Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Zu mir ich bin Dorf und versuche die eine Gesinnung zuzuordnen, da ich Daro als ehesten Lynch hatte, fand ihn nicht so motiviert.

    Inhalt nicht wegen Postmenge oder Zeit.

    Problem, mit dem wenigen was kam konnte ich ihn schwer richtig zuordnen.

    Vorteil, bei dir ist mein Read gefühlt etwas besser als bei Daro


    Doubter kommt Recht wenig, aber gerade gestern fand ich ihn an einigen Stellen dorfig.

    Ente der einen sehr guten Read auf Doubter hat, meinte auch Doubter eher Dorfig, auch wenn er etwas bei ihm abgesunken ist gestern.


    Hoffe es hilft ein wenig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Machiavelli ist glaube ich hauptsächlich HD weil er es werden wollte

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Machiavelli ist glaube ich hauptsächlich HD weil er es werden wollte

    Und ein Rudel hinter sich hat, welche im zum HD-Titel verholfen haben! Das ist auch der Grund, warum er recht selbstbewusst in die Wahl gegangen ist. [2/10]

    Sky, du bist ja wirklich Dorf, richtig?
    Bei User glaub ich euch mal, auch wenn ich das irgendwie nicht so wirklich sehe aktuell.
    Leon fühlt sich gerade auch seehr dorfig an.
    Bei Ente hab ich noch immer ein unterbewusstes aber recht präsentes Dorfgefühl, dieses hat sich heute auch eher bestätigt.

    Dorf > Leon > Sky > User7/Ente

    Durchleuchten werde ich also hauptsächlich: Akira, Doubter, Machia, Lexi, LB, Jopnu

    MichaelCR97 was hältst du denn so von einem Machiavelli Daro Team? Eventuell noch einer aus Doubter/Ente und vielleicht LB? :thinking:

    Joa, jedenfalls wäre das Team mit meinen nicht-Dorfis möglich. TAs werd ich den Tag auch nochmal paar in der Gruppe suchen.
    Hattest du da spezielle teamige Stellen unter den Personen gefunden?

  • welch riesen Grund

    Danke

    Ja hilft schon

    Was hältst du denn von Leon? Ich finde den ja gerne mal wolfig wenn ich mich recht entsinne und nach letztem lynchstand hat er es fix gemacht dem fmlii kill.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Leon fühlt sich gerade auch seehr dorfig an.

    Lustig, das ich ja gerade anderes sagte. Daher äh wo?

    User7Gaming leon mit Machiavelli oder viel zu einfach gedacht?

    Michael liest sich erstmal klar und nicht konstruiert. Finde ich gut

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Lustig, das ich ja gerade anderes sagte. Daher äh wo?

    Er wirkt für mich zum Beispiel jetzt seit der Nacht stark und auch authentisch suchend.
    @Leute-die-Leons-Wolfsspiel-kennen: Stellt er sich als Wolf gerne mal äußerst suchend und das auch sehr authentisch?

    #79 fand ich zml dorfig von ihm.
    Er wusste (natürlich angeblich) den Zeitpunkt des Lynchendes nicht (ging mir bei der HD-Wahl auch so).
    Er hätte FML zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht voten müssen. Vote auf Daro zB wäre auch schon ganz gut gewesen, Machia war nicht wirklich in Bedrängnis, da es zu dem Zeitpunkt kaum Bewegung und keinerlei Momentum gegen Machia gab => weshalb ich ein Leon+Machia Team sowieso für sehr unwahrscheinlich halte.

  • Lustig, das ich ja gerade anderes sagte. Daher äh wo?

    Er wirkt für mich zum Beispiel jetzt seit der Nacht stark und auch authentisch suchend.
    @Leute-die-Leons-Wolfsspiel-kennen: Stellt er sich als Wolf gerne mal äußerst suchend und das auch sehr authentisch?

    #79 fand ich zml dorfig von ihm.
    Er wusste (natürlich angeblich) den Zeitpunkt des Lynchendes nicht (ging mir bei der HD-Wahl auch so).
    Er hätte FML zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht voten müssen. Vote auf Daro zB wäre auch schon ganz gut gewesen, Machia war nicht wirklich in Bedrängnis, da es zu dem Zeitpunkt kaum Bewegung und keinerlei Momentum gegen Machia gab => weshalb ich ein Leon+Machia Team sowieso für sehr unwahrscheinlich halte.

