Beiträge von Lodestar

Wieso sollte der fehlende Vote eher für Wolf sprechen? Verstehe ich nicht.

Bei Hammer wäre ich auch immer noch dabei.

Und da wir gerade dabei sind Hammer meinst du denn, Jewel wäre so doof, die Aussage 1:1 aus der Wolfskonvi ins Spiel zu übernehmen? Finde ich erstaunlich kurz gedacht. Vor allem, wenn ich bedenke, dass du gestern Fayks über Jewel relativiert hast.

Zum ersten: naja eigentlich nicht, aber wie gesagt als ich gestern nachfragte wo die story über mich herkam, kam einfach "keine ahnung", was mir einfach gelogen schien (wars ja auch), auf sowas reagier ich meist negativ, eine meiner vielen Schwächen 😂

Zum zweiten: ja richtig. Wobei auch Wölfe gute Argumente machen von daher interessiert mich das tatsächlich nicht so wer was über wen anders postet wenn ich es sinnvoll finde. Ich fand eben das Argument gut, und nicht, dass Jewel es gesagt hat. Als Dorf hatte ich sie natürlich trotzdem.

Irgendwie finde ich die ganze Diskussion und wie Hammer darauf reagiert schon eher dorfig muss ich sagen. Oder er wollte langfristig einen vote auf Jewel forcieren als Wolf damit.

Für mich auf jeden Fall TA Hammer und Jewel

Naja an Tag 1 habe ich aufgrund der Spielweise eher Hammer verdächtigt. Zu Akira habe ich auch nur geschrieben, dass ich Funo nicht unbedingt widersprechen würde mit seiner "Akira liest sich wolfig" Aussage.

Ich für meinen Teil spiele wie ein normaler Dorfbewohner, der an Tag 1 einfach nicht genug Infos hat um große Vermutungen aufzustellen.

Klingt nach wolf :ugly:

Ich stimme da Lumpi zu, fand den Post schon sehr meh. Mir geht es da mehr um den ersten Teil als das untere. Also Lings Aluhut verteidigt in dem Moment ja Lodestar aber trotzdem hat dieser das Bedürfnis da mit ner eigenen Verteidigung drauf zu reagieren? Also ich denke er hat Lings Satz da falsch verstanden und gibg davon aus, dass er meinte Lode hätte Akira negativ gehabt und nicjt andersherum, aber ich finde das als Reaktion dadrauf komisch.

Ja sehe ich auch so, dass er meint, ich hätte Akira negativ gehabt. Einfach falsch herum geschrieben.

Ich war generell ein Spieler der sich eher auf Stimmen/Lynches und Verbindungen zu getöteten Spielern verlassen hat, meiner Erfahrung nach hat mir das Auswerten von Tag1 wenig gebracht, das ist höchstens wieder im late game interessant.

Dort fing es auch schneller an, ohne Tag0.

Aber ich habe schon ewig nicht gespielt (vielleicht 7-8 Jahre), fühlt sich an als hätte ich noch nie gespielt und muss erstmal wieder in das Mindset finden :D

Ich für meinen Teil spiele wie ein normaler Dorfbewohner, der an Tag 1 einfach nicht genug Infos hat um große Vermutungen aufzustellen.

Und, wie ist es jetzt, kannst du jetzt ein wenig mehr Vermutungen anstellen? Und würdest du auf das Folgende antworten?

Lodestar magst du mir sagen, was du von mir, Funo und Ling momentan hältst? Gerne gleich mit Begründung.

Sorry die Frage ist wohl gestern untergegangen bei mir als ich deinen restlichen Beitrag gelesen hatte gestern :D

Habe mir die Beiträge nochmal angeschaut.

Dich sehe ich eher positiv, wirkst konstruktiv und die Einschätzungen, die du im langen post abgegeben hast sind stimmig aus Dorf Sicht. Ist zwar auch alles eher ein "Gefühl" bei dir, aber mir ja aktuell auch weil man nicht mehr Infos hat, deswegen würde ich sagen aktuell positiv.

Funo hatte ich gestern bei Akira zugestimmt, ich sah zum Zeitpunkt Akira als eher negativ. Grund war die Pronomen Sache und die Einschätzung wirkte für mich eher gestellt. Gevotet hätte ich für Akira aus der Sicht aber auch noch nicht. Funo ist bei mir neutral.

