Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Danke Ente fürs Leiten! Ich finde die Idee mit den beiden Geisterbeschwörern mega cool, schade dass der Plan nicht aufgegangen ist. Aber wer weiß, ob eine Kräuterhexe jetzt schon gerettet hätte? War halt noch so gar nicht Endgame Stimmung.

    Und 11 Leute ist echt undankbar, imho sind 12 Spieler wesentlich besser. Aber sowas kann man sich halt nicht aussuchen...

    Lark danke für dieses wunderbare Spiel :D Mir hat's auch super viel Spaß gemacht mit dir. Und Respekt, dass du Torge als Fressopfer auf dem Schirm hattest - ich habe da noch zu viel Lynchpotential gesehen. Aber waren ja überwiegend wir bösen, die da gepusht haben.

    Daro nein das war diesmal wirklich keine Absicht. Heißt halt alles "Spiel 43 Partnerspiel .."

    Ist mir auch später nochmal passiert, dass ich eigentlich erst Lark fragen wollte und dann versehentlich schon gepostet hatte.

    Zulixe ich fand an dir halt mega dorfig wie du über den HD gesprochen hast. Dass ihr intern jemand ablehnt wegen "kann ich nicht einschätzen" passt halt so gar nicht zu einem Wolf. Lark und ich sind eigentlich relativ fest davon ausgegangen, dass du damit zum Safedorfi wirst. Hab's dann halt bewusst nicht erklärt und nur die anderen Argumente genommen, damit es noch eine Chance gibt euch zu lynchen

    Ansonsten an die Wölfe: super gespielt :thumbup:

  • Wohl kaum xD

    schade

    Fayks ich dachte du hättest mich wolfig gehabt? Hatte irgendwo zwischendrin den Eindruck du würdest nur white dorfig sehen.

    joa, aber von deiner anderne hälfte war ich ziemlich überzeugt ^^

    Schneller als Jugos Spiel mit 11 Nächten :P

    ich hatte grade mit verdrängen angefangen...

    :katze:

  • Ja, das ist mir letztes Spiel auch schon aufgefallen, dass die Konvis am Anfang anders benannt werden müssen.

    Sollte in die SL-Ausbildung mit aufgenommen werden ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das zweite System war die Freimaurer in Kombi mit dem Nebelmedium. Dazu kam es nicht Mal

    Welche Kombi meinst du hier?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Im folgenden noch zwei Situationen, die ich gerne offiziell ins Wiki ergänzen möchte:

    1. Wie lange gilt die Liste. Auch nach dem Tod? Bei mir galt sie nach dem Tod?

    2. Was passiert, wenn der Jäger zum Gespenst wird? Bei mir hätte er schießen dürfen, da der Jäger einen Rollentod stirbt und auch in der Beschreibung des Jägers nicht steht, dass die Person sterben muss. Ist aber auszudiskutieren und unten bei den Reaktionen zu anderen Rollen einzufügen

    Gibt's hier Stellungen zu?

    Bahhhhh8o

  • Ente ich finde übrigens super, dass du uns im Voraus so viel gefragt hast, wie das Spiel gestaltet werden soll. Ich hatte den Eindruck, dass du dir viele Gedanken machst und alles dafür tust, um die Wünsche der Spieler zu berücksichtigen. Allerdings würde ich den Leuten auch die Möglichkeit geben, dass sie sich enthalten können und diese dann nicht automatisch einer der beiden Standpunkte zuordnen.

    Übrigens finde ich gerade die Dorfrollen waren wirklich sehr durchdacht und wunderschön gestaltet. Das Böse war vllt ein Tick zu stark, aber es war auch einfach sehr viel Pech dabei in Bezug auf Rollenverteilung und Spielverlauf. Aber lass den Kopf nicht hängen, sowas passiert. :hug:

    Und ich denke das Spiel hat den meisten auch sehr sehr viel Spaß gemacht :D Also zumindest für mich war das eines der schönsten Spiele seit langem, daher ein fettes Dankeschön auch in die Runde :D

    Zu deinen Fragen:

    Von mir aus kann die Liste auch nach dem Tod gelten, ist mir relativ egal.

    Der Jäger kann nicht schießen, wenn er zu Gespenst wird - das hatten wir damals glaube ich auch beim Testen Mal besprochen. Solange er lebt wird halt seine Fähigkeit nicht getriggert und wenn er dann stibrt, ist er bereits kein Jäger mehr ;) Alles was im Tod triggert hat Pech gehabt, darf aber dafür halt länger leben.

  • Traumwolf wäre übrigens auch noch eine Option, mit der die Bösen nicht so schnell die Stimmmehrheit bekommen und sicher runter spielen können. Vielleicht wäre das auch noch eine Überlegung wert gewesen Ente?

  • Traumwolf wäre übrigens auch noch eine Option, mit der die Bösen nicht so schnell die Stimmmehrheit bekommen und sicher runter spielen können. Vielleicht wäre das auch noch eine Überlegung wert gewesen Ente?

    Ich glaube, ich hätte einfach drei gemacht und dafür etwas Wissen rausgepackt (FM). Dann kommt es halt mehr auf die Readqualitäten im Partnerspiel an.^^

    Zu den Fragen. Würde das wohl genauso handhaben wie du, Ente. Habe mir da aber auch keine differenzierten Gedanken drüber gemacht.^^ Gerade beim Jäger ließe sich ja streiten.