    Akira Findest du mich hier eigentlich auch relativierend? Würd mich mal interessieren. Liegt dann nämlich tatsächlich nur an meinen Formulierungen, habe das nämlich (wie auch meine gestrige Einschätzung) schon mit recht hoher Sicherheit geschrieben xD

  • Entweder steh ich auf der Leitung oder ich bin zu doof.

    Aber wenn das mehrere so sehen, dann ist User wohl aus der lynchbaren Gruppe zu streichen.

    weil er nachdem das Ergebnis schon fest stand sich für FMLii ausgesprochen hat? das fände ich wenn dann sogar eher leicht wolfig, aber vermutlich übersehe ich irgendwas von vorher.

    Akira dagegen würde ich jedenfalls ins Dorf schieben. [10/10]

    ah shit xaver ist gefressen, jetzt verstehe ich deine aussage Sky

    okay dann beantworte du doch einfach mal meine frage

    wirkt ehrlich. wär Jopnu im Wolfschat denke ich, dass er es mitbekommen hätte --> Jopnu wohl eher Dorf [10/10]

    Leon warum bist du wolf?

    Weil ich mit FMLii schon einen Dorfi rausgehauen hab und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde. Dazu bin ich ein recht guter Wolfspieler und bin auch als Wolf recht suchend. Michael ist mein einer Mitwolf, deswegen verteidigt er mich. Meinen anderen Mitwolf verrat ich nicht, damit wir trotzdem noch gewinnen. [1/10]

    doko?

  • klärt mich auf: Warum ist er hd?

    Machiavelli war - soweit ich das verstanden habe - hier im Forum noch nie HD und hat gemeint, dass er da mega Bock drauf hätte. Daher dachte ich mir: gut, wieso sollten wir ihm nicht mal die Chance geben, sich zu beweisen? Zumal ein engagierter und motivierter Spieler viel wert ist.
    Ich bin aber ehrlich gesagt enttäuscht, wie wenig da jetzt kommt. Gestern hat er nicht mal abgestimmt... das ist schon extrem schwach für jemand, der unbedingt HD werden wollte.
    Und auch wenn die Aussage von Michael mit dem Wolfsrudel nur ein Joke war, will mir das nicht aus dem Kopf. Ist schon krass, wie einfach das durchging, obwohl ihn niemand richtig dorfig hatte und dafür andere Leute allgemein recht dorfig gesehen wurden.

    Er wirkt für mich zum Beispiel jetzt seit der Nacht stark und auch authentisch suchend.
    @Leute-die-Leons-Wolfsspiel-kennen: Stellt er sich als Wolf gerne mal äußerst suchend und das auch sehr authentisch?

    #79 fand ich zml dorfig von ihm.
    Er wusste (natürlich angeblich) den Zeitpunkt des Lynchendes nicht (ging mir bei der HD-Wahl auch so).
    Er hätte FML zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht voten müssen. Vote auf Daro zB wäre auch schon ganz gut gewesen, Machia war nicht wirklich in Bedrängnis, da es zu dem Zeitpunkt kaum Bewegung und keinerlei Momentum gegen Machia gab => weshalb ich ein Leon+Machia Team sowieso für sehr unwahrscheinlich halte.

    Akira Findest du mich hier eigentlich auch relativierend? Würd mich mal interessieren. Liegt dann nämlich tatsächlich nur an meinen Formulierungen, habe das nämlich (wie auch meine gestrige Einschätzung) schon mit recht hoher Sicherheit geschrieben xD

    Nein, hier finde ich dich nicht relativierend.

  • Weil ich mit FMLii schon einen Dorfi rausgehauen hab und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde. Dazu bin ich ein recht guter Wolfspieler und bin auch als Wolf recht suchend. Michael ist mein einer Mitwolf, deswegen verteidigt er mich. Meinen anderen Mitwolf verrat ich nicht, damit wir trotzdem noch gewinnen. [1/10]

    Hast mich überzeugt [1/10]
    VOTE:Machiavelli [9/10]

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Jopnu

    Machiavelli (1): Akira

    Deadline abgelaufen

  • vorhin hab ich ihn zwar noch wegen genau dem gleichen Post in richtung Dorf geschoben, mittlerweile find ich den Post sogar eher wolfig, gerade unter dem Kontext, dass vorher schonmal wer erwähnt hatte, dass re-reads eher dorfig sind, denke ich könnte das hier von machi sehr gut nur gestellt sein.

