Beiträge von Akira

Torge nach Absprache mit Ente kopiere ich einfach mal ein paar Zeilen aus unserer Konvi:

Lark: "Und bezüglich der Einschätzung ist es mir relativ egal, was dir lieber ist :D aufteilen ist gut, einzeln ist auch gut, bin da unkompliziert"

Ich: "Hmm, wie wäre es wenn wir gemeinsam die wichtigsten Dinge abstimmen (Wen wählen wir zum HD? Wen wollen wir lynchen?) und beim Rest einfach wie es wird? Wen man wie gut einschätzen kann, lässt sich ja schlecht planen - das wird halt einfach wie es wird."

Ich "Achso und über Taktik / Strategie quatsche ich auch allgemein immer gerne :D

Lark: "ich werde dich mit jedem Gedanken nerven, wenn du das so willst, versprochen"

Ansonsten würde ich Lark gerne dahingehend korrigieren, dass wir uns weitestgehend nicht über Einschätzungen abstimmen. Wenn ich mir irgendwo unsicher bin, kann ich nach Feedback fragen und umgekehrt genauso, was ich sehr hilfreich finde :love:

Aber im Allgemeinen wollen wir hier ja alle irgendwie voran kommen und da hilft es halt nicht, wenn Lark und ich im stillen Kämmerchen sitzen. Normalerweise teilt man ja den Großteil der Gedanken auch mit allen Spielern.

Torge ich warte gerade noch auf eine Antwort von Ente. Erinner mich bitte daran, falls ich deine Frage vergesse, ich will jetzt nicht ewig warten.

Wenn ihr tatsächlich versucht habt, der Reihe nach die Leute rauszuschmeißen und zu schauen, wer übrig bleibt, wundert es mich, dass ihr dann am Ende auf euch selbst kamt, und vor allem vorher niemanden anderen gevotet habt.

Wir haben davor Torge/Chilly gevoted und erst gewechselt, als es auf ein Stechen zwischen Alo und uns heraus gelaufen ist.

Marilu? gott das ist ja mind. fünf Jahre her, über was ihr da grad redet

Vor Fünf Jahren war ich noch nicht auf WWO, also nope, ganz so lang ist es nicht her - höchstens vier :P

Bei Akira gibt es so Stellen, wo ich mir denke, dass ihre Gedanken ja echt spannend sind, aber ich keine Ahnung habe, welche einschätzungstechnischen Schlussfolgerungen sie daraus zieht, bzw. wie überhaupt ihr Gesamtbild vom Spiel aktuell ist.

wenn das nicht raus kommt kannst du gerne nachfragen. Ich vergesse das ganz gerne, weil ich ja erstmal darauf bedacht bin einfach für mich Infos zu finden.

AkiLa hab ich inzwischen wolfig.

Magst du erklären wieso?

Naja, ich und Sunny waren doch eher verdächtig bei Zulixe deswegen, obwohl wir da unterschiedlich reagiert haben, oder? Hauptsache: reagiert? Oder?

Wie Sunny sich da positioniert hat weiß ich leider nicht mehr genau. Als ihr da so viel diskutiert habt, war ich noch nicht da und musste dann erst Mal 5 Seiten nachlesen, da ist mir nicht mehr alles im Detail im Kopf.

Ich weiß nur noch, dass mir Zulixe/Fayks Leid getan haben und ich den Eindruck hatte, dass ihnen da auch sehr viel Unrecht getan wird mit dem was Leute alles negativ finden.

Du warst Rotkäppchen. Ich DB und Feles Hexe. Und er hat T0 und T1 ewig lange Analysen gebracht, warum du und ich so wolfig sind, die nach dem Schema liefen "Akira hat XY gesagt. Das ist zwar dorfig, aber hier ist ein Grund, warum das trotzdem wolfig ist: ..." Er hat konsequent die Wölfe verteidigt und meine sicheren Dorfis lynchen wollen, aus den bescheuertsten Gründen. Da fällt mir auch ein: Doubter hatte er als Wolf, weil er nix geschrieben hat, war richtig damals.

ahh stimmt, da haben Marilu und Jewel ja auch mitgespielt.

