Beiträge von Wirbelsee

Ich verstehe zum Teil, was du meinst. Als böse würde ich Ente246 nicht beschreiben, aber Ente246 begründet mir persönlich zu wenig. Es fühlt sich ein wenig an, als würden einem nur Schnipsel zugeworfen werden.
    Würde momentan lieber jemanden wählen, bei dem ich mir sicher bin :). Also ich kann‘s irgendwie nachvollziehen, dass du Ente246 wählst, aber ich würd (momentan) nicht mitgehen.

Wirbelsee Zu deinem letzten Punkt zu mir bezüglich aufgeteilter Posts (abgesehen von der nicht vorhandenen Relevanz 😅), war es etwa 19:50 oder so und ich wusste nicht, wie schnell ich den Rest tippe. Ich war schneller als erwartet, aber ich wollte lieber etwas absenden bevor ich 19:59 in den Stress komme und der letzte Post kam nach dem Ende der Wahl (wollte das kurz erklären, lese die letzten beiden Stunden mal wieder nach)

Okay :). Den Stress kann ich nachvollziehen ^^‘. (Ich bin auch ständig am Nachlesen XD)

Damit ich‘s nachher nicht vergess :).

VOTE: Bookie

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks
    Doubter (2): Ente, Lodestar
    Alohomora (2): Bookie*2
    Wirbelsee (1): Ente246
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Ente246 (1): Kajot
    Bookie (1): Wirbelsee

Stimme zurückgezogen: Alohomora, Buchzauber&Helena

Verbleibende Zeit: 01:46:32

Das find ich interessant, kann dem aber ned ganz folgen ^^‘. Was meinst du mit dem Teil „und man dann leichter pushen kann“? Also was kann

Ich meine halt, es ist schwer für Fayks als Wolf zu meinen, dass du durch dem Meta-Argument sehr dorfig wirkst und dich gleich danach zu sussen. Ich stelle mir vor, dass Fakys dich dann langsam 'fallen lassen' würde bis das Meta-Argument weniger präsent wäre, um dadurch nicht so abrupt Haltung zu ändern und inkonsistent zu sein. Es wäre dann leichter dich (Wirbelsee) zu pushen, in dem Fall. Die Logik ist, dass ein Dorfi eher hier den 180°-Dreh macht und dich mehr direkt sussen würde. Ich merke aber, dass das keine verständliche Einschätzung war und ist deswegen vielleicht einfach müßig.

Mr. Turtle Danke für deine Antwort :)! Jetzt versteh ich, worauf du rauswillst.

—-

Ihr ward ja die beiden die euch kennen oder? Hat sich da aus deiner Sicht etwas geändert? wäre nett wenn du mir ein bischen was zu bookie erzählen könntest.

Größtenteils Vibe-technisch. Und eventuell hab ich bei Bookie öfter mal das Gefühl den Wolf zu spät in ihr zu erkennen ^^‘. Außerdem find ich ihre Reaktion drauf interessant, da sie mich erst dorfig sah und nun eher in Richtung neutral. Denke es liegt nicht nur daran, wie ich sie eingeschätzt hab, aber ich denke es ist mit eingeflossen.
    Was genau möchtest du wissen? Was über ihren Spielstil, über vergangene Runden oder was ganz was anderes :)?

Wenn du sagst du erkennst den bookie wolf spät... gibt's denn irgendwas hamdfestest woran du es dann am ende fest machst, oder ist das dann auch ejer so vibe mäßig

Helena Das ist tatsächlich größtenteils Vibe technisch, ich weiß, das ist nichts handfestes, aber ich verlass mich da grundsätzlich auf mein Bauchgefühl. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich Interaktionen als wolfig empfunden habe, kommt halt sehr auf die genaue Situation an.

Dachte, ich versuche mich mal an einer Spielereinschätzung :). Vielleicht können dann manche meine Stimme besser nachvollziehen?