  • Traumwolf wäre übrigens auch noch eine Option, mit der die Bösen nicht so schnell die Stimmmehrheit bekommen und sicher runter spielen können. Vielleicht wäre das auch noch eine Überlegung wert gewesen Ente?

    Ja das hat Lexi auch gesagt. Das fand ich aber in dem Moment stärker. Im Nachhinein hätte das die Mehrheit hinausgezögert.

    Kann man die Jäger Sache, dann mal einfügen, für mich war das leider nicht klar :(

    Bahhhhh8o

  • Würde aber Sunny da nicht ausschließen (wurde glaube von Daro), oder Alo (wurde glaube auch von iwen), oder uns... also bringt mir persönlich jetzt zumindest nicht so viele Infos der Fraß (evtl war das auch beabsichtigt).

    Iwie wurde jeder unser Wölfe mal ausgeschlossen Data zu fressen xD


    Ansonsten an die Wölfe: super gespielt :thumbup:

    Danke ^^

    So früh schon paras... aber du hast doch noch die nächsten Tage dafür massig Zeit :o

    War dir das aufgefallen xD (in Kombi mit unserer HD Stimme) - also, dass wir dir signalisiert haben, du würdest noch die nächsten Tage leben xD


    Ja Alo hat das Spiel ziemlich dominiert :D Und Feles hat es erfolgreich zugespammt^^

    Hab mir mühe gegeben :ugly:

    Und waren ja auch nur um die 70 Posts xD (Aber gestern hatte ich auch Zeit... heute weniger)


    Ich fand btw schon, dass ich als WW anders Spiele als als Dorfi... etwa TA hatte ich selbst kaum welche xD Als WW fallen die mir eher auf bzw bringe ich eher welche / arbeite damit. Das fiel mir schwierig hier, welche zu finden. Und hab dann eher anderer kommentiert xS

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Akira ist deutlich motivierter ins Spiel gegangen als zuletzt als Wolfshelfer. Was erst einmal nicht viel heißt, weil sie da für ihre Verhältnisse überraschend schlecht war. Mochte unter anderem ihre differenzierten Aussagen zu Feles und zu Data. Nehme ihr das gerade ab.

    Bei Lark war ich mir noch recht unsicher, kann mir aber gut vorstellen, dass sie vieles, was sie sagt auch so meint. (Feles unverständlich, Fayks normal, Alo euphorisch, etc)

    Bin geneigt, den beiden ein bisschen Vertrauen auszusprechen.

    Auch bei Lark finde ich sieht man einen gewissen Unterschied zu ihrem letzten Spiel, wo sie Wolfshelfer war.

    Funfact: an der Stelle hatte ich die Theorie, dass Daro das absichtlich aufgreift so nach dem Motto "nein, ihr seid ganz bestimmt keine Helfer" *zwinker zwinker zwinker*

    Für Torge galt ähnliches, wobei das Thema nach der Reaktion auf unseren HD Titel erledigt war. Deshalb haben wir dann auch versucht Torge zu lynchen.

  • War dir das aufgefallen xD (in Kombi mit unserer HD Stimme) - also, dass wir dir signalisiert haben, du würdest noch die nächsten Tage leben xD

    Nee, wie gerade geschrieben hatte ich kurz Torge und dann hauptsächlich Daro im Kopf.

    Und Doubter fand ich von seinem Spielstil her wolfig.

    Ich fand btw schon, dass ich als WW anders Spiele als als Dorfi... etwa TA hatte ich selbst kaum welche xD Als WW fallen die mir eher auf bzw bringe ich eher welche / arbeite damit. Das fiel mir schwierig hier, welche zu finden. Und hab dann eher anderer kommentiert xS

    Du warst ja auch der wolfigste Wolf von allen :P

  • ich war aber ein BIENE :P

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ente

    Wie hättest du es gehandhabt, wenn auf beiden Listen einen Person steht, die jetzt sterben soll... Sie überlebt, aber welche zerstörst du? Beide?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was ich zu dem Spiel noch sagen wollte: Ich fand es sehr bitter, dass Shandal so früh tot war.

    Shadow und ich waren halt gerade Wolf und ich hatte echt Bock darauf mit ihr im Dorf zu spielen und mit Data habe ich generell viel zu lange nicht mehr gespielt gehabt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ente

    Wie hättest du es gehandhabt, wenn auf beiden Listen einen Person steht, die jetzt sterben soll... Sie überlebt, aber welche zerstörst du? Beide?

    Deswegen wurde GB (1) und GB (2) verlost. 1 hatte immer Vorrang.

    Bahhhhh8o

  • Was ich zu dem Spiel noch sagen wollte: Ich fand es sehr bitter, dass Shandal so früh tot war.

    Shadow und ich waren halt gerade Wolf und ich hatte echt Bock darauf mit ihr im Dorf zu spielen und mit Data habe ich generell viel zu lange nicht mehr gespielt gehabt.

    Ja, das war super traurig! Vor allem hatte ich euch auch sehr dorfig und man hätte bestimmt einen guten Draht gefunden (wobei Noira glaube ich an mir gezweifelt hat^^). Vielleicht ein anderes Mal. :)

    Wir haben Apes auch als grün gescannt und hatten vor ihn auseinanderzunehmen. Hihi.