Hallo liebe Dorfbewohner ![]()
Beiträge von Lodestar
-
-
Bobbielinchen & Wölfe

Jadio Hoffe du bist zufrieden, dass du diesmal länger gelebt hast

-
Alles anzeigen
Ja was is da los? Seit einer Stunde fast niemand mehr geschrieben? Habt ihr etwa ein leben? Also l find ich momentan am dorfigsten. Helena und nachtregen fand ich vom Gefühl her net so gut. Skylark finde ich sehr locker unterwegs. Werte ich auch positiv. Mir fehlt bei Xaver a weng der biss bisher.
Alle beschäftigt am Wochenende

Jadio und L am dorfigsten.
Nachtregen wie immer. Finde ich bisher neutral. Kommt nachher aber bestimmt noch eine längere Einschätzung zu allen

Helena bis auf die Rechtschreibfehler auch noch neutral-ish aber schon bisschen arg gereizt reagiert in ihrem 3. Beitrag. (Habe btw auch Ziel gelesen)
Was sagst du zu Hammer? Finde ich leicht negativ bisher wenn ich ihn zu den letzten Runde vergleiche. Er äußert weniger Meinungen bisher, zuvor kamen da gleich paar Einschätzungen.
Skylark kann ich eh nicht einschätzen.
Xavers 7. Beitrag über das Lynchen der Mitwölfe fand ich leicht negativ. Sonst neutral geblieben.
Doubter fühlt sich diese Runde auch wieder mehr wie in seiner Wolf-Runde an wo ich dabei war als in der letzten Runde. Das war als DB letzte Runde konstruktiver irgendwie, selbst an Tag 0. Trotzdem noch neutral.
-
Denkst du nicht, dass das auch be Art Strategie von jadio sein könnte?
Theoretisch könnte das schon eine Strategie gewesen sein aber finde ich ganz ehrlich bisschen unwahrscheinlich. Aber habe Jadio nicht mehr so weit im Dorf wie noch heute Morgen. Er hat ja anscheinend vor der Runde auch schon so ähnlich geschrieben. Eine Strategie das zu bringen sehe ich zwar weniger aber würde es ihm zutrauen genau das gleiche als Wolf zu bringen. Trotzdem eher dorfig meiner Meinung nach.
-
Ja was is da los? Seit einer Stunde fast niemand mehr geschrieben? Habt ihr etwa ein leben? Also l find ich momentan am dorfigsten. Helena und nachtregen fand ich vom Gefühl her net so gut. Skylark finde ich sehr locker unterwegs. Werte ich auch positiv. Mir fehlt bei Xaver a weng der biss bisher.
Alle beschäftigt am Wochenende

Nachtregen wie immer. Finde ich bisher neutral. Kommt nachher aber bestimmt noch eine längere Einschätzung zu allen

Helena bis auf die Rechtschreibfehler auch noch neutral-ish aber schon bisschen arg gereizt reagiert in ihrem 3. Beitrag. (Habe btw auch Ziel gelesen)
Was sagst du zu Hammer? Finde ich leicht negativ bisher wenn ich ihn zu den letzten Runde vergleiche. Er äußert weniger Meinungen bisher, zuvor kamen da gleich paar Einschätzungen.
Skylark kann ich eh nicht einschätzen.
Xavers 7. Beitrag über das Lynchen der Mitwölfe fand ich leicht negativ. Sonst neutral geblieben.
-
Alles anzeigen
Naja die Wölfe versuchen sich schnellstmöglich gegeneinander zu lynchen um besser dazustehen oder?