Aber wieso schließt das Feles-Wolf aus? Ich hatte jetzt eigentlich erwartet du zeigst mir ein Beispiel, wo er als böse Rolle anders gespielt hat. Weil dass Feles Blödsinn erzählen kann, ist jetzt nicht wirklich was Neues.

Und Akira, meiner Frage, was du über mich denkst, bist du sehr geschickt ausgewichen.

Mir ist es auch noch zu früh um dich wirklich einzuordnen. Wenn ich mich jetzt entscheiden muss, erinnerst du mich schon eher an die Runde von Shatala. Da hat mir dein erster Tag inhaltlich auch nicht so gut gefallen und ich habe dich dafür verdächtigt, dass du so auf einzelne Stellen abgehst und dich nur daran aufhängst. Aber ist halt einfach deine Art, dass du so spielst. Von daher definitiv möglich als Dorfi, ich habe jetzt aber auch noch keine Stelle an der ich einen Wolf wirklich ausschließen würde.

Bin auch sehr gespannt, was noch von Jewel kommt. Ich bezweifle zwar, dass ich auf Jewel den besseren Read habe, aber sie sorgt zumindest teilweise für schöne Teamausschlüsse.

Was sagst du zu den Radiologen?

Fand ich am Anfang ziemlich dorfig, vor allem Chilly über Data / Torge über Data und Feles. Fand einige Anmerkungen gut, wobei das ein bisschen nachgelassen hat. Kann aber auch sein, dass mir einfach nicht gefällt wie sie über uns reden.

Finde das ist ein Unterschied: Feles stellt sich selbst als Wolf gern als Wolf dar.

Dieses Argument ist ein Dorfargument, weil schwachsinnig, um Gesinnungen herauszufinden.

Wenn du verstehst.

Naja, für mich schwingt da auch ein bisschen mit "ich weiß ja gar nicht was in der Wolfskonvi geschrieben wird, also kann ich kein Wolf sein". Dass Feles Schwachsinn schreibt, habe ich glaube ich auch schon von ihm als Wolf gesehen.

Kannst du dich an Entes Zirkus-Spiel erinnern?

Die Spielnamen sagen mir leider nichts, was war da / welche Spielnummer war das?

Und ich sehe nicht, wieso da "du äußerst dich über mich, du bist Wolf" so dorfig ist. Oder machst du das etwa so in deinen Dorfspielen, wo du den Vergleich da extra und explizit anbringst? Ich bezweifle das.

So platt und pauschal natürlich nicht. Aber selbst du hast im Ausbildungsspiel von Shatala (später dann Jugolas) Torge negativ angerechnet, dass er so "anklagend" auf deine Wolfsliste eingegangen ist. Erinnerst du dich?

Das ist halt etwas, was Dorfis teilweise machen. Und es ist ja nicht so, dass die beiden da einfach ein rotes Tuch sehen und unreflektiert drauf hauen. Zulixe ist sich denke ich bewusst, dass man das u.U. auch in der Emotionalität falsch im Kopf hat, deshalb liest sie ja auch nochmal nach bevor sie das kritisiert.

Und es ist auch nicht nur die eine Stelle, umgekehrt reagiert sie ja auch auf die Dorfstellung von Apollo und korrigiert das ebenfalls.

Ich finde einfach die beiden haben eine klare Vorstellung wie man sie eigentlich wahr nehmen müsste und überlegen sich, ob die Aussagen über sie plausibel sind. Und ich glaube das macht man als Dorfi eher, weil deine Rolle die einzige sinnvolle Info ist.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt, wenn nicht frag nochmal nach. Wölfe können prinzipiell natürlich auch hinterfragen und zurück schießen, aber imho auf eine andere Art.