—-

Spielereinschätzung:

Helena/Buchzauber
    -> kann ich momentan noch nicht so viel draus lesen, eher neutral
    -> weiß nicht, wie ich es beurteilen soll, dass wir bezüglich Bookie und Lode gegensätzliche Meinungen haben
    -> bei Lode find ich‘s a bissl schnell, wie schnell sie ihn dorfig sieht
    => neutral mit leicht wolfiger Tendenz

Doubter
    -> kann ich schlecht fassen, finde es irgendwie wolfig, wie er auf Bobbies Wahl reagiert. Team Doubter/Team Chaos?
    => neutral mit wolfiger Tendenz

Alohomora
    -> schwanke bei meiner Meinung zu ihr. Anfangs fand ich sie schwer zu lesen von ihrer Gesinnung her, dann empfand ich sie als durchaus positiv, aber alles was nach der Lynchung kam, fand ich irgendwie ned so dorfig.
    -> Würde unsere HD trotzdem erstmal diese TP nicht lynchen wollen
    => neutral

Bobbielinchen
    -> Kommt mir eigentlich recht dorfig in ihren Posts rüber, sehe ich heute nicht als Lynchoption
    => dorfige Tendenz

Lodestar
    -> Gab mir gestern schon ungute Vibes
    -> ansonsten fand ich seine Reaktion auf Doubters Post (s.u.) irgenwie auch nicht so dorfig, könnte aber sein, dass das einfach seine Ausdrucksweise ist. Finde er stellt sich hier schon recht stark als Dorfi hin…

unteranderem glaube ich wegen der Spielmechanik nicht, dass unter Lode, Kajot und Bookie noch mehr wie ein Wolf sitzt

Denkst du es muss bei uns 3 zwingend ein Wolf sein? Wenn ja warum?
    Bookie sollte Dorf sein, ich sowieso, dann wären wir wieder bei Kajot wo ichs am ehesten sehe.

-> Auch den Beitrag s.u. fand ich etwas bemüht darum dorfig wirken zu wollen, würde an der Stelle ein Team Lode/Team Chaos nicht ausschließen

Ich vertrau bei Lode auf mein Gefühl, da Irre ich mich selten.

Hoffentlich bin ich bald mal wieder Wolf, nur um zu sehen ob du mich generell jedes Spiel dorfst :D

=> wolfig

Kajot
    -> vorgestern kam sie mir noch sehr dorfig rüber, das hat sich im Laufe der letzten TP ein wenig gewandelt. Sehe sie nun eher neutral, würde ich auch noch nicht lynchen wollen, da ich sie auch nicht verdächtige.
    => neutral

Mr. Turtle
    -> Kommt mir generell eher dorfig bemüht rüber und wirkt nicht wie wie ein Wolf, der dorfig wirken will.
    => dorfige Tendenz

FMLii
    -> hm schwierig… sehe ich auch eher neutral, da ich FMLii noch nicht so gut einschätzen kann
    -> würde ich Stand jetzt nicht lynchen, aber richtig dorfig find ich‘s a ned
    => neutral

Leon
    -> finde es irgendwie leicht dorfig, dass er mich nicht weniger dorfig(?) sieht als vor der Lynchung, da ich ihn als Lynchoption sah
    -> gibt mir vibetechnisch eigentlich relativ gute Vibes, hoffe ich irre mich da nicht
    => neutral mit dorfiger Tendenz

Fayks
    -> finde ihren Wechsel bei ihrer Einschätzung durchaus dorfig, als Wolf wäre das ihrerseits auch etwas risikoreich, stimme da Turtle zu, die 180° Drehung fänd ich auch eher weniger wolfig
    => neutral mit dorfiger Tendenz

Ente
    -> kann ich nicht so gut einschätzen, aber wirkt auf mich nicht unbedingt wolfig
    => neutral

Daro
    -> gibt mir eher positive als negative Vibes, aber ich kann ihn grade ned ganz fassen
    => neutral mit leichter dorfiger Tendenz