    Meinst du wegen den angekündigen Re-Read (oder den Re-Read selbst?)
    Ich find Re-Reads sind generell oft mehr Zeit als Gesinnungsabhängig (Bei mir zumindest^^). Aber erstaunlich, dass er sich die Mühe gemacht hat und dann am Ende gar nicht abzustimmen.

    VOTE:Machiavelli

    Entweder steh ich auf der Leitung oder ich bin zu doof.

    Aber wenn das mehrere so sehen, dann ist User wohl aus der lynchbaren Gruppe zu streichen.

    Also ich denke schon, dass User das auch als Wolf bringen könnte zu dem Zeitpunkt. Also das User da eine Vermutung hatte, denke ich schon auch, aber zu dem Zeitpunkt war das Verteidigen mMn auch als Wolf wenig riskant. Finde User davon unabhängig aber eher dörfisch.

    Bei Ente hab ich noch immer ein unterbewusstes aber recht präsentes Dorfgefühl, dieses hat sich heute auch eher bestätigt.

    Hast du da stellen für mich ? Ich fände Ente immer noch so gar nicht dorfig.

    Er hätte FML zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht voten müssen. Vote auf Daro zB wäre auch schon ganz gut gewesen, Machia war nicht wirklich in Bedrängnis, da es zu dem Zeitpunkt kaum Bewegung und keinerlei Momentum gegen Machia gab => weshalb ich ein Leon+Machia Team sowieso für sehr unwahrscheinlich halte.

    Geht die Überlegung aber nicht nur auf wenn Machia Wolf ist? Weiter oben in dem Post klang das nicht so, als wärst du davon komplett überzeugt?


    Weil ich mit FMLii schon einen Dorfi rausgehauen hab und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde. Dazu bin ich ein recht guter Wolfspieler und bin auch als Wolf recht suchend. Michael ist mein einer Mitwolf, deswegen verteidigt er mich. Meinen anderen Mitwolf verrat ich nicht, damit wir trotzdem noch gewinnen. [1/10]

    Ich hab gerade (ich glaub Jopnu war das damals in meinem Classic von vor Ewigkeiten XD): Wolf-outet-sein-Team-und-niemand-hört-zu - Flashbacks [ :ugly: / 10]

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Jopnu

    Machiavelli (2): Akira, LexiTargaryen

    Deadline abgelaufen

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • User7Gaming weshalb hast du eigentlich gestern selbst nicht auf Machia aka den Gegenkandidat zu FMLii gevotet?

    Würd mich auch interessieren. Macht halt weder als Wolf noch als Dorf wirklich Sinn.
    Wobei, schon eher als Wolf, aber dann wäre das schon sehr Level 0 gespielt (aka "passt schon, wenn FML gelyncht wird, weil dann sieht man, dass ich das schon erkannt hatte")

    Also ich denke schon, dass User das auch als Wolf bringen könnte zu dem Zeitpunkt. Also das User da eine Vermutung hatte, denke ich schon auch, aber zu dem Zeitpunkt war das Verteidigen mMn auch als Wolf wenig riskant.

    +1
    Hast du Stellen für mich, woran du User = Dorfig ausmachst?

    Hast du da stellen für mich ? Ich fände Ente immer noch so gar nicht dorfig.

    #139 und #142 wohl noch am ehesten, aber das ist mir jetzt beim Re-Read doch etwas schwerer gefallen als gedacht^^
    Er kommt mir da halt sehr locker und ungezwungen vor, also so ziemlich das Gegenteil wie ich das iirc von einer Wolfsente kenne. Als Wolf hätte er da imo mehr ausgeholt.

    Geht die Überlegung aber nicht nur auf wenn Machia Wolf ist? Weiter oben in dem Post klang das nicht so, als wärst du davon komplett überzeugt?

