Beiträge von Lodestar

Hab verpennt.

Einschätzungsliste:

Dorfig Leon> Schlendrian > Lodestar/Ente>Fayks>shiny> Daro/Skylark >Lumpi>Doubter/Alo >wolfig

Wo hast du linkey? Mochte nicht wirklich was er gestern so machte.

VOTE: linkey für den Moment

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (1): Alohomora
    Alohomora (1): Jewel
    Jewel (1): Doubter
    linkey (1): Daro

Verbleibende Zeit: 13:05:52

Kannst du das evtl. nochmal ausführen, also deine Begründung? Bisher kam da ja auch nicht wirklich mehr als dass KI anstrengend ist, er wenig Zeit hat und er Skylark zum HD wählen wollte. Weiß aber auch gerade nicht ob linkey in einen meiner Spiele überhaupt schonmal Wolf war und wie er da eher spielt.

Nicht voten würde ich aktuell Shiny, Alo, Ente(?) (positiv)

Vorstellen kann ich mir gerade Daro, Schlendrian, Fayks, Lumpi(?), linkey (neutral negativ)

Schwer einschätzbar halte ich Doubter, Skylark, Jewel (würden unter neutral fallen I guess)

Jewel Was siehst du denn bei Alo aktuell so verdächtig? Bei mir ist sie ziemlich weit ins Dorf gerutscht nach den KI-posts. Wirkt engagiert und ich die Meinungen kann ich nachvollziehen, bzw. sehe es ähnlich..

Nach den KI-Posts? Inwiefern fandest du die denn dorfig?

Nein, ich meine nicht die KI-Posts, sondern das was danach kam von ihr. Würde ich heute nicht voten.

Ansonsten finde ich Shinys Start in die Runde dorfig, fühlt sich ähnlich wie meine erste Dorfrunde hier an, wirkt bisschen überrumpelt.

Wünsche mir mehr von Lumpi heute damit ich sie zu eher Dorf/Wolf einordnen kann.

Finde ja bisher diese X Wölfe unter den Spielern XYZ bisschen suspekt. Da gehören gerade Daro mit der längeren Liste dazu, ist halt ziemlich pseudo. Schlendrian auch, das mit mir, Alo und Ente wirkt auf mich forciert, auf die Rückfrage ist er dann auch erstmal nicht eingegangen und hat erst nach weiterem Nachhaken geantwortet, aber auch nur mit "kein Zusammenhang miteinander". Ist halt nicht dorfig die Aktion. Fayks :katze: wirkt teilweise bisschen wie Lumpi letzte Runde auf mich gerade, konnte ihre Posts in ihrer Dorfrunde viel leichter als dorfig einordnen.
    Jewel geht auch nicht auf die Frage ein wieso Alo als Vote.

Jewel bist du wohl wieder Wolf und hast keine Lust auf die Rolle, deshalb bisschen getrolle? :saint:

Ehrliche Antwort: Nein. Ich bin zum Glück dieses Mal weder Wolf noch Helfer noch Drittpartei xD Einfach gut.

Und du bist du Wolf, oder wieso trollst du nicht?

Ok, das will ich dir auch eigetlich glauben. 4x hintereinander wäre schon hart :joy:

Ich frage weil es mich an deine Polarwolfsrunde bisschen erinnert mit dem Rap. :bunnyteeth:

Zumindest vom Vibe und der Energie die mir entgegenflattert

Jewel bist du wohl wieder Wolf und hast keine Lust auf die Rolle, deshalb bisschen getrolle? :saint:

Ehrliche Antwort: Nein. Ich bin zum Glück dieses Mal weder Wolf noch Helfer noch Drittpartei xD Einfach gut.

Und du bist du Wolf, oder wieso trollst du nicht?

Ok, das will ich dir auch eigetlich glauben. 4x hintereinander wäre schon hart :joy:

Ich frage weil es mich an deine Polarwolfsrunde bisschen erinnert mit dem Rap. :bunnyteeth:

Lodestar Wolf, weil hat nicht gesagt, dass er Dorf ist. In #7: „Ich mag das unbeschwerte Leben des Dorfbewohners mehr. Muss ich mich nicht verstellen :D“ Hier betont er stark, dass er ungerne Wolf spielt. Wolf-Spieler betonen manchmal gerade dies, um von sich abzulenken, was eine Art Reverse-Psychology-Taktik sein kann. War nen indirektes Outing. Hammer wollte schon schimpfen, weil mir das nicht aufgefallen ist.