Bookie
    -> interessant finde ich, dass sie bei ihrer Einschätzung dreimal von „gemischten Gefühlen“ schreibt, was sie mal mehr, mal weniger findet, aber wahrscheinlich ist das eher Geschmackssache, dass ich mit gemischten Gefühlen eher negative Tendenzen meine
    -> hatte das anfangs nicht so gesehen, aber Bobbie hat recht, im Nachhinein ist die Einschätzung recht nichtssagend. Hatte ihr das ja anfangs positiv angerechnet, da sie sonst auch Einschätzungen schreibt, kenne das aber so nicht von ihr, dass sie so viele auf neutral hat, nur eben mit unterschiedlichem Wortlaut.
    -> ihre Reaktion auf Alohomoras Wahl auf sie finde ich aber positiv, ebenso, dass sie sich bemüht Posts zu schreiben, teile da ihre Meinung, dass man generell versuchen sollte, sich zu melden, wenn‘s geht :).
    -> Bookie hatte ja auf Alohomoras Nachfrage geschrieben, dass sie den Post aufgeteilt hatte, weil sie so viel wie möglich absenden wollte vor 20 Uhr. Die Sache ist nur die, dass alle ihre Einschätzungspost vor 20 Uhr rausgeschickt wurden… der letzte sogar gut etwas über ne Minute vor „der Nacht“. Das macht mich etwas stutzig.
    => wolfig

Ente246
    -> fand die Posts anfangs nicht ganz so aussagekräftig, hielt sich generell sehr kurz
    -> find ich mit der Zeit ein wenig besser, aber irgendwie kann ich Ente246 doch noch nicht ganz greifen
    => neutral

Zitat von Mr. Turtle

Alo-Hut:
    - Findet Wirbelsee aus Metagründen dorfig, schwächt dies dann später wieder ab, indem sie Wirbelsee wolfig findet. Kann's nicht vollumfänglich erklären, aber ich find's wolfig, da Wirbelsee dadurch nicht gepusht wird, sondern einfach diskreditiert. Außerdem glaube ich, dass um das Meta-Argument außer Kraft zu setzen, man mehrere Tage lang langsam Wirbelsee als Wolf diskreditieren muss, bis das Meta-Argument wenig bedeutet und man dann leichter pushen kann. Das ist jetzt als Alo-Hut-mäßiger Wortbrei rausgekommen, ich kann's aber nicht besser erklären.

Das find ich interessant, kann dem aber ned ganz folgen ^^‘. Was meinst du mit dem Teil „und man dann leichter pushen kann“? Also was kann man dann pushen?

Größtenteils Vibe-technisch. Und eventuell hab ich bei Bookie öfter mal das Gefühl den Wolf zu spät in ihr zu erkennen ^^‘. Außerdem find ich ihre Reaktion drauf interessant, da sie mich erst dorfig sah und nun eher in Richtung neutral. Denke es liegt nicht nur daran, wie ich sie eingeschätzt hab, aber ich denke es ist mit eingeflossen.
    Was genau möchtest du wissen? Was über ihren Spielstil, über vergangene Runden oder was ganz was anderes :)?

Wenn du meinst ^^. Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, wenn ich Bookie gevotet hätte :)?
    Hast du denn konkrete Fragen?

Bookie war ja für uns sowieso keine Option an T1. Es ist halt für mich einfach nicht konsequent gespielt gewesen.
    Keine weiteren Fragen^^

Deshalb hatte ich schlussendlich auf Lode gestimmt. Achso ^^.

Nur, weil Bookie mich dorfig sieht, muss ich das ja nicht tun ^^.

—-

Momentan finde ich Bookie noch irgendwie ein wenig wolfig, ansonsten auch Lodestar und Leon, die sie dann doch recht schnell(?) verteidigt hatten? Bin mir grade ned sicher und muss leider los :/.

