Nachtregen also alle dorfig ausser Daro und -L- und mir? Un mit Abstrichen Sama.
Wen davon möchtest du warum heute lynchen?
Ich weiß es noch nicht, muss ich mir noch mehr Gedanken zu machen.
Nachtregen also alle dorfig ausser Daro und -L- und mir? Un mit Abstrichen Sama.
Wen davon möchtest du warum heute lynchen?
Ich weiß es noch nicht, muss ich mir noch mehr Gedanken zu machen.
Generell kennt hier aber niemand ihr Wolfsspiel, weil sie immer im Dorf war.
Und langsam wird es nervig
Ich möchte doch auch mal der große böse Wolf sein.
So, jetzt mit Nachlesen:
Lumpi würde ich momentan vorsichtig ins Dorf schieben, anfangs kam (begründet, also nicht negativ auslegbar) weniger, aber inzwischen gibt es Beiträge, die mir durchaus gefallen und mir ein positives Gefühl geben.
Doubter kann ich eigentlich nicht einschätzen, gerade weil ich mit ihm noch nicht gespielt habe, mir ist aber etwas aufgefallen, wozu ich unten weiter komme.
linkey ist für mich im Dorf, auch nach dem Nachlesen.
Sky scheint sich sehr ernsthaft Gedanken zu machen, ich halte ihn für dorfangehörig, wie auch vor dem Nachlesen.
-L- gefiel mir das letzte Spiel, das wir zusammen hatten, irgendwie besser, würde aber fast dazu neigen, ihm positiv anzurechnen, dass er bis eben auf mich stimmte und hab nichts partout negatives.
Noira kenne ich auch noch nicht aus vorherigen Spielen, trotzdem kommt sie auf mich positiver rüber als Doubter, weshalb ich sie auch eher ins Dorf stecken würde.
Helena bleibt auch wie vorm Nachlesen im Dorf für mich.
Daro wirkt auf mich bisher nicht gerade positiv, allerdings kam auch noch nicht so viel, ich habe aber bisher keine Gründe, ihn ins Dorf zu stecken.
Samaraner ist mir auch noch nicht bekannt, mir gefällt aber, dass trotz wenig Beiträgen viel Inhalt kam und würde ihn erstmal eher positiv einschätzen.
Das hier finde ich interessant, weiß aber nicht, was man damit machen könnte oder ob es irrelevant ist:
Aber das macht doch gar keinen Sinn mit dem falschen Chat oder? Seit wann macht man ein @ in der Konvi (außer um ggf. die Speilleitung zu taggen, damit ein Einloggen nicht verloren geht)?
Böser Leon!
Kann man dir helfen Michael?
Ich glaub ihn zu lynchen hilft ihm
Das ist seltsam, er wäre doch relativ sicher als lynch durchgegangen oder zumindest wäre er hoch im Kurs gewesen.. oo
Evtl. hat er es auch zusehr drauf angelegt, dass den Wölfen sehr bewusst war, er kann gut Schauspieler sein.
Nachtregen warum so still? Was ist deine aktuelle Meinung
NachtregenWie siehts aus, kann man dir sonst irgendwie ins Spiel helfen?^^
Tut mir leid, ich war anderweitig ziemlich beschäftigt. Ins Spiel kann ich mir letztendlich nur selbst helfen^^
Also, bei mir bisher nach einmaligem Lesen positiv hängen geblieben: Sky, Helena, Noira, linkey
Bei allen anderen ist zumindest nichts positives hängen geblieben, ich habe aber noch nicht gezielt Personen nachgelesen. Vielleicht ändert sich auch noch einiges, wenn ich nachgelesen habe, das werde ich jetzt machen.
Nachtregen magst du mir mal ein wenig über deine Werwolferfahrung, Spielstil usw erzählen?
Also, Werwolferfahrung habe ich in ein paar Spielen im RL gesammelt, aber das waren jetzt nicht wirklich viele Spiele, ansonsten in den vier Spielen 207-210 hier im Forum, in denen ich immer zum Dorf gehörte(wohin ich auch jetzt gehöre
).
