Beiträge von Akira

Morgen bin ich wie gesagt schon sehr früh unterwegs. Erst Pen and Paper und dann Training. Melde mich aber davor auf jeden Fall nochmal.

Zu den aktuellen Geschehnissen:

- Lark ist ziemlich sicher im Dorf

- über Xaver muss ich nochmal nachdenken

- Einhorn und Michael werde ich erstmal im Auge behalten

Ansonsten muss ich mal schauen. Melde mich auf jeden Fall nochmal.

Doscho ein Team zwischen Werwolf Feles und Märtyrerin Sunset würde ich auch ausschließen :P

Lark hat angefangen zu spekulieren und dann ist mein Unterbewusstsein davon ausgegangen, dass das wie beim Waisenmädchen ist, aber mittlerweile hab ich auch nachgelesen.

Okay, die Erklärung mit dem Waisenmädchen ist plausibel. Damit würde ich die Stelle doch nicht werten.

Wen würdest du denn momentan lynchen? Bisher hast du ja nur Leute ausgeschlossen. Vielleicht kannst du dir die aktuellen Kandidaten ja mal anschauen? Bisher haben Feles, Lark, Michael und du jeweils einen Vote.

hä? Also ein dorfi verbaut sich ein frhllynch und das soll schlecht sein?

sorry, da fehlt ein Teil:

Angenommen Doscho ist Wolf, Leon ist im Dorf, dann wird im damit die Option auf einen Fehllynch verbaut -> genug Motivation für einen Wolf, das anzuzweifeln.Das war ja der Fall, den du ausgeschlossen hast.

Das zu doscho, genau das meinte ich. Irgendjemand hat das Leon dorfig angerechnet und doscho sagte direkt ähm Stopp

Sowas gefällt mir. Oder doscho ist Wolf mit Leon und weiß deshalb mehr und sagt deshalb da halt Stopp

Aber der aluhut ist doch ein bisschen äh bescheuert

Da gehe ich nicht mit. Angenommen Doscho ist im Dorf, dann wird im damit die Option auf einen Fehllynch verbaut -> genug Motivation für einen Wolf, das anzuzweifeln.

Xaver finde ich weiterhin schwierig... Zu viel troll

Naja, das ist nun mal sein Spielstil. Es gab mehr als genug Runden von einem Xaver-Dorfi, in denen er getrollt hat. Was hältst du denn so vom Rest?

Was Sunny angeht, Lark bin ich ziemlich unentschlossen, einerseits traue ich es Sunny zu, sich sehr früh schon zu opfern, andererseits... hm... in der ersten Nacht, nachdem am Tag wirklich nichts passiert ist?

Wenn sich Sunny geopfert hätte, wäre sie nicht gefressen worden, sondern den Märtyrertot gestorben. Das heißt: entweder du kanntest die Rolle nicht richtig und hast den Beitrag von Doscho dazu übersehen. Oder du stellst dich hier absichtlich dümmer, als du eigentlich bist.

Leon gefällt mir ganz gut, wie er als Neuling da so locker-flockig spielt. Wird von mir erstmal nicht gelyncht.

Öhm, welche Stelle genau? Bzw. wie hätte Leon (oder vllt auch allgemein ein neuer Spieler) deiner Meinung nach als Wolf auf die Situation reagiert?

Erstmal ging es ja nur um seine Lieblingsrolle und solchen Kram, was vllt später beim Einschätzen hilft. Da kannst du imho auch als Wolf nicht viel verkehrt machen.

Jopnu schreibt zwar Dinge und ist da, aber so wirklich anwesend finde ich ihn nicht. Da ist ne "Gesamteinschätzung", wo bei mehr als der Hälfte der Spieler nichts wirklich steht, was aber auf den ersten Blick super engagiert wirkt.

Hast du schon mal mit Jopnu gespielt?

Xaver finde ich wolfig, Jopnu übrigens nicht. Einhorn auch Wolfig

Was an Xaver fandest du wolfig?

Jopnu würde ich aktuell auch nicht lynchen.

mit VOTE:einhornlasagne kann ich mich auch anfreunden

Michael werde ich heute ungern lynchen. Hab da noch keinen sinnvollen Read und die Hoffnung, dass seine Posts allgemein dem Spielgeschehen gut tun werden. Insbesondere bei einem so inaktiven Spiel ist mir das zu riskant. Ich werde ihn aber im Auge behalten.

Feles würde ich übrigens auch noch auf den Zettel der Verdächtigen schreiben - was hältst du davon?

Was ist mit Marmor?

Einhorn #57 ist auch ganz OK, ich weiß zumindest nicht, was jetzt daran wolfig sein soll...

Einiges (siehe oben). Aber drehen wir es um: war irgendwas für dich dorfig? Und wenn ja: warum?

