

Was sagt das über Tayro aus? Wolf, der nicht richtig aufpasst? Hätte Tayro eigentlich gerne ins Dorf gestellt, weil er eigentlich recht lösungsorientoert wirkt. Aber das... ufff. Da gehen bei mir immer alle Alarmglocken los xD

Warum genau eigentlich Leon so negativ bei einigen? Muss mal nachlesen, hab den aber bisher eigentlich eher neutral.

VOTE: Bobbielinchen

Come on, do something. Was sagst du zu Sky und Michi? Ist Regenbogenboulevard deine Lieblingsstrecke? *Bananenschale Richtung Bobbel wirft*

--------

Leon (1): Jopnu
    Bobbielinchen (1): Rock

Verbleibende Zeit: 08:30:54
  • Wie kommt da Chrono rein, bitte ausführen

Siehe hier:

Stimme ich zu. Zwischen den Zeilen würde ich es zwar nicht nennen, ist schon recht bewusst, aber ich würde als Wölf zumindest jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen sowas zu fragen.

(Bezogen auf Fayks' Argument zu ihm)

Meeeh. Dieses Ding hast du letztes Mal als Mathematiker oder so auch abgezogen.

Welches Ding?

doko?

• Nicht, dass ich nix dagegen hätte, aber mich sicher nicht killen wollen gleich? XD

ich find mich selbst nichtmal überragend bisher. Kannst du das iwie erläutern?

phu irgendwie hat das recht wolfige Vibes bei mir verursacht.

ich bin da so zwiegespalten. Auf der einen Seite als Wolf unnötig. Auf der anderen Seite eigentlich alle als dorfig oder nicht einschätzbar. Weiß nicht recht, wo ich das hinpacken soll. Vllt übermotivierter Neuling? Dann eher Dorfi. Mitwölfe hätten da denke ich eher abgeraten.

Finde es gar nicht unnötig - vor allem wenn sie es letzte Runde als Dorfi gemacht hat, würde sie wsl umso mehr Wert drauf legen, es auch diese Runde zu machen. Als Mitwolf hätte ich unabhängig davon aber nicht abgeraten - finde als Wolf kann man schon auch aktiv sein / viel einschätzen und das Spiel nicht nur dem Dorf überlassen. Oder verstehe ich dich da falsch?

• ich finde seine posts klar,verständlich ohne umwege. wölfe neigen zu größeren ausschweifungen
    und dann gehe ich bei den aussagen mit

In dem Kontext, was sagst du dann zu Sky? Also du stimmt ja später iwem anders zu wo sky erstmal nicht lynchen willst und hatttest ihn vorher selbst schwankend. Dabei wäre er für mich son Kanditat wo ich an 'Ausschweifungen' denken würde

wie war der letzte, was war nachtregen da?

Dorfi. Deutlich mehr eigene Gedanken bzw. Anmerlungen von Dingen die eben in die eine oder andere Richtung gewertet werden können.

Was sagt das über Tayro aus? Wolf, der nicht richtig aufpasst? Hätte Tayro eigentlich gerne ins Dorf gestellt, weil er eigentlich recht lösungsorientoert wirkt. Aber das... ufff. Da gehen bei mir immer alle Alarmglocken los xD

Ich glaube das ist einfach Tayro - bisschen verpeilt vlt :P

Warum genau eigentlich Leon so negativ bei einigen? Muss mal nachlesen, hab den aber bisher eigentlich eher neutral.

das Gefühl hat ich iwie gar nicht, krass

(im Hinterkopf behalten wenn einer von beiden Wolf)

Ist Regenbogenboulevard deine Lieblingsstrecke?

boah die in World ist zwar ÜBEL hübsch aber SO langweilig.

phu irgendwie hat das recht wolfige Vibes bei mir verursacht

fand eher die beiden Absätze weiter ubten meh, k.a.

Nö^^

Frech : /

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Dorfi. Deutlich mehr eigene Gedanken bzw. Anmerlungen von Dingen die eben in die eine oder andere Richtung gewertet werden können.

[Zu Nachtregen]

Hmm verstehe, könnte aber den letzten Absatz erklären, weil ihr ggf. selbst aufgefallen ist, dass sie nicht so gut im Spiel ist als letzte Runde.

Ich glaub ich werte ihr das dorfig tbh ^^

• Dorfi. Deutlich mehr eigene Gedanken bzw. Anmerlungen von Dingen die eben in die eine oder andere Richtung gewertet werden können.

[Zu Nachtregen]

Hmm verstehe, könnte aber den letzten Absatz erklären, weil ihr ggf. selbst aufgefallen ist, dass sie nicht so gut im Spiel ist als letzte Runde.

Ich glaub ich werte ihr das dorfig tbh ^^

Spricht die Aussage von Fayks dann nicht eher gegen Nachtregen? Letzte Runde war Nachregen Dorf. Da kannte sie ja vermutlich auch niemanden bzw genauso wenig wie jetzt und hat dann mehr Gedanken gehabt.

Warum sollte es dann dorfig sein, wenn es diesmal anders rum ist?

• Ich finde es dorfiges Verhalten ne Einschätzungsliste zu schreiben, währenddessen festzustellen, dass man nicht so gut im Spiel ist und das dann am Ende der Einschätzungsliste auch bisschen erläutert. Und für mich ergibts grad zml viel Sinn, dass das so abgelaufen ist bei Nachtregen.
    Weiß nicht, ob das jetzt verständlicher oder verwirrender wurde :ugly: