Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 11/16

• Wenn du meinst ^^. Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, wenn ich Bookie gevotet hätte :)?
    Hast du denn konkrete Fragen?

Bookie war ja für uns sowieso keine Option an T1. Es ist halt für mich einfach nicht konsequent gespielt gewesen.
    Keine weiteren Fragen^^

• jaja, du WOLF du :ugly:

Wenn von uns beiden einer WOLF WOLF WOLF WOLF ist, dann du :ugly:

Der post, nur um dann konsequent jeden zu voten außer Hammer ist sus

Lodestar traust du Hammer aktuell?

Ist ok bisher. T0-1 aber schwer für mich Hammer einzuschätzen, deswegen lasse ich das Thema erstmal zu.

Wenn Hammer schwer einschätzbar ist, warum dann die Voreinstellung "nicht lynchen" und nicht "neutral"?

• s.o. Wieso ein sehr guter Wolf, wenn die beiden nur ein Spiel zusammen hatten? Ach, ich finde das einfach komisch, weil ich mir auch wenig Motivation vorstellen kann, wieso Hammer das über Mitwolf Turtle so spielen sollte. Ach, keine Ahnung.

Hammers erster Beitrag in unserem gemeinsamen Spiel (s.u.) klärt das auf. Es ist eigenlich ein sehr ähnlicher Post, den Hammer hier bringt, nur dass Dorf!Hammer etwas skeptischer war und Hammer in diesem Spiel mich ziemlich schnell ins Dorf geschoben hat - auch wenn er irgendwie mit Fayks dagegenargumentiert hat. Wegen dieser Ähnlichkeit hab ich den Beitrag als neutral bis positiv bewertet.

2. I remember Turtle is a very strong wolf (I think he snowed a good amount of specchat last time when he endgamed. Or at least me and I'm projecting on other specs). The reason that it is lighthearted means to me a wolf could just make this post to farm credit for being funny about it instead, because he isn't gonna get credit for being original. That's why I don't think it's super towny.

Wollte jetzt nich zu viel Englisch hier reinbringen, aber hoffentlich ist das so erlaubt.

Ich habe das von Leon verlinkte Spiel gelesen bzw. die Hälfte von Kajots Beiträgen in dem Spiel. Die waren dort anders, aber ob das sich jetzt auf W/W schließen lässt bleibt mir unschlüssig. Es spielen ja andere Faktoren mit, wie z. B. Kajots erstes Spiel, Kajot und Hammer hatten mehr Zeit etc. Jedenfalls hat Kajot dort schnell Hammer als Dorfi identifiziert und ist dabei geblieben, auch als Hammer sie gevotet hat. Um das Gelaber zu kürzen, kann ich nicht differenzieren, ob die Unterschiede wegen W/D oder W/W sind. Ich glaube aber, dass eine Kajot-Lynchung am informativsten ist im Moment. Wenn Kajot Dorf ist, steht FMLii besser da wegen den sus auf Kajot und dann trotzdem Hammer voten (hat jemand anderes schon gesagt). Außerdem finde ich, dass es ein guter Anblick für Alo ist, wenn Kajot Wolf ist (s.u.).

Das fänd ich btw auch gut. Da könnte Hammer vllt nochmal was zu sagen, weil ich den read so früh nicht verstanden habe. Vor allem die HD Begründung, dass Alo lange nicht mehr HD war? Das wäre vermutlich mein hot take für w/w, falls Hammer Wolf ist

Könnte mir gut vorstellen, dass Kajot als Wolf mit dem Beitrag versucht, Alo als nächste Lynch-Option vorzubringen, nachdem Hammer gelyncht wird. Alo hat natürlich auch den Kajot-Vote im letzten Moment angezettelt, wäre also ein doppelt-guter Anblick. Leon steht dann auch besser da.

Mein andere Präferenz wäre im Moment Bookie. Ich finde deren Beiträge sind wolfiger als Kajots (bei Kajot stört mich meistens der stagnierende Read auf den Enten), aber ein Bookie-Lynch ist überhaupt nicht aufschlussreich. Vielleicht überlege ich es mir noch anders, aber VOTE: Kajot.

Übrigens, was ist pos? Hört sich vage bekannt an, ich komm aber im Moment nicht drauf.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Doubter (4): Ente, Leon, Alohomora*2
    Kajot (3): Doubter, FMLii, Mr. Turtle
    Wirbelsee (1): Ente246

Verbleibende Zeit: 09:07:42
  • Bin eingeschränkt hier falls Feagen an mich da sind

Gut, dann habe ich ein paar:

Wann hat Alo gesagt, dass böse eher inaktiver sind?

Und äh

Ungültiger VOTE: Fayks

Nicht, dass es noch was ausmacht

Fayks und Doubter dorfig, wollte ich aber nochmal lesen.