Ling kann ich schlecht einschätzen, das einzig komische war die Aluhut Geschichte wo er die Überleitung zum nächsten Punkt nicht gelöscht hatte. Ein Wolf wäre evtl. etwas strukturierter? Als Dorf wäre es ihm egal wie weit hergeholt der Kommentar ist und würde ihn nicht löschen? Idk.

Btw finde ich den Kommentar von Jewel nach der Nachtaktion wirklich ziemlich suspekt. Wenn ich mir den Spielstil so anschaue würde so ein frecher Kommentar sehr gut zu Team-Wolf passen.

Aha wir haben also wieder Wölfe mit nem ganz speziellem Humor hier unter uns. Spannender Nk Freunde.

Findest du? Diese Art von NK ist doch recht häufig geworden.

Ich finde es macht bestimmte Teams unwahrscheinlich, weil ich den Fraß nur ca. der Hälfte der Spielerliste zutraue.

Außerdem finde ich macht das Lodestar unwahrscheinlicher. Er war Akiras einzige negativ Tendenz und ich glaube, dass man als Neulingswolf weder diese Entscheidung treffen will, noch dass man als Team dann Akira frisst. Ist aber evtl schon sehr weit hergeholt, womit wir zum nächsten noch weiter hergeholten Aluhut kommen.

Naja an Tag 1 habe ich aufgrund der Spielweise eher Hammer verdächtigt. Zu Akira habe ich auch nur geschrieben, dass ich Funo nicht unbedingt widersprechen würde mit seiner "Akira liest sich wolfig" Aussage.

Lodestar postet wie ein Wolf, der damit rechnet früh abzudanken und möglichst wenig spuren hinterlassen will. Ich finde Ente hatte t0 einigermaßen solide takes aber auch die mit an einfachsten fingierbaren. Funo stimme ich oft nicht in resultaten zu aber mir gefällt seine Art. L fûhlt sich ein wenig unfair an weil ich eigentlich kein Problem mit seinen Posts hatte aber "kann schon sein" schätze ich. Würde da momentan noch irgendwo jewel reinpacken 😁

Du darfst hier gerne mal auf diejenigen eingehen, die du negativ siehst.

Auf eine Rückfrage warum Akira negativ ist, kam ja auch nur "liest sich wolfig". Würde da gerne nochmal eine Auführung von dir lesen. (Auch wenn ich dir da nicht unbedingt widersprechen würde)

Sehe ich aktuell eher Tendenz Wolf, vor allem wegen #26, sein erster Post.

Der Post würde mMn nur Sinn ergeben wenn ich die Spielweise der genannten Spieler schon aus vorherigen Spielen kenne. Zumindest für mich, ich kann anhand von 2 kurzen Posts vom Spielanfang nicht eruieren ob ich jemanden eher als Dorf/Wolf sehe.

Naja, versuchst du nicht gerade auch Hammer anhand von einem Post (seinem ersten) in eine Richtung zu schieben? Wo ist da für dich der Unterschied zwischen dir und ihm?

Der Unterschied ist, dass ich nicht andere gleich als "Dorf" darstelle und wir aktuell schon 3x so viele Posts hier haben als zum Zeitpunkt von Hammers Post, fühlt sich für mich eben so an als hätte man mehr Infos als die meisten hier wenn man nach wenigen Posts mit einer Liste ankommt.

Noch als kurzer Nachtrag, an sich finde ich solche "Listen" am Anfang nicht problematisch, da man sich bewusst oder unterbewusst auf vergangene Runden bezieht und dann gleich eine eine kleine Meinung zu allen hat. Ist hier mit Hammer aber nicht gegeben weil es die erste Runde ist.

Okay verständlich. Ente ist auch ein sehr guter Spieler wie viele hier. Glaube das cleart sich, wenn dann über die Zeit, dass man da ne tendenz bekommt. Ist bei mir zumindest häufiger so. Aber wenn du unzufrieden bist, wieso dann nicht ändern? Das ist so der Teil dem ich dabei noch nicht folgen kann.

