Na gut,wenn sich aber so wie hier ein Dorf gefunden zu haben scheint, werden die sich doch auch orienteiren, oder nicht?
ja, mit Leuten, die weit im Dorf stehen, gibt es ähnliche Phänomene in etwas abgeschwächter Form. Aber auch die werden entweder gefressen oder man hofft, dass nochmal Paranoia aufkommt - was in der Situation mit Einhorn jetzt nicht passieren kann.
Aber das wäre doch auch, wenn es Jeremias trifft?
Nein.
Wenn es 4 verschiedene Dorfrollen (Ring des Lebens, normaler DB, Jeremias, Prinz) jeweils 1x gibt, sagst der Wolf "ich bin xyz". Derjenige mit der entsprechenden Rolle sagt "stop, das stimmt nicht. Ich bin xyz". Da es noch eine Fehllynchung gibt, kann man beide töten. Das Dorf hat gewonnen.
Wenn es 2 DB, 1x Ring des Lebens und 1x den Prinz gibt, ist die Situation anders: der Wolf behauptet er ist DB, die beiden echten DB ebenfalls. Man kann aber nicht mehr alle 3 Leute lynchen, weil es nur eine Fehllynchung gibt -> der Wolf hat noch eine Chance zu gewinnen.
Der große Unterschied ist halt: Einhorn ist geoutet. Die kannst du nicht mehr Lynchen. Einen DB ggf. schon.
Muss ich das jetzt verstehen?
Als Wolf könntest du auch wissen, dass du selbst nicht gefressen hast.