Was ist genau in den 53 Minuten zwischen den Posts passiert, dass du Fayks als dorfig genug einschätzt, um sie zum HD voten zu wollen, sie aber dann gleich noch mal lesen willst? Vor allem meinst du direkt davor, ich hätte gute Punkte für Fayks, aber bei deinem Einschätzungspost führst du die dann nicht irgendwie aus und hast sie zwar als dorfig, aber auch irgendwie inmitten deiner neutral/etwas wolfigeren Reads (z. B. Ente usw.) Kann ich beim Nachlesen eher schwer nachvollziehen.

Aber kp, irgendwie ist hier ja schon eine "einer in Hammer/Kajot" Hysterie ausgebrochen und das finde ich nur auf dieser Interaktion beruhend etwas wild, bzw sehe nicht ganz woher das kommt bei mir.

Das ist jetzt zwar keine Frage, ich habs nur gesehen und will angemerkt haben, dass dieser Gedanke ein bisschen dorfig ist. Zumal ein Wolf ja gerne den Hammer-Lynch als W/D darstellen würde. Es ist nur wolfig, wenn man glaubt, dass Kajot unbedingt Hammer retten wollte - ist durchaus möglich mit dem Bobbielinchen-Vote. Die W/W-Theorie wird hier jedenfalls nicht aufgegriffen, was eher ein gutes Zeichen ist, glaube ich.

?(

Was bedeutet das jetzt?

• Ein "spaßiger" Beitrag heißt ich hätte ihn voten sollen? Zudem der offensichtlich nicht ernst gemeint war.

Bei meiner Liste unter nicht lynchen habe ich die eingeteilt bei denen es mir persönlich mit etwas mehr Zeit leichter fällt sie einzuschätzen, bei denen ich nicht willkürlich T1 reinlynchen will. Warum ich Hammer nicht gevotet habe, habe ich schon geschrieben, habe ich sicherlich in der letzten gemeinsamen Runde ähnlich gemacht und diese "würde ich T1 nicht lynchen" Liste habe ich auch eigentlich so gut wie jede Runde.

VOTE: Kajot

Bin auch mit Doubter fein.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Lodestar

Verbleibende Zeit: 08:32:44
  • Kajot falls du Dorf bist würde es mich gerne interessieren wo du gerade stehst und wen du am ehesten wolfig hast nach der Lynchung gestern. Bobbie sollte ja in den meisten Fällen nun Dorf sein, hat sich auch gestern noch dorfig gezeigt mit den Beiträgen.

• Leon ist für mich noch nicht wirklich raus als Wolf, mag nicht wie er mich als Wolf mit Hammer darstellt nachdem der sus auf Hammer da ist und es als Tag 0 Gedanken hinstellt (es kann ein Gedanke gewesen sein aber das Timing ist meh). Und sich gleichzeitig als Oberdorfi hinstellt durch Hammers vote :/ Der Bobbie vote ergibt aus seiner Perspektive auch nicht wirklich Sinn - das ist iwie alles reines Dorfcred farmen. Er redet sich da im Grunde raus mit "möchte noch mit Hammer/Kajot spielen", auch wenn er das so explizit nicht gesagt hat

Hammer hat da mMn auch recht wenig Energie aufgebracht um Leute wirklich dazu zu bewegen, Leon über ihn zu voten. "Dorfiger wagon" + vote wirkt schon iwie ein verzweifelter Versuch, Leon nicht als Wolf zu spewen. Und für den Fall dass Leon an der Stelle Dorf flippt wäre der Vote relativ outing für Hammer. Gefühlt hätte er bei einem Dorfi einfach "self press" gesagt ohne da eine richtige Meinung reinpressen zu wollen.

Überzeugt mich gerade mehr alles alles andere weil ich Hammers Mindset da bisschen einschätzen kann. VOTE: Leon

Doubter als Top Dorfi sehe ich da eher als Wissen. Bei Turtle hat er eine Begründung angewendet, wo ich weiß, dass er die auch als Dorf hat. Sagt nicht unbedingt etwas aus, vom Gefühl her aber auch eher wissend. Bei Ente finde ich seine posts sehr nichtssagend, also aus dem Gespräch mit mir stimmt er mir zu falls ich Dorf bin (was ich bin!), er kommt dann auch zu dem Schluss dass ich dorfig bin aber greift den Gedanken zu Ente gar nicht mehr auf. Ich kann Ente etwas Cred für den vote geben aber wirklich aussagekräftig ist das nicht, vor allem wenn mehr Wölfe in Gefahr waren. Zu den anderen votes auf Hammer fällt mir spontan nicht viel ein. Daro und Bobbie sehe ich gerade als Dorf. Alos vote finde ich tatsächlich eher dorfig, weil sie nicht auf Dorfcred aus war "find keinen lynch gut". Bei Lode bin ich etwas hin und hergerissen, ob er Hammer wirklich so plump schützen würde

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Leon (1): Kajot

Verbleibende Zeit: 08:27:01
  • Ein "spaßiger" Beitrag heißt ich hätte ihn voten sollen? Zudem der offensichtlich nicht ernst gemeint war.

