Beiträge von Akira

War dir das aufgefallen xD (in Kombi mit unserer HD Stimme) - also, dass wir dir signalisiert haben, du würdest noch die nächsten Tage leben xD

Nee, wie gerade geschrieben hatte ich kurz Torge und dann hauptsächlich Daro im Kopf.

Und Doubter fand ich von seinem Spielstil her wolfig.

Ich fand btw schon, dass ich als WW anders Spiele als als Dorfi... etwa TA hatte ich selbst kaum welche xD Als WW fallen die mir eher auf bzw bringe ich eher welche / arbeite damit. Das fiel mir schwierig hier, welche zu finden. Und hab dann eher anderer kommentiert xS

Du warst ja auch der wolfigste Wolf von allen :P

Akira ist deutlich motivierter ins Spiel gegangen als zuletzt als Wolfshelfer. Was erst einmal nicht viel heißt, weil sie da für ihre Verhältnisse überraschend schlecht war. Mochte unter anderem ihre differenzierten Aussagen zu Feles und zu Data. Nehme ihr das gerade ab.

Bei Lark war ich mir noch recht unsicher, kann mir aber gut vorstellen, dass sie vieles, was sie sagt auch so meint. (Feles unverständlich, Fayks normal, Alo euphorisch, etc)

Bin geneigt, den beiden ein bisschen Vertrauen auszusprechen.

Auch bei Lark finde ich sieht man einen gewissen Unterschied zu ihrem letzten Spiel, wo sie Wolfshelfer war.

Funfact: an der Stelle hatte ich die Theorie, dass Daro das absichtlich aufgreift so nach dem Motto "nein, ihr seid ganz bestimmt keine Helfer" *zwinker zwinker zwinker*

Für Torge galt ähnliches, wobei das Thema nach der Reaktion auf unseren HD Titel erledigt war. Deshalb haben wir dann auch versucht Torge zu lynchen.

Ente ich finde übrigens super, dass du uns im Voraus so viel gefragt hast, wie das Spiel gestaltet werden soll. Ich hatte den Eindruck, dass du dir viele Gedanken machst und alles dafür tust, um die Wünsche der Spieler zu berücksichtigen. Allerdings würde ich den Leuten auch die Möglichkeit geben, dass sie sich enthalten können und diese dann nicht automatisch einer der beiden Standpunkte zuordnen.

Übrigens finde ich gerade die Dorfrollen waren wirklich sehr durchdacht und wunderschön gestaltet. Das Böse war vllt ein Tick zu stark, aber es war auch einfach sehr viel Pech dabei in Bezug auf Rollenverteilung und Spielverlauf. Aber lass den Kopf nicht hängen, sowas passiert. :hug:

Und ich denke das Spiel hat den meisten auch sehr sehr viel Spaß gemacht :D Also zumindest für mich war das eines der schönsten Spiele seit langem, daher ein fettes Dankeschön auch in die Runde :D

Zu deinen Fragen:

Von mir aus kann die Liste auch nach dem Tod gelten, ist mir relativ egal.

Der Jäger kann nicht schießen, wenn er zu Gespenst wird - das hatten wir damals glaube ich auch beim Testen Mal besprochen. Solange er lebt wird halt seine Fähigkeit nicht getriggert und wenn er dann stibrt, ist er bereits kein Jäger mehr ;) Alles was im Tod triggert hat Pech gehabt, darf aber dafür halt länger leben.

Danke Ente fürs Leiten! Ich finde die Idee mit den beiden Geisterbeschwörern mega cool, schade dass der Plan nicht aufgegangen ist. Aber wer weiß, ob eine Kräuterhexe jetzt schon gerettet hätte? War halt noch so gar nicht Endgame Stimmung.

Und 11 Leute ist echt undankbar, imho sind 12 Spieler wesentlich besser. Aber sowas kann man sich halt nicht aussuchen...