VOTE: Lodestar

Find alles am post wolfig - von Bookie aus was zusammen zu basteln, der Abseits vote, weil Leon ja schon eine Stimme hat und und dennoch wird hier vieles offen gelassen. Ist wohl was für morgen.

Wenn du meinst ^^. Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, wenn ich Bookie gevotet hätte :)?
    Hast du denn konkrete Fragen?

—-

Ich hatte deinen Post nicht so gelesen, als hättest du gerne wissen wollen, warum ich bei Alohomora hingeschrieben habe, dass ich sie nicht wählen werde ^^.

Jein. Ich mein auch eher ala ich drauf hingewisen habe warum du das sagst wenn du vorher nichts in die richtug sagtest -> da hättest du sagen können dass du alo so siehst

Okaaay, ich verstehe nicht ganz von welchem deiner Posts du jetzt sprichst ^^‘.

Ich analysier hauptsächlich den Rollenpool, schaue welche Rolle warum dabei sein/nicht dabei sein kann und versuche auch anhand der Rollen, die ich für möglich erachte die Spieler einzuschätzen, das fällt hier komplett weg :).

Ahh interessant, hatte gar nich mehr im Kopf dass das da so erlaubt ist danke ^^

Keine Sorge ich schreib auch über anderes, aber das ist so meine typische Spielweise ^^.

—-

Bobbielinchen Ich hatte dir in meinem langen Post eigentlich schon geantwortet auf Seite 27 :).

Momentan finde ich Bookie noch irgendwie ein wenig wolfig, ansonsten auch Lodestar und Leon, die sie dann doch recht schnell(?) verteidigt hatten? Bin mir grade ned sicher und muss leider los :/.

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (4): Ente, Bookie, Bobbielinchen, Leon
    Bobbielinchen (3): Doubter, Kajot, Hammer
    Kajot (2): FMLii, Lodestar
    Daro (2): Alohomora*2
    Ente (1): Ente246
    Leon (1): Mr. Turtle
    Lodestar (1): Wirbelsee

Verbleibende Zeit: 00:53:54

Nun, das warst letzte TP du :). In meinem Kopf hatte sich mein Post etwas verdächtigender gelesen, als er rübergekommen ist. Und da dich in TP0 viele gewählt haben, gehe ich davon aus, dass du dorfig gesehen wurdest. Hab das halt letzte TP nicht so gesehen und wollte dich deshalb nicht wählen :). Mittlerweile kommst du mir aber ein wenig dorfiger rüber, könnte aber vor allem daran liegen, dass ich mehr von dir gelesen habe ^^.

—-

und wieso sagst du das nicht direkt? Vor allem nachdem ich schon an der Passage rumgenörgelt hatte wäre das doch eine ganz nette Info gewesen. Find ich meh so im Nachhinein

Ich hatte deinen Post nicht so gelesen, als hättest du gerne wissen wollen, warum ich bei Alohomora hingeschrieben habe, dass ich sie nicht wählen werde ^^.

Was genau meinst du mit „Meta mäßig“ :)? (Mit Verpeiltheit kann ich dienen XD, schauspielern ist glaub ich ned so meins ^^‘.)

Ich benutzt das um Dinge zu beschreiben die eben nicht direkt was mit dem inhalt zu tun haben sondern außenstehen, also ne Metaebene vom Spiel.

Aber wenn du selbst sagst dass du das auch als Wolf verpeilen würdest ist es vlt nich so krass :P

Achso, danke dir ^^.

Aber ja, mit meinem FF Spielstil komm ich hier ned weit XD.

nicht so wichtig aber ich wär einfach so schon interessiert warum ^^

Ich analysier hauptsächlich den Rollenpool, schaue welche Rolle warum dabei sein/nicht dabei sein kann und versuche auch anhand der Rollen, die ich für möglich erachte die Spieler einzuschätzen, das fällt hier komplett weg :).