Und was anders geht gar nicht?
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
-L- (7): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer, Lodestar, Bobbielinchen
Xaver (2): Helena, Jadio
Ente (2): Skylark, Jewel
Lodestar (1): -L-
Hammer (1): XaverVerbleibende Zeit: 03:59:31
Warum lässt du die Hälfte vom Zitat weg wo ich gesagt habe, dass der Gedankengang nicht so ernst zu nehmen ist? Wenn die Wölfe immer nur sich selbst lynchen, würden sie quasi nie gewinnen.
Ich habe damit praktisch nur aufgegriffen was L geschrieben hat:
Und dabei hilft dir die hdstimme? Warum nutzt du diese dafür als Medium?
Ich maße mir an den Unterschied zu erkennen, wie er sich als HD verhält bei der Lynchdynamik. Ich glaube nicht dass ein Wolf sooo motiviert ist HD zu werden, um dann auffällig pro Wolf zu voten. Erinnere dich an letzte Runde wo ein riesen Bogen um Alo gemacht worden ist von Seiten des Rudels. Denke nicht dass Lode als HD vor meinen sowas abziehen würde.
Zu deiner Paranoia: die will ich dir nicht nehmen auch wenn nichts davon zutrifft bzgl. meiner Gesinnung. Nur so viel, als Mitwolf zu Lode ich ihn längst fallen gelassen und mit als Erstes gelyncht
Bin nicht wie Lumpi die ihre Wölfe bis in den Tod folgt. Bin da eher pragmatisch -> du wölfisch? ich sehen -> du tot -> ich stehen gut xD.. -
Alles anzeigen
?!
also ich weiß ja nicht wie ihr euch vorstellt, dass Leute als Wolf spielen teilweise.Naja die Wölfe versuchen sich schnellstmöglich gegeneinander zu lynchen um besser dazustehen oder?

Und was anders geht gar nicht?
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
-L- (7): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer, Lodestar, Bobbielinchen
Hammer (1): XaverVerbleibende Zeit: 03:59:31
Warum lässt du die Hälfte vom Zitat weg wo ich gesagt habe, dass der Gedankengang nicht so ernst zu nehmen ist? Wenn die Wölfe immer nur sich selbst lynchen, würden sie quasi nie gewinnen.
-
Alles anzeigen
Falls es zu einem tie kommt hat er als Wolf wahrscheinlich sogar eine bessere Chance einen Wolf zu lynchen als als Dorf. VOTE: -L-
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
-L- (6): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer, Lodestar
Hammer (1): XaverVerbleibende Zeit: 05:03:43
?!
also ich weiß ja nicht wie ihr euch vorstellt, dass Leute als Wolf spielen teilweise.Naja die Wölfe versuchen sich schnellstmöglich gegeneinander zu lynchen um besser dazustehen oder?

Mal Spaß beiseite, ich habe auch schon geschrieben, dass ich L aktuell eher dorfig finde, nach Jadio am dorfigsten, gerade bei der HD-Diskussion lese ich gerade nichts wolfiges raus bei L. Daher kann er gerne HD werden.
-
Falls es zu einem tie kommt hat er als Wolf wahrscheinlich sogar eine bessere Chance einen Wolf zu lynchen als als Dorf. VOTE: -L-
--------
Verbleibende Zeit: 05:03:43Stand HD-Wahl - Tag 0
-L- (6): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer, Lodestar
Hammer (1): Xaver -
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Absichtliches Unentschieden zu machen funktioniert aber auch nur, wenn du keine Angst vor einem potenziellen Sündenbock hast. Und wenn du Vertrauen in die Einschätzungen deines HDs hast.
Dachte wir wären eh goutet von -L- und wir könnten dann den Wolfschat ins Spiel verlegen, das macht alles einfacherer.
Wie kommst du jetzt darauf, dass irgendwer denken würde, Jadio ist Wolf, wenn er dorfig ist und nicht direkt gefressen wird. Finde ich seltsam von dir, das hier so zu fragen.
Und wie hast du vor, die Wölfe ohne Denken zu finden?
Ja
Spoiler anzeigen
Ich nominiere diese Frage von Jewel zur sinnlosesten Frage des Spiels. Natürlich würde Ente trollen, da ist die Gesinnung doch egal.
+37
Hmmmmm, irgendetwas ist da seltsam. Und ich meine damit nicht die Tatsache, dass wenn man eine Einschätzung mit drölfig Klammern relativiert, man sie nicht hätte die Mühe machen müssen, sie aufzuschreiben.
Ich habs: Du hast Leon und Bobbie verwechselt, eigentlich wolltest du Bobbie zu positiv schreiben!
Und dabei hilft dir die hdstimme? Warum nutzt du diese dafür als Medium?
Ich maße mir an den Unterschied zu erkennen, wie er sich als HD verhält bei der Lynchdynamik. Ich glaube nicht dass ein Wolf sooo motiviert ist HD zu werden, um dann auffällig pro Wolf zu voten. Erinnere dich an letzte Runde wo ein riesen Bogen um Alo gemacht worden ist von Seiten des Rudels. Denke nicht dass Lode als HD vor meinen sowas abziehen würde.
Zu deiner Paranoia: die will ich dir nicht nehmen auch wenn nichts davon zutrifft bzgl. meiner Gesinnung. Nur so viel, als Mitwolf zu Lode ich ihn längst fallen gelassen und mit als Erstes gelyncht
Bin nicht wie Lumpi die ihre Wölfe bis in den Tod folgt. Bin da eher pragmatisch -> du wölfisch? ich sehen -> du tot -> ich stehen gut xD..Das kannst du aber auch nicht wirklich vergleichen, wir wussten letzte Runde halt wirklich nicht was Alo war, hätte sie eher als DP gesehen als Helfer. Du stehst mittlerweile eher schlechter da falls du Tag 1 einen Wolf lynchst

