Um meinen Denkprozess ein wenig zu erklären: erst habe ich den Lynchverlauf nochmal nachgelesen, dabei ist meine Lynchanalyse entstanden. Deshalb habe ich jetzt Marcel als Hauptverdächtigen nochmal nachgelesen.
Fayks ist nicht ganz so random wie ich ursprünglich dachte - die beiden bekriegen sich schon eine ganze Weile. Dennoch halte ich das Team Fayks-Marcel für sehr wahrscheinlich.
Tatsächlich fand ich die Aktion nicht explizit dorfig und mir behagt es, dass diese nicht negativer aufgenommen wurde, also bis auf MalloN und Ente jetzt hat sie niemand dafür wolfig gesehen,oder (Was Mais Pfeil angeht:der ist einfach nur komisch)?
Bei dem "Outing" und der Auflösung gerade sind mir drei Möglichkeiten in den Kopf gekommen:
1.Akira ist Dorf und das Outing war fake.
2.Akira ist Wolf und schiebt ihre Mitwölfe ins Dorf mit der Begründung " Ein Dorfi sollte keinen Grund haben mein Outing anzuzweifeln".
3.Akira ist Wolf, hat aber irgendwie nicht so krass viel Zeit/Bock fürs Spiel und "opfert" sich, damit Mitwölfe einen Lynch auf sie inizieren können um dorfiger darzustehen.
Tatsächlich kann ich mir gerade alle Möglichkeiten vorstellen und möchte daher noch etwas lesen und abwarten,ob ich Akira lynchen möchte.
Alles anzeigen
Das ist ein Paradebeispiel von "erstmal machen sich die anderen Spieler die Finger schmutzig und wenn es mir in den Kram passt kann ich trotzdem drauf voten".
Die Reaktion finde ich sehr verdächtig und wesentlich suspekter als alle, die wenigstens ihre Meinung vertreten und sich nicht davor scheuen, dabei auch ins Rampenlicht zu gelangen.
Jetzt zu Marcel - Fayks. Wie gesagt sticheln die beiden immer wieder so "mimimi-mäßig" gegeneinander. Ich weiß leider nicht mehr genau von wem es kommt, aber "sag doch gleich, dass du meine Einwürfe nicht magst" fasst es eigentlich recht gut zusammen: es war viel so "finde ich doof" und "schaut mal unter dieses Zitat habe ich wolfig drunter geschrieben!" aber meiner Meinung nach keine echte Auseinandersetzung/Analyse, weshalb das verdächtig sein soll. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie da wirklich andere Spieler überzeugen wollen.
Leider wurden mir die neueren Zitate gelöscht und ich habe gerade nicht die Zeit, diesen Hintergrund ordentlich darzustellen. Lest im Zweifel also am besten selbst nochmal nach und bildet euch eure eigene Meinung dazu.
Zur Lynchung:
Ich bring mal VOTE:Fayks rein
bei diesem Stand
Akira (3): Mai Mitternacht, MalloN, Ente
Ente (1): Akira
Fayks (1): Marceldavvis
LB123 (2): Shatala, Meliha
Shatala (1): Rabe
Es waren ohne den Vote schon 4 Leute im Gespräch. Durch den Fake und die drei Stimmen auf mir ist es unwahrscheinlich, dass Fayks wirklich druchgeht, zumal sich kaum jemand geäußert hat. Marcel nennt Shaty und ich glaube auch LB als mögliche Kandidaten und wirft dann trotzdem noch jemand rein.
Warum?
Die Auswahl ist okay von seinen Einschätzungen her, da ist es als Dorfi schlauer, den vielversprechendsten Kandidaten zu nehmen. Für Reaktionen ergibt es auch kein Sinn, weil er später auf die kleinsten Fragen übertrieben abgeht.
Als Wolf ergibt das sehr viel Sinn, um sich aus dem ganzen Zeug raus zu halten. Sollen andere das Blut an den Finger haben, hier kann man gefahrlos leveln und so tun, als sei es einem durchaus ernst mit Fayks.
Also insgesamt: man kann natürlich mal abseits voten, aber der Punkt ist, dass er mit seinem Vote nichts tut. "ich werfe Fayks mal rein" ist keine Art, wie du massenhaft Leute überzeugst. Und wenn es reines Reaktionsfischen ist, dann mach was draus und bezieh trotzdem später noch Stellung in dieser Dreierkonstellation.
wieso einfach wen mitreinholen? ist mir etwas zu undurchdacht
Wieso diese große Aufregung? Ist Fayks jetzt auf einmal Konsensdorfi oder was? Mai bekommt hier definitiv einen Wolfspunkt.
Also wie gesagt, ich finde den Vote auch seltsam und kann absolut nachvollziehen, dass man da mal kritisch nachfragt und sagt, das sei undurchdacht.
Ich sehe da überhaupt keine Aufregung, sondern völlig normale Reaktionen.
Hab ich schon erklärt. Fayks war mir in ihrer Zitatwand deutlich zu aggro drauf, sie hat LB ohne ersichtlichen Grund im Dorf und irgendwie habe ich das Gefühl sie ist uDR n bisschen bei der ganzen Akira-Shaty-Ente Lynchauswahl, obwohl sie halt noch nichts krass dorfiges gebracht. Durch deine plötzliche Aufregung rückst du mir aber auch gerade ziemlich in den Fokus, und nicht gerade positiv.
Der markierte Satz ist der wichtigste Satz des Spiels bislang.
Der Satz ergibt nur Sinn, wenn Marcel bereits weiß, dass Fayks als Wolf sterben wird. Er weiß dass er recht hat, deshalb kann man ihm den Vote ja nicht ankreiden. Und deshalb ist es auch verdächtig, dass Mai hier hinterfragt. Daher die überzogene Reaktion.
Ohne dieses Vorwissen ist das einfach nur eine simple Frage, die man als Dorfi (der mit dem Vote auf Reaktion/Diskussion aus ist) einfach beantwortet. Wieso will Marcel hier nicht mit Mai in die Diskussion? Weil es ihm gar nicht um Überzeugungsarbeit geht und weil er auch nichts über Mai herausfinden möchte. Alles was zählt, ist dass er am Ende gut da steht.
Und das zieht sich durch die ganzen Posts von Marcel und deshalb ist Marcel für mich Wolf.
VOTE:Marceldavvis
-----------
Stand Tag 3
Akira (1): Ente
MalloN (1): Shatala
Marceldavvis (1): Akira
Shatala (3): Rabe, MalloN, Marceldavvis
Verbleibende Zeit: 10:39:25