Habe ich aber letzte Runde auch nicht und dort schon gemeint dass ich's weniger erwähnen will :P

Hammer der einzige der bei mir herauslesen kann ob ich DB oder Wolf bin, schade dass er nicht dabei ist, dann wäre das Spiel für uns einfacher ;(:saint:

Kommt immer aufs Setup an. Scum-Reading ist natürlich grundsätzlich der Way2Go, bei Mafia kommen aber weitere Faktoren hinzu. Da sind die Setups fest definiert, man kennt alle Rollen, die Leute können ihre Rolle verraten (Mafia muss obvs lügen) und Ergebnisse ihrer Nachtaktionen teilen, um Mafs zu überführen etc. Ich habe keine feste Herangehensweise, das ist Setup-abhängig. Aber scum-Reading geht natürlich immer. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich der beste im "Readen" bin^^

Ich spiele aktiv im BisaBoard, in nem Pokémon-Forum, wo es auch einen Mafiabereich gibt.

Also hast du nicht wirklich eine Herangehensweise, wenn das Setting nicht bekannt ist? Hast du dir da was vorgenommen, oder einfach rein ins kalte Wasser?

Vorgenommen hab ich mir nix, einfach schauen, was hier abgeht und die Leute readen und schauen wer sus ist^^

Wen würdest du denn aus aktueller Sicht am ehesten deine Stimme zum HD geben? Also erste Intuition?

Das Nete in Beitrag #152 soll übrigens Ente heißen.. doofes autocorrect. Bis abends heute nur am Handy.

Schlendrian fand ich in unserer ersten gemeinsamen Runde als er Wolf war ziemlich schnell wolfig an Tag 1. Bisher muss ich sagen gibt er mir im Vergleich dazu keine Wolfvibes. Er ist hier ohne nochmal die alte Runde nachzulesen unbeschwerter unterwegs, was ich immer erstmal dorfiger sehe.

Doubter hat letzte Runde aber auch anders gespielt als in den Dorfrunden davor und war trotzdem Dorf, hatte ihn wolfig. Er meinte auch auf die Anschuldigungen, dass er einfach nicht jede Runde gleich spielt.

Würde da eher wenig drauf geben wie er an Tag 1 ans Spiel herangeht tbh.

Ich auch, aber ich glaube eher gegenteilig als du herangehst. Doubter Wolf und Dorf finde ich Tag 0 zumindest eher weniger unterscheidbar, aber ab Tag 1 oder 2 wirds ziemlich deutlich. Doubter Wolf ist halt nicht existent, der Dorfi hält das Dorfniveau, wenn man das so sagen darf. Allerdings ist ein Doubter Dorf auch Tag 0 schon ab und zu erkennbar, und meine Tendenz geht gerade dahin.

Mein Problem bei Doubter ist aber auch, dass ich ihn jede Runde wolfig finde egal was er ist. Deswegen ignoriere ich ihn gerne erstmal und würde ihn nicht gleich voten :D an späteren Tagen habe ich ne bessere Chance da eine Gesinnung herauszulesen

Hm, warum?

Erfahrungswerte zu Einschätzungen zu meiner Person. Denke Skylark könnte den Gedanken verstehen (50% Chance ca)

Aber wie passen denn wir 3 genau zusammen? Ich beispielsweise hatte ja bisher mit Nete in diesem Spiel nicht wirklich Kontakt? ?(

Lodestar dein nachfolger

Ja sehr gut. Ich habe das seit letzter Runde eh weniger gemacht weil's mich selbst genervt hat irgendwann :D

Darf gerne zur Rolle der neuen Spieler werden.

Finde das shiny Pokémon auch eher dorfig. Erinnert mich bisschen an meine erste Runde die jetzt auch noch nicht so lange her ist, war da bisschen überrumpelt weil sich so viel über vorherige Runden und die Spielstile der bekannten Spieler unterhalten wurde

Ist das für dich der einzige Grund, einen HD zu wählen?

Es ist zumindest der wichtigste Grund, vor allem im späteren Spiel. Diese HD Variante dient quasi nur dazu Gleichstände aufzulösen. Deswegen sollte man schon zur deadline da sein weil viel passieren kann in den letzten Minuten vor der DL. Deswegen wollte ich letztes Spiel den HD auch eher weniger weil ich schon wusste, dass ich nicht jeden Tag zum Lynch da sein kann :D

Am liebsten Lodestar. Seine Posts sind inhaltlich durchaus vorhanden, aber sie wirken wie lose Einwürfe, die sich nicht in ein konsistentes Gesamtbild fügen. Mir fehlt bei ihm eine klare Linie zwischen Priorisierung und Bauchgefühl. Genau da lohnt sich ein tieferer Blick, um zu sehen, wie viel Struktur dahintersteckt. (Und ja, manchmal merkt man in solchen Momenten, dass jemand mit einem eher analytischen Stil wie Ele im Spiel fehlt — das hätte ein paar Dinge wahrscheinlich früher sortiert, aber das nur am Rande.)

Ich glaube der Vorwurf wurde bisher jedes Spiel gegen mich gebracht. Ist einfach mein Spielstil der da bisschen aneckt :D