Beiträge von Lodestar

    Zwischen Doubter und noira zu entscheiden tu ich mich grade schwer. Der doubter lynch könnte gut ein Versuch sein einen Noira Wolf zu retten. Kann aber auch genauso gut sein, dass einfach beide dorf sind. Oder Doubter Wolf. Einzige was für mich grade gegen doubter spricht wäre für mich, dass die wölfe dann vllt mehr versuchen würden sich auf Hammer oder noira zu fokussiere , nicht beide. :thinking:

    VOTE: Helena

    Finde den Vote auf Noira fraglich, ist sich hier laut ihrer Aussage nicht sicher und votet Noira statt Doubter. + das davor was gestern schon angekreidet wurde.
    Der logische Vote für sie wäre Doubter gewesen wenn man bedenkt, dass Helena auch im Rennen war gelyncht zu werden und ein Vote auf Doubter zum Zeitpunkt ihres Votes die Chancen verbessert hätten, dass Helena selbst nicht gelyncht wird weil Doubter dann mehr Stimmen hat. Kann mMn gut Mitwolf-Verhalten sein.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Hammer (4): Rabe, Leon, Skylark, Schlendi
    Helena (3): Sky, Bobbielinchen, Lodestar
    Lodestar (2): -L-, Ente
    Xaver (1): Jugolas
    Samaraner (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 08:18:50

    Nehmen wir an ich wäre Doubters Mitwolf: Wieso soll ich als Doubters Mitwolf auf Doubter voten wenn zum Zeitpunkt einige Optionen bereitstanden? Macht jetzt für mich auch wenig Sinn. Unnötig Mitwölfe lynchen und mich dabei in den Fokus rücken ist auch nicht mein Wolfspiel.

    Hm, weil sonst dein anderer (stärkerer) mitwolf gelyncht wird?:thinking:

    Also war jeder der gestern zur Auswahl stand mein Mitwolf? Glückwunsch für die Spiellösung.

    Du legst dir aber auch alles so wie du es möchtest glaube ich. Die HD Aussage zu Doubter war ungefähr so ernst gemeint wie meine HD Aussage zu Noira.

    Nehmen wir an ich wäre Doubters Mitwolf: Wieso soll ich als Doubters Mitwolf auf Doubter voten wenn zum Zeitpunkt einige Optionen bereitstanden? Macht jetzt für mich auch wenig Sinn. Unnötig Mitwölfe lynchen und mich dabei in den Fokus rücken ist auch nicht mein Wolfspiel.

    War es nicht, dass 1 Wolf unter den 5 Top Postern hockt? 8')

    OK das wäre unheimlich weil bisher die andere Variante - die ich dann wohl fälschlich annahm - auch zutrifft :|

    Wäre dann einer aus Lode, Helena, Ente, Linkey, Doubter diese Runde?

    Lode (und ich) die Schnittmenge von beiden Theorien? xD

    Ich bin aber eigentlich in allen Spielen unter den ersten 5 die was posten :thinking:

    Hat man dich schon mal auf das Wiki verwiesen? Da kannst du alle Rollen nachschauen. linkey Lodestar wie war das denn in eurer Runde mit Shiny bezüglich Mentoring und so. Ich tue mir hier schwer ihm diese Hilflosigkeit abzukaufen. Wie authentisch schätzt ihr das ein? Kann man da gewisses Wissen mittlerweile voraussetzen? Und auch so Formulierungen wie "anscheinend" lesen sich einfach pseudo unwissend.

    Ich habe Shiny aktuell dorfig. Vielleicht 70/30.

    Kaufe ihm hier die Dorfrolle ab, habe es aber auch bisschen einfacher weil ich ihn durch letzte Runde besser kenne.
    Finde es authentisch, kann gut sein erstes Dorfspiel hier sein. Hatte schon ne gewisse Schwierigkeit wegen den ganzen Insidern und Bezug auf vorherige Runden.

    DL?

