Mein Wunschkandidat als HD war von Anfang an Xaver, weil er auf mich einen dorfigen Eindruck gemacht hat. Deshalb habe ich auch zuerst auf Xaver gestimmt. Als es nach einem Rennen zwischen Sky und Elena aussah, habe ich DANN auf Elena gestimmt und auch gesagt, dass das NICHT MIT EINSCHÄTZUNGEN zu tun hat. Warum tust du hier so, als sei das der Fall gewesen?
Ich habe Elena gevotet, weil ich die halt im Zweifel eher noch gelyncht bekomme als einen Sky-Wolf mit HD. Dorfig fand ich zu dem Zeitpunkt keinen der beiden, aber man muss halt voten, was einem zur Auswahl steht. Dann hatte Xaver wieder Chancen, also bin ich zurück auf meinen damaligen Dorfi.
Dass ich Elena mit reingeworfen habe, hatte mehrere Gründe. Ich fand ihre Einschätzungen von Tag 0 merkwürdig und habe da ja auch nachgehakt. Mag sein, dass ich sie an der von dir Stelle vergessen habe. Zwischendurch hatte ich auch für kurze Zeit das Gefühl "da könnte sich vielleicht auch ein Dorfi verstecken", aber im Prinzip war sie an den ersten beiden Tagen immer irgendwo unter den verdächtigen Spielern. Zumal ich auch ihre Einschätzung bzgl Xaver durchaus passend für ein Team fand.
Bei Tayro hingegen war ich nach dem Xaver-Wolf etwas verunsichert, weil mich das generell aus dem Konzept gebracht hat. Also habe ich da nochmal nachgelesen. Die Stelle an der er über Fayks und Kjeks spricht hat mich da ein wenig verunsichert, genauso wie seine Aussage über dich. Da du ihn glaube ich auch in Schutz genommen hast, hatte ich da einen Aluhut in Richtung Geschwister o.ä. Von daher wollte ich da erstmal nicht auch noch meine Stimme drauf packen und dann einfach abhauen.
Nach deiner Reaktion habe ich den Gedanken aber auch wieder verworfen und auf den aussichtsreicheren Kandidaten gestimmt.
Dass ich nicht wirklich was dazu gesagt habe, liegt daran, dass ich noch gar nicht groß die Zeit dazu hatte. Aber wenn dich die fehlende Begründung stört: wieso fragst du dann nicht einfach nach?