Mein Spielstil wechselt ein wenig zwischen einzelnen Einwürfen zu einzelnen Beiträgen, wenn ich dazu etwas zu sagen habe(teilweise ernsthafte Einwürfe, teils weniger ernstgemeinte), und dem Versuch, alle anhand sämtlicher ihrer bisherigen Beiträgen einzuschätzen(was wirklich schwer ist
) und verschiedenen Ausprägungen dazwischen. Ich versuche eigentlich, aktiv im Spiel zu bleiben, aber das fällt mir teilweise nicht so leicht. Im Prinzip bin ich nicht wirklich konsistent mit meinem Spielstil, würde ich sagen. Damit versuche ich nicht, Inkonsistenzen innerhalb des Spieles oder zu vorherigen Spielen zu rechtfertigen, ich denke, die meisten der, die hier schon mehr als eine Runde mit mir gespielt haben, können meine Inkonsistenz bestätigen und haben sie durchaus in vorherigen Spielen schon angemerkt, ich möchte nur erwähnen, dass es höchstwahrscheinlich vorkommen wird. Eigentlich habe ich aber auch keine Ahnung, wie ich meinen Spielstil beschreiben soll, frag doch lieber andere Leute, wie sie meinen Spielstil bisher wahrgenommen haben ![]()
Um dir von usw erzählen zu können, müsstest du mir usw nochmal genauer definieren, sonst kann ich dir leider nicht helfen ![]()
Hey, wir kennen uns noch nicht.
Welche Eindrücke konntest du denn bisher so sammeln?
Hey
Generell oder auf dieses Spiel bezogen? Zu diesem Spiel hab ich noch keine Eindrücke, abgesehen von einer ganz wilden Idee, die auf kaum etwas (eigentlich nichts) begründet ist, und auf die ich deshalb erstmal nichts geben werde
Vielleicht erläutere ich sie später, wenn sie etwas ausgereifter ist, aber vermutlich wird sie sich eher verflüchtigen. (Oder muss ich die jetzt nennen, um Reaktionen zu sammeln?
) Generell habe ich aber den Eindruck gesammelt, dass die meisten hier sehr schwer einzuschätzen sind und als Wölfe andere viel zu gerne hinters Licht führen ![]()
Hallo zusammen, also ich bin auch immer dafür,
als HD zu haben
Daher VOTE: Helena
Hi, ich möchte gerne gute Einschätzungen haben und alle Wölfe finden.
Das hört sich gut an, vielleicht gelingt es mir diesmal ja ein wenig besser mit den Einschätzungen ![]()
--------
Helena (2): Doubter, Nachtregen
Doubter (1): Sky
So, dann ist es jetzt ja doch vorbei. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, dass es noch weiterging ![]()
Ich finde ja lustig/traurig, dass wir beim Einsetzen der Druiden-Fähigkeit nicht einen Wolf erwischt haben
Daher kam es dann nämlich auch, dass wir dann so auf M&M's/Katzengang gingen - hatten auf die beiden und L-Gang beschränkt und besonders M&M's wären gerade Chrono nach ein besserer Fraß gewesen...
Generell sollte ich nicht so sehr auf Chrono hören
- da kommen anscheinend genauso schlechte Sachen bei raus, wie wenn ich versuche, Michael einzuschätzen(obwohl ich da diesmal sogar richtig lag)
Naja, das Spiel hat auf jeden Fall trotzdem sehr viel Spaß gemacht ![]()
Heute Nacht sterben Xavael96.5, Michael und Xaver den Märtyrer tot
Siehst du, Chrono Trigger? Nicht Xavael.
Dann wärs Xavael, puh....
Ich wäre - aufgrund meiner bisherigen totalen Fehleinschätzung - sogar bereit, statt auf euch gegen Xavael mitzugehen... (wie ich gerade auch mit Nachtregen intern besprochen habe)
So aber nicht. Ich wäre viel eher gegen Schluder.
Bei mir heißt es gerade: überdenken, überdenken, überdenken. Eigentlich war ich auch bei Katzengang, bin aber am Zweifeln. Schluder wäre meine nächste Option, davon ist Chrono aber absolut nicht überzeugt, eventuell würde ich auch mit Xavael einverstanden sein, aber eigentlich passt es mir nicht.
So, nach Absprache mit Chrono Trigger dann auch VOTE: d'Oachkatzlschwoaf
--------
d'Oachkatzlschwoaf (6): Schluder, Inaktiv, Katzengang, Waldorf & Statler, Tolly, Dunkelwald
Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
Dunkelwald (1): Rabe
Xavael96.5 (0): Verhext*0
Stimme zurückgezogen: Xavael96.5
Nachtregen Aber böse-gut ist doch auch böse. Jetzt auf FMLii und Merry bezogen. Kannst du mir bezüglich der Gedanken von FMLii ein Beispiel geben?
ersteres ist mir durchaus bewusst, im Prinzip kann Nachtregen Merry Lamb aber einfach nicht einschätzen, weshalb die beiden momentan durch die gute Einschätzung FMLii gegenüber eher positiv dastehen und keine Priorität haben.
bspw. das hier:
Es geht so.
