Beiträge von Nachtregen

d.h. du hast eigentlich keine konkreten Gründe für dein Wolfsende?

Schon, je näher es Richtung Dorf geht desto mehr habe ich im Prinzip positives gelesen(oder bin zumindest gerade der Auffassung, dass es positiv zu lesen ist). Bei denen weiter am Wolfsende ist es mir zumindest nicht im Kopf geblieben/wirklich positiv aufgefallen. Andererseits könnte mein Strahl eigentlich auch komplett anders aussehen, weil ich bei vielen Sachen am Hadern bin, wie ich es gewichten soll. (Dazu kommt halt, dass ich zu wenig Zeit habe, um viel/gründlich nachzulesen.) Letztendlich würde ich auf den Strahl wohl kaum Wert legen, hätte ihn vermutlich einfach nur für mich versuchen sollen.

Das denke ich nicht, aber wenn niemand zur Lynchung bei rumkommt, dann sind ein paar gute Dorfishalt nicht viel wert. Sowohl dass du Doubter so weit unten hattest als auch dass du ihn dann ohne weiteres irgendwo in der Mitte reingestopft hast - naja.

Ja, kann ich nachvollziehen. Naja, für mich ergibt die Stelle, wo ich ihn jetzt reinstecken würde, schon irgendwie Sinn - aber das eher auf eine seltsame Art Tetris Spiel, bei dem ich mir die Regeln selbst ausgedacht habe, aber trotzdem nicht ganz verstehe :ugly:

Mein Problem ist, ein anderer Dorfstrahl, den ich mir vorstellen könnte, sähe ungefähr so aus: Bobbielinchen > Skylark > Jan > Merry Lamb > Hammer > Doubter > Ente > -L- > Xsí > Lumpi > Alohomora > Jewel > Leon > Lodestar > J_D

Und da ist halt so viel auf den Kopf gestellt, dass ich einfach absolut keine Ahnung habe, was ich damit anfangen soll.

d.h. du hast eigentlich keine konkreten Gründe für dein Wolfsende?

Schon, je näher es Richtung Dorf geht desto mehr habe ich im Prinzip positives gelesen(oder bin zumindest gerade der Auffassung, dass es positiv zu lesen ist). Bei denen weiter am Wolfsende ist es mir zumindest nicht im Kopf geblieben/wirklich positiv aufgefallen. Andererseits könnte mein Strahl eigentlich auch komplett anders aussehen, weil ich bei vielen Sachen am Hadern bin, wie ich es gewichten soll. (Dazu kommt halt, dass ich zu wenig Zeit habe, um viel/gründlich nachzulesen.) Letztendlich würde ich auf den Strahl wohl kaum Wert legen, hätte ihn vermutlich einfach nur für mich versuchen sollen.

Wie hab ich es denn an die erste Stelle vom Dorf geschafft?

Keine Ahnung, ich habe keine bessere Alternative von meinem Gefühl her... Wobei, Bobbielinchen wäre wohl auch eine Option. Ansonsten hab ich mich da gestern Abend mit Hammer drüber unterhalten, eigentlich leuchtet es mir schon ein, dass du Dorf bist.

Wieso doubter so weit hinten?

Weil er mir nicht wirklich präsent war und mir irgendwie niemand wolfiger schien, hab jetzt gerade grob über seine Beiträge gelesen (wozu ich doch noch nicht gekommen war, rl ist manchmal ziemlich nervig), ist jetzt doch besser weggekommen, denke ich, vielleicht zwischen Alohomora und Jewel.

Ich versuche mich gerade seit bestimmt 20 Minuten an einem Dorfstrahl... mit mäßigem Erfolg. Irgendwas passt da nicht. Im Grunde habe ich überhaupt keine Wölfe, wo ich nicht am Zweifeln bin, aber auch keine sicheren Dorfangehörigen ;( (wobei sicher natürlich sowieso relativ ist)

Das ist, was ich gerade habe, mit dem ich aber halt auch nicht zufrieden bin:

Skylark > Bobbielinchen > Lumpi > Jan > Ente > Alohomora > Jewel > Merry Lamb > Hammer > Leon > Lodestar > -L- > Xsí > Doubter > J_D

Hat jemand Meinungen anzubieten?