Lark danke für dieses wunderbare Spiel :D Mir hat's auch super viel Spaß gemacht mit dir. Und Respekt, dass du Torge als Fressopfer auf dem Schirm hattest - ich habe da noch zu viel Lynchpotential gesehen. Aber waren ja überwiegend wir bösen, die da gepusht haben.

Daro nein das war diesmal wirklich keine Absicht. Heißt halt alles "Spiel 43 Partnerspiel .."

Ist mir auch später nochmal passiert, dass ich eigentlich erst Lark fragen wollte und dann versehentlich schon gepostet hatte.

Zulixe ich fand an dir halt mega dorfig wie du über den HD gesprochen hast. Dass ihr intern jemand ablehnt wegen "kann ich nicht einschätzen" passt halt so gar nicht zu einem Wolf. Lark und ich sind eigentlich relativ fest davon ausgegangen, dass du damit zum Safedorfi wirst. Hab's dann halt bewusst nicht erklärt und nur die anderen Argumente genommen, damit es noch eine Chance gibt euch zu lynchen

Ansonsten an die Wölfe: super gespielt :thumbup:

Und warum nicht wir? (déjà-vu zu Feles) Du findest uns weder hilfreich noch dorfig, also warum denn Torge?

1. Du bist du.

2. Ich fand dich an keiner Stelle explizit wolfig. Ich stimme dir an vielen Stellen nicht zu, aber das bedeutet nicht dass ich dich wolfig finde.

3. Es gibt parallelen zu deinem Dorfspiel kürzlich. Einen wirklich krassen Dorfmoment hatte ich bei dir noch nicht, aber aber irgendwo oberhalb von neutral bist du schon.

4. Jewel ist bei mir ebenfalls im positiven Bereich.

5. Lark findet dich wie gesagt auch dorfig.

Ich habe nichts gegen dich, warum zur Hölle sollte ich dich lynchen?

Und zu unserem Vote: Es war echt nicht einfach, sich da zu einigen, bei mir persönlich wären andere Leute auch weiter vorne gewesen auf der Prio Liste. Aber dass wir heute beide weder bei Chilly noch bei Torge - trotz seiner Aktivität - dorfige Momente hatten, ist denke ich auch kein zu vernachlässigendes Argument.

Stechen? Du hast uns ins Stechen gebracht? Was für mich bedeutet, du warst so mega unzufrieden mit uns, dass du das machen musstest? Warum?

Ich wollte einfach gerne selbst HD werden und hatte keine Lust, meine Stimme irgendwo im Nirvana zu lassen. Ab einem gewissen Punkt war halt einfach absehbar, dass unsere Favoriten keine Chance haben. Weshalb ihr nicht dazu gehört habt, habe ich dir übrigens auch schon erklärt.

Wo ist das Problem an einem Unentschieden bei der HD Wahl?

Wir haben uns jetzt endlich auf VOTE:Torge geeinigt. Die anderen Teams sind halt alle bei einem von uns beiden im Dorf, am ehesten wäre noch MnM in Frage gekommen (den Lark nur ungerne lynchen will). Und Inaktivenlynchung finde ich momentan nicht so geil, weil uns das imho gerade auch nicht so wirklich weiter hilft.

-----------

Stand Tag 3

Drachenkatze (1): Radiologie

MnMs (3): MarceLB, no name, Aroora

Radiologie (2): Apes, AkiLa

Verbleibende Zeit: 01:51:39

Die aktivität oder die gleichen gedanken? Dass torge weniger aktiv ist sehe ich nämlich jetzt nicht.

Weniger gute Gedanken, weniger was ich für mich als hilfreich empfinde eben - denn da stimme ich dir zu - obwohl er weiterhin da ist lässt halt der effektive Nutzen fürs Spiel irgendwie nach.

Bleibt recht wenig übrig, was ohnehin schon mein Problem ist.

Wir sind auch gerade heiß am diskutieren, wen wir denn jetzt lynchen wollen.

Finde halt nicht, dass er zu Drachenkatze passt, die ich als Wolf hat.

Hattest du mir nicht eben bei meiner Meinung zu Zulixe zugestimmt und nach einem Alternativkandidat gesucht?