Bevor ich hier gespielt habe kannte ich es sowieso nur so, dass man versucht den dorfigsten als HD zu haben und dann ein tie zu erstellen damit ein relativ sicherer DB entscheidet wer stirbt. Daher war ich auf Jadio, da er aktuell ein dorfiges Standing hat.
Absichtliches Unentschieden zu machen funktioniert aber auch nur, wenn du keine Angst vor einem potenziellen Sündenbock hast. Und wenn du Vertrauen in die Einschätzungen deines HDs hast.
Ja war damals denke ich auch öfter der Fall, dass der HD ne Dorfrolle war. Aber weiß ich nicht mehr genau.
-
Da musst du leider (für dich) bis morgen warten

Hab gesagt müsste, nicht, dass ich es zwangsweise will. Aber nach letzter Runde stimme ich Skylark zu ist das schon echt nen guter Grund.

Weiß doch dass du es nicht ernst meinst

-
Alles anzeigen
L erhofft sich dadurch bestimmt einen DB als HD zu haben, was bei diesem vote auf korrekt wäre

Eigentlich müsste man dich für den zweiten Teil instant lynchen

Die Frage dann ist aber bei der aktuellen Stimmung genau eben das wie wahrscheinlich hält er das Szenario, dass du Hd wirst? Man könnte, wenn man böse ist nämlich auch folgende Szenarien sehen: L ist wolf, weiß, dass du Dorf bist -> credits farmen. 2. Finde ich unwahrscheinlicher, aber möglich beide wolf, -> deine repu retten.
Habe ich bloß gefragt weil es ähnlich wie bei Jan war letzte Runde, da wurde ich ja nur darauf hingewiesen, dass es sein Spielstil sei.
Finde ich generell eher bisschen wolfig, mag zwar nicht unbedingt stimmen aber beeinflusst trotzdem mein Gefühl. Das was danach von Jadio kam fand ich aber sehr dorfig. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als Wolf so meckert? Vielleicht auch absichtlich gemacht, denke ich aber eher nicht.
Würde daher Jadio schon bei 70% Dorf sehen aktuell. Gefolgt bei L mit 60%.
Okay und Jan war letzte Runde Dorf. Was bedeutet, dass es nicht ein gutes Wolfszeichen zwangsweise ist, tendierst du deswegen die Dorfpunkte mehr zu werten? Was genau fandest du denn danach selbst dorfig?
Da musst du leider (für dich) bis morgen warten

Ich nehme schon an, dass er bei mir eher als DB ausgeht als Wolf. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt HD werde? Eher gering tbh. Denke ich jetzt nicht unbedingt. Finde ich nicht schön was du dem armen L hier unterstellen willst.

Ich werte die Fragen wenn dann eher negativ. Aber wie gesagt, das was danach kam ist für mich halt ziemlich dorfig. Dass er viel darauf herumreitet zu früh gelyncht zu werden. Wirkt für mich einfach insgesamt eher wie ein resignierter DB als ein raffinierter Wolf.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen

Ist Jadio auch bekannt dafür viele Fragen zu stellen?
Warum fragst du das? Findest du das wolfig?
willst du wölfisch wirken? Falls ja, mach einfach das was Lodestar so macht.

Aussage an Jadio. Überlege, ob ich Ls Wolfsspiel zu glatt empfunden habe um sich auf so eine Aussage herunterzulassen. Noch nicht sicher.
Ich mach mal was "mutiges" :'D
Was erhoffst du dir davon? also was erhoffst du dir davon für ein outcome?
Habe ich bloß gefragt weil es ähnlich wie bei Jan war letzte Runde, da wurde ich ja nur darauf hingewiesen, dass es sein Spielstil sei.
Finde ich generell eher bisschen wolfig, mag zwar nicht unbedingt stimmen aber beeinflusst trotzdem mein Gefühl. Das was danach von Jadio kam fand ich aber sehr dorfig. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als Wolf so meckert? Vielleicht auch absichtlich gemacht, denke ich aber eher nicht.
Würde daher Jadio schon bei 70% Dorf sehen aktuell. Gefolgt bei L mit 60%.
L erhofft sich dadurch bestimmt einen DB als HD zu haben, was bei diesem vote auf korrekt wäre