Seine ersten vier Beiträge sind OT um ins Spiel zu kommen. Danach geht es eigentlich nur um Bobbie und er sucht ein wenig Interaktion mit Nachtregen. Also das war alles bis gestern.
Heute ist sein Einstieg Lumpi zu hinterfragen aber er kann noch keine Gesinnung ausmachen.
Bobbie nun negativ, weil sie defensiv unterwegs ist - diese Einschätzung finde ich auf alle Fälle stimmig zum Gesamtbild.
Dann folgt sein Dorf-Wolf-Strahl... was ich schwer zu werten finde, da er sich fast nur mit Bobbie beschäftigt hat, Lumpi nicht einschätzen kann, ich finde den Strahl aus seinem bisherigen Spielverlauf etwas random gesetzt (Der Strahl gibt für mein Gefühl eher die Lynchbarkeit der Teams an).
Als Vergleich, Data schiebt Alo und Jewel nicht komplett ins Dorf aus gesunder Paranoia und bei Ling ist sie seit Beginn fest im Dorf (es gab da nie eine Interaktionen oder Hinweise warum das so ist - da bin ich zumindest skeptisch).Insgesamt bin ich vom Ling Dorfi nicht überzeugt, neutral-
und die Einschätzung zu allen heute Morgen (#331) kamen mir wie Gut-Überlegungen vor.
Gibt weitere grüne Schwingungen für die Begründung.
[Data gegenüber] die gibt es bspw. dafür übrigens auch von mir
eher grün: Rock (d'Oachkatzlschwoaf), Data (Inaktiv), Helena (Katzengang), Jewel (Schluder), Torge (Tolly)
eher rot: FMLii (M&M's), Lumpi (L-Gang) linkey (L-Gang), Fayks (Katzengang)
das ist teilweise ein wenig problematisch - du und Nachtregen solltet euch unbedingt mal austauschen
So, Nachtregen ist auch mal wieder dazu gekommen, zu schreiben, sitzt aber an noch mehr Einschätzungen.
Wen denn so?
[Wen Nachtregen eher in Verdacht hätte als die L-Gang]
Vermutlich d’Oachkatzlschwoaf, vielleicht auch Schluder, vorm Nachlesen auch M&M's, die inzwischen aber weniger
d’Oachkatzlschwoaf: Rock absolut kein gutes Gefühl, kam nicht so viel und was kam las sich überhaupt nicht überzeugend, irgendwie hohl oder so? Nachtregen weiß auch nicht, was sie damit sagen möchte, kommt ihr aber wie das beste Wort vor, Bobbielinchen findet Nachtregen nicht grundsätzlich negativ, aber schon immer wieder, ein wenig schwankend
Schluder: Jewel kommt mir momentan seltsam vor, auf andere Art als Data, eben von ihren Aussagen her, Alohomora sieht Nachtregen sogar noch eher bei den Bösen, auch wegen dem, was gerade mit der Gruppenbetrachtung im Gespräch ist, wobei bei Alohomora halt auch generell bei einigen Beiträgen negative Gefühle in Nachtregen aufkamen.
M&M’s: von Merry Lamb kam bisher wenig und auch eher wenig Gutes, FMLii liest sich aber eher positiv, es klingt wirklich danach, dass er sich als Guter Gedanken macht und argumentiert, einfach auch die Art und Weise, auf die er es macht – das kann für mich nur noch böse-gut oder gut-gut heißen, momentan
Die beiden waren bei beiden Spielen dabei. Und Shin kannten die mMn. auch nicht oder? Würde eher sagen, das spricht nicht unbedingt für Zusammenstellung Dunkelwald.
Nachtregen stimmt zu, hätte Ente nicht gefressen, weil er eben bisher auch immer früh ausgeschieden ist in ihren Runden und Shin nicht, weil sie noch kein Spiel mit ihm hatte, allerdings auch allein deshalb schon nicht, weil andere ihr viel positiver vorkamen und auch positiver da standen, was doch einen besseren Fraß machen würde - oder? Dementsprechend überlegt sie aber auch, ob das jetzt dafür spricht, dass die, die sie in Überlegung vor der Nacht als guten Fraß eingestuft hatte, böse sind
Der Rabe Stimmt auf
Dunkelwald (Chrono & Nachtregen)
Das tut weh ![]()
Überraschend kam der fraß... sollte man mal nachlesen
Nachtregen stimmt zu, hätte eigentlich jeden anderen Fraß mehr erwartet. Fragt sich, ob das mit ihrer Unerfahrenheit zu tun hat oder von anderen auch so gesehen wird.