Dem kann ich mich auf jeden Fall anschließen, auch wenn das von Lark im ersten Moment auf mich recht ehrlich gewirkt hat finde ich sie jetzt zunehmend fragwürdiger

Was genau findest du an ihr zunehmend fragwürdig?

- dass sie deine Anmerkungen ehrlich/dorfig genannt hat?

- ihre neueren Überlegungen?

- ihren Stil?

- etwas ganz anderes?

Und sind es eher rückblickend die alten Beiträge oder eher jetzt die neueren Sachen?

Wen wollten denn Xaver Akira Leon LB123 Sunset voten?

Über die hälfte hat nicht abgestimmt

Zum HD? Aktiv wählen: niemand. Gibt imho keine Person, die sich vom Geschriebenen den Titel wirklich verdient hätte.

Mit Pistole auf der Brust am ehesten Lark, weil ich sie weiterhin produktiv finde.

Dorfig finde ich gerade Lark > Xaver > Jopnu

Außerdem möchte ich Michael, Doscho, LB123 und Leon heute noch nicht lynchen.

Bleiben noch Einhorn und Feles - kann mit beiden heute ganz gut leben.

-----------

Stand Tag 2

einhornlasagne (1): Akira

Feles (1): Xaver

MichaelCR97 (1): Lark

Verbleibende Zeit: 02:37:32

Dann sag doch mal aktuell was zu denen.

Michael ist auf jeden Fall Anwärter auf die aktivste Person heute. Allerdings führt sein Umzug leider auch dazu, dass ich ihn kaum einschätzen kann. Ist daher wahrscheinlich keine Option. Ihn blind zu wählen, finde ich nicht sinnvoll.

Bei Sunny fand ich komisch, wie sie auf LBs Anmerkung zu Xaver reagiert hat. Dass einen eine unbegründete Einschätzung von LB nach einem Post "zum Grübeln bringt" ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber da bin ich auch noch auf die Antworten gespannt.

Lark gefällt mir Stand jetzt eigentlich am besten. Hatte zwar bisher super wenig Text, dafür aber erstaunlich viele Inhalte. Bin sehr gespannt, was für Gedanken da noch kommen.

Hey, mein Name ist Leon und ich bin neu ins Dorf dazu gezogen weshalb ich aktuell leider noch nen arbeitsloser Dorfi bin.:(

Dementsprechend als HD wohl eher noch ungeeignet.

Früher war ich mal hauptberuflich Werwolfjäger aber irgendwann gabs dann in meiner Gegend keine Werwölfe mehr, weshalb ich jetzt hierhin gekommen bin.:)

Ahhhh, perfekt! Für sojemand gibt es hier bestimmt mehr als genug Arbeit. Wie gehst du denn üblicherweise vor bei der Werwolfjagd - insbesondere beim Aufspüren der Pelzträger?

Würde ich mega gerne mal ausprobieren, allerdings bitte mit Ankündigungspflicht.

Ich glaube es kann unfassbar viel Spaß machen, bewusst mit dieser Möglichkeit zu spielen. Das bietet viel Raum für Mindgames und Paranoia. Es kann gleichzeitig aber auch unglaublich frustrierend sein, wenn man aus dem nichts von davon getroffen wird. Und du kannst dich halt auch nicht jede Nacht hinsetzen und sagen "okay, aber was ist, wenn das jetzt eigentlich ein Wolf war?", obwohl das nur in einem von zwanzig Fällen vorkommt.

Das würde auch das Problem mit der Settingsdiskussion entschärfen, weil die Leute dann vllt eher auch die Strategin in betracht ziehen würden.

Und bzgl Outing: dürfte man eigentlich darüber spekulieren, ob es eine Strategin gibt bzw. ob diese zur Anwendung kam?

Ich bin als Hauptdepp vermutlich ungeeignet

das habe ich bisher ganz überlesen - aus welchen Gründen siehst du dich denn selbst als ungeeignet?

Du bist Wolf? :arrow: Akira :P

Klar! Hab mich gleich im ersten Post geoutet. Am besten direkt heute voten :P

Ich bin echt überrascht, dass LB einen Xaver Wolf Vibe hatte, das lässt mich mal über Xaver grübeln.

Wieso überrascht dich das? Wie hast du selbst Xaver eingeordnet? Und wie stark gewichtest du Einschätzungen von LB?

Juhu! Endlich wieder Werwolf!

Rechnet morgen trotzdem nicht mit zu viel Aktivität von mir. Erstmal muss ich schauen, wie ich die Impfung verkrafte.

Michael, Sunny und Lark sind vom Spielstil her meine HD-Favoriten. Ich werde aber natürlich erstmal schauen, wie sich das Spiel entwickelt. Ach ja, ich selbst hätte auch mal wieder Bock auf den HD, bin aber am Sonntag viel unterwegs.

So, das war's erstmal - auf ein schönes Spiel!