Nope, bin da leider auch nicht ganz aktuell. Aber soweit mir bekannt war er bei Jugolas Wolf und hat auch mit Ente zusammen gewonnen. Da kannst du ja mal rein schauen.
Beiträge von Akira
-
-
Okay, mal ein bisschen ernsthafter: was denkst du denn momentan wirklich von Xaver und von Ente?
-
ach jetzt habe ich es gecheckt, Ente ist eine Salzstange, siehe auch:
und jede Woche Salzstangen ist
Und Xaver ist damit Wolf, weil er Salzstangen (= Ente) essen will.
Werwolf kann so einfach sein

-
Nö, egal ist mir der HD nicht. Die meisten Leute spielen mit HD anders als sonst und die meisten haben auch irgendwo im Hinterkopf, dass xyz ja HD ist. Also ich wähle schon taktisch, nur die zusätzliche Lynchstimme am Anfang des Spiels finde ich bei weitem nicht so wichtig wie andere Aspekte des Titels.
-
Motivationslynch und Prinzipienlynch ist auch so mit das dümmste, was es gibt... man gewinnt schließlich dadurch, dass man Wölfe lyncht.
Ob ein Dorfi oder ein Wolf HD wird, ist hingegen egal. Am Ende zählt wer stirbt.
-
Das klingt nicht nach dir - was soll das? Die Argumentation ist nicht so dolle

Was stört dich an der Argumentation?
Ich finde Spieldynamische Ansätze so mit das sinnvollste, was man mit dem HD machen kann. Wirklich relevant wird der Titel ja erst gegen Ende des Spiels und das kann ich mit meiner jetzigen Stimme sowieso nicht beeinflussen.
#storyofmygame
Ich war auch sehr überrascht, dass du mitspielst. Und habe mich mega gefreut

Etwas das seltener ist, auch wenn es gleich gut wie das regelmäßige ist, ist immer auch etwas besonderes. Besonderen gibt man mehr Aufmerksamkeit, sprich jemand, der nicht so häufig WW spielt, ist häufig anders motiviert als wer der 10 spiele hintereinander gemacht hat
Und warum schreiben dann die anderen Neuen so wenig?
-
Um mal in deinem Beispiel zu bleiben: aber wenn ich genauso gerne Chips esse, wieso sollte ich mir die dann seltener kaufen?
"Genauso gern haben" impliziert für mich, dass ich mich über beides genau gleich freue, entsprechend gibt deine Frage für mich auch recht wenig Sinn.
-
Doubter: Stand jetzt nicht lynchen, wenn er Wolf ist wird man das schon merken und was bisher so kam war auch ganz gut.
Ente: seine Aussagen über mich finde ich relativ dorfig. Seine Beobachtungen klangen ehrlich und nachvollziehbar was schon mal dafür spricht, dass sie ohne Vorwissen getroffen wurden.
Falls Ente!Wolf entgegen meiner Erwartungen doch auf diesen Gedanken kommt wäre das eigentlich der perfekte Grund, um mich zu verdächtigen. Hier habe ich das Gefühl, dass jemand wirklich offen bleibt und ehrlich daran interessiert ist, meine Gesinnung heraus zu finden.
Dazu noch ein paar andere gute Gedanken und lockerer Schreibstil, momentan mein sicherster Dorfi.
Xaver: in erster Linie sehr sehr überraschend. Erscheint mir wesentlich ernster und fokussierter als ich ihn sonst kenne, bringt wesentlich mehr Wolf-Einschätzungen als sonst, stellt weniger Trollfragen und weicht generell sowohl von seinem typischen Dorf- als auch von seinem Wolfsspiel sehr deutlich ab (bzw. hat auch klare Elemente von beidem drin). Irgendwie schwebt da einfach ein überdimensionales Fragezeichen über meinem Kopf und ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich das in den nächsten Tagen noch aufklären wird.
Sunset: wie kommt Sunny auf 9 Beiträge? Inhaltlich ist mir gar nichts im Kopf geblieben, nur so ein bisschen Erklärbär für Tayro und das wars. Da brauche ich definitiv noch mehr Input.
LB: war iirc relativ zu Beginn online, so dass da ebenfalls wenig hängen geblieben ist. Quasi das gleiche wie bei Sunny.
Tayro: ebenfalls sehr sehr dorfig, sich so früh zu positionieren und gute Gedanken sind auch dabei. Was ich von der Frage nach der Anzahl der Wölfe halten soll, weiß ich noch nicht. Falls ich Zeit habe, werde ich mir mal eines seiner Spiele durchlesen. Was ich bisher gesehen habe reicht mir aber definitiv für einen Tag 0 Dorfi,
Shaty: Mega weird. Da muss ich mir auf jeden Fall nochmal alte Spiele anschauen. Irgendwie habe ich das teilweise ganz anders im Kopf als sie, aber die Erfahrungen sind auch schon eine gute Zeit her.
User7 hätte ich früher wohl leicht Richtung Dorf geschoben, aber mit Blick auf meine beiden Fails (einer davon wegen Inaktivität) warte ich da lieber auch nochmal ab.
Alle anderen sind für mich noch nicht einschätzbar / unter dem Radar.
-
VOTE:Tayro
Weil Dorfi, weil wolfig oder aus anderen Gründen?
Kam ja doch recht früh der Vote.
Naja das Ergebnis ist schon richtig, aber der Weg auf dem du hinkommst ist quatsch.
Ente müsste fürchten von Doubter erkannt zu werden, da sie einander recht gut lesen können (habe ich zumindest so im Kopf). Ob man gerade in einem
gemeinsamen Rudel war, spielt eher selten eine Rolle - erfahrungsgemäß.
Wertest du das?
Ich denke, dass es sinnvoll ist Tayro durch den HD noch mehr zu motivieren. Gleichzeitig auch als Absicherung, dass er nicht am Anfang nur so tut, als wäre er gut und dann nach und nach im Hintergrund verschwindetIch mag die Argumentation und schließe mich einfach mal an
Bei akira tue ich mir allgemein schwer.
Kann ich dir da irgendwie helfen?
Welche Leute kannst du denn im allgemeinen gut einschätzen?
Aber Tayro find ich dennoch gut als HD, da viele (da zähle ich auch Doubter mich und so zu), die regelmäßig spielen, einfach anders spielen, als wenn man erst 3 Spiele oder so am Laufen hatte. Für mich ist sowas z.B. "normal" also son Spiel, die Motivation mich richtig ins Zeug zu legen und alles zu analysieren ist im Alltagstrott verloren gegangen. (Außer das Spiel wird für mich besonders, indem z.B. 2 Dorfis gelyncht werden und man keinen Fehllynch mehr hat)
Das ergibt für mich jetzt weniger Sinn... wenn du normalerweise nicht so die Motivation fürs Spiel hast und das nur noch Alltagstrott ist, warum spielst du dann?
Wobei eigentlich will ich mich hier auch gar nicht rechtfertigen Tayro zu wählen, bleibt ja mein Ding