Da hat Hammer übrigens absolut recht(hat er ja inzwischen auch Stellen zu zitiert) Zu meiner verdrehten Wahrheit gehört, wenn ich Wolf bin, eben, dass ich ins Dorf gehöre, deswegen habe ich kein Problem damit, das auch als Wolf zu sagen - darf ich auch kein Problem mit haben, sag ich ja auch, wenn ich wirklich ins Dorf gehöre.

So, bin jetzt auch mal fertig mit Lesen, werde schauen, dass ich Leute ein wenig nachlese und versuche, rauszufinden, wenn ich jetzt für wolfig halte...

Ich hab jetzt keine Übersicht wer wo ist aber wenn Leute Skylark und mich dorflesen sollten und noch nirgends sind, können sie ja überlegen uns in den Palastruinen noch zu verstärken.

Ich werde mich euch jetzt unabhängig davon, wie dorfig ich euch lese, anschließen, immerhin steht da ein Fragezeichen und ich bin neugierig.

Durchaus valide Punkte, vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Das mit den Fragen war ehrlich gesagt eher ein Anspiel auf die Diskussion, die Lodestar später ausgelöst hatte, hätte ich zum früheren Zeitpunkt wohl nicht als Antwort gebracht. Bei der Präsenz ging es mir darum, dass du für mich persönlich präsent warst, nicht generell im Spiel. Teilweise habe ich halt doch Leute präsent im Kopf, die weniger Beiträge schreiben, als Leute, die wenig schreiben, bspw. ist mir Doubter hingegen sehr wenig präsent.

Okay, dann kann ich das vielleicht einfach nicht beurteilen.

Wobei mich da weitere Meinungen interessieren würden.

Glaube du hast Recht mit Spielerabhängig, aber ich kenne das nur von extrem abgebrühten Kalibern. (also tendenziell Spielern mit sehr viel Erfahrung die alles schon gesehen haben und sich selbst in ihren Wolfsspielen schon langweilen). Kennen tu ich Xsí aber nicht ordne das ohne meta aber mal als dorf ein.

Ja, kann ich schon verstehen. Welche Wölfe hast du denn feilzubieten? (abgesehen von mir :ugly:, das kaufe ich dir nicht ab)

Okay, dann kann ich das vielleicht einfach nicht beurteilen.

Dann gebt mir mal ein paar neue Wolfideen, ich wurde den meinen beraubt. ;(

Das weiß ich nicht, da sehe ich eigentlich nicht wirklich, was dagegen spricht, das als Wolf zu schreiben. Ich würde behaupten, das hängt eher vom Spieler ab.

Im Prinzip sind das so die Posts, die mich doch am ehesten davon überzeugen, dass sie sich doch im Dorf befindet. Nach dem Motto: Skylark ist Dorf, würde sich verteidigen, wenn sie mehr Energie hätte/der Kopf beim Spiel mitmachen würde, möchte lieber früh fehlgelyncht werden, weil es eben besser fürs Dorf ist, wie sie ja selbst sagt, eigentlich würde ich ihr das so glauben. Sonst hofft sie halt als Wolf darauf, sich dadurch doch relativ gut ins Dorf zu stellen, halte ich aber für unwahrscheinlicher.

(meinte auch eher was du *konkret* so denkst wenn du so rumdenkst lol.)

Hab ich doch aufgezählt, wenn's auch nur eine angefangene Liste war... wenn du es wirklich konkret konkret haben möchtest, bspw. ob ich jetzt dieses Mal dich für wolfig halte, weil ich letztes Mal bloß wusste, dass du Dorf bist, oder inwiefern deine schlechteren Einschätzungen daran liegen, dass du Wolf bist, oder eher daran, dass es eben ein anderes Spiel ist...

Ich verstehe dich nicht? Du hattest mich doch schon als Wolf?

