Beiträge von Akira
-
-
-
LB123 wie es momentan aussieht, wirst du ja heute gelyncht. Was hast du eigentlich für eine Rolle? Magst du uns die mal sagen?
-
-
Na gut,wenn sich aber so wie hier ein Dorf gefunden zu haben scheint, werden die sich doch auch orienteiren, oder nicht?
ja, mit Leuten, die weit im Dorf stehen, gibt es ähnliche Phänomene in etwas abgeschwächter Form. Aber auch die werden entweder gefressen oder man hofft, dass nochmal Paranoia aufkommt - was in der Situation mit Einhorn jetzt nicht passieren kann.
Aber das wäre doch auch, wenn es Jeremias trifft?
Nein.
Wenn es 4 verschiedene Dorfrollen (Ring des Lebens, normaler DB, Jeremias, Prinz) jeweils 1x gibt, sagst der Wolf "ich bin xyz". Derjenige mit der entsprechenden Rolle sagt "stop, das stimmt nicht. Ich bin xyz". Da es noch eine Fehllynchung gibt, kann man beide töten. Das Dorf hat gewonnen.
Wenn es 2 DB, 1x Ring des Lebens und 1x den Prinz gibt, ist die Situation anders: der Wolf behauptet er ist DB, die beiden echten DB ebenfalls. Man kann aber nicht mehr alle 3 Leute lynchen, weil es nur eine Fehllynchung gibt -> der Wolf hat noch eine Chance zu gewinnen.
Der große Unterschied ist halt: Einhorn ist geoutet. Die kannst du nicht mehr Lynchen. Einen DB ggf. schon.
Muss ich das jetzt verstehen?
Als Wolf könntest du auch wissen, dass du selbst nicht gefressen hast.
-
als Wolf wäre meine Fresspriorität (fast) immer sicherer Dorfi > alles andere, deshalb bin ich schon etwas verwirrt... Wenigstens hat der letzte Wolf vergessen, das Verwirrspiel komplett zu machen und sich selbst als Jeremias zu outen xD
aberr was, wenn der Dorfi keine Gefahr mehr birgt?
Um nochmal darauf zurück zu kommen: Rollen, die jede Nacht etwas machen - insbesondere Seher - sind natürlich auch super gefährlich. Deshalb lässt man in einem normalen Spiel ohne Outing und mit vielen Sonderrollen ggf. manche Rollen erstmal leben.
Aber auch ohne den Jeremias-Effekt hat Einhorn drei Punkte, die sau gefährlich sind:
- sie hat eine Lynchstimme -> kann damit Wölfe töten
- sie wird nicht gelyncht werden
- sie spielt garantiert für das Dorf, d.h. andere Dorfis können sich an ihr orientieren
Und klar, einen Dorfi kann man noch bis ins Finale mitschleppen und dann hoffentlich davon überzeugen, dass die andere Person Wolf ist. Dann hast du aber durchgehend weniger Lynchoptionen (da Einhorn ja raus ist). Und wenn es mehr sichere Dorfis als Wölfe gibt, klappt das auch nicht mehr.
-
Ich will mir nicht nach dem Spiel anhören müssen, dass die Fressentscheidung gestern klug war. Insofern: ich bin Prinz und lade euch zur Outingrunde ein. Vielleicht versteht der Wolf dann ja, weshalb sichere Dorfis insbesondere bei einer Outing-aktiv-Runde extrem gefährlich sind.
Den letzten Wolf würde ich weiterhin bei LB123 sehen. Falls er heute Fehlgelyncht worden wäre, hätte ich morgen Michael erhängen wollen. Bei Xaver gehe ich stark davon aus, dass er Einhorn gefressen hätte, wenn er gewinnen will. Und Einhorn ist ohnehin safe.
-
Bzw. nicht fressen / Ring des Lebens treffen ist auch noch nicht direkt Game over. Dafür kann dir dann noch der Prinz dazwischen funken.
-
Und nein, natürlich nicht. Im Gegenteil, wäre als Wolf imo ja dennoch ein starker Move. Hätte es gestern zB einen einhorn-NK gegeben, würde ich dich heute wsl recht sicher lynchen.
Wie gesagt, du verlierst als Wolf, wenn du nicht gerade den Prinz triffst. Und selbst dann hast du nicht gewonnen, sondern nur die Chance, dich als DB zu outen und hoffen, dass die echten DB vor dir gelyncht werden.
Ich spiele gerne dreist und riskant, aber ich kann bis 5 und notfalls auch bis 7 zählen.