Helena findet das Event sehr lustig und findet das Menschen wie Rock Spielverderber sind.
Und Helena findet das Spielverderber böse sind
Nachtregen stimmt auch hier zu und hat Spaß daran, ihre Sätze umzustrukturieren, möchte aber vielleicht nicht alleine daran festlegen, dass Rock böse ist, und hätte gerne mehr Beiträge für eine endgültige Einschätzung.
Helena möchte heute Gruppe L am Leben lassen weil Lumpi in letzter Zeit oft früh gestorben ist. Kein anderer Grund.
Nachtregen kann das gut nachvollziehen, hat auch noch andere eher in Verdacht, die früher an der Reihe wären. Wobei es letztendlich so trotzdem kein Grund für Nachtregen wäre, wenn es genug überzeugende Argumente gegen die L-Gang gibt.
Helena hat außerdem Michi/Xaver gut. Was eine Überraschung ist aber Naja.
Hätte Nachtregen auch, wenn sie nicht vergangene Runden ins Feuer gefasst hätte und eine Einschätzung eher vermeiden wollte. Wobei sie Xaver vorher auch nochmal nachlesen müsste, da ist aus der Erinnerung das Gefühl noch nicht so gut, um ihn wirklich als gut einzuschätzen.
Nachtregen wünscht übrigens auch einen guten Morgen und geht jetzt erstmal frühstücken und nachlesen.
Nachtregen Danke für die Antwort. Wen denkst du kannst du von den Anwesenden am besten einschätzen?
Chrono Trigger
- der gehört zum Dorf
Von den anderen auf jeden Fall nicht die, mit denen ich noch keine Runde gespielt habe, und bleibt mir mit MichaelCR97 erstmal weg, den versuche ich am besten gar nicht erst einzuschätzen, der kommt mir zu dorfig vor, wenn er Wolf ist. Ich würde mir nicht anmaßen, irgendjemanden wirklich gut einschätzen zu können, aber bei denen, mit denen ich schon gespielt habe, fällt mir eventuell zumindest auf, wenn sie anders spielen, als sie es in den bisherigen Spielen taten. (Würde eigentlich auch zustimmen, dass MichaelCR97 anders wirkt als die letzten beiden Spiele, die er Wolf war, aber wie ich schon sagte schätze ich ihn dorfig ein, wenn er Wolf ist)
Das Ganze laß sich für mich nach "ah ok, da kommt ne negatove Stellung bei raus" und ich verstehe grad 0 wie man auf ne positive Stellubg daraus kommt. Also Neutral ok, aber hä wie positiv plötzlich TT
Ganz einfach: Ich unterscheiden zwischen dem, was ich persönlich von seiner Spielart halte, und dem, wie es aus anderer Perspektive betrachtet wohl zu bewerten wäre. Bzw. ich muss nicht zwingend mit jemandem übereinstimmen, um ein positives Gefühl zu haben. Ergibt das Sinn?
Ja. War mir (zumindest während der Arbeit) nicht wichtig genug um drauf zu antworten. Sry.
Fair.
Gefühlt 90% des Inhalts von dir von gestern war entweder Spam/Spielirrelevant oder 0815. Was du aktuell machst, gefällt mir schon mal deutlich besser/bringt dem Spiel mehr.
Gut, dann habe ich ja jetzt meine Antwort, danke
Ich habe mich tatsächlich auch inzwischen selbst nochmal nachgelesen und war ein wenig erstaunt, wie wenig ich doch geschrieben hatte - kam mir selbst vorher irgendwie doch ein wenig mehr vor. (Tja, das passiert halt, wenn man zu viel von sich hält
Oder zu viele Gedanken für sich behält) Kann also durchaus nachvollziehen, woher die Aussagen kamen, denke ich. Werde jetzt versuchen, mich weiter zu bessern.
Nachtregen Hast du ein erstes Gefühl zu Data? Ihr hattet ja schon ein wenig Interaktion.
Hm, ich weiß nicht. An sich finde ich ihn von den Beiträgen her etwas seltsam, daraus lässt sich aber vermutlich weniger über seine Gesinnung rauslesen, als einfach die Tatsache, dass wir anders spielen - wobei es vielleicht doch etwas mit der Gesinnung zu tun haben könnte, um das zu wissen müsste ich aber schon mit ihm gespielt haben. Ich würde ihn wohl vorsichtig eher Richtung Dorf schieben, auch was ich seltsam finde klingt nicht unbedingt wolfig, das heißt es ist kein Wolfsgefühl da.