Echt? Hatte sie mich nicht wegen der Euphorie-Alo super im Dorf?

Ja, das ist aber glaube ich mehr eine Frage des Stils als der Dorfigkeit. Hatte ich zumindest so verstanden, kann natürlich auch sein dass ich die Aussage von Lark bereits falsch interpretiert hatte.

Wer war das noch einmal gleich?

Zulixe/Fayks habe ich ja versucht zu erklären, Chilly/Torge noch vom Anfang, Sunny und Wintersun habe ich glaube ich noch nicht erwähnt. Apollo mit Abstrichen, weil ich Feles nicht dorfig finde, aber Apollo stärker werten würde. Data/Shadow sind ja leider tot, aber zum Zeitpunkt des HD-Votes hatte ich das Team auch dorfig.

Denkst du Akira würde diese Konvi-Sache faken?

Ja würde ich, war aber wirklich keine Absicht und über HD-Votes diskutiert glaube ich wirklich jeder. Was hättest du denn daraus schließen wollen?

Warum eigentlich?

[Zulixe/Fayks Dorf]

Bei mir hauptsächlich wegen Zulixe, erinnert mich sehr stark an meine eigene Übergangszeit zwischen siLs Forum / WWO und wie ich damals reagiert habe, wenn ich als Dorfi so stark im Fokus war. Das ist auch tatsächlich eine der Einschätzungen, über die Lark und ich miteinander gesprochen haben, weil es uns so eindrücklich aufgefallen ist.

Ich habe mich gerade auch gefragt, ob Sunny Data + Shadow hier fressen würde, weil sie ja beide ganz gern mag und Sunny geht schon nach sowas. (wobei das hier evtl. auch auf mehrere Leute zutrifft)

Wen würde Sunny denn dMn fressen?

v.a. nach den doch etwas seltsamen Votes auf AkiLa.

Wen fandest du da seltsam und warum fandest du die Votes seltsam? Mich selbst hat Feles noch am meisten überrascht, aber insgesamt fand ich alle votes okay.

Vor allem auch wegen dem Selbstvote, der gefällt mir gar nicht. Wobei sich SdW natürlich auch selbst gevotet haben.

Was genau gefällt dir an dem Selbstvote nicht? Wie es aussieht stört dich ja mehr als nur das schlechte Timing.

Keine Ahnung, aber zumindest Doubter wirkt einigermaßen ehrlich gefrustet, auch wenn ich mir nicht mal sicher bin, warum überhaupt. Also klar ich verstehe, dass ihn gewisse Argumentationen wie Aktivität nerven, aber so wirklich Probleme bekommen hat er in diesem Spiel ja auch noch nicht.

Ich glaube das ist auch nicht die Angst vor der Lynchung, sondern einfach dass er die Aussagen blödsinnig findet.

Äh WTF? Ich glaube, Feles ist Dorf.

Gerade Feles ist doch jemand, der sowas sehr gerne faked. Wie war das mit "macht bitte kurz alle eure Augen auf, ich habe Cola verschüttet"?

Wenn überhaupt, würde ich das bei ihm eher wolfig werten.

Hier im Forum gibts keine Möglichkeit, Posts zu editen, oder? (Weil in den Konvis ging das ja, wenn ich das richtig ausprobiert habe...)

In Werwolfspielen nicht, sonst könnte man ja einfach verdächtige Passagen löschen oder zumindest umschreiben.

Bis Ende Seite 15

Was wäre, wenn du Apes dazuzählst? Wo stehst du/ihr da?

Feles fährt bei mir Achterbahn, ganz am Anfang fand ich ihn gefühlsmäßig im Dorf, dann kam von dir der Einwurf mit "eckt zu wenig an", was ich auch irgendwie verstehen konnte und mich ins Grübeln gebracht hat. Jetzt gab's sehr viele Aussagen, die ich einfach seltsam fand, ohne sie jetzt konkret Wolf oder Dorfi zuordnen zu können. Vor allem teilweise auch über Data.