-
-
als Wolf wäre meine Fresspriorität (fast) immer sicherer Dorfi > alles andere, deshalb bin ich schon etwas verwirrt... Wenigstens hat der letzte Wolf vergessen, das Verwirrspiel komplett zu machen und sich selbst als Jeremias zu outen xD
aberr was, wenn der Dorfi keine Gefahr mehr birgt?
Naja, welche Rolle willst du erwischen?
Wenn du einen der beiden Dorfbewohner triffst, gibt es am Folgetag jede Rolle nur einmal und noch einen Fehllynch. Wenn die Dorfbewohner nicht just for fun objektiv schlecht spielen, bist du als Wolf am Arsch.
Wenn du den Dorfbewohner mit Ring des Lebens triffst, fällt das Fressen aus -> auch doof.
Jeremias willst du ja nicht fressen.
Ergo musst du dir sicher sein, dass du den Meuchelmörder/Prinz erwischst. Dann bist du zwar tatsächlich einen tick besser dran. Ist aber auch ein sehr riskantes Spiel, wenn du sonst sehr wahrscheinlich das Spiel verlierst.
=> in 3 von 4 Fällen hast du als Wolf verkackt, wenn du nicht den Jeremias triffst und das Dorf auf Sieg spielt.
-
-
Wieso gehen wir eigentlich davon aus, dass diese Nacht niemand gefressen wurde? Da wäre ich eher vorsichtig.
Weil es im Nachtpost steht. Oder denkst du, jemand ist tot und Jugolas hat es uns belogen?

Falls du meintest "dass die Wölfe nicht gefressen haben": du hast Recht, nach aktuellem, öffentlichen Stand kann es sowohl sein, dass die Wölfe nicht gefressen haben, als auch dass der Ringträger angeknabbert wurde und sich nicht outen möchte.
Ein Dorfi sollte daher beide Möglichkeiten in betracht ziehen. Spekulationen darüber lassen aber ggf. Rückschlüsse auf einen ungefressenen Ringträger zu. Deshalb würde ich das Thema gerne vermeiden.Wenn es dir super wichtig ist, könnte man einen ggf. gefressenen Ringträger auch bitten sich zu outen. Sollte das dann nicht passieren, kann man von einem ausgefallenen Fressen ausgehen. Eventuell hat der Ringträger aber persönliche Argumente gegen so ein Outing. Daher würde ich das nur veranlassen wollen, wenn es wirklich entscheidend ist. Und nciht einfach nur "Just for fun und wir sehen mal, was passiert".
-
Okay, wenn ich es richtig sehe, haben wir aktuell
1 geouteter Jeremias
1 Meuchelmörder oder Prinz
1 Dorfbewohner mit Ring des Lebens1 normaler Dorfbewohner
1 Wolf
Wenn wir jetzt eine Outingrunde machen, haben wir sicher gewonnen. Der Wolf muss sich für eine Rolle entscheiden -> die Rolle gibt es doppelt -> wir können beide Personen töten.
Für das Spiel interessanter wäre vermutlich, wenn wir uns heute noch nicht outen. Letztendlich spielen wir ja auch zum Wölfe suchen und Spaß haben. Und klar, wir hatten eine super starke erste Lynchung, aber seither hat das Dorf nicht mehr sooooo viel machen müssen. Von daher würde ich es gerne ausspielen. Bin aber auch bei einer Outingrunde dabei.
-
-
-
-
Wie siehst du das? Was könnte es für Gründe haben, dass du nicht gefressen wurdest?
Also der vernünftigste Fraß in der Nacht wäre ja ohnehin Einhorn gewesen. Jopnu ist an der Stelle ohnehin verloren, Einhorn kann nicht gerettet werden und damit wäre ein sicherer Dorfi tot.
Motive, nicht mich zu fressen?
Lark ist doch Wolf und will die Dorfstellung behalten.
Xaver frisst ja oft nach Aktivität und wurde dafür von mir auch schon als Dorfi gesaved -> ändert daher gerade jetzt sein Fressschema
LB123 hofft, dass das Dorf paranoid wird.
Mitwolf war nicht da -> Jopnu hat entschieden. Wäre möglich bei dir, Lark und LB.
Wer lässt Einhorn leben? Mein spontaner Gedanke wäre LB123. Xaver hat bestimmt gerafft, dass Einhorn bei dem Setting danach komplett safe ist. Du warst halt nicht da, bei Lark bin ich mir nicht sicher.
-
-