Einfach weil ich aktuell keinen habe mit dem ich wirklich zufrieden oder zufriedener wäre. Evtl. linkey , erscheint mir bisher mehr dorfig als wolfig but who knows

Was ist bei linkey gerade der Gedanke, oder was gefällt dir da?

Gefallen tut mir nichts speziell. Wenn ich mir linkeys Posts alle so anschaue dann sehe ich einfach eher einen Dorfbewohner vom Spielstil aktuell.

Was sagst du denn so zu Hammer? Der ist ja auch neu und wird daher nicht mit anderen Runden argumentieren.

Der Post würde mMn nur Sinn ergeben wenn ich die Spielweise der genannten Spieler schon aus vorherigen Spielen kenne. Zumindest für mich, ich kann anhand von 2 kurzen Posts vom Spielanfang nicht eruieren ob ich jemanden eher als Dorf/Wolf sehe.

Naja, versuchst du nicht gerade auch Hammer anhand von einem Post (seinem ersten) in eine Richtung zu schieben? Wo ist da für dich der Unterschied zwischen dir und ihm?

Der Unterschied ist, dass ich nicht andere gleich als "Dorf" darstelle und wir aktuell schon 3x so viele Posts hier haben als zum Zeitpunkt von Hammers Post, fühlt sich für mich eben so an als hätte man mehr Infos als die meisten hier wenn man nach wenigen Posts mit einer Liste ankommt.

Trifft aber andersherum genauso zu, deswegen bin ich gerade nicht so zufrieden mit dem Vote.

Okay verständlich. Ente ist auch ein sehr guter Spieler wie viele hier. Glaube das cleart sich, wenn dann über die Zeit, dass man da ne tendenz bekommt. Ist bei mir zumindest häufiger so. Aber wenn du unzufrieden bist, wieso dann nicht ändern? Das ist so der Teil dem ich dabei noch nicht folgen kann.

Einfach weil ich aktuell keinen habe mit dem ich wirklich zufrieden oder zufriedener wäre. Evtl. linkey , erscheint mir bisher mehr dorfig als wolfig but who knows

Es wird sich auch relativ viel auf vorherige Runden bezogen, bzw. die typische Spielweise von bestimmten Personen als "Rolle X", da kann ich wenig mit anfangen.

Was sagst du denn so zu Hammer? Der ist ja auch neu und wird daher nicht mit anderen Runden argumentieren.

Schwer einzuschätzen bisher, deswegen wird er heute nicht mehr geändert.

Inwiefern meinst du das. Also du findest ihn schwer einschätzbar, deswegen willst du die Stimme nicht ändern?

Es wird sich auch relativ viel auf vorherige Runden bezogen, bzw. die typische Spielweise von bestimmten Personen als "Rolle X", da kann ich wenig mit anfangen.

Da hast du nicht Unrecht. Das ist recht häufig so. Im Zweifelsfall, wenn du was nicht verstehst gerne nachfragen :) manchmal passiert das ( ua. mir ja) einfach so automatisch.

Schwer einzuschätzen ob ich Ente eher positiv oder negativ sehe hier im Spiel meine ich damit.

So wie bei den meisten tbh, sehe in den Posts von Ente nichts was mich eher zu Wolf tendieren lässt bisher. :) Trifft aber andersherum genauso zu, deswegen bin ich gerade nicht so zufrieden mit dem Vote.

Lodestar nun da Ente schon was geschrieben hat und andere auch, wie zufrieden bist du mit deinem Vote bisher?

Aktuell bin ich nicht sehr zufrieden mit meinem Vote, ohne das groß begründen zu können. Schwer einzuschätzen bisher, deswegen wird er heute nicht mehr geändert.

Ich spiele beides gerne aber habe auch gerne Abwechslung.

Das fand ich leicht dorfig, die Formulierung wirkt nicht so, als wäre die Antwort gefiltert worden.

Übrigens habe ich für Ente gestimmt weil ich den Namen sympathisch finde, einzige Grund. :)

Nachträgliche Begründungen finde ich immer spannend.
    Was dachtest du denn, was andere denken könnten, als du das spezifiziert hast?

Ging nicht darum was andere denken, wollte ich einfach noch hinzufügen vorhin.

War sowieso erstmal nur ein random Vote um einfach abzustimmen erstmal.