Hast du eine Person oder ein Thema, über das wir deiner Meinung nach mehr reden/nachdenken sollten Meliha
Beiträge von Akira
-
-
Insgesamt ja. Ohne diese Extremsituation hätte ich keine so ausgeprägten Meinungen zu Mallon, Daro und Lark. Ein paar sichere Dorfis sind super viel Wert. So langsam würde ich die Diskussion aber gerne wieder in andere Richtungen lenken. Ich habe den Eindruck das Thema unterdrückt andere Diskussionen. Manche Leute fliegen dadurch (zumindest bei mir) komplett unter dem Radar. Das ist ungünstig.
-
-
Shatala Rollen (Fake)outing ist verboten, über Gesinnungen darf man beliebig reden. Egal ob Wahrheit oder Lüge, egal ob über die eigene Rolle oder Spekulation über andere (solange man nicht bspw Rollenwissen outet).
Ich hab ja leider keine Ahnung, ob Akira das so dreist als Wolf bringen würde.
Ich würde sowas sowohl als Dorfi als auch als Wolf machen. Pro Tipp, wenn ihr die Aktion selbst nicht einordnen könnt: schaut was ich drum herum so mache und ob das dorfig ist oder nicht. Ich habe bisher deutlich mehr geschrieben als den Fake ´+ Auflösung.
-
-
Was sind eigentlich momentan deine Überlegungen zu Meliha, LB, Fayks und Lark Ente?
-
-
-
Ente und in dem Sonderspiel von Meta hast du dich auch an das Konvi-Spiel erinnert gesehen und da war ich nicht böse. Ist jetzt aber natürlich bequem, nur die eine Seite zu beleuchten, statt beide Optionen zu betrachten.
Was hättest du erwartet, was noch an Reaktionen kommt? Außer Lark und LB hatten sich glaube ich alle Spieler seit dem Fake mal gemeldet.
-
-
Ich mache mal VOTE:Ente, um auch andere Themen mal wieder in Schwung zu bringen. Das Fressen würde da schon ziemlich gut passen und es war auch erstaunlich stumm aus dieser Ecke. Und es gibt mir die Möglichkeit, Mai nochmal ein bisschen kennen zu lernen.
Bis dann!
-----------
Stand Tag 2
Akira (2): Mai Mitternacht, MalloN
Alohomora (1): Shatala
Ente (2): Marceldavvis, Akira
Shatala (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 08:07:00
-
-
-
Tbh macht das oben für mich weder als Wolf noch als Dorf Sinn.
Das ist genau der Punkt. Wenn das passiert, dann ist es erfahrungsgemäß eher eine Sache der Person als eine Frage der Rolle. Deshalb bin ich da auch vorsichtiger geworden, in meiner Wertung.
Über Regeln würde ich btw. gerne nach dem Spiel diskutieren. Ich kann verstehen, dass nicht jeder ein Fan davon ist, auch wenn es hier nur um Gesinnungen geht. Aber es bringt uns nichts.
-
-
Ich fand die ersten Seiten alle sehr belanglos. Interessant war die Interaktion Torge - Ente auch mit dem Fressen und dem Hintergrund, dass Torge mehrfach Ente-Wolf früh gelyncht hat. War erst skeptisch, ob das für Ente Wolf (Angst vor Torge) oder gegen Ente-Wolf (Fressen könnte auf ihn zurück fallen aus exakt diesem Grund) spricht.
Da Ente aber meinte, das Fressen sei insgesamt plausibel, finde ich das ganze leicht verdächtig.
Ansonsten MalloN auch ohne die Aktion leicht dorfig von den Posts her, wobei ich da vielleicht auch voreingenommen war beim Lesen.
Meliha hatte Ausschläge in beide Richtungen, finde ich momentan eine sehr interessante Spielerin, bei der ich nicht so recht weiß, was ich mit ihr machen soll.
Mai konnte ich mehrfach nicht nachvollziehen, wobei es weder als Wolf noch als Dorfi sonderlich viel Sinn ergeben hat für mich.
Was sind denn momentan deine Einschätzungen?
-
ja aber ich würde wahrscheinlich niemals mein Team in der Form im Stich lassen.
Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du so etwas ernsthaft tun würdest.
Aber du kennst das Gefühl, wenn man nicht Wolf sein will. Und daher ist es auch leichter, dieses Verhalten zu glauben.
Vor dem ersten Post = vor dem Spiel?
Nein.
-
Akira wie lange hast du diesen Move schon geplant?
Irgendwie verwechsle ich dich seit dem neuen Profilbild ständig mit Xaver, das ist sehr irritierend.
Den Move habe ich noch vor meinem ersten Post geplant, hätte ich Dienstagabend viel geschrieben, wäre es wohl unplausibel gewesen.
Lark eine wichtige Sache noch, die du auch bedenken solltest: du hattest eine Motivation zu hinterfragen a) durch kritisches Nachfragen anderer Leute (-> bringt einen zum Zweifeln) und b) mein Verhalten in Reaktin auf Mai. Das ist eine normale Spieldynamik. Als Mai hinterfragt hat, gab es diese Infos aber noch nicht. Bei ihr war die erste Reaktion eben nicht "voten", sondern direkt hinterfragen. Verstehst du den Unterschied, den das für mich macht?
-
-
1.) daran dich einfach wortlos zu voten
das würde auch zu einem Dorfi passen.
2.) ob das wirklich so sein kann.
das ist gut zu wissen
Was zu meiner nächsten Überlegung führt, dass möglicherweise diejenigen, die du als dorfig für ihre Antworten auf dein Outing gewertet hast besonders hinterfragen solltest. Wenn sie öfters mit dir gespielt haben ist es doch im Bereich des Möglichen, dass sie genau wusste, was du am ehesten als dorfig ansehen würdest und extra so reagiert haben.

MalloN hatte 2-3 Spiele mit mir, die ewig her sind. Das reicht um mich ganz oberflächlich an seine Art zu erinnern, ja. Aber dass er daraus einen persönlichen Read hat wie er sich verhalten muss, damit ich ihn dorfig habe, schließe ich aus.
Und Daro ist ein sehr argumentativer und emotionaler Spieler, aber nicht so eiskalt kalukullierend, glaube ich. Zumal für Daro ein Stück weit etwas ähnliches wie für Shaty gilt; Daro ist ebenfalls sehr ungerne Wolf und die Aktion für ihn daher wahrscheinlich auch plausibel.
Insgesamt finde ich den Dorf von Lark aber auch super dorfig. Für einen Neulingswolf ist es doch sehr mutig, hier das Mindset offen zu legen, weil das viele Angriffspunkte bietet und sie mich überhaupt nicht kennt -> nicht sagen kann, wie ich reagieren würde. Als Dorfi denkt man darüber denke ich wesentlich weniger nach.
Dorfis momentan also MalloN > Daro, Lark bei allen drei bin ich mir sehr sicher.
leichte Wolfstendenzen bei Ente, Shaty und Mai, wobei das alles noch sehr wackelig ist.
MalloN mit welchem Motiv möchtest du mich lynchen? Einfach für so eine Aktion, wegen Wolfsverdacht oder wegen den Infos, die daraus gezogen werden?