Apollo finde ich aber sehr konstruktiv, hat schlüssige Gedankengänge und bringt sich gut ein. Und ja, man muss da ein bisschen aufpassen, engagement nicht einfach mit Dorfigkeit gleich zu setzen. Ich denke gerade neue Spieler sind mit diesem Stil häufiger Dorfi als Wolf, vor allem weil es auch dazu passt wie er über sich selbst redet.

Ich würde mich mal für Kev anmelden, falls du mich brauchst.

Wie viele Spiele hattest du denn schon mit Kev und wie gut war da deine Quote?

Apes finde ich ambivalent für mich. Ich finde Feles ziemlich wolfig, aber Apollo eher nicht.

Was war an Feles wolfig?

Die Reaktion auf meine Widerspruchs-Aussage mochte ich nicht. Das diskreditierte eher Ente, aber eine konkrete Aussage bzw. Antwort war das nicht. Ich finde auch die Reaktion von Zulixe sehr übertrieben (die zählt echt meine Posts, wie oft ich Fayks erwähnt habe?) und den Gegenangriff, ohne darüber nachzudenken, was ich denke, nicht plausibel.

Den Gegenangriff finde ich inhaltlich auch nicht gut; Es bringt dir halt einfach nichts bewusst Sachen zu überlesen. Als Wolf kannst du damit niemand überzeugen und als Dorfi ergibt es erst recht keinen Sinn.

Dennoch finde ich es emotional nachvollziehbar, dass die Diskussion den beiden auf den Keks geht. Und dass man sich das nochmal anschaut und überlegt, was man aus dem Verhalten zu einem selbst ziehen kann, mache ich auch gern. Erinnert mich sehr stark auch an meine eigenen Dorfspiele.

Ist jetzt nur bis Seite 8 [Einschätzung]

Gerade den untersten Teil fand ich sehr inhaltsreich, würde ich insgesamt erstmal dorfig werten. Und diesmal habe ich auch wirklich gelesen was Sunny schreibt :ugly:

Wir voten übrigens immernoch VOTE:Daro (Teamvoten klappt irgendwie nicht? )

Wieso eigentlich, wenn nicht mehr viel Zeit zur Lynchung ist und es schon ein Unentschieden gibt?

Meh, jemand Lust, den HD abzuwählen?

Einwände.

Und weiß noch nicht so recht, was ich von den beiden halten soll.

Dann kannst du dir ja jetzt Gedanken machen ;) Es hindert dich niemand daran, unsere Posts zu lesen. Im Gegenteil, ich wäre sogar sehr gespannt was du zu uns sagst.

Insofern sind die beiden für mich als Partner recht konsistent - meint ihr, die sprechen viel ab? :thinking:

Wir sind jetzt auf Seite 5 in unserer Konfi, an sich quatschen wir gerne und über alles mögliche. Spielstrategie, HD Vote, Einschätzungen, Abwesenheit, alte Spiele und was uns sonst noch so einfällt :D

Was ich schreibe ist aber in den seltensten Fällen mit Lark abgesprochen und stellt in erster Linie meine eigene Meinung dar. Wir passen halt denke ich einfach auf Anhieb gut zusammen :D Deshalb wollte ich auch mit ihr spielen^^

Ansonsten hab ich um und bei neutral u.a.: Alohomora, Daro, Kev4000, Noira (sie hat sich aus der Degradierung in die "Neutral"-Liste nicht mehr erholt :| )

(Leute, bei denen ich noch keine richtige Meinung hab, sind nicht "neutral")

Kannst du Noira und Kev etwas genauer ausführen? Wie gut kennst du Kev?

Wen davon findest du am wenigsten dorfig?