Zwischenzeitlich hatte Jan mich mit seinen Argumenten davon überzeugt, dass du kein Wolf bist. Das wirkte auf mich doch eher wolfig. Aber da muss ich länger drüber nachdenken.

Hmm. Ich frag mich wirklich manchmal was du so rumdenkst :ugly:

Und ich frage mich, wieso ihr anscheinend nicht so rumdenkt - als Dorfangehöriger weiß man letztendlich doch überhaupt nichts sicher, wenn man nicht zufällig Rollenwissen erhält, da denkt man schon mal immer rum, auf welche Weisen Dinge zu interpretieren sind, ob man dem so jetzt glauben darf, ob man nicht komplett daneben liegt...

Zwischenzeitlich hatte Jan mich mit seinen Argumenten davon überzeugt, dass du kein Wolf bist. Das wirkte auf mich doch eher wolfig. Aber da muss ich länger drüber nachdenken.

Also, langsam wirkst du auf mich doch wieder wie ein Wolf.

VOTE: J_D jetzt übrigens, vor allem, weil ich die Alternative bin, aber ich habe auch nichts positives bei ihm.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

J_D (7): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí, Alohomora, Nachtregen
    Nachtregen (6): Hammer, Skylark, Jewel, Doubter*2, Leon
    Hammer (2): Rabe, -L-
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi
    Alohomora (1): Ente

Verbleibende Zeit: 00:06:59

Von was für einer Vote sprichst du da?

Was hatte dir denn zu dem Zeitpunkt von mir gefallen?

Was hat dich bei ihr gestört?

Darauf antworte ich dann später/morgen, bin jetzt erstmal weg.

Die Quote von Hammer, Wölfe früh schon relativ schlecht dastehen zu haben.

Eigentlich so generell was du geschrieben hast, schwer zu erklären, eher Gefühl. Vielleicht sogar die vielen Fragen, vielleicht dass du mir präsent warst.

Es ist noch nicht allzu viel gekommen (ich weiß, Doppelstandard :ugly:) und was gekommen ist, fand ich nicht allzu gut.

Da hast du dir definitiv die richtige Stelle zum Zitieren rausgesucht. Nicht mal unbedingt so gemeint, dass es da Stellen gibt, die mich als Dorfangehörige hin und her denken zeigen (obwohl, eigentlich bin ich mir schon sicher, dass diese Stellen existieren - alleine jetzt in diesem Spiel schon, aber das könnt ihr(abgesehen von den Wölfen) ja noch nicht wissen - soweit ich mich erinnern kann aber auch in anderen, vielleicht nicht so viel) Ich würde dir anhand dieser Stellen sogar zustimmen, dass ein Wolf logisch erscheint, und finde es gut argumentiert. Nur - eigentlich sind meine Reads nie klar, sie basieren größtenteils auf Gefühl, ich kommuniziere das aber längst nicht immer, weil ich sonst immer ein "es könnte aber auch wie folgt zu sehen sein" da stehen hätte, was mir auch schon wolfig ausgelegt wurde, weil das ja ein "Möglichkeiten offenhalten" ist. Ich bin leider ein Mensch, der sehr mit Entscheidungen hadert, aber ich versuche es in meinem Geschreibsel runterzuschrauben - gelingen tut es mir dabei halt längst nicht immer.

Von dem was ich meine über sie zu wissen (was nicht viel ist, ein Spiel eben): Nein. Sie ist doch schon ziemlich fokussiert darauf den unsicheren Dorfi als Wolf abzugeben hattest du im letzten Spiel einen anderen Eindruck du warst doch Wolf mit ihr.

Beim Nein stimme ich zu, fokussiert darauf, einen unsicheren Dorfi abzugeben, war ich allerdings nicht. So blöd es klingen mag, eigentlich versuche ich grundlegend ehrlich zu sein, als Wolf dann eben ehrlich mit verdrehter Wahrheit - das meiste, was ich als Wolf schrieb, hätte ich eigentlich genauso gut als Dorfangehöriger schreiben können(mMn).