Einschätzen können und mit dem Wissen um LB-Wolf Sachen aus seinen Posts heraus lesen sind zwei paar Stiefel. Wo liegt der Schaden, die 9 Posts nochmal zu lesen und es zu probieren? Oder stört dich, dass damit Dorfis dorfiger werden?
Und kannst du mir bitte auch noch die Frage beantworten, wo in der Einschätzung der Unterschied zwischen Tayro und Buch lag?
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ich sehe bei lb Wolf keinen unterschied im gameplay zu lb Dorf, denke also nicht dass lb sein Rudel offensichtlic schützt oder offensichtlich in die Ecke treibt. Ich glaube er spielt einfach immer sehr sehr ähnlich und ich persönlich ziehe mit diesem Gedanken da jetzt nicht so viele Infos raus. Werde lb aber natürlich trotzdem nachlesen und lasse mich da auch gerne eines besseren belehren
Es ist recht ähnlich im Sinne von LB-Dorfi hätte die gleichen Einschätzungen, Argumente und Fragen bringen können. In dem Punkt stimme ich dir zu.
Und er will natürlich auch seine Mitwölfe nicht absichtlich in eine schlechte Position bringen. Aber ein Wolf hat Wissen und selbst mir (mit mehr Erfahrung) gelingt es nicht, das komplett auszublenden, Dorfis und Wölfe exakt gleich zu behandeln und dabei auch noch dorfig zu sehen.
Schau dir z.B. die Unterhaltung über den Lexi-Easylynch an. LB kennt Lexis Gesinnung. Ist der Gedankengang naheliegender wenn LB von einem Fehllynch weiß oder wirkt es eher, als würde er seinen Mitwolf beschützen wollen?
Und die Versuche, Stoffel zu diskreditieren. Wirkt das eher nach "ich will einen Dorfi am Galgen, aber mir die Finger nicht schmutzig machen" oder wirkt das eher nach "ich will Pluspunkte sammeln, falls Stoffel als Wolf stirbt"?
Ein Wolf muss früher oder später Dorfis an den Galgen bringen. Und er möchte von den Dorfis meistens dorfig gesehen werden.
Bei Mitwölfen ist oft eher der Punkt, dass man sie (oder sich) schützen will. Ob das jetzt darüber geht, dass man sie lyncht und einen Teamausschluss generiert oder in dem man sie verteidigt oder auf ganz andere Art, ist sehr unterschiedlich. Aber man hat halt Wissen und man hat verschiedene Absichten.
Und aus den unterschiedlichen Einstellungen/Zielen gibt es häufig Abweichungen im Verhalten. Und das kann dann halt wieder Argumente für einen Dorfi oder einen Wolf liefern - gerade auch wenn das nicht geplant war.
Und btw. danke Stilzchen für die Korrektur. Irgendwie habe ich verwechselt, mit wem LB gesprochen hat. Das Argument für Lexi-Dorf funktioniert aber in der Interaktion mit Buch genau gleich.