Mag meine grundsätzliche Einstellung zu Souveränität (unabhänig vom Fall Zulixe) aber jetzt nicht einfach über den Haufen schmeißen

Das erwartet auch keiner ;) Im Allgemeinen würde ich dir sogar zustimmen, aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Finds allein ein bisschen strange, dass sie noch gar nix zu mir gesagt hat und natürlich mag ich die Dreistigkeit, wie sie uns den HD vor der Nase weggeschnappt hat, gar nicht. Ich meine, dass ich bei Akira geschätzt bin, außer sie sieht mich wolfig. Kann sie ja gerne nachholen.

Ja, ich schätze dich sowohl menschlich als auch spielerisch sehr, aber es hat sich einfach noch nicht so richtig ergeben. Irgendwie bist du halt immer weg, wenn ich gerade Zeit habe. Und wenn du wieder da bist, bin ich unterwegs.

Zum HD: durch eure Onlinezeiten konnte ich halt mit keinem von euch so richtig interagieren und dazu kommt, dass auch Lark dich wegen deinen sprunghaften Einschätzungen nicht so gerne als HD haben wollte. Bei uns weiß ich halt einfach, woran ich bin und ich bin auch momentan recht zuversichtlich, dass ich mit meinen Dorfis nicht all zu weit daneben liege. Und darüber hinaus hatte ich einfach mal wieder Bock auf den HD^^

Ich gebe zu,das Timing war beschissen. Aber ich war vorher unterwegs und musste mich noch mit Lark abstimmen, daher ging das tatsächlich nicht früher.

Was? Das erschließt sich mir aus dem Kontext jetzt nicht, da du was von Daro zitiert hast.

Wie Daro später richtig vermutet: es geht um den Gedanken eines potentiellen Daro-Fayks Teams, der mir an der Stelle einfach kam. Imho ist das eine Art wie man als Wolf über seinen Mitwolf reden kann. Für Daro-Wolf und Fayks-Dorf ergibt das irgendwie nicht so viel Sinn.

Daro-Dorfi ist auch möglich, dann kann man offensichtlich auch nichts aus diesem Post schließen.

Daro ich hoffe das beantwortet auch deine Frage.

Data hab ich eigentlich nicht mega negativ, eher neutral mit Minus

Wen findest du denn momentan verdächtiger als Daro?

Würde dich das nicht interessieren, willst du Feles bloß widersprechen oder willst du suggerieren, dass er sich daran in seiner Spielweise orientiert.

Wird sich doch sowieso zeigen, also an sich fand ich die Frage schon unabhängig von Feles Gesinnung nicht so toll, aber verständlich dass es einen halt einfach persönlich interessirt. Aber dann ein paar Seiten später das Gespräch über das Einschätzungsthema zu kritisieren, finde ich schon etwas scheinheilig.

Gerade zu Beginn ist ein Doubter-Wolf häufig ziemlich aktiv mMn, was dann abflachen kann. Aus der reinen Aktivität würde ich da wenig schließen.

Ich habe auch schon Spiele von Doubter-Wolf gesehen, da hatte er im ganzen Spiel nur 1-2 Posts.

Er hat btw doch diese Liste... findest du es dann immernoch dorfig?

Ja. Es geht ja gerade darum, dass er die Kandidaten problemlos aufzählen könnte und es trotzem nicht tut / erst auf Nachfrage durch Alo.

Wieso hast du das extra raus gesucht und dann noch unterschlagen, dass er damit lediglich eine Frage beantwortet?

Ich finde es ganz aufschlussreich, dass gerade so Leute wie Lark oder Michael, die in letzter Zeit häufiger mit ihr gespielt haben, Fayks dorfig finden.

ließt sich teamig zu Daro.

Wo ist da der Zusammenhang? ^^

Naja, gefühlt hat kaum jemand brauchbare Reads auf Appollo oder Kev, abgesehen halt von den beiden. Was fine ist, solange die beiden im Dorf sind, aber wenn nicht wird das ggf sehr problematisch.

Aber ja, rational betrachtet spielen Zulixe und Fayks momentan super dorfig. Es gibt eigentlich keinen Grund sich Tag 0 darüber den Kopf zu zerbrechen-