-
VOTE: Lodestar Bin auch jeden Abend anwesend.
--------
Verbleibende Zeit: 09:22:31Stand HD-Wahl - Tag 0
Lodestar (3): Hammer, -L-, Lodestar
-L- (2): linkey, Lumpi
Jadio (1): Doubter
Leon (1): Stilzchen
Hammer (1): Xaver -
Bevor ich hier gespielt habe kannte ich es sowieso nur so, dass man versucht den dorfigsten als HD zu haben und dann ein tie zu erstellen damit ein relativ sicherer DB entscheidet wer stirbt. Daher war ich auf Jadio, da er aktuell ein dorfiges Standing hat.
-
Hammer könnt ihr Jadio erstmal nicht fressen? Danke!
-
Alles anzeigen
Das habe ich übrigens so gemeint, dass bisher nicht viel passiert ist weil das Spiel gerade erst angefangen hat.
Aus mir unerklärlichen Gründen glaub ich dir das sogar.
Am liebsten wäre ich immer noch selbst der HD
Ich mach mal was "mutiges" :'D
VOTE: Lodestar
Mutig weil mehr wölfisch als dörfisches zu sehen gab, ich aber denke dass du ein Dorfi bist - make sense XD
Lode wie verhältst du dich wenn der Stand auf ein UE zuläuft? Bist du ein Aktiv-Eingreifer? Hältst du dich raus?Ne ne, so leicht würde ich es euch nicht machen, wenn ich Wolf wäre

NR falls du Dorf bist: dann schon mal ein Tipp. Dieses "wenn ich Wolf wäre" ist nicht unbedingt wölfisch. Aber dorfig ist es auch nicht

In was für Umständen ist -L- denn für dich keine gute Wahl?
Wahrscheinlich wenn ich mal kein Urlaub habe und dementsprechend kaum Zeit.
Ja gut.... Ich sollte Kalender lesen lernen.... Ich dachte heute ist der 26.9.... hupsi
Nur Wölfe können nicht richtig lesen

Hab gehört das Xaver gehört hat dass Hammer in seiner Wolfshöhle gehört hat wie Ente ihn dabei zuhörte wie er "aaauuuuw" schrie. Warst du zufällig daneben? Und hast es auch gehört?
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Jadio (2): Lodestar, Doubter
Lodestar (2): Hammer, -L-
-L- (2): linkey, Lumpi
Leon (1): StilzchenVerbleibende Zeit: 09:44:40
L auch eher Dorf, hat ja bereits eine Spiellösung abgegeben

Ja genau so war das mit beeinflussen gemeint, aber ganz ernst habe ich es nicht gemeint.
Ich würde schon eher denjenigen lynchen den ich für eher als Wolf halte bei einem tie.

-
Die Frage ist nicht, ob Xaver Xaver ist, sondern wie viele Xaver Xaver ist?
Na hoffentlich nur noch 5
Bist du denn immer noch so gegen den HD? Dann würde ich mich trotzdem umentscheiden

-
Stilzchen Also würdest du aktuell auch am ehesten Jadio als HD wählen weil er für dich am dorfigsten ist? Oder wo stehst du da?
-
Alles anzeigen
Guten Morgen! 😁
Ich setz mir jetzt erstmal den Jan-Hut auf bis alle da sind.
(also ich mein 151, aus dem die Einzelzitate kommen, nicht 154)
joa hab mich da ganz sicher nicht verdächtig gemacht.

Bitte nicht, ich mag kein HD werden, am Ende vote ich wieder falsch
Glaube aber, dass du ein guter Kandidat wärst diese Runde.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man als Wolf so spielt wie du bisher, daher erstmal mein vote für Jadio.
Warum glaubst du, jemand der nicht will, ist eine gute Wahl? Denkst du es wird der einzige Dorfi sein, den du bis morgen findest?
Am liebsten wäre ich immer noch selbst der HD

Die Frage ist ob ich weitere finde bei denen ich mir genauso sicher sein kann an Tag 0. Geht ja bis heute Abend.
"Am Ende vote ich wieder falsch" ist ja jetzt nicht der beste Grund. Glaube würde Jadio ganz gut tun der HD zu sein.