    Deadline :P

    Das fand ich irgendwie eine seltsame Interaktion. Hatte den Eindruck, du hast dich unter Druck gesetzt gefühlt und wolltest L hier "gefallen". Als Mitwölfe fänd ich die Dynamik weird. War die eine Stelle von Helena das einzige was du wolfig hattest, oder gabs da noch mehr?

    Ah ne, unter Druck gesetzt habe ich mich nicht gefühlt, fand es bloß lustig und wollte L die Genugtuung geben. :bunnyteeth:

    Ich glaube die Helena-Dynamik hast du schon selbst gut zusammengefasst oben. Viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Die Reaktion von ihr darauf habe ich auch bei ihr bisschen anders in Erinnerung, hält da als DB normal bisschen vehementer dagegen.
    Aber der Vote ist definitiv alles andere als in Stein gemeißelt. Auch weil Helena eigentlich zu den Kandidaten gehört die ich mit bisschen Zeit besser einschätzen kann.

    Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik

    Was genau ist denn der Widerspruch? Ich finde ihn anders im Einstieg, finde ihn wolfig, vote ihm. Dass ich mehrmals schon falsch bei Hammer lag, ändert ja nichts daran.

    Z. B. das was ich schon aufgegriffen habe, erst schreibst du, dass du ihn lesen kannst und dann, dass du ihn bisher immer wolfig hattest am Anfang. Aber ich glaube der springende Punkt ist auch deine Aussage in #342, das kam bei mir nämlich bisher nicht so an und hast du so explizit jetzt auch das erste Mal erwähnt? (habe deine Beiträge nur nochmal kurz quergelesen). War bei mir einfach der Eindruck, dass du ihn votest weil du meinst er spielt wie immer wolfig am Anfang.

    Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik und hast da auch nicht den besten track record :D (Ja ich auch nicht :joy:)

    Bei mir ist er bestenfalls auch neutral gerade, weil ich seine Meinungen teilweise nicht nachvollziehen kann. Aber ist für mich ein Problem das an Tag2/3 klarer wird, wie in den letzten Runden :D

    wo hapert es denn?

    Hatte ich schon geschrieben, die Noira Thematik ist bisschen wild. Sie nach den 2 posts schon wolfig zu haben. Da kommen wir glaube ich auf keinen Nenner.

    Keine Ahnung, wieso soetwas gesinnungsabhängig sein sollte und es offensichtlich (siehe Argumentation dazu: weil Lode letzte Runde Wolf war) Spaß war: warum ist das wolifger und nicht dorfiger?

    Ist vor Allem halt komisch, wenn man bedenkt wie oft Lodestar immer selbst betont Dorfi zu sein

    Das nächste Mal werde ich meinen Sarkasmus bisschen mehr als Sarkasmus hervorheben :P

    Ich finde so ausgeprägte Listen T1 halt schon irgendwie super wolfig.

    Gebe ich dir grundsätzlich recht weil ich das nicht könnte ohne es hart zu forcieren. Aber das macht Hammer immer Tag 1 :rofl:
    Erst sagen du kannst Hammer lesen und dann dass du ihn immer wolfig in den Dorfrunden hattest.

    Will ja schon fast sagen, dass es dich irgendwie dorfig macht, weil das teilweise so widersprüchlich ist was du sagst und so kenne ich dich als Wolf nicht. :ugly:
    Hammer ist halt Tag1 echt ein einfacher vote meistens.. würde mich nicht wundern wenn da 1-2 Wölfe hocken.

    Was anderes: ich frag mich echt was so in den Köpfen derer schwirrt, die zwar fleißig posten aber weder voten noch sonst den Eindruck erwecken als hätten sie vor zu voten :bunnyteeth: 💭

    Alles Wölfe :bunnyteeth:

    Hab das Gefühl, dass Noira hier leicht aufgebaut wird. Kann z.B. auch den Kommentar von dir Lodestar nicht so ganz nachvollziehen, warum das hier von Noira wolfig sein soll:

    Der Kommentar zu Noira bezüglich des HD-Votes war nur Spaß. Dachte das liest man raus :P Habe aktuell nichts wolfiges bei Noira, deswegen steht sie bei mir neutral da. Voten werde ich Noira heute sicherlich nicht..