    Ja das stimmt schon, aber Machia ist bei mir schon noch immer am negativsten. Aber auch wenn Machia Dorf sein sollte, finde ich Leon insgesamt schon äußerst dorfig (ohne sein Wolfsspiel zu kennen).

  • Zu User: Einerseits allgemeines Lesegefühl unter anderem so Sachen wie:
    Diese Überlegung hier

    Hatte dich erst so dorfig, wie man dich am Tag der HD Wahl haben kann, was zugegeben nicht so wahnsinnig viel ist.

    Dann sagte Sky du bist der Godgamer aller Gamer und ich habe dich wieder auf den Neutral-Haufen geworfen.

    Akira kam dann mit "ähm... ich glaube nicht." und ich hab dich wieder vom Neutral-Haufen runtergezogen...

    Naja bissl hier und da... Nix Halbes nix Ganzes...


    Für heute bin ich zwar noch interessiert, was du noch so treibst, weil deine Prioritäten in der Analyse dann doch etwas... merkwürdig... sind. Aber ich vermute mal, dass ich dich zumindest nicht lynche. Im Zweifel sind komische Prios wohl erstmal eher dorfig als wolfig.

    Und dieser Post:

    hier mal mein Sky-ISO zu meinem Vote:



    Hab da an beiden Stellen Dorfvibes gehabt beim Lesen.
    Also User ist hier nicht mein Dorfigster Spieler momentan, aber definitiv mehr in der Dorf- als der Wolfsecke.
    Und das Lynchunabhängig. Das Verhalten/Verteidigen vor dem Lynch würde ich persönlich nicht werten.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Akira, Doubter, Machia, Lexi, LB, Jopnu, User (meine nicht Dorfis)

    Aus der Gruppe habe ich Jopnu am positivsten. User eigentlich auch, finde seine gestrige Aktion zum Lynchende aber seltsam (wie vorher erwähnt).
    Bei Doubter muss ich auf Reads der anderen vertrauen, scheint ja eher dorfig gesehen zu werden.

    Akira nicht mit User7 Wolf imo, sonst wäre da die Reaktion auf den einen User-Post von Akira wohl anders ausgefallen (kritischer).

    Bin ich verrückt, wenn ich VOTE:Akira mache?

    Irgendwie bin ich jetzt nämlich bei Akira + LB + Machia angelangt :ugly:

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Jopnu

    Machiavelli (2): Akira, LexiTargaryen

    Deadline abgelaufen

  • VOTE:Machiavelli einfach damit ich es nich wie gestern verpeile überhaupt zu voten.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Jopnu

    Machiavelli (3): Akira, LexiTargaryen, Doubter

    Deadline abgelaufen

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallohalli zusammen,

    Sprich ich bleibe bei meiner Aussage, ich poste wie ich Zeit und Lust habe, das bezieht sich auf das "bin auf Arbeit" mir ist egal was du gelten lässt oder nicht!

    Vorab hoffe ich, dass die dargestellte Reaktion hier nicht darstellt, wie sehr du sowas tatsächlich an dich ranlässt.

    Im Werwolfspiel wird ab und zu mal Druck aufgebaut und manchmal sieht das dann auch unfair aus.

    Wenn alles tutti ist, wunderflauschig. Ganz unten mehr zum wieso weshalb warum, weil Akira in die selbe Richtung fragt.

    Ich auch mal unabsichtlich, wurde dafür gelyncht^^


    Hatte damals nicht gesehen, das meine Mitwölfe die Spielerin gefressen haben, wo ich gerade einen Post am schreiben war...

    Naja dann solltest du ja aber wissen, dass das einfach rollenunabhängig ist.

    Also auch wenn ich Jopnu mal nicht ins Dorf stellen würde dafür, würde ich ihn wohl aber genauso wenig ins Rudel packen.

    Also wenn dem so wäre, würde ich daraus schließen, dass Machiavelli wahrscheinlich wolf ist:

    Fand den Post an sich gut... Für meinen Geschmack etwas zu inkonsequent nach dem Ziel des Phantoms gesucht, aber hab auch selbst noch keine Zeit gehabt einen besseren Gegenvorschlag zu suchen. Vielleicht beschäftige ich mich noch damit, vielleicht nicht.