Naja, das sehe ich dann am ehesten als Theater, wobei ich vllt auch nur angefressen bin dass man meine Interaktion da mit Hammer als Theater wertet xD

Da hast eben gesagt, dass du ihn Tag 1 nicht einschätzen kannst, dafür warst du dann nicht neutral genug am Tagesende. Wenn du das sonst auch so hamdhabst ist es ein schwächerer Punjt, das lässt sich ja prüfen

• Zu Leon Wolf möglich evtl. mit jmd aus Alo/Ente von allem falls Kajot Dorfi...würde auch div. Lynchstimmen/ Verdächtigungen gegen mich erklären aber nicht alle... und warum Kajot noch als Alternative kurz vor Schluss reinkam... auch wenn die Switches von Ente/Alo auf Hammer/Leon da natürlich spannend sind.

Aber finds spannend wie schnell viele so "sichere" Doubterreads schon gefallen sind...

Lode is auch so ein Kandidat wo noch gut Wolf sein kann, auch von den Einschätzungen her bzw. Optionen welche er sich offen lässt...

So damit geh ich demnächst bissl schlaf nachholen... alter Mann und so...

Ja ich bin schuldig...

• Bin jetzt nochmal den Lynch durchgegangen (so ab 18 Uhr)

Abgeshe davon, dass Leon die Alternative zu hammer war am Ende finde ich ist er vom eigenen Voteverhalten/Posts nicht so gut weggekommen.

Ich mag halt Alos Voteverhalten heute nicht.

Ich glaub das war eins der Zitate die mir abhanden kamen. Wieso eigentlich? Weil sie auf dir hockte?:huh:

Wollt ich nochmal aufgreifen. Wer denkst du denn am ehesten neben hammer jetzt, immernoch Leon?

btw wenn Hammer Wolf ist, erhöht das die Chance auf Lode Wolf imo.

Und das wollt ich auch nochmal aufgreifen. ich find es jetzt nicht so krass. Find aus seinem Post geht schon hervor, dass er auhc erwirrt war also eher davon ausging, dass um 21 Lynchung ist.

--------------

Mein aktueller Stand ist glaub grad so:
    Dorf: FMLii, Bobbie
    dorfig: Alo*, Turtle*, Daro, Ente, Lode, Leon (~), Wirbelsee(--)
    lynchbar/wolfig: Doubter, Kajot, Chaos, Bookie
    * siehe Hammer-Analyse, pot. hohe Wahrscheinlichkeit auf Wolfsteam mit Hammer.

Die Ente 2.0 sollt ich mir nochmal anschauen, hab ich was eine Einschätzung angeht ignoriert nach T0 xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Lodestar erklär mal, wie du gestern zum vote auf mich kamst^^

Naja ich war auf Bobbie, Bobbie macht dorfige Sachen -> ich brauche einen Alternativen Lynch. Doubter wäre gestern wahrscheinlich nichts geworden. Kajot war ja auch wieder etwas raus aus der Lynchung.

Dich hatte ich sowieso nicht dorfig, auch nicht super wolfig oder so und dann einfach mal geswitcht, Hammer hatte ich zu dem Zeitpunkt nochmal überflogen und war nichts dabei was ihn für mich jetzt so wolfig gemacht hat um ihn T1 zu voten, zudem das Thema mit Kajot/Hammer war, wo ich persönlich eher Kajot als Wolf und Hammer als Dorf sah in dem Szenario, offensichtlich falsch :D

Hoffe auch noch was von Helena und Buch heute zu lesen, Helena darf gerne mal einen dorfigen Beitrag machen damit ich sie nicht voten muss :)

• Ente 2.0 ist ein Scammer, das ist meine Meinung dazu

Ist aber ja iwie eindeutig(?) kein richtiger Spieler

Bin jetzt aber auch wieder weg

Naja er steht auf der Spielerliste kann abstimmen undso, kann wahrscheinlich auch sterben also schon einrichtiger Spieler, da sollte man sich iwann doch mal mit beschäftigen xD

mal schaue wasx bei VOTE: Helena abgeht. Bei Doubter/Kajot eher ersteren grad aber ist ja voll lw da jetzt hnzuvoten.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Leon (1): Kajot
    Buchzauber&Helena (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 07:58:46

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"