Wirbelsee Du traust mir das zu? Okay, ja, ich würde so etwas machen XD Aber glaub mir, in meiner ersten Runde hier hatte ich größere Sorgen als das ich so etwas extra schreibe, um dorfiger zu sein 😅 Aber es ehrt mich, dass du es mir zutrauen würdest.

Da ich dich für einen durchaus fähigen Wolf halte, ja ^^.
    Das glaub ich dir :).
    Gerne doch ^^.

Ähhhhm ja, die Verpeiltheit lässt grüßen XD. Ich hab‘s schlicht überlesen bzw. gelesen und wieder vergessen 🙈😅.

—-

Ich muss dazu sagen, dass ihr ja besser einschätzen könnt, wie wer spielt, von dem her entschuldigt, wenn ich jemanden wegen seiner Spielweise nicht so dorfig find ^^‘.

Hast du da Personen im Kopf, auf die das zutrifft?

Nun, das warst letzte TP du :). In meinem Kopf hatte sich mein Post etwas verdächtigender gelesen, als er rübergekommen ist. Und da dich in TP0 viele gewählt haben, gehe ich davon aus, dass du dorfig gesehen wurdest. Hab das halt letzte TP nicht so gesehen und wollte dich deshalb nicht wählen :). Mittlerweile kommst du mir aber ein wenig dorfiger rüber, könnte aber vor allem daran liegen, dass ich mehr von dir gelesen habe ^^.

—-

Zitat von Alohomora

Hm. Hmmmmmmmm. Ich weiß nicht. Ein Dorfi würde eher gegenaanklagen, war mein erster Gedanke? Anstatt das als Witz abzutun? Fayks ich glaube, deine Meinung würde mir guttun.

Würde ich eher nicht sagen, hab. Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass man eher für wolfig gehalten wird, wenn man das macht ^^‘. Aber könnte auch einfach an den Mitspielern liegen. Würde das Bookie eher weniger negativ auslegen.

—-

Zitat von Alohomora

Und das habe ich bei dir oder Wirbelsee (entschuldige echt, dass ich immer wieder überlegen muss, wer von euch wer ist!! <3) gesehen.

Nicht böse gemeint, aber könntest du vielleicht noch aufklären, wen du jetzt genau meintest ^^‘? (Kein Problem, aber ich verstehe nicht ganz wieso du uns beide vertauschst bzw. überlegen musst wer wer ist XD. Weder unsere Namen noch unser Spielstil sind ähnlich 😅.)

—-

Bei Bookie sinds Vibes, die sie ausstrahlt. Wirkt für mich wie ein WWO-Neulings-Wolf halt.

Also ich hatte mich ja gestern eher für Bookie = Dorf ausgesprochen weil *setzt Alohut auf* ich die Fragen von Bookie die in der Ortskonvi kamen einfach unpassend für einen Wolf fand, die Antworten auf die Fragen hätte sie doch höchstwahrscheinlich in der Wolfskonvi schon mitbekommen, die werden ja auch über den Händler geschrieben haben oder wo sie hingehen, dass sie sich aufteilen etc.

Das kann natürlich sein, Lodestar. Es könnte aber auch einerseits sein, dass Bookie das absichtlich getan hat, um eben dorfiger zu wirken (was ich ihr durchaus zutrauen würde ^^), andererseits habe ich hier auf WWO mehr das Gefühl, dass man, wenn man grade am schreiben hier ist, die Fragen einfach gleich in den Chat hier stellt - es ist ja im Prinzip für einen selbst egal, wo sie beantwortet werden :).

—-

Ich glaube nichts, was ich nicht schon berichtet habe. Warum so gierig nach Infos?

War eher ein "verzweifelt nach Gesprächsthemen" als ein "gierig nach Infos" xD

Leon muss verzweifelt nach Gesprächsthemen suchen?( das verwirrt mich etwas. War intuitiv bei wolfig, Meinungen?