Warum tust du es dann?
Hat jemand eine Idee, wie ich es geschafft habe auf Shatys Dorfcouch zu landen?
Nein, zumindest ich bin da auch überfragt und finde das auch sehr suspekt.
Sorry für den doppelpost, hab die Option nicht gefunden um zu editieren.
Hast du schon mal in einem anderen Forum Werwolf gespielt?
-----------
Stand Tag 1
Akira (1): Tayro
Meliha (1): Xaver
Sunset (1): Doubter
Tayro (4): User7Gaming, Ente, Sunset, Akira
Verbleibende Zeit: 04:09:03
-
Akira wo steht eig deine user quote zz?
er hat mich inzwischen zweimal als Wolf dran bekommen, aber die Gesamtquote ist immer noch gut.
ich habe mir jetzt halt vorgenommen, das ganze etwas ruhiger anzugehen und mich nicht hetzen zu lassen. Teilweise war ich glaube ich auch etwas überehrgeizig, die Erwartungen der anderen zu erfüllen und wollte auch für mich selbst immer früher den Read haben. Da möchte ich wieder etwas ruhiger werden und ich denke dann wird das auch ganz gut klappen.
und das kann man nicht mehr nachlesen
ich kann Xavers Aussage aber bestätigen, falls dir das hilft.
-
Was findest du an meinem Spiel unüblich?
-
Schön dass du mir zustimmst, aber seit wann suchst du direkt nach Wölfen, Xaver?

-
Ich habe den Eindruck, dass sie wesentlich zu zurückhaltend mit Anschuldigungen ist. Ich kenne Dorf-Shaty als jemand, der sich auch gerne mal in jemanden verrennt, insbesondere wenn sie etwas nicht versteht wie beispielsweise Troll oder auch die Einschätzung von Xaver. Sieht für mich aus wie ein Wolf, der die Gesinnungen schon kennt und daher anders reagiert als sonst.
-
Echt, warum Shaty dorfig? Das fand ich bisher so gar nicht.
-
Was genau findest du denn an Mels Beitrag wolfig, Xaver?
-
Shaty, wenn du jetzt sofort wählen müsstest, wem würdest du den HD aktuell geben?
-
Ich habe von dieser Taktik schon mal gehört, aber wie funktioniert das?
Du suchst nach einem Wolf und wählst ihn

-
Rettet die Bäume, esst mehr Biber! Und wählt mich nicht zum HD, zur Lynchzeit bin ich normalerweise unterwegs (Training).
-
keine Meinung
-
Nicht ganz das was ich mir von dem Set erwartet hätte, aber falls ich damit in der Minderheit bin, ist das okay für mich. So richtig zur Zielgruppe zähle ich mich nicht mehr, da ich nur noch ein paar Mal im Jahr überhaupt zum Spielen komme.