Und was genau war denn der Teamausschluss an der Stelle?

Sind das andere einschätzungen?

[negative HD-Stimmung]

es kann sein dass es in Einschätzungen verpackt war, aber der HD-Titel wurde erwähnt.

Waas ist deine Meinung zu dem gerade ? Finde den recht authentisch& er schreibt sehr frei. Alo stimmt da auch zu.

Das trifft es ziemlich gut, habe ich ja auch geschrieben, dass Appollo für mich Feles so ein bisschen mit ins Dorf zieht.

Du willst uns über mich einschätzen, aber kennst Alo besser und sagst selbst du hast bei mir keinen guten Read? Häh, die Logik erschließt sich mir nicht.

Nein. Ich will einfach auch von dir einen Eindruck haben. Bei Alo ist es mehr so die herangehensweise, an der ich sie noch am ehesten einschätzen kann, bei dir sind vor allem die Interaktionen mit anderen spielern interessant. Das ergänzt sich halt für mich ganz gut, auch wenn ich individuell bei keinem von euch einen wirklich guten Read habe.

Das war doch nur Torge?

Da haben sich noch ein paar Leute angeschlossen. Hab jetzt nicht mehr im Kopf wer alles, weil es mir persönlich nicht so wichtig war. Aber es war definitiv nicht nur eine Person.

Zulixe wenn ich jemand wirklich sicher im Dorf habe, verteidige ich die Person auch bis aufs Blut. Das ging teilweise sogar so weit, dass ich gesagt habe "lyncht lieber mich und vertraut mir dann", wenn wir beide im Lynchfokus waren. Wobei diese Extremform schon selten vorkommt, da brauche ich schon einen 100%-Read und den habe ich nur bei den aller wenigsten Personen.

Daro eine ähnliche Diskussion hatte ich auch schon mit Alo, das war damals meine Antwort.

So platt und pauschal natürlich nicht. Aber selbst du hast im Ausbildungsspiel von Shatala (später dann Jugolas) Torge negativ angerechnet, dass er so "anklagend" auf deine Wolfsliste eingegangen ist. Erinnerst du dich?

Das ist halt etwas, was Dorfis teilweise machen. Und es ist ja nicht so, dass die beiden da einfach ein rotes Tuch sehen und unreflektiert drauf hauen. Zulixe ist sich denke ich bewusst, dass man das u.U. auch in der Emotionalität falsch im Kopf hat, deshalb liest sie ja auch nochmal nach bevor sie das kritisiert.

Und es ist auch nicht nur die eine Stelle, umgekehrt reagiert sie ja auch auf die Dorfstellung von Apollo und korrigiert das ebenfalls.

Ich finde einfach die beiden haben eine klare Vorstellung wie man sie eigentlich wahr nehmen müsste und überlegen sich, ob die Aussagen über sie plausibel sind. Und ich glaube das macht man als Dorfi eher, weil deine Rolle die einzige sinnvolle Info ist.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt, wenn nicht frag nochmal nach. Wölfe können prinzipiell natürlich auch hinterfragen und zurück schießen, aber imho auf eine andere Art.

Lark wen aus #Apes #M&M und #Zauberkatze würdest du gerade am ehesten lynchen?

Bei mir wäre es Wolf M&M > Apes > Zauberkatze Dorf

Bei M&M habe ich halt von MalloN noch gar nichts dorfiges gehört und bei Michael bin ich relativ stark am Schwanken. Bei Apes würde ich halt echt gerne noch mehr von Apollo hören, ich denke er ist auf einem hervorragendem Weg und zieht da Feles auch ein bisschen mit in Richtung Dorf. Letzterer hatte halt aber auch ein paar Phasen, an denen ich mich an Feles-Wolf erinnert gefühlt habe. Zauberkatze finde ich vom gesamten Spiel her echt dorfig, habe ich ja schon ausgeführt und langsam geht's mir auch echt auf den Keks wie da alle drauf rum hacken.