    Bin eigentlich kein Fan von diesen Phantom-Reads, weil man mit dem Phantom beliebig spielen kann in jeder Rolle.

    Entweder steh ich auf der Leitung oder ich bin zu doof.

    Aber wenn das mehrere so sehen, dann ist User wohl aus der lynchbaren Gruppe zu streichen.

    Ich bin vermutlich DER stärkste Spieler im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht Sonderrollen zu orten.

    Vielleicht macht mit diesem Hintergrundwissen die ganze Szene mehr Sinn.

    Sky, du bist ja wirklich Dorf, richtig?

    Ja.

    leon mit Machiavelli oder viel zu einfach gedacht?

    Gibt halt irgendwie so zwei Welten durch den selben Post: Leon Dorf oder Leon und Machiavelli-Wolf.

    Bisschen coinflippig, aber bedeutet halt auch, wenn man keinen guten VOTE:Machiavelli Read hat, dass man da zumindest

    brauchbar nen Vote parken kann.

    weshalb hast du eigentlich gestern selbst nicht auf Machia aka den Gegenkandidat zu FMLii gevotet?

    Weil ich erst kurz vorm Lynch vom Kochen zurückkam und wenig Hoffnung hatte, den Lynch zu drehen.

    Dann wollte ich wenigstens meinen Gratis-Dorfi-Sky nicht aufgeben.

    Bei einem Sky-Wolf wäre ich jetzt nicht mehr im Spiel.

    So habe ich nach dieser Nacht immernoch zwei Safe-Dorfis - wie vor der Nacht - und die öffentlichen Informationen sind größer geworden.

    Wenn ich umstimme habe ich nurnoch einen Safe-Dorfi und die öffentlichen Informationen wären gleich geblieben.

    TLDR: Habe nicht umgestimmt, weil ich so nen Safe-Dorfi mehr habe.

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Jopnu

    Machiavelli (4): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming

    Deadline abgelaufen

  • 1. allgemeine frage: was wollt ihr mit dem [x/10] aussagen treffen? wie oft ihr umformuliert habt und man das pro absatz maximal 10mal darf?

    Weil ich mit FMLii schon einen Dorfi rausgehauen hab und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde. Dazu bin ich ein recht guter Wolfspieler und bin auch als Wolf recht suchend. Michael ist mein einer Mitwolf, deswegen verteidigt er mich. Meinen anderen Mitwolf verrat ich nicht, damit wir trotzdem noch gewinnen. [1/10]

    wenn leon oder michael tatsächlich wolf, kille ich den anderen

    Und auch wenn die Aussage von Michael mit dem Wolfsrudel nur ein Joke war, will mir das nicht aus dem Kopf. Ist schon krass, wie einfach das durchging, obwohl ihn niemand richtig dorfig hatte und dafür andere Leute allgemein recht dorfig gesehen wurden.

    na dann schauen wir uns doch nochmal an wer den so gevotet hat:
    Stand HD Wahl

    Ente (1): LB123

    Machiavelli (5): FMLii, Akira, User7Gaming, Sky, Daro

    Sky (1): Doubter

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    joa, Akira du wolf, warum votest du nicht mit michael und leon zusammen?

    und warum zum geier haben vier leute nicht abgestimmt (okay jewel mal außen vor, und ente hatte es glaube ich verpennt, wenn ich es korrekt mitbekommen habe) fehlen weiterhin Xaver (ich verlinke dich jetzt zur strafe damit du ne benachrichtigung bekommst obwohl du tot bist *muhahaha*) und Machiavelli los raus mit der sprache was war los. hd werden wollen und nicht voten ist nicht gut

    Ich hab gerade (ich glaub Jopnu war das damals in meinem Classic von vor Ewigkeiten XD): Wolf-outet-sein-Team-und-niemand-hört-zu - Flashbacks [ :ugly: / 10]

    ja war ich, aber ich habe das viel direkter gemacht. und xaver hat mir zugehört. am ende war da nen scheiß würfel der uns den sieg kostete

    nunja

    MichaelCR97 nach deiner liste hast du ja noch nicht so viele im dorf. da bleibt viel offen.

    was gab für dich den ausschlag zu akira?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.