Hätte ich jetzt nicht unbedingt gesagt… Hat sich mehr nach „Ich möcht‘ über irgendwas reden, weiß aber nicht was“ angehört, würde ich eher weniger dorfig/wolfig einordnen.

Mir ist aufgefallen, dass Wirbelsee fälschlicherweise vermutet, dass es in diesem Spielt Fraße gibt (s.u.)

Ja mir auch. Das macht sie Meta mäßig halt schon hart dorfig xD (außer sie wär so ne richtig verpeilte + schauspielern)

Was genau meinst du mit „Meta mäßig“ :)? (Mit Verpeiltheit kann ich dienen XD, schauspielern ist glaub ich ned so meins ^^‘.)

—-

Ich bin besser bei längeren Analysen daher recht unbeholfen zu meiner Orientierung. So wenig Posts wie ich habe, haue ich mal einen langen raus und hoffe der passt rein. Wenig eigener Inhalt, viel Analyse 😅:

Warum hast du deinen Post trotzdem auf 3 Posts aufgeteilt?

Ich kenne das tatsächlich so, dass man in der NP nicht schreiben darf. Da es fast 20 Uhr war, wollte ich so viel wie möglich fertig schreiben und hab das, was ich hatte abgesendet.

Ahh, dachte erst du hättest irgendeine Wortgrenze erreicht XD.

—-

Zitat von Bobbielinchen

Wirbelsee woher kennen wir uns?

Ich denke gar nicht? Warum fragst du ^^‘?

—-

mochte den Einschätzungspost wie gesagt aucht.

Welchen Einschätzungspost - hab den gesucht aber nicht gefunden? Könntest du ihn ggf. verlinken?

Was ist außerdem ein TA? Theateraufführung? Bin so ein bisschen verloren.

Das hatte ich mich auch schon gefragt XD. Danke dir ^^. Theateraufführung hätte aber auch was ^^.

Nur nochmal für mich: Wer von den neuen Spielern kennt hier wen schon?

Also ich kenne nur Hammer. Ich habe glaube ich genau ein Spiel mit Kajot vor 5 oder so Jahren gespielt und sie hat anscheinend auch das Spiel mit Hammer zugeguckt.

Bookie und Wirbelsee kennen sich untereinander und auch Kajot und Hammber, glaube ich. Die können mich dann ggf. korrigieren.

👍 Ja, Bookie und ich kennen uns :).
    Bin mir bei Hammer und Kajot nicht sicher, ob wir vielleicht irgendwann mal ein Turbo auf MU gespielt haben.

—-

Zitat von Helena

Wirbelsee: schwimmt irgendwie so mitt, die posts haben mir nicht viel gegeben :/

Kann ich nachvollziehen, ich kann dich aber auch nicht gut einschätzen ^^.

—-

Willst du mir was zu Wirbelsee erzählen? :)

Vibes, sehr viel Vibes. Könnte daran liegen, dass sie hier ihren Spielstil anpassen muss, aber ich habe das Gefühl das sie oft als Wolf etwas vorsichtiger spielt.

Kurzum: Ich hatte letzte Woche noch auf FF.de mit ihr eine Runde gespielt, in der sie Wolf war und ich meine, sie spielt gerade anders als in der Runde. Ich kann sie als Wolf zwar so semi gut erkennen, aber im Vergleich wirkt sie hier dorfiger. Aber da ist es dann die Erfahrung die mich zu so einer Einschätzung verleitet.

Interessant ^^. Aber ja, mit meinem FF Spielstil komm ich hier ned weit XD.

—-

FF.de (Fanfiktion.de) ist die Plattform von der Wirbelsee und ich komme und logischerweise ähnelt mein Spielstil eher dem dort üblichen und nicht dem hier.

(Ich ursprünglich auch)

(Dachte mir schon, dass mir dein Username irgendwie bekannt vorkam ^^.)

—-

Das erstmal von mir, melde mich aber nummoi ^^.